Moskitobekaempfung

#1 von Allgeier , 15.07.2010 20:47

Ihr kennt doch betimmt die Nebelmaschinen wo man zur Moskitbekaempfung einsetzt.
Das hier ist der kleine Bruder:

http://www.scribd.com/doc/31592081/Fujika-fogger-102

Habe im Fernsehen so eine Reklame ueber das Ding gesehen, Kostenpunkt 6000 Bath.
Kennt jemand von euch soetwas oder hat es schon im Einsatz gesehen?
Der Grund warum ich das Ding will ist ganz einfach: Zuviele Moskitos ums Haus herum.

Allgeier

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Moskitobekaempfung

#2 von josef , 16.07.2010 03:09

Das kenne ich nicht, aber vielleicht hilft dir das.
Wie ich hier einzog war es furchtbar, Fliegen und vom sonnenuntergang an Mossis.
Das ganze Haus war versiegelt mit den Insekten Gittern und trotzdem, sie kamen am morgen um 3 Uhr rum wie die Hubschrauberstaffeln im Schlafzimmer über meinen Kopf und weckten mich immer auf, zerstochen.
Sprühen von Insektengift half nur ein paar Stunden. Auch das Aerogard half nur etwas gegen Fliegen. Die elektrischen Verbdampfer, kosten nur Strom und ich sah keinen Sinn.
Für die Fliegen Bekämpfung hatte ich mir ein paar Elektrische Lichter angeschafft und ums Haus aufgehängt und brannten Tag und Nacht, das erste Jahr konnte ich fast an jedem eine Schaufel voll von Toten Insekten weg Räumen, es wurden wurden immer weniger und die letzten 5 Jahre sind sie abgeschaltet da sie nur Strom brauchen aber keine Fliegen mehr finden. Die Mossis wurden auch weniger aber konnte sie nicht ganz loswerden. Der größte Erfolg kam wie ich das meiste Grün ums Haus wegmachte und mit Pflastersteine versiegelte, dadurch verschwanden auch die wasserlöcher, Eimer mit Wasser gefüllt sind gute Brut Plätze. Jetzt sind die fliegengitter offen und mossis vielleicht 5 im Jahr wo ich noch feststellen kann. Fliegen kommen wenn ich koche, aber ansonsten habe ich den Frieden und kann auch die Sommernächte ohne Belästigung auf der Veranda genießen.

 
josef
Beiträge: 623
Registriert am: 13.12.2009


RE: Moskitobekaempfung

#3 von Allgeier , 16.07.2010 09:38

Zitat von josef
Der größte Erfolg kam wie ich das meiste Grün ums Haus wegmachte und mit Pflastersteine versiegelte



Das wird auch mein Schwerpunkt sein die naechsten Tage, hinterm Haus das Gestruep roden damit mehr Sonne und Wind ueberall hinkommt. Dann hoffe ich das es besser ist.
Dann euch allen einen schoenen Tag

Gruss Allgeier

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Moskitobekaempfung

#4 von Manfred , 16.07.2010 13:53

Hallo Josef und Allgeier, als ich noch im Dorf gewohnt habe, war es auch schrecklich mit den Moskitos. Hier ausserhalb vom Dorf habe ich keine Moskitos, ich brauche nicht einmal Fliegengitter. Ich schlafe bei offener Terassentuer.
Ich denke, dass der Teich vor dem Haus sehr viel bringt, die Moskito legen ihre Eier rein und die Fische fressen die Larven. Ums Haus sind nur die Reisfelder die Wasser haben. Der Obst- und Vorgarten sind trocken. Es hat warscheinlich auch mit Sauberkeit des Umfeldes zu tun.
Fliegen sind bei uns nur in der Naehe des Komposthaufens und in der Kueche, wenn gekocht wird.
es hat sich also vieles zum positiven gewandelt seit wir ausserhalb wohnen.

 
Manfred
Beiträge: 251
Registriert am: 02.10.2009


RE: Moskitobekaempfung

#5 von josef , 16.07.2010 16:30

Ja spezial die wasserlöcher, wenn du bei uns nur einen Eimer vergessenhast umzudrehen, das Regenwasser sammelte sich und zwei Tage später konnte man den Boden nicht mehr sehen voll von Larven.
4 Km von mir ist eine Kläranlage, da baute ich eine überdachung, da waren an dem Hauptgebäude eine Art von Schwalben, die Wände waren voll von denen. Meine Nachbarin hatte ein paar unter dem Verandadach, sie verscheuchte sie, ich machte ihnen extra nistplaetze, aber zu mir wollten sie nicht.
Bei uns sind wir wegen der Hitze den Tagsüber sicher, aber so bald es etwas kühler wird kommen sie runter.
Wir waren Wild Camping an einer Flussmündung, wir mussten den Potty ins Vorzelt tun sobald man das Zelt verlassen hatte war man bestückt voll Mossis und Stiche überall wo man nichts drüber hatte.

 
josef
Beiträge: 623
Registriert am: 13.12.2009


RE: Moskitobekaempfung

#6 von xkb2 , 16.07.2010 18:37

Bei uns bekämpft man die Viecher mit Tabletten, die ins Wasser gegeben werden. Sehr wirkungsvoll sollen auch Mosquito Repeller für drinnen sein.

xkb2  
xkb2
Besucher
Beiträge: 73
Registriert am: 06.07.2010


RE: Moskitobekaempfung

#7 von Binturong , 16.07.2010 22:34

Allgeier,

schau erst mal, was die da verspritzen und ob dies nicht auch Gesundheitsgefährdend für den Anwender ist.
Ich habe irgendwo, entweder hier oder im Blauen, mal rein gestellt was die da verspritzen.

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: Moskitobekaempfung

#8 von Allgeier , 17.07.2010 13:14

Seit ein paar Tagen dabei Busche und kleine Baeume hinterm Haus auszuschneiden. Dann wird der Wind auch besser durchblasen. Das wird noch ein paar Tage gehen, dann werden wir sehen ob's besser wird, aber ich denke schon.
Hatte auch ein paar bedenken das die Muecken zu sehr an den kleinen Kuecken haengen und die dann den Geist aufgeben, aber bis jetzt mal keine Probleme, alle sind noch am Leben.

Vor dem Haus haben wir ja keine Probleme, da ist es auch zugiger und keine Unterschlupfmoeglichkeiten fuer die Viecher.

Zitat von xkb2
Sehr wirkungsvoll sollen auch Mosquito Repeller für drinnen sein.



Von denen wird es mir immer schlecht.

Zitat von Binturong
entweder hier oder im Blauen,



Was ist das Blaue fuer eines?

Das mit Chemie verspruehen ist wohl die letzte Loesung, aber einmal Huehner fuettern in kurzen Hosen = 5 Mal gestochen. Das ist dann doch zuviel. Und 6000 Bath fuer sowas ausgeben habe ich auch keine Lust, aber die Kinder koennen sich hinterm Haus z.Z. nicht aufhalten.

Jetzt warten wir mal ab, was sich nach dem Ausschneiden tut.

Allgeier

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Moskitobekaempfung

#9 von xkb2 , 17.07.2010 18:51

die Repeller, welche mit Hochfrequenz arbeiten, sollten keine Übelkeit auslösen.

xkb2  
xkb2
Besucher
Beiträge: 73
Registriert am: 06.07.2010


RE: Moskitobekaempfung

#10 von Allgeier , 17.07.2010 19:07

Hallo xkb2

Hab da was verwechselt. So einen Repeller hatte ich noch nie, wir haben im Haus hald noch so ein violettes Licht mit dem elektrischen Draht.

Allgeier

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Moskitobekaempfung

#11 von josef , 17.07.2010 19:36

[quote="Allgeier"]violettes Licht mit dem elektrischen Draht. /quote]

Die verwende ich innen und aussen, da brauchst du nur ein winziges stinkendes Fleisch rein legen, und die fliegen kommen und werden getötet in schwärmen.

Diejenigen wo mit sound arbeiten, wo in die Steckdose gesteckt werden ist absolut verlorenes Geld.

 
josef
Beiträge: 623
Registriert am: 13.12.2009


RE: Moskitobekaempfung

#12 von Binturong , 18.07.2010 17:27

Allgeier,

ich habe es gefunden.
Das Mittel das mit den großen lauten Nebelmaschinen in die einzelnen Häuser und darum herum versprüht heißt: DAMTHRIN mit dem Wirkstoff DELTAMETHRIN 0,5 %
Unter http://de.wikipedia.org/wiki/Deltamethrin sieht mir das aber auch nicht so gesundheitsunschädlich aus.
Vielleicht können da unsere Chemiker weiter helfen.

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: Moskitobekaempfung

#13 von Allgeier , 18.07.2010 19:35

Dieses Mittel koennte man sich ja besorgen. Die Frage ist wie man es ausbringt ohne diese Nebelmaschine. Ich schaetze mal das dieser Nebel nur der "Traeger" des Insektizides ist, damit dieses laenger in der Luft ist.
Ob man das mit so einem Rueckenspruehgeraet auch ausbringen kann? Jetzt warten wir mal die Saeuberungsaktion ab, dann werden wir sehen.

Allgeier

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Moskitobekaempfung

#14 von josef , 19.07.2010 15:53

Zitat von Allgeier

Ob man das mit so einem Rueckenspruehgeraet auch ausbringen kann? Jetzt warten wir mal die Saeuberungsaktion ab, dann werden wir sehen.



Das würde ich dir nicht raten, der Nebulieser trägt das Chemikal Mikrofein über den Raum wo es sich absetzt und das Gas verbreitet. Mit den Knapsack wäre es überdosiert und konzentriert, was eine gesundheitliche Gefahr bedeuten könnte

 
josef
Beiträge: 623
Registriert am: 13.12.2009


RE: Moskitobekaempfung

#15 von Binturong , 19.07.2010 18:47

... und wenn man es z. B mit Waser verdünnt?

(Jetzt sollte dann aber mal ein Chemiker her.)

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


   

Landwirt hat alles verloren
Holz selber saegen oder saegen lassen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz