Firefox stuerzt ab

#1 von Allgeier , 23.04.2010 08:41

Jetzt habe ich bestimmt 10 Mal versucht vom Somprit seine Paitour aufzurufen und jedes Mal stuerzt der Browser dann ab.
Der stuerzt in letzter Zeit eh des oefteren ab, etwas was frueher, sprich vor ein paar Monaten nie war.

An was kann das liegen?

Installiert ist Vista mit SP1

Allgeier

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Firefox stuerzt ab

#2 von expat ( Gast ) , 23.04.2010 09:11

Und warum nicht Servive Pack 2? Schau mal, ob du Firefox und damit die Addons (die wohl für Zusammenbrüche meistens verantwortlich sind) updaten kannst. (3.6.3 heißt meine Version)
Bei der Gelegenheit: ich benutze vornehmlich den SAFARI von Apple. Versuch mal.

expat

RE: Firefox stuerzt ab

#3 von Allgeier , 23.04.2010 09:25

Zitat von expat
(3.6.3 heißt meine Version)



Meine auch

Zitat von expat
Und warum nicht Servive Pack 2?



Habe schon versucht, will nicht updaten.
Und bei den Addons habe ich mal alle deinstalliert wo erst seit kurzem drauf sind.
Ich mag den Firefox eigentlich schon, werde den Safari trotzdem mal ausprobieren.

Danke

Allgeier

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Firefox stuerzt ab

#4 von sarohu ( Gast ) , 23.04.2010 21:26

Hallo Allgeier,

....habe auch den 3.6.3 mit diversen Addons. Absolut keine Abstürze, stabil wie eine Stahlstange, "sogar" bei Somprits tollen Reisebeschreibungen
Bist du schon mal im "abgesicherten Mode" gewesen? abgesicherter Mode Ansonsten komplett deinstallieren und neu aufsetzen (nur FF natürlich ) Deinstallieren

Gruss Rolf

sarohu

RE: Firefox stuerzt ab

#5 von thai.fun ( Gast ) , 08.10.2010 16:43

Hallo zusammen. Jetzt hab ich als PC Banause mal ein Problem. Ich wäre dankbar für verständliche Hilfe.
Ich habe gestern die Firefox neu Version (in Deutsch) 3.6.10, die am am 14.09.2010 veröffentlicht wurde auf mein Windowos7 runter-geladen!

Nun sind alle sich neu öffneten Homepages auf meinem Bildschirm so klein das es schlicht nicht zu lesen ist. Ich hab mich versucht schlau zu machen, aber bis auf das oben in der "Ansicht" unter Zoom, oder Ctrl++ dass ich sicher 5-6 mal anklicken muss bis die HP etwa Normal ist, nichts gefunden! Ich hab jedoch festgestellt das HPs die ich schliesse, die ich aber schon vergrössert habe, bei neuem Start grösser blieben. Aber ich kann doch nicht bei jeder sich neu öffnenden HP vergrössern?

Ich vermute mal das das Problem ist lösbar, aber in der Firefox Hilfe für Laien hinter Fachausdrücken versteckt ist?
Ich hab mir schon überlegt ob ich Version 3.6.10 Deinstalliere und die Vorgänger Version 3.6.8 wieder installieren soll?

Ich muss dazu noch sagen, dass schon als ich vor 3 Monaten meinen neuen PC (ASUS all in one) mit Win7 erhalten habe und Firefox 3.6.8 oder 3.6.9 ich weiss es nicht mehr, drauf hatte, vor allen Fenster die aus einer HP heraus geöffnet wurden nicht "normal" erschienen. Meist musste ich solche Fensterchen durch ziehen vergrössern!

Ich bitte um schonendes anhalten, den der Frager ist nicht mit Fachausdrücken bewaffnet!

thai.fun

RE: Firefox stuerzt ab

#6 von MooHo ( Gast ) , 08.10.2010 16:58

Sieh dir bei den Eigenschaften an, ob Firefox nicht in einem Kompatibiltaetsmodus startet. Dann kann dem Programm eine andere Bildschirmaufloesung zugeordnet worden sein.
Hast du auch die Win7-Version runtergeladen? Welches Win7, 32 oder 64bit? Kannst du mal Bildschirmcapture machen und das Bild hier reinstellen (Shift + PrtSC, Bei Zubehoer Paint aufrufen und dann das Bild mit Ctrl + V einfuegen, speichern). Nur aufgrund der Beschreibung kann ich mir das Problem nicht so richtig vorstellen. Bei mir laeuft auch Win 7 (Ultimate, 64bit) mit keinem Browser ein Problem.

MooHo

RE: Firefox stuerzt ab

#7 von thai.fun ( Gast ) , 08.10.2010 19:40

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe erstens unter Firefox Hilfe unter "Kompatibilitätsmodus" alles wie gefunden überprüft, vergebens! Ich habe nach dem Misserfolg Firefox deinstalliert und neu wieder mit alten Einstellungen Installiert, dabei unter Win7 64bit die neuste Version gesucht, aber es wurde nur nach Windows gefragt und der Download automatisch mit Version 3.6.10 gestartet.

Mit folgendem,....

Zitat
Kannst du mal Bildschirmcapture machen und das Bild hier reinstellen (Shift + PrtSC, Bei Zubehoer Paint aufrufen und dann das Bild mit Ctrl + V einfuegen, speichern).


.... vor allem mit den Rot gezeichneten Wörtern kam ich nicht zurecht und habe in alter Manier ein Foto mit Handy gemacht!


Ein Besuch der gerade bei mir war hat mir den Einfallsreichen TIP gegeben doch einfach den Internet Explorer zu benützen.....

thai.fun

RE: Firefox stuerzt ab

#8 von MooHo ( Gast ) , 08.10.2010 23:22

Die Taste PrtSc heisst bei einer deutschen Tastatur meist Drucken.

Ich sehe nun was du meinst, das ist eine Einstellungssache im Firefox. Keine Ahnung, welche das sind, ich benutze den nicht.

Andere Empfehlung hole dir den Opera-Browser, der ist sowieso der sicherere.

MooHo

RE: Firefox stuerzt ab

#9 von Binturong , 09.10.2010 20:05

Hallo thai.fun,

versuche mal in „Ansicht“ dann dort „Webseiten-Stil“ dort die Größe zu verändern.

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: Firefox stuerzt ab

#10 von thai.fun ( Gast ) , 09.10.2010 22:34

Zitat von Binturong
„Webseiten-Stil“ dort die Größe zu verändern.


...habe ich durch, brachte nur bis zur nächsten HP-öffnung erfolge.
Ich mache im Moment wirklich einfach bei jeder neuen Öffnung mit Zoom (auch unter Ansicht) die Vergrösserung der HP, weil die ja dann bei der nächsten Öffnung noch da ist.
Wenn es keine Lösung gibt wird tatsächlich ein anderer Browser für mich aktuell!

Danke für die Tipps, auch Dir MooHo!

thai.fun

RE: Firefox stuerzt ab

#11 von Ai Tua Saeb , 18.10.2010 21:12

Hiya,

probier mal Tools---Preferences---Content---Fonts&Colors----Advanced.

 
Ai Tua Saeb
Beiträge: 91
Registriert am: 05.08.2010


   

Pflicht zur Wlan-Sicherung...!?
Internet in Thailand

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz