Landwirt hat alles verloren

#1 von wiena , 06.02.2010 08:39

Landwirt hat alles verloren

Rund 450 Menschen füllten den Saal beim „Michlwirt“ in Palling, als der hessische Landwirtschaftsmeister Gottfried Glöckner auf Einladung von Zivilcourage Traunstein und Berchtesgadener Land referierte. Er war einer der ersten Milchbauern Deutschlands, der sich mit dem Chemie-Giganten Syngenta einließ, gentechnisch veränderten Mais anbaute und verfütterte – und bittere Erfahrungen mit der „Grünen Gentechnik“ gemacht hat. Nun warnt er landauf landab vor den Gefahren.

 
wiena
Besucher
Beiträge: 77
Registriert am: 27.10.2009


RE: Landwirt hat alles verloren

#2 von MooHo ( Gast ) , 06.02.2010 09:41

Der Saatgigant Monsanto treibt Landwirte mit Prozessen in den Ruin, wenn sich deren Felder nahe denen befinden, wo Monsatos gentechnisch veränderte Saaten ausgebracht wurden.

Wurden auf deren Feldern diese Gene entdeckt, ist Monsanto gegen die wegen Patentverletzung vorgegangen.

MooHo

RE: Landwirt hat alles verloren

#3 von Waitong ( gelöscht ) , 06.02.2010 09:45

Skrupellose Geschaeftemacher und kritiklose Wissenschaftler, eine Kombination die man nicht ernstgenug nehmen kann.

Waitong

RE: Landwirt hat alles verloren

#4 von josef , 06.02.2010 14:42

Es ist überall das selbe, die Giganten haben das sagen und die kleinen Idioten Beten sie an.
Bei mir auch so ähnlich mit Lebens eindickner.

Vor ungefähr 10 Jahren fand ich den Thunfisch mit Glasierten Zwiebel, er schmeckte mir und jeden Tag zur Brotzeit hatte ich einen.
Nach etwa 1/2 Jahr später Ich leide an Schlaflosigkeit, vergesslichkeit, in diesen Stadium dachte ich es wäre der Stress und das Alter.
Vor 2 Jahren Kamm der Große Schock, Ich arbeitete mit den Kompressorhammer und nach 3 Stunden waren die Rückenschmerzen unerträglich und musste aufhören zu Arbeiten.
Rücken schmerzen hatte ich nun schon etliche Jahre darum dachte ich nicht an so was, denn wenn die schmerzen unten an der Wirbelsäule waren dachte ich das ist die Angebrochene Wirbelsäule wo ich Fracture 30 Jahre zurück, die höheren schmerzen gab ich den Nieren Steinen die Schuld.
Normal 2 Tage Rest dann war ich wieder Fit aber dieses mal nicht nach 2 Wochen ging ich zum Arzt, Schmerzmittel und mehr Rasting war verordnet.
Nach einer Woche glaubte er auch nicht mehr daran und Ordert ein CD Scan, da Kamm der Schock.
Meine Wirbelsaeule sah aus wie eine ab broeselnde Sandburg, rund herum kleine Stücke.
Konnte nicht mehr Liegen, Sitzen, nur noch die Hölle.
Nach 8 Monaten keine Besserung ich was nahe dran diese Welt zu verlasse.
Da kam ein Rat von Werner aus England, er studierte in Hamburg und gab mir eine Webadresse von einem Professor der Lebensmittel Technik. Er ist inzwischen verschwunden niemand weiß was von im ach die Veröffentlichungen.
Ich durchforschte seine Veröffentlichungen und kam auf eine Aussage wo er schrieb:
Die Lebensmittel Stärke E 1442 ( Kartoffelstaerke mit Phosphor ) versiegelt die Magen und Darm Schleimhaut bis Maximum 48 Stunden.
Da mein Blutproben immer Excellent waren was kann das bedeuten?
Der Körper benötigt Kalium um Kalzium zu Knochen umwandeln, Kalium kann aber nur über den Dünndarm in die Blutbahn gelangen.
Das hieß für mich mein Körper konnte über Jahre keine Knochen mehr bilden und das ist mein Problem.

Es sind sehr viele Lebensmittel an den Markt wo es Drinnen haben, ich warf alle mit den E 1442 in den Abfall. Nach etwa 4 Tagen konnte ich wider 6 Stunden Schlaffen, ich war im Himmel, jetzt nach einen Jahr schlaffe ich wieder um die 12 Stunden, es wird nun langsam eine Plage.
Nach sechs Wochen merkte ich das die Gesplitteten Fingernägel wider rauswachsen, konnte wider Sitzen und sogar um die 400 Meter gehen, mein gedächtnis hat sich wieder extrem verbessert.
Vor 2 Monaten hatte ich einen Knochen strenge Test, die erreichten wider die unter grenze, so ich bin aus der Gefahr wenn ich mich anschlage die Knochen zu brechen.

Mein Klagen an die Lebensmittel Hersteller kamen mit der Antwort zurück sie werden es in Zukunft beachten. Wie ich nun sehe in den Supermarkt, sie hielten Ihre versprechen und löschten alle E Nummern an ihren Produkten das man nicht mehr sehen kann was drinnen ist.

Das gesundheitsministerium hat überhaupt nicht geantwortet.

Der Ombudsmann schrieb das hat nicht mit denen zu tun das ist den lebensmittelabteilung seine Aufgabe.
Deren Antwort die müssen die E nummern an den Produkten auflisten, aber unternehmen nicht da gegen.
Das war's, nichts geschehen die Leute werden mit Hilfe des Gesetzes weiter vergiftet, die Leute nennen mich Idiot was verstehst du schon davon, so Ich weiß es, sollen sie es selbst erfahren.

Arme Welt.

Gruß
Josef

 
josef
Beiträge: 623
Registriert am: 13.12.2009


RE: Landwirt hat alles verloren

#5 von Allgeier , 07.02.2010 07:51

Sehr interessanter Bericht. Vor allem der Satz:

Seine Frau wechselte den Anwalt – und er wurde auf „Vergewaltigung in der Ehe“ verklagt. Was Glöckner als schlechten Scherz abtat, wurde ihm zum Verhängnis. Er wurde zu zwei Jahren Haft verurteilt. Der Gefängnisdirektor verrietihm, dass in seinen Unterlagen der Eintrag „Gentechnikgegner“ stehe. Glöckner meint, dass er ruhiggestellt werden sollte – „ein ungeheuerlicher Vorgang in einer Demokratie“.

Mir kommen immer mehr Zweifel das wir in Deutschland eine Demokratie haben. Eher eine von Bruessel aus gefuehrte Diktatur, wo ueber den nationalen Interessen steht.
Die Verstrickung von Lobbysten und Politikern ist bekannt. Nur interessiert es einen?

Allgeier

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Landwirt hat alles verloren

#6 von josef , 07.02.2010 10:20

Zitat von Allgeier

Die Verstrickung von Lobbysten und Politikern ist bekannt. Nur interessiert es einen?

Allgeier



Es interessiert viele nur werden die was sagen sofort vernichtet und dann trauen sich die anderen nichts mehr sagen, mit der Begründung, das bin ja nicht Ich.
Und später sucking sie warum mich.

 
josef
Beiträge: 623
Registriert am: 13.12.2009


RE: Landwirt hat alles verloren

#7 von Allgeier , 07.02.2010 15:42

Hier ist ein Link zur Ministerin Aigner. Da kann man der Fragen stellen. Muss mich da mal einlesen.
Aber typisch Politiker, ellenlange Antworten auf die Fragen und am Ende muss man sich dann fragen um was es eigentlich gegangen ist.

Vielleicht ist das Thema "Gottfried Glöckner" dort schon behandelt worden?

Allgeier

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Landwirt hat alles verloren

#8 von josef , 08.02.2010 03:02

An Politiker zu wenden bringt nichts nur wenn du ein Freund bist oder er was von dir will.

Vor ein paar Jahren hatte ich vor wut an den Primer Minister geschrieben wegen seinen großspurigen Lügen wo er immer veröffentlichte.
Denn nächsten Tag bin ich bereits auf Kohlen gesessen und erwartete die Policei.
Nach einer Woche kam ein Brief von ihm DIN A 4, konnte fast als Päckchen bezeichnet werden.
Es war ein schön eingebundener Noten Falter, mit den Staatswappen an der Titelseite, wenn man es aufmachte Das erste Blatt zur Begrüßung mit allen Anschriften, das zweite Ein Bild von ihm, beim nächsten ging es los.
Ich schaffte nicht ein mal die Hälfte zu lesen dann ging es in die Abfalltonne.
Fragt bitte nicht was darinnen stand denn es war was geschrieben wo absolut nichts sagt in meinen Sinn.

Aber das müssen Künstler der rede Kunst sein einen solchen Brief zu verfassen, alle Achtung.
Wahrscheinlich sind die in einer Groß Druckerei produziert worden und werden so an alle Kläger verschickt um sie ab zu schalten.

Das einzige was noch hilft hier ist die Presse oder TV, wenn man es schafft dort reinzubringen, dann koennen sie gesetzte über Nacht ändern bis wieder alles eingeschlafen ist dann geht es natürlich wieder zum alten.

 
josef
Beiträge: 623
Registriert am: 13.12.2009


RE: Landwirt hat alles verloren

#9 von wiena , 10.02.2010 08:39

Tja ,die Inder sind anderen doch ein wenig voraus....beim Denken

Die Entscheidung über den kommerziellen Anbau der gentechnisch veränderten Aubergine des Konzerns Monsanto auf indischen Feldern ist am Dienstag, den 9.Februar gefallen. Weiterlesen

 
wiena
Besucher
Beiträge: 77
Registriert am: 27.10.2009


RE: Landwirt hat alles verloren

#10 von Somprit , 10.02.2010 22:25

Zitat von wiena
Landwirt hat alles verloren ..


... nun der Ausgeglichenheit halber: Pro & Contra, stelle ich mal Wiki daneben
http://de.wikipedia.org/wiki/Genmais ... den die "Zukunft" wird es erst zeigen, vielleicht für manch einen zu spät

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Landwirt hat alles verloren

#11 von wiena , 11.02.2010 07:50

Zitat
den die "Zukunft" wird es erst zeigen, vielleicht für manch einen zu spät



hier stimme ich dir absolut zu......aber bei bei Wiki gerade bei kontroversen Themen gibt es schon einiges und so.....z.B.

steht da der schwammige Begriff 'Nach ihrer Einreise in die USA hatten sich einige von ihnen in Florida zu Piloten für Passagierlinienflugzeuge ausbilden lassen'

wikipedia.org die Todes-Piloten...........

Ja,aber,wer waren nun die Piloten und was hat sie dazu befähigt solche Flugzeuge von ca. 8000 m in Sink.-Kurvenflug so präzise mit Vollgas in die Tower zu steuern....vor allem die ohne Ausbildung

soviel zur Glaubwürdigkeit von Wiki & co.

In den Stunden nach den Anschlägen, als sich die Welt noch im
Schockzustand befand, waren sich alle Experten und Kommentatoren in
einer Sache einig: hier mussten Profis am Werk gewesen sein. Solche
koordinierten Attacken mussten minutiös über Jahre geplant worden sein.
Insbesondere die Todes-Piloten mussten nicht nur mit eiskalter
Abgebrühtheit vorgegangen, sondern auch mit besonderem fachlichen Können
ausgestattet gewesen sein. Alle Experten bestätigten: hier saßen keine
Stümper und keine blutigen Anfänger im Cockpit, sondern erfahrene Leute,
die wussten, was sie taten.

Nach zu Lesen auch hier

Also ich blick da schon bald nicht mehr durch..wer ,was hat diese Flugzeuge geflogen.....

 
wiena
Besucher
Beiträge: 77
Registriert am: 27.10.2009


RE: Landwirt hat alles verloren

#12 von Waitong ( gelöscht ) , 11.02.2010 10:21

Aus meiner Sicht muessen die Gentechnik-Konzerne viel sorgfaeltiger Pruefen welche Gefahren entstehen koennen. Da liegt aber der Knackpunkt, denn Forschung kostet Zeit und Geld, da wird den Forschungsabteilungen schon mal Druck gemacht, selbst auf die Gefahr hin ein unbekanntes Risiko einzugehen. Als Alternative zur gewissenhafter Erforschung der Risiken muss in vielen Faellen die sogenannte 3. Welt herhalten, eine Riesensauerei, nach meiner Ansicht.

Inder sind recht kluge Leute, es gibt eine gebildete Mittelschicht von einigen Hundert Millionen Menschen (das muss man sich mal vorstellen), die kann man nicht so schnell hinter's Licht fuehren wie etwa in einem "Hinter-Indische Staat". Die Entscheidung der Inder gegen dieses Gen-Gemuese ist zu befuehrworten. Bleibt nur die Frage auf welchem siamesischen Acker wird es demnaechst wachsen ?

Waitong

RE: Landwirt hat alles verloren

#13 von wiena , 11.02.2010 10:28

Aber zurück nochmal zu deinem Link ,Wiki.

da dürfen ja auch die von der Gentechnikabteilung schreiben,wie z.B. Monsanto

Wollte deshalb mal die Firmenwebseite von denen mir ansehen.....nach Wiki die 2 (Suchbegriff ''Monsanto'')

----Das Life-Sciences-Unternehmen stellt seine Produkte und Methoden vor. Mit Geschichte, Neuigkeiten, Biotech-Glossar.
----Monsanto is an agricultural company. Farmers around the world use our innovative products to address on-farm challenges and reduce agriculture's overall ...

ja und was sagt mein guter Firefox-WOT-Webseitenbegutachter



schau ich mir nun auch nicht an

 
wiena
Besucher
Beiträge: 77
Registriert am: 27.10.2009


RE: Landwirt hat alles verloren

#14 von wiena , 22.02.2010 07:50


Die Heilsversprechungen der Gentech-Lobby verkehren sich ins Gegenteil
. Anstatt die Schadinsekten zu eliminieren, werden zunehmend die Schädlinge gegen das in Gentech-Pflanzen gebildete Gift resistent“, warnt Jens Karg, Sprecher von GLOBAL 2000. Zusätzlich zur Ausbreitung von resistenten Superunkräutern (Pressemitteilung 3. Februar 2010), belegt die Studie „Field-Envolved Insect Resistence to Bt Crops“, der Universität von Arizona, dass in nur drei Jahren die Anzahl der resistenten B

Schwellen- und Entwicklungsländer besonders betroffen.......soweit auch die Antwort zu Wiki kiki

 
wiena
Besucher
Beiträge: 77
Registriert am: 27.10.2009


RE: Landwirt hat alles verloren

#15 von thai.fun ( Gast ) , 22.02.2010 17:12

Zitat von wiena
ja und was sagt mein guter Firefox-WOT-Webseitenbegutachter....
...schau ich mir nun auch nicht an



Ich möcht einfach darauf hinweisen, dass wer diesen Firefox-WOT Add-ons hat, ist gut beraten auf den zu achten.
Ich finde es gut das wiena darauf hinweist!

Ich bin mal einer Seite nachgegangen, weil ich mich fragte warum solch ein Warnung auf einer so guten Homepage?
Es war genau das kleingedruckt das bei Registrierung, ein ABO für 69.-€ p.Mt. versteckt aktiviert hätte!

thai.fun

   

Terra preta-# Klimafarming
Moskitobekaempfung

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz