Ein Bekannter will diese Tage nach Chiang Mai fahren. Er ist an Holzschnitzereien interessiert, wie z.B. Elefanten. Da der Nightbazar ja nicht der guenstigste Platz ist (oder doch ?) und die Dinger ja irgendwo herkommen muessen. Meine Frage:
Wo kommen diese Holzelefanten her oder wo werden die hergestellt? Weisst jemand guenstigere Alternativen zum Nightbazar? Das muss jetzt nicht unbedingt in Chiang Mai sein.
Möbel, Türen (auch geschnitzt) ect. bei uns in Phrae
Da der Nightbazar ja nicht der guenstigste Platz ist mit sicherheit
In und um Chiang Mai findet man zahlreiche Handwerksbetriebe wo von Kitsch bis Kunst alles erhältlich ist. Von kleineren Schnitzereien bis hin zu riesigen kunstvollen Landschaftsschnitzereien ist so ziemlich alles zu finden, Allerdings fehlen mir zum geschnitzten Elefanten Kontaktadressen
evtl kann ein Member der in CMX wohnt da weiterhelfen
da es dort bestimmt so wie bei uns ist du bekommst bei uns an der Hauptstrasse Eine Riesige Auswahl an Teakmöbeln abseitz bei den Herstellern ists dann wesentlich günstiger, da sich an der Hauptstasse hauptsächlich Händler befinden
bei euch in cnx gibt es doch die OTOP siedlung baan tawai ( keine ahnung ob richtig geschrieben) so ca 15 km vom airport rausfahren. dort sind viele produzenten und es kam mir alles recht guenstig vor als ich oben war.
... tja, "Ban-Tawai" , vom Airport-Plaza die Hang-Dong-Rd. hoch bis nach Hang-Dong, Ortsmitte an der Ampel nach links abbiegen, weitere ca. 3 km kommt man(n) direkt zu der "Quelle" des Night-Bazar .... ich führe jeden meiner Besucher dort hin.....
Ja, wenn man nur ein bisschen mehr Geld hätte. Dann könnte man Spielen: Ich packe mein Container und packe ein… Ein ganzes Dörfchen voll mit schönen Sachen.
Obwohl der Samstags Markt auch schön ist. Und im Gegensatz zum Sonntags Markt darf man Rauchen und Bierchen trinken.