RE: Aktuelle Kurznachrichten

#16 von phumphat , 16.12.2010 12:15

Griechenland - Athen

Generalstreik in Tumulte ausgeartet.
In Zusammenhang mit den Streiks gegen die Sparpolitik der Regierung ist es zu Ausschreitungen mit der Polizei gekommen. Ein ehemaliger Minister wurde mit Steinen und Stöcken verletzt.Blutüberströmt konnte er sich gerade noch in ein nahe gelegenes Gebäude retten.
Die Bevölkerung hatte leider aus der Misere in der sie durch Steuerbetrug einerseits und der Misswirtschaft der Regierung, nicht's daraus gelernt.
Auf Kosten der anderen zu leben, funktioniert halt nicht ewig.
Jetzt wo der Staat gezwungen wird Maßnahmen zu ergreifen, rebelliert die Bevölkerung.
Solche Länder haben in der EU nicht's verloren. Für die Schulden die GR gemacht hat, werden wir alle noch bezahlen.Das Land selbst, wird nie und nimmer für ihre Schulden aufkommen.

http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/...eschlagen.story

phumphat

 
phumphat
Besucher
Beiträge: 1.414
Registriert am: 14.10.2009


RE: Aktuelle Kurznachrichten

#17 von Colo , 16.12.2010 13:18

Hauptsache mit den Fingern auf die vermeintlich "schuldigen" zu zeigen....

...ich begreife dies nicht!

Zitat
Der Süden als Finanzier
Bei der Eurozone handelt es sich demnach tatsächlich um eine "Transferunion" - allerdings nicht um eine, bei der Deutschland andere Staaten finanzieren würde, sondern um eine, bei der die deutschen Exportüberschüsse - die gleichbedeutend mit Vermögenszuwächsen sind - mit einer ausufernden Defizitbildung der schwächeren südeuropäischen Volkswirtschaften beglichen wurden.
Der deutsche Exportboom, der zur Verschuldung der südeuropäischen Staaten maßgeblich beitrug, wurde tatsächlich erst durch den Euro möglich: Die Einheitswährung nahm den Mittelmeerländern die Möglichkeit, mittels Währungsabwertung ihre Konkurrenzfähigkeit zumindest ansatzweise wiederherzustellen.

WIRTSCHAFT...D...A...CH

Colo  
Colo
Beiträge: 514
Registriert am: 17.09.2010


RE: Aktuelle Kurznachrichten

#18 von Waitong ( gelöscht ) , 16.12.2010 14:39

Ja ja, die poesen Teutschen, produzieren und verkaufen die doch gute Produkte in's Ausland, nee, aber, auch... .

Man sollte sie stoppen...wen ?

Na, diejenige, deren Augen und Gier groesser sind als deren Geldboerse.

Bankrotteure raus aus der EU !!!

Iss doch wahr .

Waitong

RE: Aktuelle Kurznachrichten

#19 von Colo , 23.12.2010 10:31

Der heutige Ausfall bei Skype

http://www.skype.com/intl/en-us/StatusUpdate/

In der ersten Tageshälfte heute haben wir festgestellt, dass die Anzahl der Skype-Nutzer die online sind abnimmt. Das war nicht typisch oder erwartet, also begannen wir, das genauer zu untersuchen.

Skype ist kein Netzwerk wie ein herkömmliches Telefon- oder IM-Netzwerk. Stattdessen baut es auf Millionen einzelner Verbindungen zwischen Computern und Telefonen auf, die das Netzwerk am Laufen halten. Einige dieser Computer nennen wir "Supernodes" und sie funktionieren in etwa wie Telefonzentralen für Skype. Wenn Ihre jemanden anruft und Euer lokales Skype kann denjenigen nicht direkt finden (etwa weil er sich von einem anderen Ort oder einem anderen Gerät angemeldet hat), so wird eine Anfrage an einen Supernode gestellt, um herauszufinden, wie die Verbindung am besten hergestellt wird.

Unter normalen Umständen ist eine große Anzahl an Supernodes verfügbar. Leide gingen heute einige auf Grund eines Problems mit einigen Versionen von Skype offline. Da Skype Verbindungen mit Supernodes benötigt erscheint der Status für einige Nutzer als offline.

Wie versuchen wir das Problem zu lösen? Unsere Techniker erstellen "Mega-Supernodes" so schnell sie können, die dabei helfen, die Lage schrittweise wieder zu normalisieren. Das kann einige Stunden dauern und wir entschuldigen uns sehr für die Störung in Euren Konversationen. Die Wiederherstellung einiger Funktionen wie Gruppenvideogespräche braucht eventuell etwas länger.

Verfolgt @skypedeutsch auf Twitter für aktuelle Entwicklungen – und vielen Dank für Eure andauernde Geduld in der Zwischenzeit.

Colo  
Colo
Beiträge: 514
Registriert am: 17.09.2010


RE: Aktuelle Kurznachrichten

#20 von Somprit , 23.12.2010 14:09

... danke für diese "klärenden Worte".... verfluchte schon gleich am frühen Morgen Skype, denn es lief nichts, konnte mich nicht anmelden ... und selbst jetzt funktioniert es nur mit sehr langen Unterbrechungen

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Aktuelle Kurznachrichten

#21 von scubath , 23.12.2010 16:37

auch bei mir tut sich nichts, und das kurz vor weihnachten wo doch eine video konferenz mit der familie geplant ist.
na vieleicht klappt es ja noch

scubath  
scubath
Beiträge: 1.968
Registriert am: 05.05.2009


RE: Aktuelle Kurznachrichten

#22 von Tango , 13.05.2011 19:00

Kurz erklärt
Was ist der Schengener Grenzkodex?

Die Schengener Abkommen regeln den Personenverkehr zwischen den Ländern der Vertragspartner. Sie haben Reisen wesentlich komfortabler gemacht. Nur ganz einheitlich sind die Regeln immer noch nicht.
Das erste Schengener Abkommen wurde 1985 in dem luxemburgischen Dorf Schengen von Deutschland, Frankreich, Belgien, Luxemburg und den Niederlanden unterzeichnet. Es sah den Abbau von Personenkontrollen an den Binnengrenzen vor. Um Sicherheitsrisiken zu vermeiden, verpflichteten sich die Länder, ihre Außengrenzen dafür stärker zu kontrollieren.

1990 wurde zur Umsetzung des Abkommens das Schengener Durchführungsübereinkommen (SDÜ) unterzeichnet, das die Regeln zum Beispiel für die Zusammenarbeit von Polizei und Justiz vereinheitlichte. Im Kampf gegen die internationale Kriminalität nutzen die Länder heute ein gemeinsames elektronisches Fahndungssystem. 1997 wurde die Schengen-Zusammenarbeit Teil der EU-Verträge.

Heute umfasst die Schengen-Zone 25 Staaten: 22 der 27 EU-Länder (ausgenommen Großbritannien, Irland, Zypern, Bulgarien und Rumänien) sowie Norwegen, Island und die Schweiz. Für einige Länder sind Sonderregeln vorgesehen. Dänemark zum Beispiel entscheidet von Fall zu Fall, ob es Weiterentwicklungen des Abkommens übernehmen will.

Im Schengen-Raum wohnen heute mehr als 400 Millionen Menschen. Die Landgrenzen sind insgesamt mehr als 7700 Kilometer lang, die Seegrenzen knapp 42 700 Kilometer.
Quelle: http://www.focus.de/politik/ausland/kurz...aid_626832.html

Tango  
Tango
Besucher
Beiträge: 342
Registriert am: 07.10.2010


RE: Aktuelle Kurznachrichten

#23 von Somprit , 15.05.2011 11:22

... die vermeintlich Mächtigen der Finanzwelt >menscheln< in Anbetracht der Finanznöten der Welt....Angela muss heute warten.... und seine Ambitionen als Präsidentschaftskandidat für 2012 in Frankreich dürften schwinden... oder sollte dieser möchte-gern „Klein Napoleon-Sarkozy“ seine Karten gemischt haben ..

Polizei nimmt IWF-Chef Strauss-Kahn in Gewahrsam.

Er sei auf dem John-F.-Kennedy-Flughafen aus einer startbereiten Air-France-Maschine geholt worden, mit der er nach Paris fliegen wollte,...

Nackt auf Dienstmädchen gestürzt

Der Aussage der jungen Frau zufolge betrat sie am Samstagmittag gegen 13 Uhr Ortszeit sein Hotelzimmer.
Strauss-Kahn sei nackt aus seinem Schlafzimmer gekommen und habe sich auf die Frau gestürzt, ...
Auszugsweise: http://www.tagesschau.de/ausland/strausskahn136.html

...schon erstaunlich, wie forsch und schnell hier der Abflug dieses intern. Finanzmenschen vereitelt wurde ...


...und wie man hier
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/strausskahn108.html

Strauss-Kahn kann IWF-Chef bleiben

Der Chef des Internationalen Währungsfonds, Dominique Strauss-Kahn, hat sich durch eine Affäre mit einer Ex-Mitarbeiterin nicht des Amtsmissbrauchs schuldig gemacht.
Ihm sei weder Belästigung noch Begünstigung noch Machtmissbrauch vorzuwerfen.
Das ist Ergebnis einer Untersuchung, die der IWF-Exekutivrat veröffentlichte. "Wir werden weiter mit ihm weiter arbeiten ....

nachlesen kann, wohl nicht der 1. Fehltritt...ob er nun auch ungeschoren davonkommt ...

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Aktuelle Kurznachrichten

#24 von Somprit , 06.08.2011 07:33

... der sich gerne als alleiniger Weltpolizist sehende Riese wankt, nun ja könnte von Schockwellen durchlaufen sein ...

Standard & Poor's stuft Bonität der USA herab

Die Ratingagentur Standard & Poor's hat ihre Bewertung der Kreditwürdigkeit der USA herabgestuft. Erstmals in der Geschichte wird das Land damit nicht mehr mit der Bestnote "AAA" bewertet.

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Aktuelle Kurznachrichten

#25 von Somprit , 06.08.2011 07:39

... einst strahlender Stern, nun Häftling ...

Ex-Regierungschefin Timoschenko in U-Haft
Die ukrainische Ex-Regierungschefin Timoschenko ist in Untersuchungshaft genommen worden. Die Justiz in Kiew ließ die wegen Amtsmissbrauchs angeklagte Oppositionsführerindirekt vom Gerichtssaal aus in ein Gefängnis bringen. Grund sei wiederholtes Fehlverhalten vor Gericht.


... Regelmäßig hatte Timoschenko während des Verfahrens aus ihrer Missachtung des Gerichts keinen Hehl gemacht. Sie ist wegen Amtsmissbrauchs angeklagt. Unter anderem wird der Ex-Regierungschefin ein Gasgeschäft mit Russland aus dem Jahr 2009 zur Last gelegt. Deswegen soll die Ukraine mehrere Hundert Millionen Euro verloren haben. Außerdem soll sie während ihrer Amtszeit 200 Millionen Euro zweckentfremdet haben....
Auszug aus: http://www.tagesschau.de/ausland/timoschenko132.html

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Aktuelle Kurznachrichten

#26 von Allgeier , 06.08.2011 08:13

Z.Z. ist auch der Gerichtsfall mit dem

Der Kindsmörder Magnus Gäfgen bekommt eine Entschädigung vom Land Hessen. Das Frankfurter Landgericht sprach dem 36-Jährigen einen Betrag in Höhe von 3000 Euro zu.

Schwieriger Fall. Ich frag mich dann immer, was waere wenn jemand meinen kleinen Josef in seine Gewalt gebracht haette.
Wenn es die anderen betrifft kann man immer leicht reden, aber wehe es trifft einen selber. Hier geht's zu dem Kindsmoerder:

http://www.welt.de/politik/deuts...itiker.html

Allgeier

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Aktuelle Kurznachrichten

#27 von Somprit , 06.08.2011 18:10

Zitat von Somprit
... der sich gerne als alleiniger Weltpolizist sehende Riese wankt, nun ja könnte von Schockwellen durchlaufen sein ...

Standard & Poor's stuft Bonität der USA herab ...



... und China ärgert erregt, wüten & verdrossen...

China rüttelt an der Leitwährung

So scharf und deutlich war die Kritik aus China selten zuvor: Nach der Herabstufung der Kreditwürdigkeit der USA durch die Ratingagentur Standard & Poor's erhöht die Regierung in Peking den Druck auf die größte Volkswirtschaft der Welt.

Als größter Gläubiger der einzigen Weltmacht habe China "jetzt alles Recht, von den USA zu fordern, dass diese ihr strukturelles Schuldenproblem in den Griff bekommen und die Sicherheit von Chinas Dollar-Vermögen sicherstellen", hieß ...

Plädoyer für neue weltweite Reservewährung

Die Rolle des US-Dollars müsse international überprüft werden, hieß es in dem Kommentar weiter. Eine Option sei eine neue stabile weltweite Reservewährung. Dadurch könne sichergestellt werden, dass nicht ein einziges Land eine Katastrophe auslöse
...
China ist der größte Gläubiger der USA. Die Volksrepublik hat Devisenreserven von knapp 3,32 Billionen Dollar - Tendenz schnell steigend. Etwa drei Viertel davon sind in US-Dollar angelegt, ein Viertel in Euro.

Vertrauen in den Euro

Und dem Euro vertraut die chinesische Führung offenbar weiterhin - ungeachtet der Schuldenkrise....
Auszug aus: http://www.tagesschau.de/ausland/chinakritik102.html

... nur wie sollte diese "Reservewährung" aussehen...

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Aktuelle Kurznachrichten

#28 von MooHo ( Gast ) , 07.08.2011 15:13

US-Rating herabgesetzt.

Endlich haben die Ratingagenturen den Schritt vollzogen der schon seit 3 Jahren ueberfaellig war. Die hoechstverschuldeten Wirtschaft der Welt wurde herabgestuft. Leider nicht in dem Mass, das noetig waere, aber zumindest ein Schritt in die richtige Richtung.

Obwohl dieser Schritt nun gemacht wurde, muss man sich immer noch fragen, ob diese Agenturen wirklich nur den Schutz der Anleger im Sinn haben, oder ob nicht nationalistische oder finanzielle Motive bei der Bewertung eine Rolle spielen.
Ja, nach aussen hin, kann man immer durch vorgelegte Berechnungen "beweisen", dass die Wertungen aus dem Markt hervorgehen. Jedoch draengen sich einem aussenstehenden Beochbachter doch Zweifel auf.

Die Wirtschaft mit der besten Ratingnote ist so stark verschuldet, dass man durchaus zweifeln kann, dass diese diese Schulden aus eigener Wirtschaftsleistung je bezahlen kann. Die Produktivitaet der USA in Waren ist seit Jahrzehnten ruecklaeufig. Grosse Ertraege werden momentan noch im IT-Bereich und den Finanzbereichen erwirtschaftet. Erwirtschaftet? Im Finanzbereich beochtet man ein jonglieren mit Buch- oder vorhanden ist. Diese Art waere besser geiegnet sich in Second-Life oder anderen virtuellen Welten abzuspielen. Ohne wirtschaftliche Leistung werden in keurzester Zeit Vermoegen geschaffen (aber auch vernichtet, waren ja sowieso nur Bits im Netz).
Die USA leiden seit Jahrzehnten daran, dass sie kaum noch Gueter fuer den eigenen Bedarf produzieren, sondern diese aus der 3. Welt billigst importieren und mit einem faktisch wertlosen Papier, genannt Dollar, bezahlen. Von einem Exporteur hat sich dieses Land in einen Importeur verwandelt.
Grosse Kreativitaet entwickelt die amerikanische Finanzindustry bei der Entwicklung von "Produkten" und Konstrukten, die mit einem tatsaechlich Wirtschaftskreislauf nichts mehr zu tun haben.
Das Rating fuer andere Staaten scheint in diesem Hinblick doch mehr nur zur Schwaechung von Wettbewerbswaehrungen eingesetzt zu werden.
Ja Griechenland hat sich abgewirtschaft und ist soweit verschuldet, dass es diese nicht mehr in nden Griff bekommt, die USA aber auch. Der Ramschstatus fuer Griechenland ziehlt nicht auf einen Schutz der Anleger, sondern ist ein Angriff auf den Euro und die starke Wirtschaftszone, die mit diesem verbunden ist.

MooHo

RE: Aktuelle Kurznachrichten

#29 von Allgeier , 21.08.2011 20:29

Oder soll man einen Kurznachrichtenthread Thailand aufmachen?

http://www.thailandtip.de/tip-ze...spendet/back/2/

Gerade gestern wieder mit den Kindern geradelt und drei solche Dreckskoeter springen an's Fahrrad und bellen. Die gehoertem einem Baugeschaeft. Ich zurueck und hab irgendjemand dort im Geschaeft angeschissen. Denen war das auch peinlich. Die sollen die hald untertags in einen Zwinger tun und fertig, aber nein. Laesst man frei laufen
Und die Woche davor, da bekommt am Donnerstag immer jemand meine Eier und seit Wochen, merke ich, das der Hund, (Golden Retriver) immer aggresiever wird und hat mich doch gebissen. Nicht fest, aber hatte meinen Fuss im Maul. Da haben die Leute ein Restaurant und was soll das dann.
Den hat bestimmt jemand vom Moped aus geschlagen. Und die Besitzerinn hat nix besseres zu fragen ob ich beim impfen war. Wuerde ein Thai von einem Auslaenderhund gebissen werden, dann waere erst mal Schmerzensgeld angesagt.

Was will ich egentlich sagen? Ach ja. Die Hunde gehen mir auf den Geist. Gerade heute wieder beim radeln, alle einsammeln und ab nach Vietnam.
Fuer 12 Millionen kann man schon einige Liter Diesel kaufen und Lastwagen anmieten. Nur der Hund kann ja nix dafuer, man sieht es an meinem Nachbarn, drei Hunde aber nur das Fressen fuer einen Hund. Weg mit 2, gibt schon 2 Plastikkuebel.

Bei den Schweinen oder Rindern macht man nicht so einen wirbel.

Allgeier

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Aktuelle Kurznachrichten

#30 von Allgeier , 28.11.2011 18:58

In Malaysia wurden

http://denkbonus.wordpress.com/2...-unter-anklage/

gestellt. Und wenn man in google danach sucht, dann scheint es das dieses Thema in den Qualitaetsmedien niemanden interessiert. Das passt wohl nicht ins Bild.
Daran kann man doch gut erkennen was wir fuer unabhaengige Medien haben.

Ein anderes Thema heute ist wohl die Abstimmung zu Stuttgart 21. Wenn ich das richtig sehe wurde gegen einen Ausstieg des Landes Baden Wuertenberg aus der Finanzierung gestimmt.
Das heist doch das jetzt der Steuerzahler fuer den Bahnhof zahlen soll damit die Bahn dann in naher Zukunft an die Boerse kann.

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz