RE: Aktuelle Kurznachrichten

#61 von Somprit , 18.11.2012 09:19

... das Abenteuer Afghanistan noch nicht abgeschlossen und schon ein neuer Spielplatz vorhanden

Bundeswehr womöglich vor Einsatz in der Türkei

Der Bundeswehr steht womöglich ein NATO-Einsatz in der Türkei bevor. Deutschland werde in Kürze Flugabwehrraketen vom Typ Patriot und eine Bedienungsmannschaft mit bis zu 170 Soldaten in die türkisch-syrische Grenzregion verlegen, ...

... In der NATO verfügen dem Bericht zufolge neben Deutschland nur die Niederlande und die USA über Patriot-Raketen des modernsten Typs PAC-3....

... Die Stationierung der Flugkörper wäre nach Lesart der NATO eine Operation zum Schutz des Bündnispartners vor einer Bedrohung durch syrische Kampfflugzeuge oder Raketen. Es würde nicht um den Bündnis- oder Verteidigungsfall nach Artikel 5 des NATO-Vertrags gehen, sondern um Hilfe bei der Landesverteidigung...
Quelle: http://tagesschau.de/ausland/tuerkei-nato-patriot102.html
http://www.welt.de/politik/ausland/artic...er-Tuerkei.html

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Aktuelle Kurznachrichten

#62 von Somprit , 30.11.2012 07:54

...die "Palästinenser" haben einen internationalen Sieg errungen... fortan haben sie mit sehr großer Mehrheit den Beobachter-Status bei den UN errungen

Palästinenser zum Beobachterstaat aufgewertet

Die UN-Vollversammlung hat mit großer Mehrheit entschieden, Palästina innerhalb der Vereinten Nationen zum Beobachterstaat aufzuwerten. 138 der 193 UN-Mitglieder stimmten für eine solche Anerkennung als Staat, nur neun dagegen. 41 Staaten enthielten sich, darunter Deutschland. Das Ergebnis gilt als großer Erfolg für die Palästinenser, weil eine einfache Mehrheit von 97 Staaten genügt hätte....
Auszug aus: http://tagesschau.de/ausland/palaestinenser174.html

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Aktuelle Kurznachrichten

#63 von blawan ( Gast ) , 30.11.2012 15:43

So, und wer glaubt nun, daß sich dadurch wirklich etwas ändern wird?

Daß Palästina nach dem 1967 von Israel zur Landnahme unrechtmäßig geführten, überfallmäßigen Blitzkrieg seine widerrechtlich weggenommenen Ländereien wiederbekommen würde?

Daß die Israelis die gegen die internationalen Konventionen verstoßenden „Siedlungen“ abgeben oder abreißen würden?

Daß ein rechtmäßiger palästinensischer Staat entstehen würde, der eigentlich auch auf dem Boden des heutigen Israel seinen Platz hätte, da er nach dem II.WK den Palästinensern weggenommen wurde?

Nie und nimmer. Israel hat gar kein Interesse daran, einem Frieden zuzustimmen. Es kann niemals Fehler eingestehen, nur anderen jämmerlich sein ja so unglaubliches, vollkommen zu Unrecht widerfahrenes Leid klagen.
Nur von ihm darf Krieg ausgehen.
Nur ES darf Atomwaffen ohne Genehmigung besitzen!

Es darf andere Staaten unbehelligt kritisieren und angreifen. Aber wehe, ein anderes Land würde das gleiche mit ihnen machen! Antisemitismus, Natsikeule!

Der Palästina "großzügig" neu eingeräumte "Status" ist doch wieder nur ablenkende Augenwischerei ohne tatsächliche Stärkung, damit andere still halten sollen!

blawan

RE: Aktuelle Kurznachrichten

#64 von Somprit , 30.11.2012 16:21

...ob international gesehen "nur eine ablenkende Augenwischerei", war diese überraschende Mehrheit gegen den ausdrücklichen Willen der USA bestimmt nicht ... die weitere Zukunft wird zeigen, ...ein sehr langsamer und langer Weg....das Ziel steht fest!

Sicher geht von diesem eingeräumten Beobachter-Status keine wirkliche Macht, kein Anspruch auf umgehend umzusetzende, weiterführende Friedensverhandlungen mit dem Ziel eines völkerrechtlichen Palästina-Staates aus... aber für Israel und seine "Schutzmacht" USA kommt es einer Backpfeife gleich...

Aber wenn Du schon von "Wegnahme & II. Weltkrieg" sprichst.... wie wurde doch gleich die Welt "damals" neu aufgeteilt, was wurde z. B. einem Deutschland weggenommen...

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Aktuelle Kurznachrichten

#65 von blawan ( Gast ) , 01.12.2012 01:17

Daß fast drei Viertel (71,5 %) der UN-Staaten für den Beobachterstatus Palästinas gestimmt hatten ist zwar beeindruckend, aber für die Sache letzendlich wertlos.
Wie viele UN-Resolutionen gab es schon gegen Israel wegen seiner Untaten, wovon keine konsequent in Taten umgesetzt wurde.

Die nun theoretische Möglichkeit, Israel für seine zahlreichen, bisher aus vorauseilendem Gehorsam ungeahndeten Verfehlungen vor den „Kadi“ bringen zu können, wird von USrael gescheut wie der Teufel. Aber diese längst überfällige Notwendigkeit wird genauso an der Übermacht der „Weltpolizei“ scheitern.

Und als hätte es einen Beweis für meine kurz zuvor geäusserte Aussage bedurft „Israel hat gar kein Interesse daran, einem Frieden zuzustimmen“:

Der israelische Regierungssprecher Mark Regev erklärte umgehend, daß dieses "negative politische Theater den Frieden verletzen" wird, und daß dieser Schritt Israel und Palästina gar „aus dem Verhandlungsprozeß geworfen“ hätte.

Und Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu warf Abbas wieder wie eine gebrochene Schallplatte vor, eine Rede "voll von Lügen und Propaganda" gehalten zu haben.
"Die Entscheidung der Vereinten Nationen ändert nichts vor Ort", fügte er hinzu.

Genau aus diesen Gründen ist das UN-Votum eben reine Augenwischerei.

(Zitate aus folgenden Artikeln: http://www.welt.de/politik/ausland/artic...A-in-Sorge.html und http://www.bbc.co.uk/news/world-middle-east-20552170)

Dieser Artikel http://www.sueddeutsche.de/politik/un-ab...eiten-1.1537488 gibt die Thematik sehr aufschlußreich und leicht zu lesen wieder, unbedingt zu empfehlen, ebenso die Kommentare dazu.

Aus der folgenden Aussage wird klar, daß das Staatsgebiet Israels willkürlich aus palästinensischem Gebiet heraus geschnitten wurde. „Der 29. November ist der internationale Solidaritätstag mit dem palästinensischen Volk und erinnert an die UN-Resolution 181 von 1947, die eine Teilung des damaligen britischen Mandatsgebiets Palästina in einen jüdischen und einen arabischen Staat vorsah.“

Deutschland und seine durch den eigenen Aggressionskrieg verlorenen Gebiete hat damit nichts, aber schon wirklich ü-ber-haupt gar nichts zu tun! So einen Vergleich anzupatzen ist ganz billiges Theater.

blawan

RE: Aktuelle Kurznachrichten

#66 von Somprit , 01.12.2012 08:19

... ohne hier weiter auf deine - @blawan– Einlassung einzugehen, stehe ich auf dem Standpunkt, dass die gesamte UN einer gemütlichen Plauderrunde ähnelt, es wird viel gesagt, konkret umgesetzt wird nur in den seltensten Fällen, ggf. nur mit Unterstützung der „Arabischen Liga“ auf dem afrikanischen Kontinent ...
Ansonsten sehr viel heiße Luft ......

Doch wenn Du im Zusammenhang zu Israel (offensichtlich, wenn ich deine bisherigen gesamten Einlassungen quer Beet verfolge, dein bevorzugtes Thema ...) die Blockadehaltung der USA anführst, wie wäre es mit dem Blick auf das derzeitige Syrien, wo Russland u. China die gleiche Methode anwenden...

Doch wenn Du meinen Hinweis auf „weggenommene“ Gebiete hinsichtlich Deutschlands nach dem II. Weltkrieg monierst, hättest Du dich hierin

Zitat
... Daß ein rechtmäßiger palästinensischer Staat entstehen würde, der eigentlich auch auf dem Boden des heutigen Israel seinen Platz hätte, da er nach dem II.WK den Palästinensern weggenommen wurde?..



enthalten sollen oder es GANZ spezifisch darlegen müssen....denn was spricht dagegen, Dir die „Wegnahme“ deutscher Gebiete dann ebenfalls unter die Nase zu reiben...

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Aktuelle Kurznachrichten

#67 von blawan ( Gast ) , 01.12.2012 16:46

Da Du keine nachweisbaren Gegenargumente liefern kannst, ist jedem klar, daß meine Ausführungen richtig sind.

Dein erneuter Fingerzeig auf andere kann sowieso nicht mehr ablenken, weist nur immer wieder auf Dich als voreingenommenen Verurteiler zurück.
Ohne Argumente wäre es wirklich besser, „nicht weiter auf meine Einlassungen einzugehen“, was Du aber doch nicht lassen konntest.

Mit Deinen Mutmaßungen über meine Vorlieben liegst Du auch wieder einmal voll daneben. Das Thema Israel/Palästina hat mich schon vor 15 Jahren angekotzt, weil mir längst klar war, daß das nie ein Ende haben darf (aus israelischer Sicht natürlich) und warum!

Im Laufe der Jahre, mit viel Zeit und großem Abstand von der einlullenden Heimat, habe ich durch kontinuierliches Studium internationaler Informationen und durch praktische Erfahrungen aber schließlich eine Weitsicht erlangt, und die großen Zusammenhänge erst richtig erfassen können.
Wenn man den seit der Kindheit eingebleuten Weg einmal verläßt, und sich unvoreingenommen den weltweit verschiedensten menschlichen Eigenarten, Interessen und Bedürfnissen öffnet, reduzieren sich die absichtlich so kompliziert und gezielt verwirrend dargestellten Vorgänge auf das ganz simple Wesentliche. Ein gesunder, nicht durch Manipulation verbogener Menschenverstand fühlt das ohnehin schon unbewußt.

So kam es, daß ich mich mit erweitertem Einblick und Verstehen wieder auf die unendliche Geschichte im Nahen Osten einließ. Nun aber eben, um die Sache, den offen daliegendenTatsachen entsprechend, zu kommentieren. Vielleicht gewinnt ja der ein oder andere eine neue Sichtweise der Dinge, und das ganz besonders, wenn er sich tatsächlich „querbeet“ umsieht und informiert. Nur Verblendete und gezielt Verdrehende sehen nichts.

Es ist wirklich interessant und spannend, welche Fäden und Seile die Welt umspannen, auch wenn es überwiegend die selben sind, welche die „offen getarnten“ Fallstricke auslegen.

blawan

RE: Aktuelle Kurznachrichten

#68 von blawan ( Gast ) , 03.12.2012 00:46

Hier sind wieder zwei Artikel von heute zum Thema Palästina, vom BR und aus der Bkk-Post

Netanjahu verteidigt Siedlungsbau

Jerusalem: Trotz internationaler Kritik beharrt der israelische Ministerpräsident Netanjahu auf dem Ausbau von Siedlungen in Ost-Jerusalem und dem Westjordanland. Während der heutigen Kabinettssitzung sagte er wörtlich: "Wir bauen heute in Jerusalem und werden dies weiter tun." Außerdem werde man an allen Orten bauen, die für Israel von strategischem Interesse seien. Die Regierung hatte erst vor wenigen Tagen angekündigt, rund 3000 Wohneinheiten in Gebieten zu bauen, die im Sechs-Tagekrieg 1967 von Israel erobert worden waren.
........................................................................................................

PALESTINIAN PRIDE OVERCOMES PREJUDICE

The motion passed last week to grant the Palestinian people the homeland upgrade they have long deserved was backed by 138 United Nations member nations and opposed by nine, while 41 abstained.
It was a stirring answer to Israel's belligerent right-wing bloc, which has defiantly declared vast illegal settlement expansion in Gaza and East Jerusalem, in contravention of the Geneva Convention's mandate that occupying powers shall not move ''parts of its civilian population into the territory it occupies''.
Israel's psychological warfare scare tactics, imposed to pressure opponents who have dared to speak out, are depressing, demoralising and disheartening. According to J Street founder Jeremy Ben-Ami: ''Many American senators and congressmen 'keep quiet' and refrain from criticising IsraeIi politics because they 'live in fear' and are 'intimidated' by pro-Israeli groups such as the Emergency Committee for Israel.''
The 575-page Goldstone Report, compiled under UN mandate, regarding the 2008-2009 assault on the Gaza Strip, concluded that Israel had launched ''a deliberately disproportionate attack designed to punish, humiliate and terrorise a civilian population, radically diminish its local economic capacity to work and provide for itself, and to force upon it an ever increasing sense of dependency and vulnerability''.
Israel's impunity from international law must end _ not only to provide justice, but also to promote durable peace in the Middle East.
Now it's up to the Quartet to lay down the parameters of a civilised peace deal based on human dignity and mutual respect.
The main features should be 1967 borders with modifications, Jerusalem as the shared capital of both Israel and the Palestinians, no right of return and an independent, demilitarised Palestinian state.
Negotiations must be conducted in a non-confrontational atmosphere of progressive, fair-minded global unity with pragmatic compromises for the sake of future generations.

Charles Frederickson
Bangkok

blawan

RE: Aktuelle Kurznachrichten

#69 von blawan ( Gast ) , 03.12.2012 22:29

Gibt es eine vage Hoffnung

http://www.sueddeutsche.de/politik/umstr...r-ein-1.1539995

Ein Kommentar daraus von „cascade40“
Frankreich und Großbritannien kläffen halt ein wenig rum ... Aber tun werden sie nix.
Ein Schnipp von Bibi Netanjahu mit dem Finger genügt, und seine Lobby entfacht in England ein solches Mediengewitter gegen Regierungschef Cameron, dass der binnen Tagen aus dem Amt katapultiert wird.
Bibi will das ganze Land. Und das holt er sich jetzt.

http://www.fr-online.de/politik/siedlung...6,21020184.html

Die Kommentare habe nicht ich geschrieben

03.12.2012 09:28 Uhr dasliebetier sagt:
Die Opfer von gestern sind die Betonköppe von heute.

03.12.2012 10:17 Uhr Eric B. sagt:
Das ist alles der falschen Politik europaeischer Politiker zu verdanken wie Merkel,Westerwelle,Verhagen,Rosenthal,Blair,Haig,die niemals ein Wort von Kritik finden konnten fuer die illegale Bauerei im Palestinensergebiet und die Abriegelung von der Aussenwelt und Israel dauernd belohnt haben mit Geld,Subventionen,Handelsabkommen und gratis Waffen.In der Tatsache hat die EU illegales Handeln von Israelseite provoziert.Ueberall i/d Welt werden von EU-Politikern Menschenrechtsverletzungen angeprangert,nur nicht in Palestina,im Gegenteil werden gratis Waffen an Israel geliefert um die menschunwuerdige Situation zu bestaendigen.Solange die EU weiter schweigt wird sich nichts aendern.Von USA kann nichts erwartet werden durch die dortigen juedischen Lobbys.Hoechste Zeit Israel Bedingungen zu stellen und in der Zwischenzeit die Zusammenarbeit einzufrieren und israelische Waren beim Import extra zu belasten,bis man da echt Frieden stiften will.Europa wird das viele Kosten ersparen,gute Beziehungen im NahOst,und Israel Frieden bringen.

03.12.2012 13:40 Uhr Hilmar sagt:
Israel wird langfristig gesehen der Verlierer seiner eigenen engstirnigen Politik sein: Durch den agressiven Siedlungsbau werden die berechtigten Ansprüche der Palestinenser mit Füßen getreten, wird immer mehr Land der Palestinenser von den Israelis faktisch anektiert und in letzter Konsequenz eine lebensfähige Zweistaatenlösung unmöglich gemacht. Irgendwann, vielleicht schon bald, wird Israel jedoch diese menschenverachtende Apartheitspolitik aufgeben müssen und spätestens dann werden auch die Palestinenser als gleichberechtigte Bürger Israels mit vollem Wahlrecht anerkannt werden müssen. Was das Ende der Apartheit (systematische Benachteiligung der Araber) des Staates Israel bedeuten wird. Wenn die Zeit dafür reif ist, wird der Umbruch schneller von statten gehen, als wir uns das heute ausdenken mögen/können. In der historischen Konstruktion des Staates Israel als Staat der Juden liegt der grundsätzliche nicht zukunftsfähige Systemfehler, eine total veraltete Staatskonstruktion von Vorvorgestern ohne wirkliche Zukunft! Die Palestinenser leben zwar im freien oder besetzten Teil Israels, dürfen aber bei israelischen Wahlen nicht wählen. Was ist das denn für eine Demokratie, in der nur die wählen dürfen, die der aktuellen Mehrheitsgesellschaft genehm sind und die jüdische Mehrheit in Israel nicht gefährden. Entweder bekommen die Palestinenser einen eignenen unabhängigen Staat und wählen ihre eigene Regierung, oder sie bleiben weiter von Israel anektiert, haben dann aber Anspruch auf volle Bürgerechte in Israel einschließlich Wahlrecht. Die aktuelle Politik Israels untergräbt beides systematisch!

03.12.2012 14:30 Uhr schifreund sagt:
In den 50er Jahren hat Israel in bunten Prospekten noch mit friedlicher Koexistenz geworben. Das war wahrscheinlich auch nur ein Gründungsmärchen für naive Europäer und den Rest der Welt.

blawan

RE: Aktuelle Kurznachrichten

#70 von Somprit , 04.12.2012 10:31

...tja sehr aussagekräftige Gedanken eines @blawan

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Aktuelle Kurznachrichten

#71 von Somprit , 04.12.2012 21:32

... nun dann, .. zum heutigen Tagesausklang folgende wahre oder unwahre, ggf. gar unterstellte Meldung...

Zitat
Familie Papandreou soll halbe Milliarde verstecken

Die 89-jährige Mutter von Griechenlands Ex-Ministerpräsident Giorgos Papandreou soll 550 Millionen Dollar auf ein Schweizer Konto geschafft haben. Der Vorwurf kommt aus der Spitze der Steuerpolizei....

...Schwerer Vorwurf gegen die Familie Papandreou: Die 89-jährige Mutter von Griechenlands Ex-Ministerpräsident Giorgos Papandreou, Margaret Papandreou soll 550 Millionen Dollar auf einem Schweizer Konto gebunkert haben. Dies berichtete die "Financial Times" unter Berufung auf die griechischen Wochenzeitungen "To Vima" und "Proto Thema"....


Quelle: http://www.welt.de/politik/ausland/artic...verstecken.html
...die Financial-Times also, keine Tagesschau

...deutsche Steuerzahler betten die Familie Papandreou in Daunen... ... sollte diese lange Zeit verschwundene Steuer-CD tatsächlich die Lösung der Schuldenanhäufung in der verschmutzten & verlotterten Wiege der Demokratie sein...

... nun dann passt diese TAGESSCHAU-Meldung , welche sicher an der "Quelle" nichts ändert, doch wie die Faust aufs Auge dazu...

Zitat
Neue Steuer-CD enthüllt massiven Betrug

Die Staatsanwaltschaft Bochum hat bei der Auswertung einer CD mit Daten deutscher Kunden der Schweizer Großbank UBS besonders viele Betrügereien aufgedeckt. Obwohl bislang erst 115 der auf dem Datenträger gespeicherten 1300 Fälle gründlich untersucht wurden, summieren sich die entdeckten Steuerhinterziehungen auf rund 204 Millionen Euro, wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft sagte. Er bestätigte damit einen Bericht der "Süddeutschen Zeitung"...

...Insgesamt enthält die CD Angaben zu rund 750 Stiftungen und 550 weiteren Fällen mit einem Anlagevolumen von mehr als 3,5 Milliarden Schweizer Franken (rund 2,9 Milliarden Euro). In 135 Fällen sei bereits vor den Ermittlungen Selbstanzeige erstattet worden, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft...



Mehr unter: http://tagesschau.de/inland/steuercdsnrw102.html

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Aktuelle Kurznachrichten

#72 von blawan ( Gast ) , 05.12.2012 00:49

Zitat von Somprit
...tja sehr aussagekräftige Gedanken eines @blawan



GENAU.

Sehr aussagefähige Gedanken, von immer mehr klar Sehenden.

Nur wer sich SELBST Gedanken macht, kann sie auch mitteilen. Der Rest ist SCHWEIGEN.
Besser gesagt, sollte Schweigen sein, denn mit lachhaften Einzeilern macht man sich nur lächerlich.

Wo Diskussion ausbleibt, herrscht Zustimmung.

blawan

RE: Aktuelle Kurznachrichten

#73 von Somprit , 05.12.2012 11:30

..sehe ich nicht so, denn eine ausbleibende Diskussion kann vielfältige Ursachen/Gründe haben.... so u.a. sich nicht auf eine eingebrannte Linie eines unbelehrbaren oder wie immer man(n) ihn klassifizieren möchte, zu begeben... so i. S. v. „Du hast Recht, ich meine Ruhe!

Apropos, Kommentare irgendwelcher Personen mittels C & P vorzulegen, sollten nicht eigenständige Worte ersparen...

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Aktuelle Kurznachrichten

#74 von blawan ( Gast ) , 06.12.2012 00:41

Wieso „möchte man(n ) “ immer klassifizieren, urteilen, verurteilen und einschubladen?
Damit beraubt man(n ) sich doch nur der Chance, seinen Horizont zu erweitern, und sperrt sich noch dazu selbst in eine schäbige Kategorie ein.

Deinen die Diskussion vermeidenden Satz muß man zurechtrücken, damit er der Realität entspricht:
Ich habe meine Ruhe, Du aber deswegen nicht Recht.

Apropos „apropos“, wenn Dir nichts eigenes mehr einfällt, ehrt es mich einerseits natürlich, wenn Du meine Redewendungen mehrfach vervielfältigst, wie z.B. „nicht eigenständige Worte ersparen...”, oder “alles Toyoootaaa”, oder gar ein privates ”Farang ruumaak”.

Andererseits ist das allerdings ein klägliches Schmücken mit fremden Federn, und nicht zuletzt Diebstahl von fremden Gedanken.

blawan

RE: Aktuelle Kurznachrichten

#75 von Somprit , 27.02.2014 07:22

... nun ja, ein Bauer opferte sich selbst, - nennt man(n) so etwas „ein Bauernopfer“? - trat zurück...weil er hart ausgedrückt, sein vorlautes Maul nicht halten konnte...

Zitat
“... In der Edathy-Affäre ermittelt die Staatanwaltschaft Berlin jetzt offenbar gegen den zurückgetretenen Agrarminister Hans-Peter Friedrich. Nach Informationen der Zeitung "Die Welt" hat die Behörde Bundestagspräsident Norbert Lammert Anfang der Woche schriftlich unterrichtet. Das Blatt beruft sich auf Regierungskreise.
48 Stunden nach Eingang einer solchen Unterrichtung bei Lammert habe die Justiz den Regularien zufolge freie Hand, ...


Dabei stellt sich für mich persönlich die Frage, inwieweit sich dieses Bauernopfer nicht selbst unter den Zwang der Parteien-Raison gestellt hatte... seine Amtspflicht wozu er letztendlich vereidigt war, achtlos zur Seite schob und somit vor politische Erwägungen stellte

Doch liegt das weitaus größere und weiterplappernde Maul nicht bei dem „Herrn (Pr)Oppermann“, welcher als Partei-Soldat der SPD sich nicht scheute, den Leiter des BKA anzurufen... und das Scheunentor weit, ... weit für alles, auch für die durchaus berechtigte Frage, wer nun Edathy gewarnt haben könnte, öffnete...

Solange aus Partei-Hörigkeit /-Raison unser aller gesetzlichen Rechte & Pflichten ad absurdum geführt werden... kann man(n) keinem Politiker wirklich vertrauen...

http://www.tagesschau.de/inland/friedrich368.html


Achtung! Texte von mir könnten Spuren von Ironie, Denkanstößen und freier Meinungsäußerung enthalten ...
Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen.

Im Notfall alles als Unterhaltung ansehen

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz