... nun ganz so hart & brutal, wie du @Bintourong das „Saupack“ in den Raum wirfst, will ich nicht urteilen... mehr nach dem Motto: „Frechheit siegt ... (will siegen)“
...zudem, allgemein betrachtet finde ich diese hingeworfene Äußerung, dass der Farang sich gefälligst nach IHREN Gesetzen, Rechte und Pflichten zu halten hat derart lächerlich, da ich keine rechtsverbindliche Umsetzung dieser auf dem Papier stehende Rechte & Pflichten realitätsnahe umgesetzt sehe...
Recht hat i. d. R. derjenige, der Einfluss = Macht hat.... und wie man(n) / Frau dies hierzulande erreicht, ist hinlänglich bekannt... genügend Beispiele gibt es ja....
Da bekommt ein thailändischer, „sehr ländlich lebender Familienverbund“
unter Berücksichtigung größtmöglicher Sozialkomponente monatlich
30.000 Baht zugeschoben um einen unserer Brüder zu pflegen...
und fordert jetzt mittels Einschaltung eines thailändischen, ... ach so von sich überzeugtem Rechtsverdreher noch mehr Geld...
dabei war ich bislang –
bin es noch immer – der Meinung, dass der sozialen Verantwortung mehr als nur hinreichend nachgekommen wurde...
obwohl man(n) / Frau seit Anbeginn an durch unredliche Tricks die in deutschen Landen stehende „Schatztruhe“ ausschließlich in die eigenen, sonnengebräunte Hände zu bringen versuchte...
Man(n) wird nun sehen, wie man(n) / Frau zwei fast identische Gerichtsbeschlüsse, ergangen in deutschen und thailändischem Lande, unter einen Hut bekommen wird...