Thapae Gate Lodge

#1 von neele , 09.03.2011 21:57

Ich hatte es vor Urlaubsantritt schon im Internet gesehen, dieses deutsche Gästehaus.
Irgendwie wollte ich da aber nicht hin, ich empfand es einfach als „zu deutsch“.
Also im top north Guesthouse eingescheckt. Was für ein Fehler.
Zimmer angesehen, mh. Sehr spartanisch eingerichtet und die vorhandenen Möbel vielen auseinander und lösten sich teilweise regelrecht auf, aber was will man für 300.- die Nacht schon erwarten? Der Gedanke war eigentlich, dort sowieso nur zu schlafen.
Nach einem netten Abend also „nach Hause“.
Nach dem wir uns nun Bettfertig gemacht haben der große Schock.
Beim zurückziehen der Bettdecke entdecken wir Flecken die wir so noch nie gesehen hatten.
Was jetzt? Dort schlafen? Unmöglich.
Also Klamotten wieder an und etwas Neues suchen.
Gegenüber war dieses deutsche Gästehaus und wir hatten Glück es war noch ein Zimmer Frei. Dieses angesehnen und für gut befunden! Sauber und sehr nettes Personal! Also war der Umzug geschafft! Am nächsten Morgen haben wir das ganze im Licht betrachtet und waren sofort begeistert. Der Ausblick vom Balkon und das kleine Restaurant wirklich schön!



Also erstmal Frühstücken… und was soll ich sagen, es war super! Ich hatte ein Bauernfrühstück der Extra Klasse (andere scheinen das auch so zu sehn, so gibt es doch Tage wo alle Tische besetzt sind und man warten muß)wie man es selbst in Deutschland nur selten bekommt. Meine Frau hatte ein süßes Frühstück mit Croissant, Marmelade (die der Chef meist selber macht und auch in Gläsern verkauft) und einem Obstsalat.
Am Abend dann, den ganzen Tag auf den Beinen mussten diese nun auch gestärkt werden.
Bei mir sollte es Rumpsteak sein, meine Frau wollte nur was Süßes. Also pancake.





Donnerwetter, da weiß jemand was er tut. Mega Lecker.

Alles in allem haben wir uns dort sehr wohl gefühlt und werden bei unserem nächsten Besuch
dort mit Sicherheit wieder einkehren.

P.S.: Der Pool vom top north ist für 100.- Baht pro Tag und Person jedem zugänglich.

 
neele
Beiträge: 629
Registriert am: 12.01.2011


RE: Thapae Gate Lodge

#2 von veldenz , 19.03.2011 09:46

gute info neele,such vielleicht noch was fuer songkran.

bei mir muss ein hotel/gaestehaus nur sauber sein u.
die matratze ok sein, auf firlefanz lege ich keinen wert.

veldenz  
veldenz
Besucher
Beiträge: 884
Registriert am: 21.11.2008


RE: Thapae Gate Lodge

#3 von Ai Tua Saeb , 19.03.2011 18:57

Ich frage mich aber, warum Du nach dem Entdecken des Fleckes auf dem Bettlaken (so war's wohl) nicht runter an die Rezeption gegangen bist und das Laken auswechseln lassen hast. ???

Wir sind auch öfter in CNX und und wäre mir als erstes in den Sinn gekommen.
Daneben kann jeder mal im Lai Thai http://www.hotelsthailand.com/th...-house.html vorbeischauen.
Kosten: ca. 700 THB/Nacht

 
Ai Tua Saeb
Beiträge: 91
Registriert am: 05.08.2010


RE: Thapae Gate Lodge

#4 von neele , 20.03.2011 02:24

Na, da geht´s mir halt wie veldenz.
Ich brauch auch keine Extras, wenn sie drin sind so wie im Mosaik Appartement ist es schön, muß aber nicht sein.
Sauber muß es aber sein.
Ich hab leider kein Foto gemacht aber wenn du diesen Fleck, ich würde ja eher Lache dazu sagen, gesehn hättest wäre dir sofort klar gewesen das da auch kein neues Laken mehr hilft.

 
neele
Beiträge: 629
Registriert am: 12.01.2011


RE: Thapae Gate Lodge

#5 von Styx , 31.03.2011 01:24

Neele,
"Mosaik Apartements" ist wo - in CNX oder Pattaya?
Und wie kommt man mit einem Vermieter in Kontakt?
Hast Du da eine Adresse für mich?
Styx

Styx  
Styx
Besucher
Beiträge: 105
Registriert am: 25.02.2011


RE: Thapae Gate Lodge

#6 von Somprit , 31.03.2011 09:21

...obwohl Du ja Neele fragst, hier eine vorlaute Antwort voab: Pattaya, des Neeles liebste Unterkunft .... natürlich im "Mosaik-Apartment"

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Thapae Gate Lodge

#7 von scubath , 08.04.2011 17:51

Ich habe es heute Mittag nun auch nach chiang mai geschafft.
Nach einer Stärkung bei Kaffe und Kuchen (danke somprit)
und durch persönliche Navigation habe ich mein ziel für die Nacht nun auch erreicht.
Für mich ist es das "Top North" nicht so schön aber das einzige mit Parkplatz.



Die aircon Zimmer für 400 Bath sind den umständen entsprechend ok.
Habe natürlich dank dem Tip von neele als erstes das Bett untersucht.
Zum essen geht es gleich über die Strasse , das Stück Fleisch auf dem Foto von @neele soll es sein.
( rumsteack) nicht das Bild aus der bar

scubath  
scubath
Beiträge: 1.968
Registriert am: 05.05.2009


RE: Thapae Gate Lodge

#8 von neele , 08.04.2011 19:03

Na dann guten Appetit.

P.S.: kannst du bitte mein Schreibfehler korrigieren.
Bei Thapae fehlt ein a.

 
neele
Beiträge: 629
Registriert am: 12.01.2011


RE: Thapae Gate Lodge

#9 von Allgeier , 08.04.2011 19:31

Wenn ich die Bilder vom Top North sehe kommen alte Erinnerungen hoch. April 1992, das erstemal in Thailand. Nach der ersten Nacht im Top North bin ich dann in das Welcome Guesthouse, das muss/sollte gleich neben dem Thape Gate Lodge sein.

Und gegenueber dem Top North hatte so eine Dicke ein "Restaurant". Omm hies die glaub ich. Aber das war spaeter.

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Thapae Gate Lodge

#10 von scubath , 08.04.2011 19:57

Also dicke gibt es hier echt viele. So ein wenig Arbeit im reisfeld würde vielen nicht schaden.
Hab eben meine erste runde gemacht und ich gehe besser bald schlafen.
Aber irgendwie doch schön,ich fühle mich wie bei meinem ersten Thailand Urlaub.
Das Gebiet hier, die Rucksack touris im mich herum. Alles irgendwie schon so lange her.
Musik Pubs gibt es hier weit bessere als in Phuket.
Und die mukke ist so wie damals. Einfach schön.
Ach und nachdem ich nun das Badezimmer auch mal genutzt habe ist mein Urteil doch schon mehr schlecht als recht. Aber der Parkplatz eben,Luxus in der Gegend.
So nun geht's endlich essen.

scubath  
scubath
Beiträge: 1.968
Registriert am: 05.05.2009


RE: Thapae Gate Lodge

#11 von scubath , 08.04.2011 20:41

Also ich bin überwältigt von der Portion und auch vom Geschmack.
Es gab zwar heute leider kein Steak aber dafür ist das
Burgunder-Rinder Zwiebel Gulasch mit Pasta um so besser.
Für 235,00bath ein echtes muss!
Die atmosphäre Dekoration und Sauberkeit im Restaurant auch absolut Spitze.
100 Punkte für den betreiber welcher hier einen super Job macht.
Bin morgen mal auf das Frühstück gespannt und auf die Person welche mich dann zur eisstock Bahn abholt.

scubath  
scubath
Beiträge: 1.968
Registriert am: 05.05.2009


RE: Thapae Gate Lodge

#12 von scubath , 08.04.2011 20:43

So ich bekomme die Bilder nur im hoch Format ganz rein

scubath  
scubath
Beiträge: 1.968
Registriert am: 05.05.2009


RE: Thapae Gate Lodge

#13 von Somprit , 08.04.2011 21:26

Zitat von scubath
...Bin morgen mal auf das Frühstück gespannt und auf die Person welche mich dann zur eisstock Bahn abholt. ...



....ich hoffe, dass ihr beide euch dann während der Fahrt mit dem hervorragend herausgeputzten "Herbie" nicht nur über Elefanten und Fliegen unterhalten werdet ... ... und meine 3 Engeln haben sich geweigert mich alleine fahren zu lassen , als sie hörten, dass Choti mit weibl. Verstärkung einrollen wird .... ..."Mausi" hat schon angedroht .....

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Thapae Gate Lodge

#14 von neele , 08.04.2011 21:54

Zitat von Somprit
...während der Fahrt mit dem hervorragend herausgeputzten "Herbie"


Der sieht wirklich geil aus.
Ich bereu heute noch das ich mein alten Bulli verkauft hab.

 
neele
Beiträge: 629
Registriert am: 12.01.2011


RE: Thapae Gate Lodge

#15 von phumphat , 09.04.2011 13:21

Zitat von neele
Der sieht wirklich geil aus.


ja, gefällt mir auch sehr gut. Hatte auch mal so einen, aber das ist schon soooooooooooooooooolange her.
Der hatte damals aber schon 34 PS. ich wunderte mich, wie bekommt man da die 34 Pferde hinein.
phumphat

 
phumphat
Besucher
Beiträge: 1.414
Registriert am: 14.10.2009


   

billigere Alternativen zum Nightbazar in Chiang Mai
Besuchenswert - nördl. Einstiegsgebiet in Thailand...

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz