Mitfahrer-Suche für Visa-Run Phuket > Ranong am 22.01.2010

#1 von Bagsida ( Gast ) , 30.10.2009 18:07

Mitfahrer-Suche für Visa-Run von Phuket nach Ranong
zum "Club Andaman" (Burma) am 22.01.2010


Hallo Zusammen,

am 22.01.2010 ist es wieder mal soweit, dass ich von Phuket aus einen Visa-Run zu machen habe.

Da mir der Minibus ganz offen gesagt zu gefährlich und es damit auch eine ziemliche Tortur ist, beabsichtige ich wieder mit dem eigenen Pick-Up BJ. 2008 (4WD) nach Ranong zu fahren und von dort zum „Club Andaman“ (Burma) überzusetzen - dazu suche ich nach 1-2 Mitfahrern.

Ich habe das nun schon 3x jeweils mit einem Mitfahrer durchgeführt und es hat sich folgender Plan bewährt :

05:30 Uhr : Abfahrt bei BigC / Phuket (ist früh, aber kaum Verkehr und man hat noch was vom Tag im
Anschluß an die Pflichtübung)
09:30 Uhr : Ankunft am „Club Andaman Pier“ (bei Ranong / Thailand) Formalitäten am Schalter des „Club
Andaman“ erledigen (Kosten für Burma-Visa-Service und Bootstransfer des „Club Andaman“ sind
THB 850,-)
10:00 Uhr : Fahrt mit geschlossenem, klimatisierten Boot zum „Club Andaman“
10:30 Uhr : Ankunft am Club Andaman (Burma), Transfer vom Pier zum „Club Andaman“ mit Duty-Free-
Shop (dauert ca. 5 Minuten und ist im „Paket“ des Club Andaman enthalten)
11:00 Uhr : Rückfahrt mit Boot zum „Club Andaman Pier“ (Ranong / Thailand)
11:30 Uhr : Ankunft am „Club Andaman Pier“, neuen 90- bzw. genauer gesagt 89-Tage-Stempel erhalten,
was natürlich von der Art des Visums abhängt – fertig !

Von da an ist alles offen, d.h. entweder direkt nach einem Mittagessen zurück nach Phuket, wozu man dann auch erst um 07:00 Uhr abfahren und das Boot um 11:30 Uhr nehmen könnte, oder sich irgend etwas anschauen, ggf. weiter Richtung Nord / Nord-Ost über die Berge fahren (wozu dann eventuell sogar eine Übernachtung irgendwo nötig wäre) - in den Bergen am besten auf kleinen, teilweise unbefestigten Strassen, wo ich schon am 25.10.2009 herum gefahren bin ist´s echt interessant und es geht auch ohne Übernachtung, allerdings ist man so erst wieder in der Nacht auf Phuket.

Kostenteilung :

Die reine Fahrtstrecke von Phuket zum „Club Andaman Pier“ und zurück beträgt 630 km, für welche bei
derzeitigem Diesel-Preis mit allem drum und dran insgesamt Fahrtkosten in Höhe von THB 2.000,-
anfallen, die es zu teilen gilt, d.h. bei einem Mitfahrer sind das für diesen THB 1.000,-, bei 2 Mitfahrern
je Mitfahrer THB 666,67.
Mehr als 2 Mitfahrer würde zwar auch gehen, wäre aber relativ unbequem, da es sich zwar um einen
neuen Pick-Up aber mit nur 2 Türen handelt, d.h. hinten sind keine vollwertigen Sitzplätze wie bei einem
4-türer. Bei noch mehr Mitfahrern wird´s dann richtig günstig, aber dazu müsste dann zusätzlich die
nicht überdachte Ladefläche herhalten.

Würde mich freuen, so wie bei den letzten beiden Visa-Runs auch dieses mal wieder Mitfahrer begrüßen
zu dürfen, wobei mich ganz persönlich ein Anschluß-Trip über die Berge schon reizen würde.

Wer nur an dem Trip ohne den ca. 1,5 stündigen Abstecher nach Burma interessiert ist, kann freilich auch mit kommen und ggf. so lange einen Kaffee am Pier trinken.

Sollte die Vereinbarung eine ausgedehntere Tour ergeben, werden die Fahrtkosten entsprechen
aufgeteilt.

Sollte jemand z.B. von Samui kommen, wäre es angebracht min. eine Übernachtung auf Phuket
einzuplanen, welche für ca. THB 600,- hier wo ich auch wohne gebucht werden könnte.

Gruß Bagsida

Achtung :

Wer kein „echtes“ Visum hat, sondern nur z.B. mit einer „Arrival Card“ nach Thailand eingereist
ist, bekommt auf diese Art nur einen weiteren Aufenthalt von 15 Tagen genehmigt. Ferner ist darauf zu
achten, dass man entweder über ein Visum mit „Multiple Entries“, noch min. 1 genehmigter Einreise,
bzw. eine „Re-Entry Permit“, sowie über einen min. noch 6 Monate gültigen Reisepass verfügt – darum
muss sich jeder selbst kümmern und die Folgen sollten diese Bedingungen nicht erfüllt sein, selbst und
ohne Erwartungen an die anderen „ausbaden“ – gleiches gilt, wenn jemand z.B. wegen „Overstays“
Probleme mit der Immigration bekommt !

Bagsida

RE: Mitfahrer-Suche für Visa-Run Phuket > Ranong am 22.01.2010

#2 von scubath , 31.10.2009 02:40

@bagsida
ein thread reicht fuers thema oder ?

scubath  
scubath
Beiträge: 1.968
Registriert am: 05.05.2009


RE: Mitfahrer-Suche für Visa-Run Phuket > Ranong am 22.01.2010

#3 von Bagsida ( Gast ) , 31.10.2009 09:59

Zitat von scubath
@bagsida
ein thread reicht fuers thema oder ?




@Scubath

Stimmt - ist aber ein anderes Thema - schau mal wann das ganze stattfindet

Bagsida

Bagsida

RE: Mitfahrer-Suche für Visa-Run Phuket > Ranong am 22.01.2010

#4 von Rong Kwang ( gelöscht ) , 31.10.2009 20:42

@Bagsida
Wie ich auf einer anderen Spielwiese lesen konnte hatt das mit der Visamitfahrt schon einmal geklappt,
nun aber mal eine kurze Frage wie funktioniert das ?
du tust immer sehr geheimnissvoll und rückst keine Daten von dir raus
wie geht das dann wenn sich einer meldet zwecks Mitfahren. wie ereicht der dich
mit Rauchzeichen?
da du deine tel-nummer bestimmt nicht hergibst

Rong Kwang

RE: Mitfahrer-Suche für Visa-Run Phuket > Ranong am 22.01.2010

#5 von Bagsida ( Gast ) , 31.10.2009 21:40

Zitat von Rong Kwang
@Bagsida
Wie ich auf einer anderen Spielwiese lesen konnte hatt das mit der Visamitfahrt schon einmal geklappt,
nun aber mal eine kurze Frage wie funktioniert das ?
du tust immer sehr geheimnissvoll und rückst keine Daten von dir raus
wie geht das dann wenn sich einer meldet zwecks Mitfahren. wie ereicht der dich
mit Rauchzeichen?
da du deine tel-nummer bestimmt nicht hergibst




Wie kommst Du denn darauf, dass ich für einen solchen Zweck meine Telefonnummer etc. nicht verraten würde ?
Viele haben meine Telefonnummer, waren hier schon bei mir zum Kaffee und ich bei denen - zuletzt habe ich mich hier bei mir mit @Samurai von Samui den ich vorher nur übers Internet kannte getroffen - einfach mal so.
So geheimnisvoll wie Du annimmst ist das also alles gar nicht, doch gebe ich nicht blind Daten in ein Forum o.ä. ein, worauf dann Hinz, Kunz, Google und was weis ich noch alles Zugriff haben.
Außerdem dürften min. 95% aller Internetnutzer so denken wie ich und wie es auch überall empfohlen wird.

Der erste Mitfahrer kam übrigens auch von Samui - mittlerweile war ich nun ja schon 3x auf Visa-Run-Tour - hat immer alles bestens geklappt.

Beim nächsten Trip hat sich nun schon ein Mitfahrer nur durch die Berge mit dem eigenen Moped angekündigt und vielleicht klappts ja, dass es ein Paar mehr Autos werden mit BBQ und so - aber mal sehen.

Bagsida

Bagsida

RE: Mitfahrer-Suche für Visa-Run Phuket > Ranong am 22.01.2010

#6 von Somprit , 01.11.2009 10:53

... liegt nicht der eigentlich tiefere Sinn in den sich jetzt offensichtlich wiederholenden Threads (Aufrufen/Angebot) in den verschiedensten Foren darin, die eigenen Kosten zu senken

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Mitfahrer-Suche für Visa-Run Phuket > Ranong am 22.01.2010

#7 von Bagsida ( Gast ) , 01.11.2009 11:08

Zitat von Somprit
... liegt nicht der eigentlich tiefere Sinn in den sich jetzt offensichtlich wiederholenden Threads (Aufrufen/Angebot) in den verschiedensten Foren darin, die eigenen Kosten zu senken



Ja, die eigenen und die der Mitfahrer, sowie in Sanuk und darin neue, nette Bekannte zu finden - sollte das verwerflich sein, dürfte es keine Mitfahr-Zentralen mehr geben
*****************************************************************************************************************************

Übersichts-Karte Club Andaman




Übersichts-Karte Bereich Khao Fa Viewpoint




Der Fußweg vom "Parkplatz" zum zum Khao Fa Viewpoint (1 Geh-Minute)




Hier sieht man die Gabelung (links in den Klong und rechts der Fluß) - am anderen Ufer (ganz rechts) ist Burma




Blick auf den Klong mit U-Boot-Insel (ein von den Amis versenktes, japanisches U-Boot)




Und hier ein Stück der neuen, auf keiner Karte aufgeführten Strasse von Khao Thalu / Ban Gaeow
nach Ranong ("Kilo Sam Sip" 30 km nördlich von Ranong auf der N4)




Bagsida

Bagsida

RE: Mitfahrer-Suche für Visa-Run Phuket > Ranong am 22.01.2010

#8 von Somprit , 01.11.2009 18:19

... nun dann auch hier mein "Lob", welches ich bereits an anderer Stelle zum Ausdruck gebracht hatte

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Mitfahrer-Suche für Visa-Run Phuket > Ranong am 22.01.2010

#9 von Bagsida ( Gast ) , 15.01.2010 12:26

Mitfahrer gefunden - nächste Visa-Run-Tour Ende April 2010 - genaues Datum werde ich noch posten

Bagsida

Bagsida

RE: Mitfahrer-Suche für Visa-Run Phuket > Ranong am 22.01.2010

#10 von Bagsida ( Gast ) , 26.01.2010 11:44

Zitat von Bagsida
Mitfahrer gefunden - nächste Visa-Run-Tour Ende April 2010 - genaues Datum werde ich noch posten

Bagsida



Der letzte Visa-Run fand nun sogar mit 2 Mitfahrern statt und war wie gehabt entspannt und ganz allgemein "nett".

Der nächste Visa-Run findet am 21.04.2010 statt - da ich mich zumindest bis auf Weiteres "abgemeldet" habe und nicht weis, ob der Account daraufhin nun gesperrt wird, d.h. ich über das Forum nicht mehr erreichbar wäre, kann man mich dazu unter bagsida.visarun@gmail.com kontaktieren.

Gruß Bagsida

Bagsida

   

Thai-Führerschein auf Phuket Pflicht ?
Verschärfung für Touristen-Visum

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de