RE: Bangkok mit dem A380

#16 von sarohu ( Gast ) , 18.07.2009 04:21

Hallo zusammen,

letzten Montag flog mein Freund mit Thaifrau ( Bang Sare) zurück nach Th. Zürich-Dubai-BKK mit Emirates. In Dubai angekommen fragten sie am Emiratesschalter nach dem Gate zum Weiterflug mit dem A380. Überraschenderweise für sie wurden sie gefragt ob sie ein Upgrade aus Business haben wollen - gratis. Sie haben abgelehnt (Scherz, natürlich haben sie angenommen). Belegung Business übrigens nur ca. 25%.



so ein Glück wollte ich/wir auch mal haben.......da könnte der Flug gerne noch etwas länger dauern.

First sieht übrigens auch nicht schlecht aus!



Gruss Rolf

sarohu

RE: Bangkok mit dem A380

#17 von manfredo ( Gast ) , 18.07.2009 10:18

Hallo,

Zitat von sarohu
Überraschenderweise für sie wurden sie gefragt ob sie ein Upgrade aus Business haben wollen - gratis



ja Rolf so kann es kommen. Leider hatte ich das Glück auch noch nie
Wenn ich die Photos so anschaue, stelle ich schon fest. Es hat sich viel geändert bei der Bestuhlung der Business/First.
Mal schauen, vielleicht gönne ich mir das im nächsten Leben auch mal.

Manfredo

manfredo

RE: Bangkok mit dem A380

#18 von Isaan-Manni ( Gast ) , 31.07.2009 23:36

Hallo,

im November darf ich A380 fliegen - den Abschnitt Dubai - Bangkok - sonst alles 777. Ich sollte dann wohl auch mal in Dubai zum Emirates-Schalter gehen und fragen wo das Gate ist. Probieren kann mans ja mal. Und dann schauen wir mal ob es in dem neuen Vogel eher erbaulich zu geht, oder nicht. Meine Erlebnisse auf dem Airport Dubai waren beim letzten Emirates-Flug durch Verspätung und das dortige Prozedere aber gar nicht erbaulich - und sollte sich etwas ähnliches nochmal abspielen - wird es vielleicht schon das letzte mal gewesen sein. Aber 30kg Freigepäck und Meilen auch für Billigtickets haben schon etwas für sich.

Einen Fensterplatz hab ich mir über Internet schon mal reserviert. Hoffentlich bleibt es dabei. Auch ich habe eine Leidenschaft für die Fliegerei, nur nicht mehr so enthusiastisch wie in früheren Jahren. (In der Einflugschneise Stuttgart-Echterdingen aufgewachsen. Das prägt.)

Manni

Isaan-Manni

RE: Bangkok mit dem A380

#19 von scubath , 01.08.2009 01:16

hallo @ isaan mani. "einflugschneisse stuttgart echterdingen" der scubath kommt aus ditzingen gleich neben dem leonberger dreieck, so sage ich hallo nachbar. ist ja gleich um die ecke.

scubath  
scubath
Beiträge: 1.968
Registriert am: 05.05.2009


RE: Bangkok mit dem A380

#20 von Isaan-Manni ( Gast ) , 01.08.2009 02:46

Hallo Jan,

so siehts aus. Bin gebürtiger Esslinger. Momentan wohnhaft in Bempflingen bei Nürtingen wegen Arbeitgeber (Hirschmann, Neckartenzlingen). Und, Ditzingen - das ist ja eine Überraschung, wie klein doch die Welt ist!
Aber auch wo ich jetzt wohne gibts Flugzeuge, wohl die Südschleife um den Stuttgarter Flughafen. Und in der neuen Heimat kann ich nahtlos anknüpfen, auch Ubon beehrt mich mit Landeanflügen, aber nur so 3-5 am Tag. Ein kleines Thai-Mädchen fragte seine Mutter, als ich der Thai-Abend-Maschine lange nach schaute: "Gibts denn in Deutschland keine Flugzeuge ???

Beste Grüsse aus dem Ländle, Herr Nachbar
Manni

Isaan-Manni

RE: Bangkok mit dem A380

#21 von sarohu ( Gast ) , 01.08.2009 16:40

Hallo Jan und Manni,

Gruss ins Ländle an euch Schwäble

von Badenser Rolf




PS. Manni, die Chancen für ein Gratis-Upgrade stehen gut, die Emirates 380-Business ist völlig unterbelegt zu Zeit.....nachfragen lohnt, aber nicht weitersagen, je mehr fragen desto schlechter sind die Chancen !!

sarohu

RE: Bangkok mit dem A380

#22 von Isaan-Manni ( Gast ) , 27.12.2009 18:49

Habe mal wieder was fuer diesen Thread,

bin zurueck von meinem Emirates-Flug nach Thailand. Bin A380 geflogen. Kam aber dann doch anders als ich mir erhofft hatte mit diesem Emirates-Flug. Warum ich nicht mehr mit Emirates fliegen werde, habe ich in einem Bericht nieder geschrieben und auf meine Website gestellt.

Wer etwas Zeit mitbringt, und nachlesen moechte, was mir widerfahren ist, kann das gerne tun unter dem link:

http://www.meinthaihaus.de/kolumne2.html

Viel Spass

Isaan-Manni

Isaan-Manni

RE: Bangkok mit dem A380

#23 von thai.fun ( Gast ) , 27.12.2009 20:06

Lieber Isaan-Manni. Ich Kopier hier einen Satz aus Deiner sehr Lesenswerten Geschichte....

Zitat
Wie man diese ganze Geschichte bewertet ist natuerlich eine Frage des persoenlichen Standpunkts. Es kommt immer darauf an, wo die persoenlich Prioritaeten liegen, und das hat mit der persoenlichen Lebenseinstellung zu tun. Also, welche Werte ich den Geschehnissen, die rund um mich statt finden, beimesse, und der Fortentwicklung dieser Einstellung, also auch mit dem Alter.



Meine Bewertung geht dahin, dass sich Deine Investierten 100 € mehrfach wieder auszahlen.

Erstens bewegen diese 100.-€ Dich zu dieser herrlich gut bebilderten "Normalen" Geschichte aus der Fliegerwelt.
Zum zweiten, gab es mir Ablenkung und schmunzeln in den Mundwinkeln.
Und drittens ergab es einen un/umstösslichen Entschluss, dem Insolventen Emirat wenigstens noch 100.-€ zukommen zu lassen und dann "wahrscheinlich" nie wieder?

Gruss Max

thai.fun

RE: Bangkok mit dem A380

#24 von Somprit , 27.12.2009 20:10

nun, @thai.fun, auch ich habe mir „die ganze Geschichte“ dort bei dem angeführten Link natürlich angesehen - erschreckend, für mich nichts zum "schmunzeln" - und erlaube mir nur ein paar wenige Worte herauszugreifen - sorry - ::

Zitat
„Wie man diese ganze Geschichte bewertet ist natuerlich eine Frage des persoenlichen Standpunkts. Es kommt immer darauf an, wo die persoenlich Prioritaeten liegen, und das hat mit der persoenlichen Lebenseinstellung zu tun. Also, welche Werte ich den Geschehnissen, die rund um mich statt finden, beimesse, und der Fortentwicklung dieser Einstellung, also auch mit dem Alter. ….“

„Da ist einfach kein Platz mehr, Zeit und Energie fuer Dinge zu verschwenden, die meinen Anspruechen nicht standhalten oder gar widersprechen. ich jedenfalls kucke mir genau an was ich mache und was nicht. ….“

"Was soll man dazu noch sagen ? Am besten gar nix mehr...."



Nun, diesem als Schlusssatz ausgewählten Worten kann ich mich voll inhaltlich anschließen, frage mich allerdings als mit den Lebensbedingungen als Expat hier im Lande annähernd vertraut, wie Du dies hier alles Deinen „persönlichen Prioritäten“ später in Einklang bringen wirst….

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Bangkok mit dem A380

#25 von thai.fun ( Gast ) , 27.12.2009 20:18

Zitat von Somprit
… nun, @thai.fun, auch ich habe mir „die ganze Geschichte“ dort bei dem angeführten Link natürlich angesehen - erschreckend, für mich nichts zum "schmunzeln" -



Ja, da hast Du schon recht, wenn es vom Betroffenen aus gesehen und geschehen ist!
Wenn Man/n jedoch in der Internetwelt die Reise und Flieger Forums etc, zu Gemüt führt, wundert einem das überhaupt noch jemand-er Fliegt....
In dem Sinne kann es schon zum Schmunzeln anregen.

Gruss heute besonders an Dich Somprit, vor allem weil Du es so gut geschafft hast Dich im 4um zu assimilieren und nicht zu über/fliegen. Du weisst schon, gell..... Max

thai.fun

RE: Bangkok mit dem A380

#26 von Somprit , 27.12.2009 20:48

... tja, und ob ich das weiß, werter Max.... darf es besonders dort drüben seit Tagen "hautnah" erleben ... ... bin nicht nur angeblich als Schütze Ar*** hier Admin sondern auch noch gleich "Farmer" geworden ... ... tja, den Seinen gibts der Herr im Schlafe... selbst wenn sie treue Freunde des Gerstensaft sind....

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Bangkok mit dem A380

#27 von phumphat , 27.12.2009 20:52

@ Isaan-Manni schreibt
Es muss einfach sein. Wenn ich das nicht tue, helfe ich dabei mit, die Welt auf den Kopf zu stellen, und sie steht nun schon genug auf dem Kopf, meiner Ansicht nach. Es haben sich schon viel zu viele falsche Dinge durchgesetzt, weil dagegen zu wenig gehandelt wird. Also, ich handle nun mal so.
Steter Tropfen hölt den Stein und die Erreichung eines Ziels erfordert Beharrlichkeit. Jede noch so kleine Handlung hat auf dieser Welt seine Folgen.

Dem kann ich nur vollinhaltlich zustimmen. Auch ich hatte mal eine negative Erfahrung mit einer Air-Line. Eine schriftliche Beschwerde meinerseits wurde einfach ignoriert. Somit habe ich diese Airline auch ignoriert, mit dem Ergebnis das diese Linie schlussendlich Pleite machte.
Natürlich war da meine Desinteresse an dieser Air Line alleine nicht ausschlaggebend für die Insolvenz. Möglicherweise gab es aber viele Geschädigte die ebenfalls ihre Konsequenzen zogen, was auch den enormen Rückgang an den Passagierzahlen bei dieser Air Line erklären würde.
Über eine späte Genugtuung über eine ungerechte Behandlung konnte ich mich somit doch noch erfreuen.

phumphat

 
phumphat
Besucher
Beiträge: 1.414
Registriert am: 14.10.2009


RE: Bangkok mit dem A380

#28 von sarohu ( Gast ) , 28.12.2009 05:07

Hallo zusammen,

gratuliere Isaan Manni! Wegen zwei Kilo so ein Theater ist übertrieben, schliesslich wiegst du selbst ja nur halb soviel wie manch ein anderer Passagier


Ich fliege nach Möglichkeit auch nicht mehr Emirates, für mich gilt einmal und nie wieder. Obwohl man niemals nie sagen sollte. Vielleicht ködern sie mich ja irgendwann mit unschlagbaren Preisen...aber im Moment jedenfalls nicht. Liegt übrigens nicht nur an Emirates sondern auch am Airport Duabi!

Als Vielflieger der geschäftlich und privat mit zig versch. Fluggesellschaften um die fast ganze Welt geflogen ist habe ich meine wirklich ersten schlechten Erfahrungen mit einer Fluglinie und einem Airport gemacht. Nicht wegend des Gepäcks (30 kg sind super) sondern wegen vielem anderem das mich in der Summe auf die Palme gebracht hatte. Zitat Isaan Manni "fuer mich mit eher ernuechternden Zustaende auf dem Dubai Airport" oder " zuerst immer arabisches Gequassel" sind da aber auch auf meiner Liste, habe eigentlich geglaubt ich bin da der Einzige den das stört, freut mich dass andere das auch so ähnlich sehen. Der Aiport war echt der Hammer, als Beispiel die Toiletten - dahin würde ich nicht mal einen Hund ausführen, aber vielleicht war ja gerade das gesamte Putzpersonal krank. Und die Schikane mit dem Sicherheitscheck direkt nach Ankunft aus dem Flugzeug (wir haben knapp 1,5 Stunden in den Schlangen gestanden!!!!) und beim nächsten Check-In nichts mehr, da frage ich mich ernsthaft ob sie dort nicht einen an der Waffel haben - Entschuldigung!
Auch sonst war für mich Emirates eher unterdurchschnittlich obwohl ich auf sowas eigentlich keinen Wert lege. Aber eben die Summe machts.....

Vielleicht hatte ich/wir insgesamt nur Pech gehabt, andere - auch Freunde - schwärmen förmlich von dieser Gesellschaft und dem Airport. Schade um den 380er Duabi-BKK auf den ich mich eigentlich auch gefreut hatte. Aber darauf verzichte ich dann definitiv mit dieser Fluggesellschaft doch lieber......!

Habe ansonsten selbst bei schlechteren Fluggesellschaften und Flughäfen nie nur einen Hauch von Groll gehabt, aber bei Emirates und Airport Dubai hats mir echt abgelöscht!!

Gruss Rolf

PS. Phumpat was war das für eine Fluggesellschaft ?? Ist ja Pleite, spielt eh keine Rolle mehr wenn du es sagst.....

sarohu

RE: Bangkok mit dem A380

#29 von phumphat , 28.12.2009 11:05

Zitat von sarohu


PS. Phumpat was war das für eine Fluggesellschaft ?? Ist ja Pleite, spielt eh keine Rolle mehr wenn du es sagst.....



Das war die AUA, gehört jetzt der Lufthansa, doch der Name bleibt.

phumphat

 
phumphat
Besucher
Beiträge: 1.414
Registriert am: 14.10.2009


RE: Bangkok mit dem A380

#30 von sarohu ( Gast ) , 28.12.2009 21:18

Hallo Phumphat,

danke für die Info. Austrian bin ich oft geflogen (ZRH-Schwechat) habe jetzt noch ein kleines Weinfläschchen als Erinnerung von ihnen im Regal stehen.....
Hatte ich in meinen Jugendjahren von allen Airlines gesammelt, seitdem gibts im Allgemeinen nur noch Fläschchen ohne Verschlusskappe

Gruss Rolf

sarohu

   

Als Restaurantkritiker unterwegs
Reiseführer: Bangkok von innen und ....

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz