Internet in Thailand

#1 von Manfred , 20.06.2010 14:07

Internet in Thailand !

Wie sieht es heute in den einzelnen Provinzen aus ??
Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn ein neues Modem oder System auf den Markt kommt ist alles gut bzw. zufriedenstellend. Anfangs erreicht man Übertragungsraten von mehreren 100 Kilobyte, doch sobald mehrere Member und Kunden hinzukommen wird das System immer weiter geteilt und am Ende kommen nur noch Bit heraus, das reicht gerade für den Gebührenzähler.
Diese Erfahrung habe ich bei AIS, Dtag, TOT und Cat- Telecom gemacht. Zur Zeit habe ich vielleicht 50 – 100 Bit per sek. Das ist nicht überragend.
Geht es darum die Elektronikwirtschaft anzukurbeln ??

 
Manfred
Beiträge: 251
Registriert am: 02.10.2009


RE: Internet in Thailand

#2 von Binturong , 21.06.2010 10:45

Hatte mir mein Thaicomputerfritzenfreund schon bei der Installation der Telefonleitung mit dem Internetanschluss damals schon gesagt.
Die Router der Telefongesellschaften werden nach 3 – 6 Monaten langsam(er).
Ich wollte schon zu Anfang an ein Wireless haben, deshalb kaufte ich dann auch gleich einen anderen Router.
(Vielleicht nur deshalb diese Aussage von ihm? Nein.)

Ich habe ja nur ein 1 MB Vertrag. Ich weiß deshalb: Ich habe eine langsame Leitung
(Heißt soviel wie: Ich steh auf dem Schlauch.)
Der Freund hat jetzt ein 4 MB Vertrag ist aber immer froh, wenn er 2 MB´s geliefert bekommt.

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: Internet in Thailand

#3 von Hotjob ( Gast ) , 21.06.2010 14:54

ich bin froh das ich eine 512mb leitung habe. Gut ist, ich muss Sie mit niemandem teilen

Hotjob

RE: Internet in Thailand

#4 von MooHo ( Gast ) , 21.06.2010 16:21

Mit dem Problem der beständig langsam werdende Leitung hat doch fast jeder irgendwann mal zu kämpfen.

Mir hat geholfen, immer wenn das problem auftratt, persönlich bei dem Provider aufzutauchen und zu fragen welches problem das verursache.

Jedesmal sah man nach und versicherte mir, es gäbe kein Problem und tatsächlich, wenn ich zu Hause nach sah, war die Übertragungsgeschwindigkeit wieder gut.

Nach dem ich dies nun des häufigeren praktizierte, stelle ich fest, daß ich kaum noch unter längerfristigen Geschwindigkeitseinbussen zu leiden habe.

Die Router der Provider sind die selben, die es auch im Handel gibt. Selbst die Software ist identisch. Ein einziger kleiner Unterschied ist, das es schon einige Voreinstellungen bezüglich des Providers gibt. Die jedoch sorgen keineswegs für eine Reduzierung der Geschwindigkeit, denn genau diese Einstellungen benötigt man auch bei einem frei gekauften Router.

Da sich in der regel mehrere eine Leitung teilen, wird die Bandbreite jedes einzelnen beim ersten Providerserver verteilt. Hier können verschiedene Prioritäten vergeben werden. Man hat Pech, wenn an der selben Leitung eine Firma mit hoher Priorität hängt.
Fragt man aber wieder nach, so wird einem im Lauf der zeit eine höhere priorität zugeteilt, auf Kosten der, die sich nicht so häufig beschweren .
So ist auch sehr hilfreich die Beschwerde nicht als Beschwerde zu formulieren und auf sein recht zu pochen, sondern immer zu fragen, ob ein technisches problem vorläge. So können die Mitarbeiter ohne Gesichtsverlust das "Problem" meistern.

MooHo

RE: Internet in Thailand

#5 von Binturong , 22.06.2010 19:53

Hast Recht MooHo,

das mit den Routern läuft so, wie du es geschrieben hast.
Der Freund war gestern noch bei mir, da haben wir das ganze nochmals durch geredet.
Er sagte dann auch, dass er jetzt für eine 4 MB Leitung bezahlen würde. Da aber ein früherer Arbeiter von ihm nun bei seinem Povider arbeitet, er mal bei ihm anrief und sich über die sehr langsame Leitung bei ihm beschwerte, konnte er diese so einstellen, dass ihm nun immer 8 – 10 MB geliefert wird.

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: Internet in Thailand

#6 von veldenz , 03.09.2010 15:45

im moment benutze ich tot highspeed internet mit 4mb, dabei taucht
immer oefter das problem auf das die verbindung nicht stabil ist
und was halt gang und gebe ist in pikzeiten die geschwindigkeit
zu wuenschen uebrig laesst.

der tot techniker gab letztens vor ort den kommentar ab das diese schwierigkeiten
auch auf die schlechten kabel zurueckzufuehren waere.

nun bin ich am ueberlegen vielleicht den anbieter zu wechseln wobei ich da
an true denke oder auch an 3bb broadband internet.

mit true hatte ich schon gleiche erfahrungen wobei mir 3bb
mit der angewendeten breitbandtechnik ohne landline doch neu ist.

deshalb meine frage in die runde,hat jemand schon erfahrungen mit 3bb
gemacht,benutzt es vielleicht schon oder kann eine beurteilung darueber
abgeben.

veldenz  
veldenz
Besucher
Beiträge: 884
Registriert am: 21.11.2008


RE: Internet in Thailand

#7 von Somprit , 03.09.2010 16:37

... nun in meinem absolut techn. Unverständnis gehe ich mal davon aus, dass Du mit 3bb die ehemalige TT & T meinst.

Ich stieg nach nervender, ständig auftretender Ausfälle von der TOT auf TT&T, Maxnet –Indy-, jetzt wohl 3bb um und bin sehr zufrieden. Zahle monatl. 1.166,30 Baht = 4 MB, lt. mündl. Auskunft soll ein Upgrade auf 5 MB bevorstehen …

Bislang nahezu NULL Aussetzer, bis in den späten Vormittag lade ich alle meine Beiträge aus dem deutschen TV mit einer nahezu beständigen Geschwindigkeit von knapp 400 kb (was das nun wieder heißen soll..?) runter, benötige für einen der gängigen 90 Minuten-Filmbeiträge um die 25-30 Minuten… ich muss sagen, den ganzen Tag über zufriedenstellende Geschwindigkeiten …

Über die Zuverlässigkeit der verbuchten Gebühren/Sperrungen siehe mal hier: http://expat.pytalhost.com/viewtopic.php?f=6&t=715

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Internet in Thailand

#8 von Hotjob ( Gast ) , 05.09.2010 18:59

Zufriedene Minen , danken es Ihnen !!

Hotjob

RE: Internet in Thailand

#9 von Buddy , 06.09.2010 14:04

Zitat von veldenz
im moment benutze ich tot highspeed internet mit 4mb, dabei taucht
immer oefter das problem auf das die verbindung nicht stabil ist
und was halt gang und gebe ist in pikzeiten die geschwindigkeit
zu wuenschen uebrig laesst.

der tot techniker gab letztens vor ort den kommentar ab das diese schwierigkeiten
auch auf die schlechten kabel zurueckzufuehren waere.

nun bin ich am ueberlegen vielleicht den anbieter zu wechseln wobei ich da
an true denke oder auch an 3bb broadband internet.

mit true hatte ich schon gleiche erfahrungen wobei mir 3bb
mit der angewendeten breitbandtechnik ohne landline doch neu ist.

deshalb meine frage in die runde,hat jemand schon erfahrungen mit 3bb
gemacht,benutzt es vielleicht schon oder kann eine beurteilung darueber
abgeben.



Hallo,

ja,ich habe 3BB jetzt seit 2 Jahren . Habe die 10MB Line und bin sehr zufrieden !!Jetzt Upgrade auf 12 Mb.
Download - Speed im Schnitt 1,5Mb.!! Ein 800Mb Film ist in ca.10 Minuten auf der Festplatte !

Also kann nicht klagen !
MfG Richard

Buddy  
Buddy
Beiträge: 14
Registriert am: 24.08.2010


RE: Internet in Thailand

#10 von Hotjob ( Gast ) , 06.09.2010 15:34

Hallo Budy,
habe ich irgendwo deine Vorstellung verpasst ??

Mfg Hotjob

Hotjob

RE: Internet in Thailand

#11 von Somprit , 06.09.2010 16:07

... Vorstellung wäre sicher schön, ... im Moment für mich jedoch die Frage, was Du, Buddy, dafür monatlich bezahlst ...

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Internet in Thailand

#12 von veldenz , 06.09.2010 22:21

kann schlecht sein hotjob,wenn er erst 1 beitrag auf dem konto hat.

hab mich uebrigens bei 3bb im central bangna erkundig,3bb internet kann ich
abschminken da unser gebiet noch nicht 3bb maessig erschlossen ist.

mein tot unterbricht im moment alle 10 min die verbindung,auch nach mehrmaliger
reklamation keine besserung.

ein true techniker meinte das im moment es sowohl bei tot als auch bei true
riesige probleme geben wuerde durch systemumstellungen.

veldenz  
veldenz
Besucher
Beiträge: 884
Registriert am: 21.11.2008


RE: Internet in Thailand

#13 von MooHo ( Gast ) , 07.09.2010 08:24

Seit ein paar Jahren habe ich einen ToT-Anschluß. Es gibt immer wieder mal Perioden von Langsamkeit oder Unterbrechung. meist sind diese aber nicht langwierig.
Momentan gibt es wieder eine Phase der Langsamkeit. ToT bietet nun als billigste Variante 5MB/s für 590 THB/Monat an, alle älteren werden darauf automatisch umgestellt. Dies ist jetzt der 2. "Upgrade" den ich erfahre. Und jedesmal ging die Leistung runter bevor es langsam besser wurde.
Nach meinen bisherigen Erfahrungen sind es in der Regel die Server in Bangkok, die einen Engpaß vorweisen oder das die dortigen Mitarbeiter zu gerne eine 5 gerade sein laßen, bzw. gerne mal an der Serversoftware spielen. Die häufigsten Serverabstürze geschehen während der Nachtschicht, wenn die Tagesschicht kommt, sehen die nur selten nach, ob was passiert ist. Erst wenn man sich meldet wird nachgesehen (dann kommt die Antwort es gäbe kein Problem und alles läuft und siehe es geht wieder).

MooHo

RE: Internet in Thailand

#14 von Ai Tua Saeb , 10.09.2010 12:28

Ihr seid wirklich alle zu beneiden ob Eurer Leitungen.
Ich wohne im einzigen Dorf in der Gegend, wo überhaupt keine Festnetz-Telefonleitung vorhanden ist. Es gibt im ganzen Dorf kein einziges Festnetztelefon, geschweige denn I-Net - nicht mal die Schule hat einen Anschluss.
Neulich sah ich im Nachbarsdorf einen Wagen von 3bb herumfahren und hab mal ganz frech gefragt, was es denn kosten würde, wenn ich eine Leitung legen lassen würde. Ich bekam als Preis 17 THB/ Meter genannt...bei 3 km wären das 51000 THB - danke für das Gespräch hab ich gesagt.

TT&T hat zwar Telefonhäuschen aufgestellt, aber keines funzt, weil wie gesagt keine Leitung vorhanden ist.

Was bleibt übrig ? DTAC- EDGE übers Handy (ca. 220 kbps).

 
Ai Tua Saeb
Beiträge: 91
Registriert am: 05.08.2010


RE: Internet in Thailand

#15 von Buddy , 11.09.2010 20:47

Sorry ,
ein wenig spät mit der Antwort!
Also ich zahle für meine 10Mb.Leitung NETTO 1.490.-THB

Haben aber jetzt ein Upgrade auf 12Mb.gemacht .....kostet aber nicht,s extra !!!
Machen die jedes Jahr !!!!

MfG Buddy

Buddy  
Buddy
Beiträge: 14
Registriert am: 24.08.2010


   

Firefox stuerzt ab
Probleme mit der Systemsteuerung

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz