Wählerische Ameisen

#1 von MooHo ( Gast ) , 27.01.2010 15:05

Gerade haben wir einen Ameisenbefall in unserem Küchenschrank entdeckt. Der Hängeschrank war bislang von den Spähern verschont geblieben. Nun sind die Entdecker bis dorthin vorgestoßen.

Dort sind die Restzutaten der Weihnachtsbäckerei gelagert. In je einem ZipLock-Beutel Mandeln und Pecannüße. Die Ameisen sind so wählerisch und haben es nur auf die Mandeln abgesehen. Zuerst haben die klitzekleine Löcher in das Plastik gefressen und sind dann über den Inhalt hergefallen. Im Ameisenbau ist wohl so eine Art Goldrausch angefallen . Jede einzelne Mandel war eine Bonanza und mit Minen versehen aus denen die Arbeiter ihre Beute holten.
Weder der Beutel mit Pecannüßen, noch die Pakete mit Mehl und Tortenguß wurden beachtet.
Kann es sein, daß auch Ameisen nach wirtschaftlichen Prinzipien den Resourcenabbau begehen?

Nun hat ein unvorhergehenes Naturereignis, der Mensch, die Resourcen zerstört.

MooHo

RE: Wählerische Ameisen

#2 von Binturong , 27.01.2010 23:19

Wird dieses Naturereignis auch der Klimaveränderung zu geschrieben`?

Schlimm, was es nicht alles schon gibt und was noch kommt.

Gibt es ein Spendenkonto für die überlebenden Ameisen?

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


   

Eher eine von Bruessel aus gefuehrte Diktatur
Hundeparasiten

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz