Bangkok mit dem A380

#1 von manfredo ( Gast ) , 23.03.2009 20:03

Hallo,

Jetzt kommen wir vielleicht viel schneller in den Genuss von und nach Bangkok mit dem A380 zu fliegen. Allerdings über London, dafür fällt Dubai weg.

http://www.flugrevue.de/de/zivilluftfahr...s-a380.8942.htm

Hier die neue Seite von Lufthansa
http://a380.lufthansa.com/

Der Lufthansa-A380 wird voraussichtlich im Liniendienst auf den Rennstrecken von Frankfurt nach New York, Hongkong und Bangkok zum Einsatz kommen. Stecken aber über 50 Personen mehr rein wie Singapore Air

Manfredo

manfredo

RE: Bangkok mit dem A380

#2 von sarohu ( Gast ) , 28.03.2009 03:41

Hallo Manfredo,

Zitat von manfredo
...dafür fällt Dubai weg.



Wie Emirates heute bekannt gab, wird der A380 ab 1. Juni 2009 auch auf den Bangkok- und Torontostrecken eingesetzt werden. Der Flugzeugtyp wird bereits nach Sydney und Auckland seit Februar erfolgreich eingesetzt. Der Wechsel zur A380 bringt einen Kapazitätszuwachs um 30% auf den Strecken. Zusätzlich soll er populäre Transitmärkte wie London Heathrow, Dubai oder die Golfregion stärken helfen.

Ab 1. Juni werden damit fünf A380 von Emirates auf folgenden Strecken eingesetzt: Dubai-London Heathrow (täglich), Dubai-Sydney/Auckland (täglich), Dubai-Toronto (dreimal wöchentlich) und Dubai-Bangkok (täglich). Im Geschäftsjahr 2009/2010 sollen vier weitere A380 dazukommen.

Wir fliegen knapp über 1 Monat zu früh....

Gruss Rolf

sarohu

RE: Bangkok mit dem A380

#3 von thai.fun ( Gast ) , 28.03.2009 18:06

Also ich will so eine Riesen Sardinen-Büchse gar nicht Fliegen. Wenn ich mir dies alles Bildlich vorstelle, überkommt mich der Blanke Horror und ganz am Schluss des Fleischmassen-Horrors (Bildlich gesehen) stehe ich bei der Ankunft so lange an der Immigration am Suvarnabhumi, dass ich mein Gebäck für den Abflug auch schon wieder auf dem Laufband sehen kann.......

Gruss Max

thai.fun

RE: Bangkok mit dem A380

#4 von manfredo ( Gast ) , 30.03.2009 18:59

Hallo Max

Zitat von thai.fun
Wenn ich mir dies alles Bildlich vorstelle, überkommt mich der Blanke Horror und ganz am Schluss des Fleischmassen-Horrors (Bildlich gesehen)



Doch Max ich möchte das schon mal tun. Denke es wird von der Abwicklung bis auf die Immigration am Suvarnabhumi nicht viel anders laufen wie bei einer B747.

Apropos

Zitat von thai.fun
Fleischmassen-Horrors (Bildlich gesehen)

Da musst du mal Zug fahren in Indien.
[attachment=0]zug.jpg[/attachment]
Hab vor Tagen eine Dokumentation angesehen. Das würde von uns keiner mitmachen, oder gar doch?

Gruß Manfredo

PS:
Thai Airways verlängert ihre Frühbucherfrist für Flugreisen nach Asien und Australien. Bei Buchung bis zum 30. April 2009 bietet die Airline noch folgende Preise an.
Thai Airways verlängert ihre Frühbucherfrist für Flugreisen nach Asien und Australien. Bei Buchung bis zum 30. April 2009 bietet die Airline noch folgende Sondertarife an:
Im Reisezeitraum 13. April bis 21. Juni 2009 (Abflugdatum) geht es ab 481 Euro* von Frankfurt oder München aus nonstop nach Bangkok. Ab 524* bzw. 537 Euro* sind die Badeziele Phuket und Koh Samui erreichbar

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 zug.jpg 
manfredo

RE: Bangkok mit dem A380

#5 von sarohu ( Gast ) , 31.03.2009 23:57

Hallo Max,

auch ich möchte unbedingt den 380er fliegen, freue mich wie ein kleines Kind auf meinen Jungfernflug der mit Sicherheit kommt. Ein Wunderwerk der Technik, dass sowas fliegt ist doch phantastisch. Bin echt gespannt wie das Feeling, die Akustik und das Ambiente ist. Mich hat schon die 747- 400 Megatop fasziniert. Schau dir mal den Vogel an, da schlägt doch jedes Fliegerherz höher.....stell dir die Kraft der Triebwerke vor, die Aerodynamik, die Elektronik..... Wenn der erste in Zürich landet (2010?) bin ich mit Sicherheit an der Landepiste, lass ich mir nicht entgehen....(nachdem ich die bisher einzige Landung 2007 verpasst habe).



OK, nach dem xten mal gehts mir dann genau wie dir Max! Keine Menschenmassen. Keine Hektik. Kein Gedränge.


Manfredo, Zugfahren in Indien - also ein Sitzplatz wie hier demonstriert sollte es für mich schon sein... !




Gruss Rolf

sarohu

RE: Bangkok mit dem A380

#6 von thai.fun ( Gast ) , 01.04.2009 00:16

OK, Rolf Du hast mich überredet. Sollte der 380er mal auf einem Flughafen zur Begutachtung rum stehen, werde ich ins Innere gehen, mich hinsetzen und Träumen. Von dem Flieger der mich in 15 Minuten von Zürich nach Bangkok bringt und einer Passkontrolle die ich mit einem Chip unter der Haut einfach durchschreiten kann und einem Luft-Taxi, dass mich in 4 Minuten nach Korat bringt. Träumen darf ich doch, oder? Hab ja schließlich 1955 in der Schulzeit dem Lehrer einen Aufsatz über folgende Zukunft abgegeben. Es wird einmal ein Radio geben, den man am Handgelenk tragen kann und ein Raketen Fluggerät mit dem man in einer Stunde von Genf nach Zürich (ca. 250 Km) fliegen kann, sowie Lebewesen vom Stern Terra X auf dei Erde kommen und sich nur von Grünzeug ernähren. Usw.

Grus Max

thai.fun

RE: Bangkok mit dem A380

#7 von manfredo ( Gast ) , 15.04.2009 20:46

Hallo,

die letzten 2 Jahre haben alle Fluglinien(Besteller des A380) gemeutert und haben mit erheblichen Schadensersatzzahlungen gedroht weil der A380 nicht rechtzeitig geliefert werden konnte. Nach der Thai jetzt auch Qantas.

Qantas stellt Airbus A380-Auslieferungen zurück
SYDNEY (dpa) - Die australische Fluggesellschaft Qantas hat ihre Gewinnerwartungen drastisch zurückgeschraubt und die Abnahme von vier der 16 bestellten A380 von Airbus zurückgestellt. Auch zwölf Boeing 737-800 sollen später geliefert werden. Angesichts des Einbruchs im Erste Klasse- und Business-Klasse-Geschäft will das Unternehmen weitere 1.750 Arbeitsplätze abbauen, teilte es am Dienstag in Sydney mit.

Zehn Flugzeuge der 747-400 und 767-300 Flotte sollen vorübergehend aus dem Verkehr genommen werden.
Konzernweit fährt Qantas ihre Kapazität im Geschäftsjahr 2009/2010 um fünf Prozent zurück. Die A380-Auslieferungen werden um 10 bis 12 Monate je Einheit verlegt, während Qantas die Auslieferungen der 737 um durchschnittlich 14 Monate zurückgestellt hat.

Die Fluggesellschaft verhandelt zudem mit Boeing über eine spätere Auslieferung von bis zu 15 Einheiten der 787-8. Die Gesellschaft teilte mit, dass die Finanzierung aller bis Oktober 2010 zur Auslieferung anstehender Flugzeuge bereits sichergestellt ist.

http://www.aero.de/Qantas_stellt_Airbus_...urueck_8286.htm

Ja so schnell ändern sich die Zeiten. Mal schauen wer auf der Strecke bleibt. Die Thai kann nach dem letzten Fiasko hier Ihre Planzahlen bestimmt nochmals nach unten korrigieren.

Manfredo

manfredo

RE: Bangkok mit dem A380

#8 von thai.fun ( Gast ) , 15.04.2009 21:08

Zitat von thai.fun
Ja so schnell ändern sich die Zeiten. Mal schauen wer auf der Strecke bleibt. Die Thai kann nach dem letzten Fiasko hier Ihre Planzahlen bestimmt nochmals nach unten korrigieren.



Oder der liebe Gott Mammon, meint es mit allen gut . Die Zeit richtet es!
Die einen können nun ohne Zeitdruck Herstellen und Liefern, die anderen durch die Finanzkrise geschüttelt, ohne Zeitdruck anschaffen und die letzten, die Passagiere, zwischenzeitlich günstiger Fliegen. In 3 Jahren ist Thailand befriedet, demokratisiert (so hoffe ich) und die Touristen drängen sich zu Hunderten in diese Riesen Sardinen Büchsen.

MG

thai.fun

RE: Bangkok mit dem A380

#9 von manfredo ( Gast ) , 15.04.2009 21:25

Hallo Max,

Zitat von thai.fun
In 3 Jahren ist Thailand befriedet, demokratisiert (so hoffe ich)


Was für eine Medizin nimmst du, brauche die selbe damit ich das auch hoffen kann


Manfredo

manfredo

RE: Bangkok mit dem A380

#10 von manfredo ( Gast ) , 02.06.2009 14:34

Hallo,

hier ein guter Link zu A380 Flieger.
http://www.lalasreisen.de/html/emirates_a_380.html

Manfredo

manfredo

RE: Bangkok mit dem A380

#11 von sarohu ( Gast ) , 07.06.2009 02:12

Hallo Manfredo,

ein toller Link, danke. Habe mich lange auf den Seiten aufgehalten. Sowas interessiert mich halt, bin begeisteter Flieger.
Hier noch ein Bild vom Cockpit des 380, mit der Maus 360 Grad in allen Richtungen dreh- und zoombar, dachte ich sitze drin....

http://www.gillesvidal.com/blogpano/cockpit1.htm

Gruss Rolf

sarohu

RE: Bangkok mit dem A380

#12 von manfredo ( Gast ) , 07.06.2009 11:14

Hallo Rolf,

Zitat von sarohu
Sowas interessiert mich halt


dito
Ja hoffen wir dass so ein Teil nie unerwartet runter kommt.

Manfredo

manfredo

RE: Bangkok mit dem A380

#13 von veldenz , 07.06.2009 13:15

hallo rolf,

super link,sehr interessant.

veldenz  
veldenz
Besucher
Beiträge: 884
Registriert am: 21.11.2008


RE: Bangkok mit dem A380

#14 von manfredo ( Gast ) , 09.06.2009 20:16

Hallo,

ja der Link ist gut. Gott sei dank muss ich nicht selber fliegen.



Ja und was macht die liebe Thai-Air?

Thai Airways erwägt Stornierung von 6 Airbus A380 - Bericht

BANGKOK (Dow Jones)--Die thailändische Fluggesellschaft Thai Airways International erwägt einem Zeitungsbericht zufolge die Stornierung ihres Auftrags über sechs Airbus A380. Der Superjumbo sei zu teuer und es sei nicht wirtschaftlich, das Flugzeug im Flugnetz von Thai Airways einzusetzen. Dies sagte Wallop Bhukkanasut, Chairman des Executive Boards der Fluggesellschaft, in einem am Dienstag veröffentlichten Interview mit der "Bangkok Post". Wallop sprach am Rande der Jahresversammlung des Luftfahrtverbandes International Air Transport Association (IATA) in Kuala Lumpur.

Die Erwartungen der Fluggesellschaften in die A380 seien auch wegen der weltweiten Wirtschaftskrise enttäuscht worden, da es sich als schwierig erweise, den Superjumbo auszulasten, sagte Wallop der Zeitung. Hinzu kämen die hohen Betriebskosten. Allein um die Kosten zu decken müssen eine Fluggesellschaft 88,1% der 501 Sitze des Flugzeugs füllen.

Die Entscheidung über eine Stornierung des A380-Auftrags muss letztendlich die thailändische Regierung treffen, die die Mehrheit an der Fluggesellschaft hält. Thai Airways sei bereit, eine akzeptable Strafzahlung für den Vertragsbruch mit Airbus zu zahlen. Allerdings könnten Verhandlungen stattfinden, um die A380-Order durch andere Flugzeuge der EADS-Tochter Airbus zu ersetzen, sagte Wallop der Bangkok Post.
http://kurse.focus.de/news/Thai-Airways-..._108639528.html
Die fliegen lieber täglich 4 mal mit Ihren alten 747 und a340 von Deutschland nach Bangkok.
Hoffe die überlegen sich das nochmals.


Manfredo

manfredo

RE: Bangkok mit dem A380

#15 von manfredo ( Gast ) , 12.06.2009 08:50

Hallo

was zum Absturz des A330
Also spekulieren tu ich nicht. Was ich aber für bedenklich halte ist, dass das Problem schon seit Monaten bekannt ist.

Die Geschwindigkeitsmesser stammen vom französischen Hersteller Thales. Mit ihnen hat es schon öfter Probleme gegeben, weil sie offenbar durch eindringendes Wasser oder Vereisung zeitweise unbrauchbar wurden. Air France spricht in einem Memo an seine Piloten vom 6. November von "einer bedeutenden Zahl von Zwischenfällen". Das zweiseitige Dokument listet falsche Geschwindigkeitsmessungen, unterschiedliche Angaben auf den Kontrollschirmen von Pilot und Kopilot und das Abschalten des Autopiloten auf.
Das Schreiben zeige, dass Air France "seit November 2008 die Probleme kannte.

Air France will sie binnen Tagen vollständig ersetzen, auch bei der Lufthansa-Tochter Swiss und US Airways werden sie ausgewechselt.

Manfredo

manfredo

   

Als Restaurantkritiker unterwegs
Reiseführer: Bangkok von innen und ....

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz