Jahreswechsel - Rückblick

#1 von Manfred , 31.12.2009 10:45

Jahresrückblick 2009

Allen Forenmitgliedern wünsche ich einen frohen, glücklichen Rutsch in das neue Jahr !!

In wenigen Stunden geht das Jahr 2009 – 2552 zu Ende. Das gibt mir mal den Anlass über das sich verabschiedende Jahr ein paar Gedanken zu machen.
Was hat es besonderes gegeben, im Grunde genommen viel, doch über Politik möchte ich mich nicht äußern, denn das ist deren Angelegenheit. Fasse ich einmal kurz zusammen, gesundheitlich gab es keine Probleme. Ich war wie immer sehr fleißig, wie sagt ein Sprichwort: „ein Schwabe ist auch in der Ferne fleißig“, so kann ich stolz auf meine Arbeit zurückblicken. Ich habe mit sehr viel Mühe den Garten rekultiviert, diese Mühe trägt nun Früchte. Meine Bäume, die ich gepflanzt habe, tragen Blüten, die ersten Früchte konnte ich schon ernten, keine kleine, sondern schöne Große, wie man sie auf dem Markt auch kauft. Für mich persönlich ist das eine Bestätigung, dass ich meine Arbeit richtig gemacht habe. Das gibt Aufwind.
Für das kommende Jahr habe ich mir vorgenommen, die restliche Fläche von 7000m² umpflügen zu lassen, denn diese Fläche hat mich bisher nur Geld gekostet und keinen Bath eingebracht. Sie wurde von Schwester und Schwager meiner Frau bewirtschaftet, ich musste auch noch den Dünger kaufen, damit ist nun vorbei.
Ich werde das Land aufteilen in Obstgarten, sowie andere Plantagen und am Boden werden Enten und Truthühner sich tummeln. Ich habe am Grundstück Wasseranschluss, somit ist für die Enten auch eine Schwimm- Möglichkeit vorhanden.

 
Manfred
Beiträge: 241
Registriert am: 02.10.2009


   

Lampang Countdown 2010
Heilig Abend

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de