Gestern musste ich wieder mal in die Stadt um ein paar Kleineinkäufe zu tätigen. Also ich hin zum Hom Pro beim Carrefur in Pattaya. Ich benötigte so einen Gummistöpsel für das Abwaschbecken in der Küche. Des weiteren wollte ich mich über einen StandFun, so einen der moderneren Art erkundigen. So lang ich auch suchte einen Stöpsel konnte ich jedoch nirgend wo finden. Ich ging dann zu so einen Verkäufer, Berater, Herumsteher von denen es ja dort haufenweis gibt. Als ich ihm klar gemacht habe, was ich den haben möchte, ging bei ihm ein Licht auf und führte mich zu so einer Wand mit lauter Zubehörteile für die Wasserinstallation.Er drückte mir so ein Päckchen in die Hand, da war lauter so ein Zeug drin, wie ein Syphon den ich erkennen konnte und auch ein Stöpsel. Ich machte ihm klar, das ich eigentlich nur den Stöpsel haben möchte. Ein freundliches mai mii oder war es eher ein hämisches grinsen, weil da so ein blöder Farang wieder Sonderwünsche hat, oder war es eine Erleichterung das ich ihm wieder verließ und keine blöden Fragen mehr stellte. Ich musste mich schon etwas verkneifen um ihn nicht ein ein paar Worte der Enttäuschung über seine Unkenntnisse ins Gesicht zu sagen. So machte ich gute Mine zu meinem Ärgerniss und setze auch ein freundliches Lächeln auf und sagte mai pen rai krap. Doch wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe dann zieh ich das auch eisern durch. Es muss doch Stöpsel alleine auch geben, auch wenn wir in Thailand sind. So suchte ich weiter und fand einen freundlichen Verkäufer, Berater, Herumsteher. Er verstand mich auch gleich was mein Wunsch wäre und er marschierte los und ich hinterher. Da ging es einmal bis ans andere Ende des Marktes wo wir dann wieder vor so einer Wand standen mit lauter Zubehör für die Wasserinstallation. Warum die soweit von den anderen Artikel der Wasserinstallationen entfern waren, war mir zwar ein Rätsel, aber Hauptsache ich bekomme meinen Stöpsel. Da suchte er und suchte aber was er nicht gefunden hat, war der Stöpsel.Er setzte ein freundliches Lächeln auf und sagte soali mai mii. Ich schon etwas verärgert, erwiderte aber freundlich mai pen rai krap. Unter der Devise immer feundlich bleiben. Doch was ich mir in den Kopf……………………….und suchte weiter. Da sah ich eine freundliche Verkäuferin, Beraterin, Herumsteherin. Als ich ihr erklärt habe, was ich den wollte, war bei ihr erstmal Sendepause. Na dachte ich mir, gehst du halt wieder alleine auf Suche. Dann sie, ooooohhhhh und schritt zielsicher so schien es mir, wieder zurück wo ich gerade erst hergekommen bin ans andere Ende vom Markt. Die Wand wo sie nun stehen blieb, kam mir doch bekannt vor, nicht schon wieder dachte ich mir ,da war ich doch zuvor mit dem anderen Verkäufer, Berater, Herumsteher und der mir versicherte das sie ja keine Stöpsel haben. Da ging sie vor mir in die Knie, ich wurde schon etwas verlegen und wollte ihr schon unter die Arme greifen, denn wenn hier Leute vorbei kommen die könnten sich was weiß ich denken. Als sie wieder hoch kam übergab sie mir mit einem freundlichen lächeln einen Stöpsel und fragte mich, wieviel ich den haben möchte. Ich nahm vorsichtshalber zwei Stück, damit ich beim nächsten mal nicht wieder soviel Verkäufer, Berater, Herumsteher fragen muss. Mit einen freundlichen khoob khun krap verabschiedete ich mich und war glücklich einen Stöpsel gefunden zu haben.
Nun begab ich mich auf die Suche nach so einem modernen Stand Fun. Die waren auch gleich ausgemacht, denn die sind ja nicht so klein wie die Stöpsel, das man die extra suchen muss. Es gab große und kleine und welche auch für die Decke. Aber keinen so einen modernen den ich Tage zuvor im Prospekt vom Hom Pro gesehen hab. Da fragte ich so einen Verkäufer, Berater, Herumsteher wo er den die modernen Fun versteckt hat. Mai mii, war seine Antwort. Nun ja das kannte ich ja bereits. Aber was ich mir in den Kopf gesetzt habe…………………ging ich von dannen und wäre nach ein paar Metern fast über eine Palette gestolpert, auf der lauter moderne Stand Fun geschlichtet waren. Als ich mich nach den Verkäufer, Berater, Herumsteher umblickte, sah ich in ein freundlich lächelndes Gesicht, oder war es Verlegenheit oder ein hämisches Grinsen. Ich weiß das bis heute nicht
phumphat