Fuer den Hennenstall wurde Holz benoetigt. Und da der Schwiegervater weiss das ich ein sparsamer Allgaeuer bin, hatte er einen Vorschlag:
Die Tante hat ein paar grosse Eukalyptusbaeume, da saegen wir die Bretter fuer das Dachgestell heraus.
Das Ende der Geschichte ist jetzt:
Die Baeume haben 2800 Bath gekostet. 7 Stueck fuer 400 Bath den Baum. Und das Saegen auch 2800 Bath.
Das steht bei mir wieder mal in keinem Verhaeltniss.
Werde mal nochmal nachfragen was das Saegblatt fuer eine Groesse hatte und dann kann man sich mal schlau machen was so eine Saege kostet.
Optisch schaut das Eukalyptusholz nicht schlecht aus und auf meine Frage ob man das gegen Ungeziefer streichen soll sagte man mir. Das braucht es nicht.
Na, gut. Werde es aber trotzdem noch mit dem "Shell Dryt" (?) einspruehen.
Sollte dieses Holz stabil sein, waere es eine kostenguenstige Alternative. Bretter und so ein Zeug braucht man immer. Nur hier kann man das Holz ja fast in Gold aufwiegen.
Der Nachteil von diesem Holz soll sein, das es sich gerne verzieht. Aber da war jetzt nur ein Brett dabei.
Was will ich eigentlich sagen? Das wenn man die Saege schon gehabt haette, das die Bretter dann nicht so teuer gewesen waere.
Mal schauen wie sich die Eukalythusbretter verhalten und ob die bald von den Wuermern und Termiten zerfressen sind.
Allgeier