Katzen vergiftet

#1 von MooHo ( Gast ) , 19.11.2009 08:52

Vor einigen Tagen hatten wir ein Problem mit unseren 3 Katzen. Alle 3 drei hatten Vergiftungserscheinungen, eine sehr extrem, daß ich schon befürchtete sie würde eingehen. Höchstwahrscheinlich hatten die an einer vergifteten Ratte genascht.
Da die Tierärztin nicht wusste welches Gift, konnte sie nur kreislaufstabilisierende Mittel geben. Die Tiere waren ziemlich schwach und haben weder gefressen noch getrunken. So mußten wir wie bei einem Jungtier wieder zur Spritze greifen und ca. alle 2 Stunden, Flüssigkeit mit Glukose geben. Am nächsten Tag kam noch das Hühnerkonzentrat, welches die Thai so lieben hinzu.
Mittlerweile sind wohl alle über dem Berg, die mit den stärksten Vergiftungserscheinungen ist immer noch sehr schwach und torkelt auch noch ein wenig, aber sie bewegt sich wieder und fängt auch an selbst zu fressen. Die beiden anderen bewegen sich fast normal, bleiben aber momentan immer noch nur um das Haus rum.

Aber alle 3 verfolgen uns nun auf Schritt und Tritt, schmiegen sich an und wollen immer auf den Arm genommen werden. Sie waren immer schon "schmusige" Viecher, aber wenn es denen nicht gut geht, sind sie alle Extremschmuser.

MooHo

RE: Katzen vergiftet

#2 von scubath , 05.12.2009 20:48

@moho, ich kann nachvollziehen wie du dich fuehlst sind doch bei mir erst 8 katzen in den fallen der vogelfaenger verschwunden.
wir haben nun einen zaun gebaut um dies zu verhindern, die leute im dorf zeigen aber kaum vestaendniss dafuer.
ich mag menschen mit herz fuer tiere

scubath  
scubath
Beiträge: 1.968
Registriert am: 05.05.2009


RE: Katzen vergiftet

#3 von MooHo ( Gast ) , 15.12.2009 09:52

Und schon wieder mußte die Tierärztin kommen.

Nachdem die Katzen die Vergiftung gut überrstanden hatten und sich zu Hause erholt hatten, gingen sie wieder auf Tralafiti und mußten Eroberer aus ihrem Revier (das im Übrigen nach unserer Beobachtung ca. 5 km² umfasst) vertreiben. Klar, daß die dabei auch nicht unbeschadet blieben, einige der Kratzer haben sich ganz schön entzündet.

MooHo

RE: Katzen vergiftet

#4 von Allgeier , 15.12.2009 10:21

Ich habe "eigentlich" einen Kater, aber den sehe ich oft fuer Wochen nicht. Manchmal habe ich ihn schon abgeschrieben, aber dann taucht er doch wieder auf. Aber nur um zu fressen und dann gleich wieder auf die "Pirsch".

Ja, ja die Triebe. Die koennen einen um die Gesundheit bringen.

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Katzen vergiftet

#5 von MooHo ( Gast ) , 15.12.2009 12:04

Zitat von Allgeier
Ich habe "eigentlich" einen Kater, aber den sehe ich oft fuer Wochen nicht. Manchmal habe ich ihn schon abgeschrieben, aber dann taucht er doch wieder auf. Aber nur um zu fressen und dann gleich wieder auf die "Pirsch".

Ja, ja die Triebe. Die koennen einen um die Gesundheit bringen.



Es sind alle Kater, ich benuzte halt nur den Gattungsnamen. Aber alle 3 sind kastriert, glaubt ihr, das hält die davon ab, den großen Mäck zu markieren

MooHo

RE: Katzen vergiftet

#6 von josef , 15.12.2009 15:03

Katzen zirkulieren am Tag 1/2 bis 1 Km rund um ihren lebensbereich, aber Nacht geht es über 5 KM.
Das ist eine große Aerea wenn man so sieht.
Ich liebe Katzen nur da sie die unerwünschten Gäste fernhalten.
Katzen brauchen keine Hilfe, wenn sie sterben verziehen sie sich nach irgendwo.
Für die Katzen, es klingt Skrupel los, würde ich nichts für den Vet spenden.
Wir haben einen Kater in der Gegend, kein junger Kater überlebt hier, nur die Weibchen, alle wo aussehen wie er werden getötet, alle anderen unterstützen wir zum leben, den alles was er kann ist F.... aber die Mäuse, Ratten und Vögel rührt er nicht an.

 
josef
Beiträge: 623
Registriert am: 13.12.2009


   

Europäisches Gemüse
Jatropha-Boom hat in Asien bereits begonnen ...

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz