RE: Ueberschwemmung 2010

#31 von Colo , 06.12.2010 06:50

Update aus den südlichen Gefilden.
Nach wie vor kein Ende des Regens. Kaum mal ein Regenfreier Tag während 24 Stunden. Einfach nass.
Problem wird je länger je mehr der Verdienstausfall wie oben angesprochen. Auch bei uns. Die monatlichen Zahlungen wollen aber trotzdem bedient werden. So langsam greift man auf die Ersparnisse, die allerdings für die kommende Trockenphase ab März, damit ebenfalls ein Ausfall an Einkommen, vorgesehen sind.

Jetzt hofft alles auf ein Einsehen von "Petrus"
Zum Glück steht der Gummipreis noch hoch so dass die spärlichen Einnahmen kurzfristig das 'warten' etwas mildern.

Colo  
Colo
Beiträge: 514
Registriert am: 17.09.2010


RE: Ueberschwemmung 2010

#32 von Binturong , 06.12.2010 12:00

Oh je, immer noch Regen bei euch. Dachte doch, es müsse dort vorbei sein.
Ich lade den Petrus gerne zu uns in den nördlichsten Norden ein. Chiang Mai hatte ja scheinbar Regen.
Wir, die besseren Menschen, bekamen allerdings keinen ab.
Ein sonst üblicher Schauer zwischen der Reisernte blieb auch weg.
Sehr wenige Bauern hier klagen über eine verdorbene Ernte, die von dem Hochwasser, auch das hatten wir, aber im Juli / August, her kam.

Unser ansonsten großer Fluss hat meiner Meinung nach schon wieder einen zu niedrigen Wasserstand. Fast zwei Monate ohne frisch nachgefüllt zu werden…
– Mal sehen ob es wieder so eng wird, wie letztes Jahr… .

(Colo, schalt mal s´ Pumple ein und schick was hier rauf.)

Bei dem Gummipreis weißt du ja auch wie das funktioniert. Also wie lange der hoch gehandelt wird.
Einer ist immer der Arsch.

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: Ueberschwemmung 2010

#33 von Colo , 06.12.2010 12:19

seit gestern Abend bis zur Stunde pisst es ununterbrochen, sogar recht heftig, also schon gegen die 20 Stunden, kein Ende abzusehen. Bin ebenfalls so lange wach, habe die obligaten Spiele geschaut bis eben. Immerhin funzt das I-Net

Bei mir kommt ein kleines Problem dazu. Mein Bankbuch ist noch blockiert wegen den 400K an 3 monatiger Wartefrist..Du verstehst. Echt kake. Ansonsten wäre dies kein Grund zur Sorge, wenn.....aber die Jahresendrechnungen stehen an.

Ok, hau mich jetzt lang

Colo  
Colo
Beiträge: 514
Registriert am: 17.09.2010


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz