RE: Als Restaurantkritiker unterwegs

#16 von Binturong , 24.01.2011 23:52

Jetzt ist mir doch der Somprit doch noch zuvor gekommen mit dem "The Empress-Büfett".
Wollte „mein“ Restaurant vor ihm einstellen, damit man sehen kann, dass ich auf dem Lande auf nichts verzichten muss.

Pat P(r)ik (gebratenes Gemüse) ist zurzeit mein täglicher Renner.

Für stolze 60 THB incl. dem Spiegelei, Reis und ab und zu Suppe plus 10 Bath die Flasche Coke und ich bin immer mehr als satt.
Auch wenn ich es täglich bestelle, es sind immer wieder andere Zutaten – halt was gerade in der Küche ist, aber immer super lecker.
Business Kontakte kann ich zwar bei mir nicht knüpfen wie Somprit im Empress aber dafür herrscht hier eine familiäre Atmosphäre. Mit Blick unter anderem auf die einzigste Ampelanlage ist mir die Ruhe, für z. B. Forengeschehen zu überdenken, viel lieber.
Der Mensch wird auch hier nicht nur durch das Essen satt. Noch habe ich genügend Weitblick um die Augenweiden um mich herum beim Völlen zu genießen.

Ein Besucher bei mir wird um dieses Restaurant nicht herum kommen.

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: Als Restaurantkritiker unterwegs

#17 von Somprit , 25.01.2011 09:57

Zitat von Binturong
Jetzt ist mir doch der Somprit doch noch zuvor gekommen mit dem "The Empress-Büfett"...



... was anstatt dort f17t528-chiang-mai.html?start=30 sicher hier besser "ins Bild gepasst" hätte , sich unter "Nordthailand" aber gerade angeboten hatte, damit unser Neee gestärkt die Fahrad-Tour antreten kann...

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Als Restaurantkritiker unterwegs

#18 von Binturong , 25.01.2011 19:15

(Das Embress Buffet ist doch eine andere Liga –Also gut, nicht nur vom Preis her.)
Wobei ich bei meinem doch immer anders zubereiteten trotzdem leckersten Essen immer mehr als satt bin.

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: Als Restaurantkritiker unterwegs

#19 von neele , 26.01.2011 01:32

Das erste was ich Essen möchte ist natürlich ein Som Tam.
Aber sauer darf er nicht sein, scharf sehr gern.
Dazu gibt es hoffentlich noch eine Vorspeise, und zwar diese Hünchenstückchen,
in Pandanblättern eingewickelt und gegrillt. Nicht Frittiert.

 
neele
Beiträge: 629
Registriert am: 12.01.2011


RE: Als Restaurantkritiker unterwegs

#20 von Somprit , 26.01.2011 07:20

... selbstverständlich gibt es am Empress-Büfett auch den ordinären "Som-dam" (den ich übrigens seeehhr mag) und diesen Eintopf-Kram "Khao Soy", den ich gar nicht mag...

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Als Restaurantkritiker unterwegs

#21 von neele , 05.04.2012 01:58

Zitat von FunIsAll
Name des Lokals: Klein Heidelberg

Lokation: Pattaya, Naklua, Soi 18 Wong Amat

Wann besucht: Mai 2010

Was bestellt: Krautroulade (Ersatz für die nicht servierte in der Deutschen Schänke, an diesem Tage war mir einfach danach.)

Urteil über das Essen: Miserabel ist noch untertrieben! Der Salat wurde vorher serviert, ersoff aber in der Salatsoße. Und dem Hauptgericht merkte man mit jedem Bissen an, wo es herkam, nämlich aus der Mikrowelle. Der Kohl war total verkocht und ungenießbar, das Fleisch war soeben noch ok. Die Kartoffeln waren so kalt wie die Roulade heiß war (wohl vergessen die Mikrowelle abzuschalten), die Soße selbst schmeckte dermaßen nach Instant, es war kaum auszuhalten.

Urteil über den Service: Freundlich, die Bedienung kann ja nichts für die unfähige Küche

Urteil über das Restaurant: Ansonsten nett, kann man gut sitzen. Gute Einrichtung.

Preis-/Leistungsverhälltnis: Das was auf der Speisekarte stand, war zu ortsüblichen Preisen zu haben, Leistung war in meinem Fall nicht vorhanden. Das Essen war seinen Preis nicht wert!

Fazit/sonstige Kommentare: Viele Gäste loben das KH für seine gute Küche, mag sein, dass es Gerichte gibt, die die Küche genießbar verlassen, bei mir bekommt das Lokal, zumindest was Essen anbelangt, keine weitere Chance mehr. Dazu war es einfach zu miserabel! Besonders da ich mich gut daran erinnere, dort vor Monaten schon einmal gegessen zu haben und auch damals die Soße mehr nach Maggi schmeckte als hätte man Letzteres pur zu sich genommen.

Zusatz: Hierzu möchte ich Euch natürlich auch den Kommentar des Herrn Manager dieses Etablissements, den er mir per Mail geschickt hat, nachdem ich diese Kritik in einem anderen Forum veröffentlicht hatte, nicht vorenthalten:

Zitat
Es wäre nett gewesen wenn du mir,
oder meinen Stellvertreter, deine Kritik
über das Essen im Klein Heidelberg persönlich
gemeldet hättest! Nur so können wir Mängel abstellen!
Aber dir ist es wohl lieber das komplette Restaurant
im (Forum) schlecht zu reden!

Zum Glück sind 90 % unserer internationalen Gäste
zufrieden mit dem Essen!
Dir scheint es aber nur darum zu gehen um mich wieder
in ***** drittklassigen Forum schlecht zu machen!

Nichts für ungut! Es gibt nette Gäste die ihre Kritik direkt
beim Manager vortragen!

Mit freundlichen Grüßen
Norman Gebhardt
Manager



Dazu: Wenn das Management mit 90% Gästezufriedenheit auch zufrieden ist, spricht das doch sehr für die Einstellung. Denn ein wirklich gutes Restaurant wäre nur mit 100% zufrieden.




Ich hab zwar was anders gegessen als du, aber auch ein Jahr später hat sich an der Qualität wohl nicht viel geändert. Das Ambiente und den Service, fand ich im Gegensatz zu dir, auch nicht so toll.

Zitat von neele

Der wohl größte Fehler an diesem schönen Tag war hier einzukehren.
In drei Wochen Urlaub wurden wir nie und nirgends so unfreundlich bedient und haben so schlecht gegessen.





Das soll ein Rumpsteak sein?
Wenn´s nicht so traurig wäre würde ich lachen.



Tiefkühlgemüse auf dem Pseudo- Tuna Salat.
In einem Land wo Gemüse wie Unkraut wächst und Tag und Nacht verfügbar ist,
eine absolute Frechheit.



Mein Fazit: Nie wieder lass ich da auch nur ein einzigen Baht.

Zitat von FunIsAll
Name des Lokals: The Empress Hotel
Urteil über das Restaurant: Großer Speisesaal in einem großen Hotel, trotzdem eine sehr angenehme Atmosphäre. Die Musik hat teilweise gestört, besonders die „Sängerin“. Aber so etwas ist ja bekanntlich Geschmacksache.



Die Sängerin hat mich überhaupt nicht gestört, ganz im Gegenteil. Sie wurde mit jedem Cognac attraktiver.

 
neele
Beiträge: 629
Registriert am: 12.01.2011


RE: Als Restaurantkritiker unterwegs

#22 von Allgeier , 05.04.2012 05:35

Zitat von neele
Tiefkühlgemüse auf dem Pseudo- Tuna Salat.
In einem Land wo Gemüse wie Unkraut wächst und Tag und Nacht verfügbar ist,
eine absolute Frechheit.



Nun ist die Frage was besser ist. Das Tiefkuehlgemuese schaut aus wie der Gemuesemix aus dem Macro. Nur der wird in anderen Laendern auch vertrieben und ich hoffe das dadurch staerke Kontrollen in Bezug auf Chemie stattfinden.

Das frische Gemuese ist schon gut und recht, aber hier bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Ich fuer meinen Teil ziehe das Tiefkuehlgemuese dem frischen vor.

Allgeier

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Als Restaurantkritiker unterwegs

#23 von Binturong , 05.04.2012 21:13

Zitat
Das soll ein Rumpsteak sein?
Wenn´s nicht so traurig wäre würde ich lachen.


Sollte „wir“ nicht traurig mit „billig!“ ersetzten?

Ja Allgeier,

s´ geht mir auch so.
Die schönen Früchte, die Salate, das Obst... .
Und fast täglich bekomme ich mit, mit wie die mit Dünger, Pestiziden, Hormone behandeln.
Jeder ist ja da ausreichend geschult und macht nur wirklich soviel auf die Pflanzen wie nötig ist drauf... .

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


   

Fahrt in den Nord-Osten ... Nong-Khai...Kalasin
Bangkok mit dem A380

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz