RE: Aktuelle Kurznachrichten

#46 von Somprit , 04.10.2012 09:05

... oh mein Gott, Buddha, wegen mir auch Allah... als ich dieses Video anklickte und unsere Kleine die ersten Töne vorn am Tisch hörte, kam sie "angeritten"

... gibt es noch etwas idiotischeres... ... wohl derzeit der große Renner, sorry: Ritt

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Aktuelle Kurznachrichten

#47 von Binturong , 04.10.2012 10:21

Aber nett isses - besonders die rechte... .

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: Aktuelle Kurznachrichten

#48 von Somprit , 06.10.2012 19:34

...ob "rechts" oder "links" ... entscheidend ist "DIE MITTE", auch bekannt als "Lustzentrum"

Sammelt die US-Regierung missliebige „Terroristen“ international auch auf Verdacht hin ein… auch dann, wenn sie in anderen Ländern/Erdteilen „planten“ bzw. durch ihre „antiwestliche Rhetorik“ andere Terroristen „inspirierten“ …

Zitat
Hassprediger Abu Hamsa an die USA ausgeliefert

Nach jahrelangem Rechtsstreit hat Großbritannien den radikalislamischen Hassprediger Abu Hamsa al Masri an die USA ausgeliefert. Seit seiner Festnahme 2004 saß der 54-Jährige in einem Hochsicherheitsgefängnis in England ein….

In den USA droht Abu Hamsa ein Verfahren wegen Unterstützung von Al Kaida. Außerdem wird der gebürtige Ägypter für die Entführung westlicher Geiseln 1998 in Jemen mit verantwortlich gemacht und soll ein Terrorcamp für islamische Extremisten in den USA geplant haben. Mit seiner anti-westlichen Rhetorik soll er auch die Attentäter vom 11. September 2001 inspiriert haben….

Abu Hamsa hatte versucht, seine Auslieferung mit Verweis auf gesundheitliche Probleme zu verhindern. Er hatte erklärt, er leide an Depressionen.

Quelle: http://tagesschau.de/ausland/hassprediger100.html

… für misslungen im höchsten Grade finde ich jedoch seine Begründung, der anstehenden Auslieferung wegen „Depressionen“ zu widersprechen, zu verhindern…

Ob Gott, wie konnte Allah ihm diesen Floh ins Ohr gesetzt haben….Depressionen das allgegenwärtige Heilmittel für Ungemach…

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Aktuelle Kurznachrichten

#49 von Somprit , 19.10.2012 07:15

… Spanien zittert um faule Kredite der Privatwirtschaft und kann trotzdem seine Staatsanleihen günstiger verkaufen…

Zitat
Kreditkrise in Spanien nimmt bedrohliches Ausmaß an

Die Wirtschaftskrise befeuert sich selbst: Der drastische Einbruch der Konjunktur und die extreme Arbeitslosigkeit erschweren vielen Spaniern die Rückzahlung ihrer Kredite. Binnen kurzer Zeit hat sich nun das Volumen an faulen Darlehen gefährlich vergrößert…

… Das Volumen lag im August bei knapp 179 Milliarden Euro - 51 Milliarden mehr als ein Jahr zuvor, wie die Madrider Zentralbank mitteilte. Der Anteil der nicht bedienten Kredite am Gesamtkreditvolumen stieg auf 10,5 Prozent und überschritt damit erstmals die Zehn-Prozent-Marke…

… Das Land nahm bei der Aufstockung von Staatsanleihen mit Laufzeiten von drei, vier und zehn Jahren insgesamt 4,6 Milliarden Euro ein und übertraf damit die eigenen Erwartungen. Bei den Auktionen zahlte das Land durchweg niedrigere Renditen als zuletzt.
Bei den zehnjährigen Papieren wurde am Donnerstag ein Zins von 5,4 Prozent fällig. Zuletzt hatte Spanien noch 5,6 Prozent bieten müssen. Die dreijährigen Bonds wurden mit rund 3,2 Prozent verzinst, nach zuvor 3,7 Prozent. Die Auktionen waren jeweils 2,6-fach überzeichnet. Die Nachfrage war damit weit stärker als zuletzt -…


Qelle: http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/fi...ss-an-1.1499658

… weil wohl auf ein Eingreifen der EZB „spekuliert“ wird…

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Aktuelle Kurznachrichten

#50 von Somprit , 20.10.2012 06:51

Wie das FBI einen Attentäter stoppte

…. sollte man(n) besser umbenennen in

Wie das FBI einen Attentäter schuf!

… denn wenn man(n) diese eingehende Schilderung, diese Selbstbeweihräucherung des FBI liest, erscheint es mir mehr so, dass man(n) einen einfältigen jungen Mann so richtig anfütterte um ihn zuletzt als den ach so schlimmen, in letzter Sekunde an der Ausführung seiner schändlichen Tat gehinderten Attentäter der staunenden Öffentlichkeit präsentieren zu können…

Zu viel daran erinnert mich an eine Zeit von 1979, als ich als klitzekleines Undercover-Männlein für die „Amis“ im Drogenmilieu des Rhein-Main-Gebietes tätig war… traurig aber wahr… nun ja, nicht „traurig“ mehr skandalös & grotesk … diese großmäuligen US-Boys …. Geld in Hülle & Fülle wurde zur Verfügung gestellt, … aber an Erfahrung mangelte es bei ihnen an allen Ecken und Kanten

Doch langer Rede kurzer Sinn… liest selbst:

Zitat
Die US-Bundespolizei hat in letzter Minute einen 21-Jährigen festgenommen, der einen Bombenanschlag auf die New Yorker Notenbank Fed vorbereitet hatte. Der aus Bangladesch stammende Fundamentalist soll Verbindungen zu Al Qaida haben. Ihm droht lebenslange Haft.
Die Apparatur im Inneren des Lieferwagens sollte töten: eine 450 Kilogramm schwere Bombe, … mit Hilfe eines Handys fernzünden wollte. Doch der Plan des 21-Jährigen aus Bangladesch ging nicht auf. Längst hatten sich Agenten der US-Bundespolizei FBI an die Fersen des Al-Qaida-Sympathisanten geheftet. Anstelle einer funktionsfähigen Bombe hatten sie Nafis eine Sprengstoffattrappe untergeschoben. Ein vermeintlicher Komplize entpuppte sich als verdeckter Ermittler…

…Gefahr habe zu keinem Zeitpunkt bestanden, versicherte das FBI….

…. Wieder wäre das Herz des US-Finanzsystems das Ziel gewesen. So soll Nafis dem FBI zufolge auch erwogen haben, die New Yorker Börse NYSE anzugreifen. Auch ein Anschlag auf US-Präsident Barack Obama schwebte dem Fundamentalisten vor, der im Januar in die USA eingereist war.
Dem FBI ging der Terrorverdächtige in die Falle, weil er für die Tat eine Zelle von Helfern um sich scharen wollte. Dabei geriet er irgendwann auch an einen FBI-Agenten, den er umgehend rekrutierte. …

…Außerdem fanden die FBI-Agenten ein Bekennerschreiben, in dem der 21-Jährige die Verantwortung für den geplanten Anschlag auf das Gebäude der Fed übernahm. Darin soll er angegeben haben, er wolle "Amerika zerstören".
"Es ist kaum ein schwereres Verbrechen vorstellbar, als solch ein Wahrzeichen zu zerstören und zahllose unschuldige Passanten zu töten oder zu verstümmeln", sagte Vize-FBI-Chefin Mary Galligan. Der Verdächtige müsse mit harten Konsequenzen rechnen. Er wurde noch am Mittwoch einer Haftrichterin vorgeführt. Sollte er in einem Verfahren verurteilt werden, droht ihm lebenslange Haft.



Wer diese wohl über weite Maschen hin selbst gestrickte Story der US-Ermittler komplett lesen möchte, schaut hier: http://nachrichten.rp-online.de/politik/...oppte-1.3035892

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Aktuelle Kurznachrichten

#51 von Somprit , 23.10.2012 07:35

… überrascht …

Zitat
Steuereinnahmen legen erneut deutlich zu

Die Steuereinnahmen von Bund und Ländern sind auch im September weiter gestiegen. Im Vergleich zum September 2011 legten die Steuereinnahmen insgesamt um 4,2 Prozent auf 50,779 Milliarden Euro zu, …

Geringe Arbeitslosigkeit und Privatkonsum zeigen Wirkung

Der Zuwachs ist Folge der Lohnerhöhungen bei anhaltend guter Beschäftigungslage sowie der Wirtschaftslage und höherer Firmengewinne. Zu Buche schlägt zudem ein stärkerer Privatkonsum. Überdies sei mit einer "deutlichen Gewinnexpansion" in der Wirtschaft zu rechnen.
Nach drei Quartalen haben Bund und Länder den Angaben zufolge nun schon 21,5 Milliarden Euro mehr als im Vorjahreszeitraum eingenommen. Experten gehen inzwischen davon aus, dass Bund, Länder und Gemeinden in diesem Jahr erstmals mehr als 600 Milliarden Euro kassieren werden.


Aus: http://tagesschau.de/inland/steuereinnahmen122.html

… wenn ich dann an die ständigen Nostradamus-Wort von @illuminati denke… oder findet im Zusammenhang des „Privatkonsum“ eine allgemeine Kontenräumung statt…

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Aktuelle Kurznachrichten

#52 von Somprit , 24.10.2012 09:08

… fast ist es nicht zu glauben… ein italienisches Gericht verurteilte „Experten“, weil sie ein Erdbeben nicht schlüssig voraussagten zu langjährigen Haftstrafen…

Dabei war ich bisher der Meinung, dass der Experte, ein Seismologe noch so gut sein kann, jedoch niemals ein Erdbeben auf Punkt & Komma vorhersagen kann…

Zitat
Katastrophenschützer wurden zu Haftstrafen verurteilt, weil sie nicht vor dem L'Aquila-Beben gewarnt haben sollen.

Hartes Urteil gegen Seismologen: Dreieinhalb Jahre nach dem schweren Beben in den Abruzzen, bei dem 308 Menschen ums Leben kamen, sind sieben Experten in L'Aquila wegen zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt worden. Sie hatten die Anwohner eher beruhigt als gewarnt.
Es ist der 31. März 2009: Genau eine Woche vor dem großen Beben trafen sich in L’Aquila sieben Mitglieder der Risikokommission des italienischen Zivilschutzes. Wissenschaftler, Techniker, Experten für Erdbeben und andere Naturgefahren. Der Ort dieser Sitzung war bewusst gewählt, denn seit Monaten bebte die Erde in den Abruzzen. Die Bevölkerung war beunruhigt. Und die Wissenschaftler wollten vor allem beruhigen….



… und dieses „beruhigen“ ist es nicht genau das, was die verantwortlichen Behörden/Ämter stets auf ihren Teller dem Volk präsentieren…

Zitat
…die von einem Gericht in L’Aquila zu sechs Jahren Haft verurteilt worden sind. Damit ging der Richter noch zwei Jahre über das von der Staatsanwaltschaft geforderte Strafmaß hinaus. Letztere sprach von einer "monumentalen Fahrlässigkeit"…



… ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit Sicherheit anzurufende höhere Gericht dieses Urteil NICHT einkassieren wird, den vorinstanzlichen Richter somit zu einem eigenständigen inneren Beben bringen wird…

…oder urteilte der Richter nach dem Motto:
„Ist das Urteil noch so unglaublich…gebe ich der armen, davon betroffenen Menschen das gauklerhafte Bild zu erhoffender Schadensersatzforderungen …ein „Gefälligkeitsurteil“, welches falsche Hoffnungen weckt!

Zitat
… Einen Tag nach dem Urteil haben vier weitere Katastrophenexperten ihr Amt niedergelegt. Der Präsident der italienischen Kommission zur Vorhersage großer Risiken, Lucinao Maiani, sagte, die Verurteilung der Kollegen mache es unmöglich, "ruhig und effizient" zu arbeiten. Neben Maiani traten zwei weitere Mitglieder des Gremiums sowie ein ranghoher Vertreter des Katastrophenschutzes zurück


Entnommen aus: http://tagesschau.de/ausland/erdbebenprozess102.html
http://diepresse.com/home/panorama/welt/...a/welt/index.do
http://nachrichten.rp-online.de/wissen/e...rteil-1.3042088

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Aktuelle Kurznachrichten

#53 von Somprit , 27.10.2012 07:38

...und nochmals "Italien"

.... endlich, endlich hat es diesen „Bunga-Bunga-Typen“ mal erwischt

Viele Strafverfahren konnte er mit Tricks umgehen...
Aber auch die jetzt in 1. Instanz ausgesprochene Gefängnis-Strafe ist im Grunde nur eine „Augenfärberei“, wird er nach den italienischen Bestimmungen NIEMALS antreten müssen....
Dafür bekommt ja ja strengsten Hausarrest... falls das Urteil in den noch anstehenden Instanzen bestätigt werden sollte...

Aber ein weiterer, nicht zu unterschätzender Lichtblick ist das damit einhergehende „Politik-Verbot“ ....

An seinem eigenen Ego wird er ersticken!


Zitat
Wegen Steuerbetrug und Schwarzgeldkassen
Berlusconi zu vier Jahren Haft verurteilt

Italiens ehemaliger Ministerpräsident Silvio Berlusconi ist zu vier Jahren Haft verurteilt worden.....

Zudem wurde ihm die Ausübung öffentlicher Ämter für die Dauer von drei Jahren untersagt. Die Staatsanwaltschaft hatte für den Medienzar drei Jahre und acht Monate Haft beantragt....

Ob das in erster Instanz in Mailand ergangene Urteil in einem Berufungsprozess rechtskräftig werden kann, ist offen, weil die Straftaten verjährt sein könnten. Während seiner Zeit als Ministerpräsident hatte er durch mehrere Immunitätsgesetze dafür gesorgt, dass die Verfahren gegen ihn unterbrochen werden. Die Verjährung lief jedoch weiter

Berlusconi stehen noch zwei Berufungsebenen zur Verfügung, eine Haftstrafe müsste er erst nach einem endgültigen Schuldspruch antreten. Allerdings müsste Berlusconi unabhängig davon eine Haftstrafe aufgrund seines Alters nicht mehr antreten. Italiens früherer Regierungschef ist 76 Jahre alt, er würde - wenn überhaupt - zu Hausarrest verurteilt....

Er soll persönlich in den 1990er Jahren in eine Kette fingierter Verkäufe verwickelt gewesen sein. Dabei soll er die Zahlungen falsch deklariert zu haben, um Steuerzahlungen zu vermeiden. Die Kosten seien um hunderte Millionen Dollar aufgebläht worden, hatte der Mailänder Staatsanwalt Fabio De Pasquale argumentiert.

Keine erneute Kandidatur als Ministerpräsident
Berlusconi verzichtet - "aus Liebe zu Italien"


3340 Tage war Berlusconi Ministerpräsident - kein anderer war in Italien länger im Amt. Bei seinem Rücktritt vor rund einem Jahr machte er deutlich, dass dies kein Abschied für immer sein solle. Viele hatten mit einer erneuten Kandidatur gerechnet. Doch die eigene Partei sagte nun "no".
Sein Rücktritt als italienischer Ministerpräsident wurde begleitet von volksfestartigen Szenen vor seiner Wohnung in Rom. ..

Nun, fast ein Jahr nach seinem Rücktritt als Ministerpräsident, muss Berlusconi feststellen, dass seine Anstrengung nicht mehr erwünscht ist. Nicht mal mehr in der eigenen Partei. ...

....Und so kündigte Berlusconi gestern zum ersten Mal unmissverständlich schwarz auf weiß an: "Ich werde nicht für das Amt des Ministerpräsidenten kandidieren." Verkauft wird das als Akt der Großzügigkeit. Er tue das "aus Liebe zu Italien"...


http://tagesschau.de/ausland/berlusconi728.html

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Aktuelle Kurznachrichten

#54 von Johnboy ( gelöscht ) , 31.10.2012 12:53

Und noch eine Neue :

New Udon Thani Airline Spreading Its Wings

Besonders das ist interessant

Zitat
He will also switch to 16-seat airplanes, especially for the route from Hua Hin to U-Taphao airports



http://www.pattayadailynews.com/en/2012/...ding-its-wings/

Johnboy

RE: Aktuelle Kurznachrichten

#55 von Somprit , 06.11.2012 07:11

...aller Anfang ist schwer, trotzdem hat es eine kleine Richterin in Australien gewagt, den allmächtigen Rating-Agenturen, welche sich allzu oft gerne als allmächtig sehen, eine Grenze aufzuzeigen!

Sie schuf mit einem ersten derartigen Urteil weltweit ein Präzedenzfall, indem sie

Zitat
Standard & Poor's erstmals für irreführende Ratings verurteilt

Wegen irreführenden Bewertungen von Finanzprodukten hat ein Bundesgericht in Australien die Ratingagentur Standard & Poor's verurteilt. Es ist ein Präzedenzfall, der auch zu Prozessen in Europa führen könnte...

... Die US-Agentur hatte komplizierten Finanzprodukten die Bestnote AAA verliehen. Anleger verloren 90 Prozent ihres Geldes. Das bekommen sie nun erstattet, plus Zinsen.
Die Rating-Agentur Standard & Poor's muss Anlegern 30 Millionen australische Dollar Schadensersatz zahlen...
Standard & Poor's kündigte an, Berufung gegen das Urteil einzulegen....

Die Klage reichten 13 Stadtverwaltungen ein. Sie hatten sich auf das AAA-Rating verlassen ...

...Die Kläger fühlten sich von S&P und der beteiligten ABN Amro Bank hinters Licht geführt. Die Richterin sprach ihnen nun Entschädigung für diese Verluste sowie Zinszahlungen und Anwaltskosten zu...

...Die Entscheidung könnte nun weitere Prozesse nach sich ziehen. Die Firma IMF aus Sydney, die die Stadtverwaltungen vor Gericht vertrat, ziehe ähnliche Schadensersatzklagen auch in Europa in Erwägung, sagte ...


Quellen: http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziale...n-a-865318.html
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/pr...teilt-1.1513997

... doch es bleibt abzuwarten, wie die von S & P angestrebte Berufungsverhandlung vor einem höheren Gericht enden wird.
Sollte dieser Urteilsspruch auch dann Bestand haben, dürfte sich tatsächlich ein weltweit auf diese allmächtigen Agenturen festgeschriebener Präzedenzfall in Stein gemeißelt wiederfinden
... und zukünftig als Damoklesschwert über den Agenturen hängen...

Besonders so manche sich hervortuende Bank, wie hier in Australien die ABM Amro-Bank , welche ihre Wurzeln wohl in Europa/Schottland hat, dürften dann völlig anders kalkulieren...

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Aktuelle Kurznachrichten

#56 von Somprit , 07.11.2012 06:37

...heute, ... ein Tag der Entscheidungen

Sei es in den USA, wo die Stimmenauszählungen anhält, wer der neue Präsident wird, wobei ich auf den alten Präsident hoffe

...oder die Entscheidung des griechischen Parlamentes, ob man(n) dem Volk erneut diese äußerst bittere Pille zum schlucken geben wird, damit die vor dem endgültigen Bankrott bewahrende Milliarden-Spritze der EU-Troika zur Auszahlung kommt ...

Diesmal dürfte es für den griechischen Premier mehr als nur knapp werden ...nur was dann

Kommt es dann dazu, was ich hier gestützt auf http://www.welt.de/wirtschaft/article110...nicht-wert.html geschrieben hatte = die Milliarden rollen verdeckt trotzdem....

Lassen wir uns überraschen!

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Aktuelle Kurznachrichten

#57 von Somprit , 07.11.2012 11:50

... nun ja, er hat es offensichtlich geschafft, der "alte ist der neue" Mr. President der USA


Obama hat es noch einmal geschafft

Barack Obama kann die USA vier weitere Jahre führen: Bei der US-Präsidentschaftswahl kann er laut Hochrechnungen mit mindestens 275 Wahlmännerstimmen rechnen - 270 der insgesamt 538 Stimmen sind notwendig. Er gewann unter anderem in seinem Heimatstaat Illinois und auch in Massachusetts, dem Heimatstaat seines republikanischen Herausforderers Mitt Romney. Obama wird auch der besonders umkämpfte "Swing State" Ohio zugeschlagen, genauso wie unter anderem Pennsylvania, Michigan, Wisconsin und der mit Abstand größte Staat Kalifornien. ....
http://tagesschau.de/ausland/uswahl822.html


...wird es der griechische räsident Antonis Samaras ebenfalls heute schaffen, das neue zwingend erforderliche Sparpaket durch`s Parlament zu bringen

Die Wut auf die Regierung wächst

.... Sie fühlen sich von ihrer Regierung betrogen, die ein Ende der Sparmaßnahmen versprochen hatte. Die Regierungskoalition droht an dem Konflikt zu zerbrechen. Doch ohne die Einsparungen droht die Staatspleite...
http://tagesschau.de/wirtschaft/griechenland-streiks110.html

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Aktuelle Kurznachrichten

#58 von Somprit , 08.11.2012 06:47

... ich hatte es kaum für möglich gehalten, aber der griechische Premier Samaras brachte das fast unmögliche zustande, erreichte, dass seine Regierungskoalition seiner Linie folgte...dem Volk, trotz aller gebrochener, vorheriger Versprechungen den Gürtel noch stärker anzuziehen....

Grünes Licht für gewaltiges Sparpaket

Das griechische Parlament hat das umstrittene Sparpaket in Höhe von 13,5 Milliarden Euro gebilligt. Für das Sparpaket stimmten 153 Abgeordnete, dagegen votierten 128 Parlamentarier. 18 Abgeordnete enthielten sich der Stimme. Ein Parlamentarier fehlte bei der Abstimmung. Damit ist das Sparprogramm unter Dach und Fach. Griechenland kann damit auf weitere Hilfen der Geldgeber hoffen.

In den Reihen der Regierungsfraktionen gab es sechs Abweichler bei den Sozialisten und einen bei der konservativen Partei Nea Dimokratia. Alle Abweichler wurden sofort aus ihren Parteien ausgeschlossen und sind nun unabhängig.

Ministerpräsident Antonis Samaras hatte die Abstimmung zuvor zur wichtigsten Entscheidung seit Jahrzehnten erklärt. Es sei "eine Entscheidung zwischen Euro oder Drachme", sagte der Regierungschef am Abend im Parlament. "Heute ändern wir alles ein für alle Mal. Wir schaffen Privilegien ab und bekämpfen die Steuerhinterziehung. Das ist eine Revolution", fügte Samaras hinzu...
Aus: http://tagesschau.de/wirtschaft/griechen...arpaket106.html


... die griechische Tragödie geht also in den nächsten Akt über... man(n) darf gespannt sein

A propos, was aus einer Volkspartei werden kann, ...wenn sie GEGEN das Volk agiert, kann man(n) leicht hieran ermessen:

Zitat
"...23.27 Uhr: Das griechisches Parlament hat das neue Sparpaket verabschiedet – wenn auch denkbar knapp mit 153 Befürwortern. Sechs Abgeordnete der PASOK wurden wegen nicht erfolgter Zustimmung zu den Sparmaßnahmen aus der Fraktion ausgeschlossen, sowie ein Abgeordneter der Nea Dimokratia. Die DIMAR als Koalitionspartner enthielt sich komplett der Stimme. Somit bleiben der PASOK 27 Parlamentssitze. 2009 stellte sie mit 160 noch die absolute Mehrheit....


Aus: http://www.focus.de/finanzen/news/staats...aid_855139.html

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Aktuelle Kurznachrichten

#59 von Somprit , 08.11.2012 06:54

... auch in diesem sich mehr und mehr abzeichnenem Zusammenhang: Asyl in deutschen Landen..., steckt sehr viel Sprengstoff drin...

Regierung gegen Lockerung der Residenzpflicht

Die Bundesregierung lehnt Lockerungen bei der sogenannten Residenzpflicht für Asylbewerber weiterhin ab. Die Auflage, wonach Flüchtlinge die ihnen zugewiesenen Regionen nicht verlassen dürfen, habe sich bewährt, so der Parlamentarische Staatssekretär im Innenministerium, Ole Schröder. "Die Aufhebung der Residenzpflicht würde zu einer Verlangsamung der Aufnahme führen", ...

...man dürfe keine Signale senden, dass es Sinn mache, nach Deutschland zu kommen. Um Missbrauch beim Asylrecht zu verhindern, müsse man stattdessen das Sozialleistungsniveau in der Europäischen Union anpassen...

...und wie sollte es anders sein

... Aus der Opposition kam scharfe Kritik. Halina Wawzyniak von der Linksfraktion forderte die Bundesregierung auf, "diese diskriminierende Regelung" endlich abzuschaffen. Mit menschenunwürdigen und rechtswidrigen Mitteln werde versucht, Asylbewerbern das Leben schwer zu machen,....

... Auslöser der jüngsten Debatte - und damit auch der Aktuellen Stunde - war der Protest von Flüchtlingen vor dem Brandenburger Tor in Berlin. Die Flüchtlinge, die seit mehr als zwei Wochen auf dem Pariser Platz ausharren, fordern unter anderem die Abschaffung der Residenzpflicht, einen Abschiebestopp...
Aus: http://tagesschau.de/inland/asylpolitik102.html

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Aktuelle Kurznachrichten

#60 von Somprit , 09.11.2012 15:29

...nein, keine Kurznachricht, aber etwas, was man(n) als Deutscher niemals vergessen sollte

...der Tag neigt sich laaaangsam dem Ende zu,

-nun ja, Kaffee-Zeit ist angesagt -

wer von Euch Lesenden hat heute mal an diesen Tag im Jahre 1989 gedacht ....

Am 9. November 1989, also heute vor 23 Jahren, fiel die Mauer : http://www.bundesregierung.de/Content/DE...html?nn=584952!

Unglaublich, dass es schon so lange her ist.... zur Erinnerung, wie es einmal war ...10 Minuten die man(n) sich nehmen sollte...

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz