Als Restaurantkritiker unterwegs

#1 von FunIsAll , 14.05.2010 19:16

Hier werde ich mal in loser Reihenfolge alle Restaurant bewerten, in denen ich so meinen Hunger gestillt habe. Das wird sich quer durch Thailand ziehen, vielleicht kommt der eine oder andere auch mal an etwas entlegenere Plätze. Selbstverständlich sind auch Ergänzungen zu den Bewertungen willkommen, Wenn Ihr andere Erfahrungen gemacht habe, immer her damit, auch und gerade wenn sie nicht mit meinen Erfahrungen oder denen eines anderes Verfassers übereinstimmen.

Beginnen will ich mit Pattaya, da war ich gerade ein paar Tage, und dort mit einem Lokal, in dem ich meinen Hunger nicht gestillt habe!

Name des Lokals: Deutsche Schänke

Lokation: Pattaya Naklua Road, Nähe Soi Wong Amat

Wann besucht: Mai 2010

Was bestellt: Kohlroulade

Urteil über das Essen: nicht möglich, denn nach meiner Bestellung wurde mir mitgeteilt, dass dieses Gericht heute nicht verfügbar sei. Ich solle doch etwas anderes bestellen, Frikadellen zum Beispiel. Ich wollte dann ein anderes Hauptgericht bestellen, da meinte die Kellnerin dann, sie wisse nicht, ob das bestellbar sei, sie würde sich aber bei der Köchin erkundigen. Sie blieb eine Weile weg, ich trank in Ruhe mein Wasser und überlegte, was ich denn noch essen wollte. Aber diese Entscheidung wurde mir dann abgenommen. Die Kellnerin kam zurück und teilte mir strahlend mit, dass um diese Zeit (war war viertel nach eins!) überhaupt keine Hauptgerichte serviert werden! Ich solle doch später wiederkommen. Ich verlangte dann die Rechnung, die ich ohne Trinkgeld beglich und meinte nur, auf mein Wiederkommen könne sie lange warten.

Urteil über den Service: Den erspare ich mir, ist eigentlich alles gesagt

Urteil über das Restaurant: Ein Restaurant, das zur Mittagszeit keine Hauptgerichte serviert ist für mich nicht tragbar! Eine SMS, die ich an Uwe geschickt habe, wurde nicht beantwortet.

Preis-/Leistungsverhälltnis: nicht bewertbar, der Preis für das Wasser war mit 25 Baht in Ordnung.

Fazit/sonstige Kommentare: So gerne ich früher in dieses Lokal gegangen bin, ab jetzt heißt es nie wieder!

Zusatz: Uwe hat mich dann später noch angerufen und erklärt, warum diese Gerichte nicht serviert werden können. Er selbst sei schuld, er war sehr müde und deshalb nicht im Restaurant, die Köchin könne zwar Thai kochen und auch die üblichen Mittagsmenus zubereiten, aber die typisch deutschen Hauptgerichte könne nur er kochen. Er will in dieser Woche noch eine zweite Speisekarte auflegen, die dann dem Gast vorgelegt wird, wenn er nicht im Hause ist. Dort sind dann alle Gerichte, die nur von ihm zubereitet werden können, nicht mehr aufgeführt. Werde also mein Urteil ein wenig ändern und dem Lokal doch noch eine Chance geben!

FunIsAll  
FunIsAll
Beiträge: 39
Registriert am: 29.03.2010


RE: Als Restaurantkritiker unterwegs

#2 von FunIsAll , 14.05.2010 19:25

Name des Lokals: Klein Heidelberg

Lokation: Pattaya, Naklua, Soi 18 Wong Amat

Wann besucht: Mai 2010

Was bestellt: Krautroulade (Ersatz für die nicht servierte in der Deutschen Schänke, an diesem Tage war mir einfach danach.)

Urteil über das Essen: Miserabel ist noch untertrieben! Der Salat wurde vorher serviert, ersoff aber in der Salatsoße. Und dem Hauptgericht merkte man mit jedem Bissen an, wo es herkam, nämlich aus der Mikrowelle. Der Kohl war total verkocht und ungenießbar, das Fleisch war soeben noch ok. Die Kartoffeln waren so kalt wie die Roulade heiß war (wohl vergessen die Mikrowelle abzuschalten), die Soße selbst schmeckte dermaßen nach Instant, es war kaum auszuhalten.

Urteil über den Service: Freundlich, die Bedienung kann ja nichts für die unfähige Küche

Urteil über das Restaurant: Ansonsten nett, kann man gut sitzen. Gute Einrichtung.

Preis-/Leistungsverhälltnis: Das was auf der Speisekarte stand, war zu ortsüblichen Preisen zu haben, Leistung war in meinem Fall nicht vorhanden. Das Essen war seinen Preis nicht wert!

Fazit/sonstige Kommentare: Viele Gäste loben das KH für seine gute Küche, mag sein, dass es Gerichte gibt, die die Küche genießbar verlassen, bei mir bekommt das Lokal, zumindest was Essen anbelangt, keine weitere Chance mehr. Dazu war es einfach zu miserabel! Besonders da ich mich gut daran erinnere, dort vor Monaten schon einmal gegessen zu haben und auch damals die Soße mehr nach Maggi schmeckte als hätte man Letzteres pur zu sich genommen.

Zusatz: Hierzu möchte ich Euch natürlich auch den Kommentar des Herrn Manager dieses Etablissements, den er mir per Mail geschickt hat, nachdem ich diese Kritik in einem anderen Forum veröffentlicht hatte, nicht vorenthalten:

Zitat
Es wäre nett gewesen wenn du mir,
oder meinen Stellvertreter, deine Kritik
über das Essen im Klein Heidelberg persönlich
gemeldet hättest! Nur so können wir Mängel abstellen!
Aber dir ist es wohl lieber das komplette Restaurant
im (Forum) schlecht zu reden!

Zum Glück sind 90 % unserer internationalen Gäste
zufrieden mit dem Essen!
Dir scheint es aber nur darum zu gehen um mich wieder
in ***** drittklassigen Forum schlecht zu machen!

Nichts für ungut! Es gibt nette Gäste die ihre Kritik direkt
beim Manager vortragen!

Mit freundlichen Grüßen
Norman Gebhardt
Manager



Dazu: Wenn das Management mit 90% Gästezufriedenheit auch zufrieden ist, spricht das doch sehr für die Einstellung. Denn ein wirklich gutes Restaurant wäre nur mit 100% zufrieden.

FunIsAll  
FunIsAll
Beiträge: 39
Registriert am: 29.03.2010


RE: Als Restaurantkritiker unterwegs

#3 von FunIsAll , 14.05.2010 19:29

Name des Lokals: Forever

Lokation: Pattaya, Naklua Road, Soi 33

Wann besucht: Mai 2010

Was bestellt: Heringsfilet Hausfrauen Art

Urteil über das Essen: Das Gericht war völlig in Ordnung und schmackhaft.

Urteil über den Service: Man verwechselte zwar meine Bestellung und wollte mir erst etwas anderes servieren. Dies wurde aber sehr freundlich korrigiert, auch anschließend hat die Kellnerin sich noch mehrmals entschuldigt. Gesamturteil über das Personal: Freundlich und kompetent!

Urteil über das Restaurant: Gute Einrichtung, gutes und preiswertes Essen, freundliches Personal. Für Sportfans: Formel 1 und Bundeslige werden übertragen. Nachteil: Die Auswahl an Gerichten ist äußerst beschränkt, für ein deutsches Restaurant hätte ich mir die eine oder andere Speise mehr auf der Karte gewünscht.

Preis-/Leistungsverhälltnis: Gute Ware zu akzeptablen Preisen.

Fazit/sonstige Kommentare: Trotz der eingeschränkten Auswahl uneingeschränkt empfehlenswert.

FunIsAll  
FunIsAll
Beiträge: 39
Registriert am: 29.03.2010


RE: Als Restaurantkritiker unterwegs

#4 von Allgeier , 14.05.2010 19:57

Zitat von FunIsAll
So gerne ich früher in dieses Lokal gegangen bin, ab jetzt heißt es nie wieder!



Geh doch nicht so streng in's Gericht. Wenn's dir frueher geschmeckt hat, warum dann nicht wieder.

Gerade Rouladen sind doch schoen zum vorkochen. Schoen verpacken und ab in die Gefriere. Wie lange dauern denn Rouladen zu kochen? Oder soll der Wirt jeden Tag 10 Stueck vorkochen und dann hoffen das sie verkauft werden. Das kann er schon, blos wer will den dadurch erhoeten Preis zahlen?

Schnell soll's gehen, frisch soll es sein und billig nach moeglichkeit auch noch.

Sollte ich fuer ein Menue ein paar hundert Bath bezahlen und bekomme dann ein Essen aus der Mikro, dann waere ich auch nachdenklich. Aber sollte das Essen um die Hundert Bath kosten, dann waere es mir egal.


Zitat von FunIsAll
für ein deutsches Restaurant hätte ich mir die eine oder andere Speise mehr auf der Karte gewünscht.



Lieber weniger und frisch statt viel und kommt dann wieder aus der Mikro. Das ist dann auch nicht recht.

Allgeier

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Als Restaurantkritiker unterwegs

#5 von FunIsAll , 14.05.2010 22:13

Zitat von Allgeier

Zitat von FunIsAll
So gerne ich früher in dieses Lokal gegangen bin, ab jetzt heißt es nie wieder!



Geh doch nicht so streng in's Gericht. Wenn's dir frueher geschmeckt hat, warum dann nicht wieder.




Lies mal meinen Zusatz, dort steht ja, dass ich da doch noch einmal hingehen werde.

Und gegen Vorgekochtes habe ich doch überhaupt nichts, wo liest Du das denn raus?

FunIsAll  
FunIsAll
Beiträge: 39
Registriert am: 29.03.2010


RE: Als Restaurantkritiker unterwegs

#6 von FunIsAll , 14.05.2010 22:16

Name des Lokals: Suan Beer Biergarten



Lokation: Pattaya, Sukhumvit Soi 9, Nähe Mazda Showroom


Wann besucht: Mai 2010

Was bestellt: Meterbratwurst, Nachtisch

Urteil über das Essen: Das Essen war gut und reichlich, der Nachtisch, Pudding mit Pflaumen, ausgezeichnet. Die Portionen groß genug zum Sattwerden.

Urteil über den Service: Die Bedienung war sehr bemüht und freundlich. Bestellungen wurden prompt und richtig ausgeführt.

Urteil über das Restaurant: Ein schön gelegenes Restaurant, dort kann man auch Bundesliga und Formel 1 schauen. Der Wirt ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die Kapelle im Biergarten spielte einen guten Jazz, leider aber, wie in Thailand wohl überall üblich, etwas laut, was Unterhaltungen störte. Im Restaurant selbst sitzt man gut und kann sich auch ungestört unterhalten.

Preis-/Leistungsverhälltnis: Gute Ware für einen angemessenen Preis.

Fazit/sonstige Kommentare: Leider ist die Lage des Lokals etwas abseits und weit weg vom weiteren Geschehen in Pattaya. Trotzdem uneingeschränkt empfehlenswert.

FunIsAll  
FunIsAll
Beiträge: 39
Registriert am: 29.03.2010


RE: Als Restaurantkritiker unterwegs

#7 von FunIsAll , 14.05.2010 23:34

Name des Lokals: Alt Heidelberg

Lokation: Pattaya Beach Road (kurz vor der Walking Street auf der linken Seite)

Wann besucht: Mai 2010

Was bestellt: Brote mit frischem Mett

Urteil über das Essen: Gut, auch reichlich. Habe allerdings auf ein Hauptgericht verzichtet. Von früheren Besuchen ist mir aber bekannt, dass auch da die Portionen reichlich bemessen sind.

Urteil über den Service: Der Service war in Ordnung, keine Beanstandungen.

Urteil über das Restaurant: Das Restaurant liegt sehr zentral und ist zufriedenstellend ausgestattet. Die Speisekarte bietet eine sehr große Auswahl von deutschen und Thaigerichten. Draußen sitzen ist zwar möglich, würde ich wegen des Verkehrs auf der Beach Road, besonders in diesem Abschnitt kurz vor der Walkiing, tunlichst vermeiden.

Preis-/Leistungsverhälltnis: Mir erscheinen die Preise überhöht! Verglichen mit den Restaurants in Naklua oder z. B. dem Berliner in der Soi 13 zahlt man bis zu 100 Baht pro Gericht mehr.

Fazit/sonstige Kommentare: Einziges Manko sind die hohen Preise, trotzdem empfehlenswert.

FunIsAll  
FunIsAll
Beiträge: 39
Registriert am: 29.03.2010


RE: Als Restaurantkritiker unterwegs

#8 von FunIsAll , 15.05.2010 00:03

Name des Lokals: The Lincoln

Lokation: Pattaya, 3rd Road


Wann besucht: Mai 2010

Was bestellt: Schweineschnitzel

Urteil über das Essen: Das Essen wird mit Bratkartoffeln, einem Krautsalat (extra Teller) und Gemüse serviert. Die Portionen sind sehr groß und schmackhaft.

Urteil über den Service: Der Service ist in Ordnung, es gibt keinen Grund zu Beanstandungen.

Urteil über das Restaurant: Ein nettes kleines Lokal, das einem Guest House angeschlossen ist, allerdings auch ein wenig ab vom Schuss. Es gibt auch im Lokal freies Internet (WiFi) sowie Pool und Darts.

Preis-/Leistungsverhälltnis: Sehr gut, am unteren Ende, das Schnitzel hat 150 Baht gekostet und war mindestens 50% größer als man es in anderen Lokalen serviert bekommen.

Fazit/sonstige Kommentare: Sehr empfehlenswert, auch Getränkepreise liegen am unteren Ende dessen, was sonst in P. verlangt wird. Einziger Nachteil die Lage. Wird aber durch die nahe Buffalo Bar, die eh bei vielen auf dem Programm steht, wieder ausgeglichen.

FunIsAll  
FunIsAll
Beiträge: 39
Registriert am: 29.03.2010


RE: Als Restaurantkritiker unterwegs

#9 von FunIsAll , 15.05.2010 00:05

Name des Lokals: Das Berliner Restaurant

Lokation: Pattaya, Soi 13, neben dem Sandy Spring Hotel

Wann besucht: Mai 2010

Was bestellt: Hackepeterbrötchen (Vorspeise), Rinderroulade mit Rotkohl und Salzkartoffeln

Urteil über das Essen: Im Berliner Restaurant wird bewiesen, dass auch in der Mikrowelle aufbereitete Speisen sehr gut schmecken können. Lediglich der Rotkohl war etwas verkocht. Die Portionen sind reichlich bemessen.

Urteil über den Service: Freundlich, schnell und zuverlässig. Eine der Bedienungen spricht sehr gut deutsch

Urteil über das Restaurant: Typisch deutsch eingerichtet mit vielen Souvenirs aus der alten Heimat. Unterscheidet sich nicht von vielen anderen deutschen Lokalen im Ausland. Man kann aber bequem sitzen und das Essen in einer ruhigen Atmosphäre genießen.

Preis-/Leistungsverhälltnis: Ausgezeichnet, fast alle Hauptgerichte kosten 149 Baht

Fazit/sonstige Kommentare: Ein empfehlenswertes Restaurant für deutsche Küche.

FunIsAll  
FunIsAll
Beiträge: 39
Registriert am: 29.03.2010


RE: Als Restaurantkritiker unterwegs

#10 von FunIsAll , 15.05.2010 00:16

Name des Lokals: Old Germany

Lokation: Pattaya, Naklua Road kurz hinter dem Kreisel auf der rechten Seite

Wann besucht: Mai 2010

Was bestellt: Thüringer Bratwurst mit Pommes Frites

Urteil über das Essen: Schmackhaft angerichtet, auch für einen Snack (unter dieser Rubrik wurde das Gericht angeboten) reichlich. Mein Spezl hat das Tagesgericht bestellt, auch das war reichlich und gut.

Urteil über den Service: Freundlich und schnell

Urteil über das Restaurant: Zentral gelegen, gut eingerichtet, keine Beanstandungen

Preis-/Leistungsverhälltnis: Die Preise waren angemessen, mein Gericht hat 165 Baht gekostet, Tagesgerichte für 175 und 215 Baht.

Fazit/sonstige Kommentare: Empfehlenswert, werde wohl noch mal wieder hingehen um das Frühstück auszuprobieren.

FunIsAll  
FunIsAll
Beiträge: 39
Registriert am: 29.03.2010


RE: Als Restaurantkritiker unterwegs

#11 von FunIsAll , 15.05.2010 00:17

Name des Lokals: Deutsches Haus

Lokation: Pattaya, Beach Road Ecke Soi 4

Wann besucht: Mai 2010

Was bestellt: Salami- und Schinkenbrote

Urteil über das Essen: War ein verspätetes Frühstück, sehr schmackhaft, Menge ausreichend (6 halbe Schnitten Brot), geschmackvoll garniert, Wurst und Schinken (roh) frisch.

Urteil über den Service: Freundlich, schnell, zuverlässig

Urteil über das Restaurant: Nettes Lokal mit Innen- und Außenbereich. Ich saß außen, es war allerdings um die Mittagszeit und nicht viel Verkehr. Kann sein, dass es abends nicht ganz so gemütlich ist. Große Auswahl von Speisen!

Preis-/Leistungsverhälltnis: Ich fand die 140 Baht für diesen Snack angemessen. Auf der Speisekarte waren Hauptgerichte von 120 bis 300 Baht zu finden. Die meisten Gerichte lagen zwischen 200 und 240 Baht.

Fazit/sonstige Kommentare: Empfehlenswert

FunIsAll  
FunIsAll
Beiträge: 39
Registriert am: 29.03.2010


RE: Als Restaurantkritiker unterwegs

#12 von FunIsAll , 15.05.2010 00:18

Name des Lokals: Meeting Point

Lokation: Pattaya, Naklua, Soi 16 (ca. 600m von der Naklua Road auf der rechten Seite)

Wann besucht: Mai 2010

Was bestellt: Rindsgulasch mit Kartoffeln

Urteil über das Essen: Reichlich und sehr schmackhaft

Urteil über den Service: Freundlich, schnell und zuverlässig

Urteil über das Restaurant: Ein nettes kleines Lokal ohne viel Schnickschnack und Schweizer Leitung.

Preis-/Leistungsverhälltnis: Gut, der Preis für das bestellte Gericht war 180 Baht

Fazit/sonstige Kommentare: Empfehlenswert. Einziges Minus: Kein Nachtisch

FunIsAll  
FunIsAll
Beiträge: 39
Registriert am: 29.03.2010


RE: Als Restaurantkritiker unterwegs

#13 von FunIsAll , 15.05.2010 00:19

Name des Lokals: The Empress Hotel

Lokation: Chiang Mai, Lageplan siehe hier

Wann besucht: April 2010

Was bestellt: Mittagsbuffet

Urteil über das Essen: Ein Buffet vom Feinsten! Von der Vor- bis zur Nachspeise hat alles gestimmt. Sehr große Auswahl, ausgezeichnet zubereitet, sehr schmackhaft. Nichts für Leute, die abnehmen wollen!

Urteil über den Service: Dem Standard des Hotels (4 Sterne) entsprechend. Leere Teller wurden schnell entfernt, Getränke (Wasser, Kaffee, Tee) sehr schnell nachgefüllt.

Urteil über das Restaurant: Großer Speisesaal in einem großen Hotel, trotzdem eine sehr angenehme Atmosphäre. Die Musik hat teilweise gestört, besonders die „Sängerin“. Aber so etwas ist ja bekanntlich Geschmacksache.

Preis-/Leistungsverhälltnis: 250 Baht für dieses Buffet sind ein sehr angemessener Preis um nicht zu sagen BILLIG!

Fazit/sonstige Kommentare: Ein MUSS für jeden Besucher dieser Stadt!

FunIsAll  
FunIsAll
Beiträge: 39
Registriert am: 29.03.2010


RE: Als Restaurantkritiker unterwegs

#14 von FunIsAll , 15.05.2010 00:21

Name des Lokals: Hofbrauhaus Chiang Mai

Lokation: Chiang Mai, Loi Kroh Road, Nähe Night Bazaar

Wann besucht: April 2010

Was bestellt: Sauerbraten

Urteil über das Essen: Das Essen war gut und schmackhaft. Die Portionen genügend.

Urteil über den Service: Sehr freundlich auch wenn der Anblick kleiner Thailadies im Dirndl mehr zum Schmunzeln anregte. Aber das ist ja auch bekanntlich Geschmacksache, der eine mag’s der andere nicht.

Urteil über das Restaurant: Gut eingerichtet, man kann gut dort sitzen, essen und sich unterhalten

Preis-/Leistungsverhälltnis: Ich fand die Preise für thailändische Verhältnisse unverschämt teuer, fast 500 Baht für ein normales deutsches Gericht und ein Soda!

Fazit/sonstige Kommentare: Trotz der hohen Preise empfehlenswert

FunIsAll  
FunIsAll
Beiträge: 39
Registriert am: 29.03.2010


RE: Als Restaurantkritiker unterwegs

#15 von FunIsAll , 17.05.2010 00:57

Zitat von FunIsAll
Name des Lokals: Suan Beer Biergarten



Lokation: Pattaya, Sukhumvit Soi 9, Nähe Mazda Showroom


Wann besucht: Mai 2010

Was bestellt: Meterbratwurst, Nachtisch

Urteil über das Essen: Das Essen war gut und reichlich, der Nachtisch, Pudding mit Pflaumen, ausgezeichnet. Die Portionen groß genug zum Sattwerden.

Urteil über den Service: Die Bedienung war sehr bemüht und freundlich. Bestellungen wurden prompt und richtig ausgeführt.

Urteil über das Restaurant: Ein schön gelegenes Restaurant, dort kann man auch Bundesliga und Formel 1 schauen. Der Wirt ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die Kapelle im Biergarten spielte einen guten Jazz, leider aber, wie in Thailand wohl überall üblich, etwas laut, was Unterhaltungen störte. Im Restaurant selbst sitzt man gut und kann sich auch ungestört unterhalten.

Preis-/Leistungsverhälltnis: Gute Ware für einen angemessenen Preis.

Fazit/sonstige Kommentare: Leider ist die Lage des Lokals etwas abseits und weit weg vom weiteren Geschehen in Pattaya. Trotzdem uneingeschränkt empfehlenswert.



Leider kann man seine eigenen Beiträge hier ja nicht verändern, daher auf diesem Wege:

Wie ich heute erfahren habe, wird dieses Lokal geschlossen!

FunIsAll  
FunIsAll
Beiträge: 39
Registriert am: 29.03.2010


   

Fahrt in den Nord-Osten ... Nong-Khai...Kalasin
Bangkok mit dem A380

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz