Probleme mit der Systemsteuerung

#1 von Allgeier , 11.08.2010 09:24

Habe gestern die deutsche Sprachdatei fuer Vista installiert. Seit dem lassen sich jetzt bestimmte Ordner der Systemsteuerung nicht mehr oeffnen. Wie z.B.:

-Maus
-Design
-Systemwiederherstellung
-Window's Update werden nicht installiert
und eben auch die Sprachoptionen um wieder auf Englisch umzustellen. Egal bei welchem Ordner,es laest sich kein Eigenschaftenfeld mehr oeffnen.
Nach dem fuettern von Google, da war die Rede von einer beschaedigten cpl Datei im "system 32" Ordner. Bevor ich jetzt da irgendetwas mache, meine Frage an euch: Wer hatte ein aehnliches Problem nach der Installation der deutschen Sprachdatei bei Vista.

Virus oder aehnliches schliesse ich mal aus, weil das Problem in unmittelbarem Anschluss nach dem Sprachpaket auftauchte.

Allgeier

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Probleme mit der Systemsteuerung

#2 von Hotjob ( Gast ) , 11.08.2010 16:12

Am besten Du install. gleich ein Deutsches Vista-Program. Da hast Du keinen Ärger mit der Deutschen Sprachdatei. Noch besser, vergiss Vista und install XP Prof. !! Da bist Du auf jeden fall auf der sicheren Seite !

Hotjob

Hotjob

RE: Probleme mit der Systemsteuerung

#3 von MooHo ( Gast ) , 11.08.2010 16:28

Windows 7 ist auch sehr stabil.
Sieh mal wasfür einen Prozessor du hast, dann kannst du auch gleich die 64bit Version installieren.

Wenn deinProzessor VT-fähig ist, kannst du XP im mVirtual-Mode laufen lassen, dasXPkannst dukostenlos beiMicrosoft runterladen.

Wenn dueinenIntel-Prozessor hast, kannst duhierdasToolzumTestrunterladen:
http://downloadcenter.intel.com/...81&DwnldID=7838

MooHo

RE: Probleme mit der Systemsteuerung

#4 von Allgeier , 11.08.2010 19:36

Also, mal vorneweg. Es geht wieder. Fragt mich nicht warum. Was gestern nicht gegangen ist, ist heute gegangen.

Habe ein zweites Admin Konto erstellt um zu schauen ob dort alles klappt. Da dieses auf Englisch war klappte alles. Habe dann den Vistalizator installiert. Der ist eigentlich dazu da um auf einfachen Vistaausfuehrungen eine andere Sprachdatei zu installieren. Durch die Systemsteuerung konnte ich meine Sprache nicht mehr aendern.
Im Vistalizator Englisch eingestellt und danch klappte alles wieder. Dieses ist gestern nicht gegangen.
Dann noch auf dem 2. Admin Konto Deutsch installiert und dort das gleiche Problem. Es war als definitive die Sprachdatei.

Ein Freund von XP bin ich nicht. Hatte frueher auf dem Notebook XP drauf und sehr oft Virus und aehnliches. Seit dem Vista drauf ist kein Problem.
Die Virusprogramme sind die selben wie vorher. Habe Avira drauf und mein Download und Surfverhalten ist auch das gleiche wie vorher.

Zitat von MooHo
Windows 7 ist auch sehr stabil.
Sieh mal wasfür einen Prozessor du hast, dann kannst du auch gleich die 64bit Version installieren.

Wenn deinProzessor VT-fähig ist, kannst du XP im mVirtual-Mode laufen lassen, dasXPkannst dukostenlos beiMicrosoft runterladen.




Auf meinem Notebook ist jetzt Windows 7 drauf und es gefaellt mir eigentlich ganz gut.
Mein Prozessor ist ein Quad Q8200, 2.33 GHz.
Frage: Was bringt die 64bit Version genau?

Fuer mich sind die VT Sachen hald Spielereien. Wobei in punkto Sicherheit der VT Modus wohl nicht schlecht ist. Habe mir mal die Ubuntu u. Suse Systeme installiert zum ausprobieren. Hald Gewoehnungssache.

Mal Danke an die wo sich den Kopf ueber mein Problem zerbrochen haben

Allgeier

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Probleme mit der Systemsteuerung

#5 von MooHo ( Gast ) , 11.08.2010 20:21

Die 64bit Version bringt erst mal nicht viel, wenn keine 64bit Programme laufen und wenn der Speicher nur weniger als 6GB hat.
Die 8GB habe ich zwar nicht aber einige 64bit Programme sind deutlich schneller als deren 32bit Version.

Aber bald wird es wohl kaum 32bit BS geben.

MooHo

RE: Probleme mit der Systemsteuerung

#6 von Allgeier , 13.08.2010 12:52

Zitat von MooHo
Wenn deinProzessor VT-fähig ist, kannst du XP im mVirtual-Mode laufen lassen, dasXPkannst dukostenlos beiMicrosoft runterladen.

Wenn dueinenIntel-Prozessor hast, kannst duhierdasToolzumTestrunterladen:
http://downloadcenter.intel.com/Detail_D...81&DwnldID=7838



Laut dem Intel Link ist mein Prozessor nicht VT faehig, habe gestern aber die Viritual Box installiert und darin laeuft jetzt Windows 7 auf deutsch. Alles astrein bis jetzt.

Allgeier

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Probleme mit der Systemsteuerung

#7 von MooHo ( Gast ) , 13.08.2010 13:30

Es gibt wohl ein Update, daß auch nicht VT-fähige Prozessoren in den Genuß der Virtual Box kommen.

MooHo

RE: Probleme mit der Systemsteuerung

#8 von xkb2 , 27.08.2010 13:33

@ Mooho

in wie fern kann man XP kostenlos herunterladen und ist da auch ein Reg-Key enthalten?

xkb2  
xkb2
Besucher
Beiträge: 73
Registriert am: 06.07.2010


RE: Probleme mit der Systemsteuerung

#9 von MooHo ( Gast ) , 27.08.2010 17:24

Zitat von xkb2
@ Mooho

in wie fern kann man XP kostenlos herunterladen und ist da auch ein Reg-Key enthalten?



Wenn man eine saubere Win7 hat, kann man bei Microsoft das XP runterladen und in der virtuellen Box laufen lassen. Dafür braucht man dann keine extra Registireung. Ist sozusagen im Win7 enthalten.

MooHo

RE: Probleme mit der Systemsteuerung

#10 von xkb2 , 27.08.2010 20:31

Wobei dass dann wahrscheinlich eine Emulierung sein könnte.

xkb2  
xkb2
Besucher
Beiträge: 73
Registriert am: 06.07.2010


RE: Probleme mit der Systemsteuerung

#11 von MooHo ( Gast ) , 28.08.2010 05:06

Zitat von xkb2
Wobei dass dann wahrscheinlich eine Emulierung sein könnte.


Nein, das ist ein richtiges XP, daß auf einem virtuellen Rechner unter Win7 läuft. Darum mußte bei der ursprünglichen Version der Prozessor VT-fähig sein. Der Clou bei der Sache war (ist), daß Programme die unter Win7 nicht laufen, automatisch im virtuellen Rechner gestartet werden. Der Anwender klickt auf seine Icons und merkt nichts davon.

MooHo

RE: Probleme mit der Systemsteuerung

#12 von xkb2 , 28.08.2010 12:42

genau so ein Programm habe ich noch und bin deshalb bei XP geblieben.

Ich denke aber, dass es Probleme aufwirft, wenn man mehrere Porgramme unter verschiedenen Betriebssystemen gleichzeitig nutzen möchte.

xkb2  
xkb2
Besucher
Beiträge: 73
Registriert am: 06.07.2010


RE: Probleme mit der Systemsteuerung

#13 von MooHo ( Gast ) , 28.08.2010 20:35

Für die Leute, die auf Win 7 umsteigen wollen, aber Programme haben (tatsächlich sind das nicht viele), die nur unter XP laufen, ist dies gedacht. XP läuft unter Win 7 in einer Virtual Machine.
Unter Win 7 kannst du dir das Icon auf dem Desktop ablegen, Win 7 startet dann das Programm selbst in der Virtual Machine unter XP. Wenn du es beendet bist du wieder auf dem Win7 Desktop und hast gar nicht bemerkt, daß du in einem anderen Betriebssystem gearbeitet hast.

Ich habe bislang nur ein paar Spezialprogramme (3D-CAD und CFD) die partout nicht mit Win 7 laufen wollen, alles andere ging bisher problemlos.

MooHo

RE: Probleme mit der Systemsteuerung

#14 von xkb2 , 29.08.2010 22:14

mein Programm läuft noch auf der DOS-Ebene

xkb2  
xkb2
Besucher
Beiträge: 73
Registriert am: 06.07.2010


RE: Probleme mit der Systemsteuerung

#15 von MooHo ( Gast ) , 29.08.2010 22:43

Zitat von xkb2
mein Programm läuft noch auf der DOS-Ebene



Dann läuft es unter einem Emulator.

MooHo

   

Internet in Thailand
Computersicherheit

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz