Hier werde ich mal in loser Reihenfolge alle Restaurant bewerten, in denen ich so meinen Hunger gestillt habe. Das wird sich quer durch Thailand ziehen, vielleicht kommt der eine oder andere auch mal an etwas entlegenere Plätze. Selbstverständlich sind auch Ergänzungen zu den Bewertungen willkommen, Wenn Ihr andere Erfahrungen gemacht habe, immer her damit, auch und gerade wenn sie nicht mit meinen Erfahrungen oder denen eines anderes Verfassers übereinstimmen.
Beginnen will ich mit Pattaya, da war ich gerade ein paar Tage, und dort mit einem Lokal, in dem ich meinen Hunger nicht gestillt habe!
Name des Lokals: Deutsche Schänke
Lokation: Pattaya Naklua Road, Nähe Soi Wong Amat
Wann besucht: Mai 2010
Was bestellt: Kohlroulade
Urteil über das Essen: nicht möglich, denn nach meiner Bestellung wurde mir mitgeteilt, dass dieses Gericht heute nicht verfügbar sei. Ich solle doch etwas anderes bestellen, Frikadellen zum Beispiel. Ich wollte dann ein anderes Hauptgericht bestellen, da meinte die Kellnerin dann, sie wisse nicht, ob das bestellbar sei, sie würde sich aber bei der Köchin erkundigen. Sie blieb eine Weile weg, ich trank in Ruhe mein Wasser und überlegte, was ich denn noch essen wollte. Aber diese Entscheidung wurde mir dann abgenommen. Die Kellnerin kam zurück und teilte mir strahlend mit, dass um diese Zeit (war war viertel nach eins!) überhaupt keine Hauptgerichte serviert werden! Ich solle doch später wiederkommen. Ich verlangte dann die Rechnung, die ich ohne Trinkgeld beglich und meinte nur, auf mein Wiederkommen könne sie lange warten.
Urteil über den Service: Den erspare ich mir, ist eigentlich alles gesagt
Urteil über das Restaurant: Ein Restaurant, das zur Mittagszeit keine Hauptgerichte serviert ist für mich nicht tragbar! Eine SMS, die ich an Uwe geschickt habe, wurde nicht beantwortet.
Preis-/Leistungsverhälltnis: nicht bewertbar, der Preis für das Wasser war mit 25 Baht in Ordnung.
Fazit/sonstige Kommentare: So gerne ich früher in dieses Lokal gegangen bin, ab jetzt heißt es nie wieder!
Zusatz: Uwe hat mich dann später noch angerufen und erklärt, warum diese Gerichte nicht serviert werden können. Er selbst sei schuld, er war sehr müde und deshalb nicht im Restaurant, die Köchin könne zwar Thai kochen und auch die üblichen Mittagsmenus zubereiten, aber die typisch deutschen Hauptgerichte könne nur er kochen. Er will in dieser Woche noch eine zweite Speisekarte auflegen, die dann dem Gast vorgelegt wird, wenn er nicht im Hause ist. Dort sind dann alle Gerichte, die nur von ihm zubereitet werden können, nicht mehr aufgeführt. Werde also mein Urteil ein wenig ändern und dem Lokal doch noch eine Chance geben!