RE: Christen

#46 von Waitong ( gelöscht ) , 26.10.2010 18:08

Die 'Kunst' beim suchen ist doch, welche Frage gestellt werden soll , -die dann auch zu einem möglichen 'Sinn-Begreifen' her halten kann.

Wenn wir selbst nicht fragen wer dann ?
Nun, es gibt ja einige unter uns die Fragen stellen, ganz unaufgefordert
.

Binturong hat geschrieben:Die einfachste, aber für uns sinnvollste Form des Lebens.
Wieso machen wir es nicht so wie die Natur, die Tiere?
Jagen (arbeiten) und danach legen wir uns auf die faule Haut und genießen das Leben.

Waitong hat geschrieben:Weil wir keine Tiere sondern Menschen sind.

Dies stimmt so auch nicht, die Antwort habe ich in einem vorherigen Posting gegeben. Eine Stammesgemeinschaft, z.B. gleich Indianer, war im Einklang mit der Natur.
siehe;--> Die Mani - ein Negrito-Volk im Süden Thailands


Was bedeutet im Einklang mit der Natur, im Hinblick auf interne Konflikte, Krankheit,Tod.

Waitong

RE: Christen

#47 von Allgeier , 26.10.2010 18:37

Zitat von Waitong
Ganz im Gegenteil, diese Fragen sind sehr bedeutungsvoll, denn wer fragt (sucht) und kann somit erst finden. Ohne das sind wir hoffnungslos, wie treibende Korken auf dem Wasser, von Wind und Wellen mal hierhin mal dorthin verweht.

Wir brauchen eine Orientierung, um gegenzusteuern wenn wir abdriften......das ist nicht so schwer zu verstehen.



Das mit der Orientierung ist in meinen Augen ein wichtiger Punkt. Binturong hat mal was geschrieben das das Thema Christen und Religion auch in anderen Themen vorkommt, wo es in seinen Augen nichts zu suchen hat.
Und genau hier ist doch ein grosses Problem in unserer Gesellschaft, diese Orientierung fehlt. Da ist doch der Hund begraben. Die meisten Thread's wuerde es gar nicht geben, waere unsere Gesellschaft auf einem rein christlichen Fundament aufgebaut.
Das damit bestimmte Bevoelkerungsgruppen Einschnitte zun verzeichnen haetten, das waere wohl so. Aber man kann es nicht jedem recht machen. Und wie heist es nicht umsonst in der Bibel:

Der Weg in die Hoelle ist breit und bequem

Aber in unserer heutigen Multikulti, toleranten Gesellschaft ist das wohl nicht mehr zeitgemaess. Aber wo das die letzten Jahre hingefuehrt hat, kann man jeden Tag in den Nachrichten sehen und lesen.

Viele glauben nicht an Gott, aber das Luegen, stehlen, betruegen, komasaufen, morden normal ist. Das glauben wohl die wenigsten. Von woher kommt diese Erkenntniss?

Allgeier

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Christen

#48 von Allgeier , 01.11.2010 09:15

Vielleicht hier auch eine Antwort auf die Frage wegen Gerechtigkeit.

Da gibt es ein Gleichniss: Der reiche Mann und Lazerus Lukas 16/19

Und der Lazerus war ein ganz armer Hund, hatte nichts und voll von Geschwueren. Kann man wohl vergleichen mit der Situation in Afrika oder in Indien. Und als beide tot waren, wo waren sie dann wohl? Der geldgierige schmort in der Hoelle und der Lazarus frei von allen Schmerzen sitzt im Schosse Abrahams.

Aber hier das ganz Gleichniss:

(Lk 16:19 [Elberfelder])
Es war aber ein gewisser reicher Mann, und er kleidete sich in Purpur und feine Leinwand und lebte alle Tage fröhlich und in Prunk.
Es war aber ein gewisser Armer, mit Namen Lazarus, der an dessen Tor lag, voller Geschwüre,
und er begehrte, sich von den Brosamen zu sättigen, die von dem Tische des Reichen fielen; aber auch die Hunde kamen und leckten seine Geschwüre.
Es geschah aber, daß der Arme starb und von den Engeln getragen wurde in den Schoß Abrahams. Es starb aber auch der Reiche und wurde begraben.

Und in dem Hades seine Augen aufschlagend, als er in Qualen war, sieht er Abraham von ferne und Lazarus in seinem Schoße.
Und er rief und sprach: Vater Abraham, erbarme dich meiner und sende Lazarus, daß er die Spitze seines Fingers ins Wasser tauche und meine Zunge kühle; denn ich leide Pein in dieser Flamme.
Abraham aber sprach: Kind, gedenke, daß du dein Gutes völlig empfangen hast in deinem Leben, und Lazarus gleicherweise das Böse; jetzt aber wird er hier getröstet, du aber leidest Pein.
Und zu diesem allem ist zwischen uns und euch eine große Kluft befestigt, damit die, welche von hier zu euch hinübergehen wollen, nicht können, noch die, welche von dort zu uns herüberkommen wollen.
Er sprach aber: Ich bitte dich nun, Vater, daß du ihn in das Haus meines Vaters sendest,
denn ich habe fünf Brüder, damit er ihnen ernstlich Zeugnis gebe, auf daß sie nicht auch kommen an diesen Ort der Qual.
Abraham aber spricht zu ihm: Sie haben Moses und die Propheten; mögen sie dieselben hören.
Er aber sprach: Nein, Vater Abraham, sondern wenn jemand von den Toten zu ihnen geht, so werden sie Buße tun.
Er sprach aber zu ihm: Wenn sie Moses und die Propheten nicht hören, so werden sie auch nicht überzeugt werden, wenn jemand aus den Toten aufersteht.



In meinen Augen zwei wichtige Aussagen:

Abraham aber sprach: Kind, gedenke, daß du dein Gutes völlig empfangen hast in deinem Leben, und Lazarus gleicherweise das Böse; jetzt aber wird er hier getröstet, du aber leidest Pein.

Es gibt Gerechtigkeit. Nur ist sie in unseren Augen nicht gleich erkennbar.

Und zu diesem allem ist zwischen uns und euch eine große Kluft befestigt, damit die, welche von hier zu euch hinübergehen wollen, nicht können, noch die, welche von dort zu uns herüberkommen wollen.

Die Maehr vom Fegefeuer. Es gibt hier nur ein entweder/oder und keine Busse im Fegefeuer.

Allgeier

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Christen

#49 von scubath , 28.11.2010 20:02

hier mal ein link zu einer sendung die ihr noch in der mediatek anschauen koennt,
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavi...er-dem-Halbmond

scubath  
scubath
Beiträge: 1.968
Registriert am: 05.05.2009


RE: Christen

#50 von Waitong ( gelöscht ) , 03.12.2010 20:03

Ja ja, die Welt-Polizei. Das Land der unbegrenzten Moeglichkeiten...

Geheime Menschenversuche

Pazifisten im Kriegsfieber

Die Angst vor sowjetischen Biowaffen rechtfertigte jedes Mittel: In der Zeit des Kalten Krieges handelte die US-Armee mit Anhängern einer Freikirche ein zynisches Abkommen aus: Die Adventisten mussten nicht in den Kriegsdienst- dafür riskierten sie ihr Leben in den bizarren Selbstversuchen des Projekt "Whitecoat". Von Ariane Stürmer

...http://einestages.spiegel.de/static/topi...skaninchen.html

Waitong

RE: Christen

#51 von illuminati , 22.12.2010 15:59

Ich bin kein wirklicher Kenner der Bibel im Gegensatz zu folgendem Autor. Den gleichen Link habe ich auch im Buddismus Thread gesetzt, aber ich bin sicher es ist genauso interessant für einen Christen zu erfahren was er zu sagen hat.
http://www.hdamm.de/buddha/dl/aj...eligion.pdf
Gruss

 
illuminati
Beiträge: 748
Registriert am: 20.09.2010


RE: Christen

#52 von Waitong ( gelöscht ) , 25.12.2010 09:15

Christen in China

Stille Macht, unheilige Macht

In China haben Eltern ihre behinderten Kinder in ein Waisenhaus abgeschoben. Weil es christlich geführt wird, werden die Nonnen von den Behörden schikaniert. Die ohnehin schwere Lage hat sich kurz vor Weihnachten noch einmal verschlechtert. Es droht die Schließung.
Von Till Fähnders, Wuqiu

... http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A437B...n~Scontent.html

Waitong

RE: Christen

#53 von Allgeier , 25.12.2010 13:49

Hier so etwas aehnliches wie das von Waitong:

http://www.welt.de/debatte/artic...-nicht.html

Da heist es:

Und auffällig war auch, dass insbesondere Kirchengemeinden, die sich der friedensstiftenden Zusammenarbeit mit Moscheegemeinden verpflichtet sahen, das Thema verfolgte Christen partout nicht anfassen wollten.

Hier wird es nun ganz absurd, und es wird eine Herzenskälte sichtbar, die so gar nicht zur Versöhnungsidee passen will: Um Muslime – die hier in Deutschland ziemlich ungestört ihrem Glauben nachgehen können – nicht in Verlegenheit zu bringen oder gar zu brüskieren, verzichtet man darauf, den Angehörigen des eigenen Glaubens beizustehen.


Die Gruenen sind in meinen Augen der Untergang Deutschlands. Um sich in der Waehlergunst bestimmter Gruppen einzuschmeicheln begehen die Verrat an den eigenen Leuten. Aber was heist hier "Die Gruenen", jede von unseren Volksparteien hat seine Lieblinge zum verhaetscheln.

Allgeier

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Christen

#54 von Allgeier , 24.07.2011 21:22

6 Monate ist es her das hier das letzte Mal was geschrieben wurde. Schande ueber mich.

Irgendwie geht mir der Tod von der Ami Winehouse nach. Ich hab's ja schon oft genug geschrieben, das es das wichtigste ist, sein Leben auf einem festen Fundament aufzubauen. Bei der Ami hat das Fundament aus Alkohol bestanden.
Da gibt es so eine christliche Buchreihe, da ist da gut geschrieben. Da gibt es verschiedene Daemonen, die sitzen dann demjenigen auf der Schulter und sagen: "Komm, einer geht noch." Der Daemon des Alkohol's.
Das koennte ich mir gut vorstellen, die Ami aus der Kur letzte Woche, mehr oder weniger trocken und dann sitzt dieser Daemon auf der Schulter und spricht eben diese Wort: "Komm, einer geht schon. Einer macht nix.'

Und so gibt es eben verschieden Daemonen. Habgier, Luege, Eifersucht. I
Da ist es eben wichtig das das Leben oder die Familie auf einem festen Fundament aufgebaut ist, weil sonst eben alles zusammenbricht.

Es kann ja mal jeder selbst ueberlegen, auf was sein Leben aufgebaut ist?

Auf was ist mein Fundament aufgebaut? Was ist die Richtschnur nach der ich mein Leben richte?

Allgeier

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Christen

#55 von Allgeier , 24.09.2011 12:51

Z.Zeit ist ja der Papst ja in Deutschland. Ich hab zwar mit dem nicht soviel am Hut. Aber die Reaktionen sind doch interessant.
Diese hier z.B.:

Homosexualität und Katholizismus "Wer etwas verändern will, muss bleiben"

http://www.sueddeutsche.de/leben...n-1.1146790

Der Roemerbrief gibt ganz klare Auskunft wie man sich zur Homosexualitaet zu verhalten hat:

Roemer 1,26

26 Darum hat sie auch Gott dahingegeben in schändliche Lüste: denn ihre Weiber haben verwandelt den natürlichen Brauch in den unnatürlichen;
27 desgleichen auch die Männer haben verlassen den natürlichen Brauch des Weibes und sind aneinander erhitzt in ihren Lüsten und haben Mann mit Mann Schande getrieben und den Lohn ihres Irrtums (wie es denn sein sollte) an sich selbst empfangen.
28 Und gleichwie sie nicht geachtet haben, daß sie Gott erkenneten, hat sie Gott auch dahingegeben in verkehrten Sinn, zu tun, was nicht taugt,
29 voll alles Ungerechten, Hurerei, Schalkheit, Geizes, Bosheit, voll Neides, Mordes, Haders, List, giftig, Ohrenbläser,
30 Verleumder, Gottesverächter, Frevler, hoffärtig, ruhmredig, Schädliche, den Eltern ungehorsam,
31 Unvernünftige, Treulose, Lieblose, unversöhnlich, unbarmherzig.
32 Sie wissen Gottes Gerechtigkeit, daß, die solches tun, des Todes würdig sind, und tun es nicht allein, sondern haben auch Gefallen an denen, die es tun.


In meinen Augen eine ganz klare Aussage. Das ist hald mal so. das kann man drehen wie man will. Das hat nichts mit fehlender Toleranz zu tun. Man muss nicht zu allem Tolerant sein. Die Politik zeigt uns was man davon hat wenn man zu allem Tolerant ist.

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Christen

#56 von Somprit , 03.11.2011 11:07

.. nun lieber Allgeier, da Du schon aus der verstaubten Kiste den „Römerbrief“ hervorholst, gar auf „Homosexualität und Katholizismus“ anspielst, denke ich gerade an die kürzlich in Deutschland gesehene 6-teilige TV-Produktion über die „Herrschaft des Borgia-Papstes“ ... wie fern liegt doch dann die Philosophie, die Ideale der Kath.-Kirche, der Christenheit an und für sich ...

Lesenswert in diesem Zusammenhang:


Apropos, ich kann es mir nicht verkneifen, aber unserem hier wieder neu aufgetretenen Bilderklau/Rückkehrer, dem alternden bekennenden "Rosaroten" ...dessen Signatur lautet: "Aller guten Dinge sind Drei! ", dem ICH kein Willkommen zurufe, würde ich es empfehlen....

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz