RE: mobiles internet

#16 von Ai Tua Saeb , 28.01.2011 08:48

Ich würde sagen, dass D und TH bei der Handy- Telefoniererei in 2 Exteme verfallen:

In D ist jeder Sitznachbar im Bus/ Zug sofort genervt und zeigt dies auch offen, während es in TH allen egal ist, so dass jeder ungeniert laut telefoniert.

 
Ai Tua Saeb
Beiträge: 91
Registriert am: 05.08.2010


RE: mobiles internet

#17 von thai.fun ( Gast ) , 28.01.2011 17:58

Als ich das letzte mal im Kino in Thailand war, habe ich auch kein Handy klingeln gehört.
Aber da die meisten auf Vibration stellen, konnte man doch mehrere male während des Films,
so vom Handys Display-Licht erhellte Gesichter in den Sitzreihen ausmachen.

thai.fun

RE: mobiles internet

#18 von TanjaSe_2010 ( gelöscht ) , 01.02.2011 20:16

@thai.fun
Hallo zurück. Es gibt schon erstaunliche Unterschiede zwischen Deutschland und Thailand – aber in beiden Kulturen ist man fleißig am Telefonieren und Tippen☺. Als BASE-Netzbotschafterin würde ich mich freuen, wenn ihr dieses Thema auch auf unserem Blog diskutiert. Dort haben wir aktuell die Frage gestellt, ob Smartphones im Kreißsaal okay sind oder nicht:
http://netzbotschafter.blog.base.de/hand...urs-smartphone/

Schreibt uns gerne, wie ihr dazu steht.

Viele Grüße
Tanja
BASE-Netzbotschafterin
Blog-Adresse: base-netzbotschafter.de

TanjaSe_2010

RE: mobiles internet

#19 von Allgeier , 02.02.2011 22:22

Zitat von TanjaSe_2010
Ob lautes Telefonieren im Zug oder ständiges Geklingel im Kino: es gibt einfach Momente, wo Handys und Smartphones ausgeschaltet gehören - oder?



In meinen Augen eine Katastrophe. Die 2 Mal wo ich im Jahr in Deutschland mit dem Zug fahre. Das rauchen wird einem ueberall verboten, aber das Geklingel der Mobilphone nicht.

Handyfrei Zonen in den Zuegen.

Zitat von TanjaSe_2010
Dort haben wir aktuell die Frage gestellt, ob Smartphones im Kreißsaal okay sind oder nicht:



Wann alle ihr Einverstaendniss geben. Sollen sie doch. Wobei ich persoenlich wuerde da jetzt keine Bilder machen und ins Internet stellen. Womoeglich noch alle blutgetraenkt. Jeder wie er's will. Wir leben doch in einer toleranten Gesellschaft.

Habe mir auch erst ein neues Haeeeendy gekauft. Ein Nokia fuer 890 Bath. Ich brauchs zum telefonieren und fuer mich ist es wichtig das es einen guten Empfang hat.
Ganz frueher hatte ich ein Motorola mit einer abschraubbaren Antenne, dann konnte man eine externe Aussenantenne am Haeeeeendy anschliessen. Das war bis jetzt das beste. Vom Empfang her, alles andere interessiert mich eigentlich nicht.

Dieses ewig erreichbar sein. Das ist schon gut und recht, aber man kann es auch uebertreiben.

Allgeier

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: mobiles internet

#20 von Somprit , 02.02.2011 22:36

... ja, Allgeier, RECHT hast Du... ein Handy ist zum telefonieren da, alles andere ist Kinderkram.

So schalte ich "dieses Ding" nur dann ein, wenn ich selbst außer Haus mal telefonieren muss, gleiches gilt (fast) für meine kleine "Große" ... LEIDER sieht das die Mittlere völlig anders, bekam zu ihrem Geburtstag ein I-Phon von Apple ... die Kleine mit ihren 7 Jahren, wird von mir noch vor solch einem Handy beschützt...

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: mobiles internet

#21 von TanjaSe_2010 ( gelöscht ) , 17.02.2011 21:29

Hallo zusammen,

vielen Dank, dass ihr so toll mitdiskutiert:) Ich persönlich finde es ja auch sehr unhöflich, wenn man einen Raum betritt und das Handy am Ohr hat, sei es jetzt im Restaurant oder wenn man eingeladen ist. Sowas stößt mir wirklich sauer auf.

Viele Grüße
Tanja
BASE-Netzbotschafterin
base-netzbotschafter.de

TanjaSe_2010

RE: mobiles internet

#22 von MooHo ( Gast ) , 13.04.2011 22:26

Seit Sonntag bin nun auch Besitzer eines Smartphones. Ein Freund schenkte mir seins, da es für ihn nicht so richtig klappte.

Naja, er hätte mal das Betriebssystem updaten sollen. Mein Lieblingsbrowser Opera ist auch vorhanden. Jetzt geht auch Skype mit dem Ding. Nur wollen die Mobilnetzbetreiber das auf den Dinger nicht zulassen. Alle bis auf einen schliessen die Nutzung von VoIP in ihrem Kleingedruckten aus (auch der für den Tanja spricht).

Es ist schon erstaunlich was man alles in so kleines Ding einbauen kann. Sogar ein WLAN ist enthalten, da braucht man für Internet nicht die SIM, sondern kann über einen Access Point zulangen.

Als altes Spielkind, lote ich jetzt die Möglichkeiten des neuen Spielzeuges aus.

MooHo

RE: mobiles internet

#23 von TanjaSe_2010 ( gelöscht ) , 12.05.2011 17:38

@MooHo
Hier meldet sich Michel – ab jetzt in ständiger Vertretung für Tanja. Freut mich, dass du Spaß beim Entdecken der neuen Möglichkeiten hast. Natürlich frage ich mich a, welches Smartphone es ist und b, bei welchem Betreiber du zuhause bist? Sollte es Base bzw. die E-Plus Gruppe sein, kannst du dich bei technischen Fragen und Datennetz-Angelegenheiten gerne an mich wenden.

Michel
Base-botschafter.de

TanjaSe_2010

   

VPN (Virtual Private Network)
kostenlos nationale und internationale Telefongespräche

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz