mobiles internet

#1 von Rong Kwang ( gelöscht ) , 11.11.2010 01:11

lange ging nichts oder nur sporadisch, da bei der Rückkehr nach d. kein tel. zu hause, nun funkt er wieder der rong kwang
dank mobilen internett
habe mich für eine Base Flatrate entschieden 20 Euronen pro Monat massig billiger als D2
auch skype nach thailand flutscht wie im festnetz auch vom lkw unterm fahren
base genügt fürs forum filme dafür isses zu langsam
welche erfahrungen oder empfehlungen habt ihr

Rong Kwang

RE: mobiles internet

#2 von MooHo ( Gast ) , 11.11.2010 02:28

Ich nutze zur Zeit Pre Paid von Blue, Internet flatrate 19€ und einen Mobistick von Medion. Geht so ganz gut, aber Blue cancelt die Verbindung bei VoIP.
Bei Base habe ich keine PrePaid Angebote gefunden.

MooHo

RE: mobiles internet

#3 von Rong Kwang ( gelöscht ) , 11.11.2010 02:40

haben sie auch nicht aber nur 1 monat mindestlaufzeit
http://www.base.de/Mobiles-Internet/Default.aspx
nicht das beste netz aber es reicht zum schreiben

Rong Kwang

RE: mobiles internet

#4 von TanjaSe_2010 ( gelöscht ) , 17.11.2010 16:59

AD007
Hallo – als offizielle Netzbotschafterin für BASE, möchte ich kurz auf den Post von Rong Kwang eingehen, der die Netzqualität von BASE bemängelt: Bei BASE passiert gerade eine Menge, denn die Betreiber des Handy-Netzes, die E-Plus Gruppe, bauen seit Monaten ihr High Speed-Datennetz massiv aus. Weil sie selbst wissen, dass das mobile Surfen bisher auch nicht immer das reine Vergnügen war. Für den Endverbraucher bedeutet das, bald in ganz Deutschland flächendeckend mit bis zu 7,2 MBit/s mobil surfen zu können, in Zukunft sogar noch schneller.

Tanja
BASE-Netzbotschafterin
Blog-Adresse: http://www.base-netzbotschafter.de

TanjaSe_2010

RE: mobiles internet

#5 von Administrator , 17.11.2010 19:50

Nun dann Tanja, ich zitiere hier mal kurz aus eurer Blog Adresse:

In diesem Sinne vertreten wir BASE Netzbotschafter die Marke BASE und die E-Plus-Gruppe. Öffentlich und offiziell! Genau deshalb stellen wir uns bei jedem Betreiber einer Netz-Community schriftlich vor. Erst dann wird auf User-Fragen geantwortet. Und diese Transparenz gehört sich auch so!

Manchmal werden wir von Forum-Managern trotzdem vor die virtuelle Tür gesetzt. Doch es überwiegen die positiven Reaktionen, dass wir nicht als Normal-User getarnt versteckt Werbung machen, sondern mit offenen Karten spielen und tatsächlich informieren und helfen wollen.


Das ist dann in unserem Fall nicht so gelaufen , aber man kann das auch noch nachtraeglich f26-ich-stelle-mich-vor.html und eventuell auch per PN an mich.
Ich habe uebrigens bei meinem lezten Deutschland Besuch auch e-plus verwendet und war mit Qualitaet und guenstigem Verbindungspreis nach Thailand sehr zufrieden. Nur der Anschaffungspreis der SIM von "VOICE" war ein wenig abschreckend mit 39,00euro. Aber am Flughafen FRA die einzige Moeglichkeit.
Gruss Admin

 
Administrator
Beiträge: 104
Registriert am: 24.09.2010


RE: mobiles internet

#6 von TanjaSe_2010 ( gelöscht ) , 18.11.2010 21:39

TS037. Hallo lieber Admin,

ich habe mich nun ganz offiziell vorgestellt:)) Das freut mich naütrlich zu hören, dass du mit E-Plus/Base zufrieden bist:)

Ich nehme aber natürlich auch andere Meinungen auf, wenn es mit dem mobilen Surfen nicht so klappt - vielleicht kann ich an der einen oder anderen Stelle helfen. Wie gesagt, bei E-Plus tut sich gerade eine Menge und halte euch gern darüber auf dem Laufenden.

Viele Grüße
Tanja
Base Netzbotschafterin
base-netzbotschafter.de

TanjaSe_2010

RE: mobiles internet

#7 von scubath , 24.11.2010 22:08

Zitat von scubath

Zitat von xkb2
ist BASE denn in Thailand verfüg- und vor allem bezahlbar?



nein und ich denke das wir hier auch ohne auskommen, aber fuer die mitglieder von uns die zeitweisse in deutschland sind scheinbar ein thema.

Zitat von xkb2

bisher hatte ich noch kein Bedürfnis mobil zu surfen. Auch denke ich, dass das mit nem Handy ziemlich nervig ist.



nun ich koennte es mir ohne eigentlich nicht mehr vorstellen, besonders hier in thailand. gute tarife und netzabdeckung, dazu ein anstaendiges handy und man hat alle informationen die einem das www so bietet staendig am man verfuegbar.
besonders fuer VoIP und skype + msn nutzung bei mir nicht mehr wegzudenken.

aber eigentlich sollten wir hier ja neue mitglieder begruessen und keine sachdiskussionen fuehren, ich zittire mich an anderer stelle nochmals um es am richtigen platz zu haben
gruss scubath



denke das ist hier besser untergebracht, uebrigens schoen @xkb2 dich hier mal wieder zu lesen

scubath  
scubath
Beiträge: 1.968
Registriert am: 05.05.2009


RE: mobiles internet

#8 von Ai Tua Saeb , 25.11.2010 18:44

Ich weiße, es betrifft mich nicht, da ich ja nicht in D wohne...aber ich hab mal durch den Tarif- Jungle bei den dt. Anbietern gesehen.

BASE steht mit 20,-€ gegen 34,50€ von Vodafone bei der Flat...man, das sind ja Welten. In TH undenkbar.

Bei der Telekom hab ich auch mal gekuckt, aber wie nicht anders zu erwarten, ist die Menü- Führung so undurchsichtig, das ich die mobilen Tarife gar nicht gefunden hab...oder muss man da 5 Jahre Deutschland- Erfahrung haben, um denen ihre Struktur auf der Site zu verstehen ?
Und hey, ich bin nicht 60, sondern mitte 30, das sollte denen bei der Telekom mal zu denken geben (Wird es aber nicht, denn die sind merkbefreit. Loriot kommt mir spontan in den Sinn.)

Ach ja..."Bereitstellungsgebühren (Anschlussgebühren) ??? Was ist denn das ? Sicher wieder so 'ne deutsche Krankheit vor allem bei Vodafone und Telekom.

 
Ai Tua Saeb
Beiträge: 91
Registriert am: 05.08.2010


RE: mobiles internet

#9 von TanjaSe_2010 ( gelöscht ) , 25.11.2010 23:27

Hallo zusammen,

nein BASE ist in der Tat nicht in Thailand verfügbar:) Ich habe ja versprochen, euch mit Neuigkeiten auf dem Laufenden zu halten. Ab Dezember gibt es das erste eigene Smartphone von BASE, das lutea. Es ist allerdings an einen Vertrag gekoppelt (kostet zusammen mit einer Internet-Flat 14 Euro monatlich, also 4 Euro dann im Monat). Das ist sicher ein ganz nettes Einsteigerhandy. Bestellt haben wir es schon - dann prüfen wir es auf Herz und Nieren:) Wir sind natürlich auch auf den Connect-Test gespannt, der in einigen Tagen folgen soll. Ihr bekommt also von mir Feedback:) Ist das Smartphone für euch interessant?

Viele Grüße
Tanja
BASE Netzbotschafterin

TanjaSe_2010

RE: mobiles internet

#10 von Binturong , 27.01.2011 01:01

In einer Woche werde ich wieder für 2 Wochen in D. sein.
Was für eine (sehr) günstige Simkarte fürs Handy kann ich wo kaufen?
Ich sollte mit der nur erreichbar sein. (Um´s Schwätzle vom Festnet aus halten zu können.)

Im Herbst dann dasselbe Spiel.

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: mobiles internet

#11 von MooHo ( Gast ) , 27.01.2011 18:13

Zitat von Binturong
In einer Woche werde ich wieder für 2 Wochen in D. sein.
Was für eine (sehr) günstige Simkarte fürs Handy kann ich wo kaufen?
Ich sollte mit der nur erreichbar sein. (Um´s Schwätzle vom Festnet aus halten zu können.)

Im Herbst dann dasselbe Spiel.



Kuck mal hier: http://www.handytarife-rechner.d...tarife.html

Achte darauf das die SIM nicht verfällt bei Nichtnutzung. bei vielen Anbieter verfällt die SIM, wenn nicht innerhalb von 3, 6 oder 12 Monaten die Karte aufgeladen wird, einige Anbieter verzichten drauf. SIM karten gibt es auch vielen Tankstellen, bei Aldi, Penny, Lidl usw.

Du brauchst aber einen Internetzugang, um die Karte zu aktivieren. Kaufst du die in einem telefonladen, können die dort die Karte aktivieren.

MooHo

RE: mobiles internet

#12 von expat ( Gast ) , 27.01.2011 20:30

Wenn ich in Deutschland bin und an meineme festen Computer was machen will und nicht mit dem Laptop irgendwo per WIFI, dann benutze ich einen Vodafone USB Stift.
So was gibt es jetzt von AIS auch in Thailand. Flatrate etwas über 800 Baht.

expat

RE: mobiles internet

#13 von TanjaSe_2010 ( gelöscht ) , 27.01.2011 23:15

Hallo zusammen,

ich würde gern auch mal ein ganz anderes Thema diskutieren - und zwar die Handyquette. Ob lautes Telefonieren im Zug oder ständiges Geklingel im Kino: es gibt einfach Momente, wo Handys und Smartphones ausgeschaltet gehören - oder? Sogar vor Kreißsälen machen Smartphones nicht halt und Geburtsfotos landen ruckzuck auf Facebook. In welchen Momenten sagt ihr: schaltet das Smartphone endlich aus! Ich freue mich auf viele Beiträge von euch. Was gehört Handy-technisch denn in Thailand zum guten bzw. schlechten Ton? Besucht auch gern unseren Blog, da berichten wir jetzt regelmäßig auch über solche Themen.

Viele Grüße
Tanja
BASE-Netzbotschafterin
Blog-Adresse: base-netzbotschafter.de

TanjaSe_2010

RE: mobiles internet

#14 von MooHo ( Gast ) , 27.01.2011 23:34

Zitat von TanjaSe_2010
Ob lautes Telefonieren im Zug oder ständiges Geklingel im Kino: es gibt einfach Momente, wo Handys und Smartphones ausgeschaltet gehören - oder?



Muß man das wirklich auf (digital gesprochen) 0 und 1 reduzieren?
Ja ständiges Geklingele und lautes Telefonieren ist oft störend. Gibt es wirklich keine andere Möglichkeit als auszuschalten? Es ist doch durchaus möglich mit Headsets erreichbar zu sein ohne andere zu stören. Auch kann man in restaurants telefonieren ohne ein Störfaktor zu sein, es sei denn, daß Gespräche in einem Restaurant störend sind. Ich glaube aber nicht, daß solche Restaurants auf Dauer erfolgreich sind, wo jegliches Gespräch verboten ist.

MooHo

RE: mobiles internet

#15 von Somprit , 28.01.2011 07:17

... nun ja, in Thailands Kinos ergeht bei Beginn der Vorspänne (Werbung) die klar & deutliche Aufforderung das Handy sofort auszuschalten... und ich habe noch kein Handy nach dieser Aufforderung im Saal klingeln gehört...

Im Übrigen ist es mehr als nur nervend, stets die lautstarken Gespräche anderer in der Öffentlichkeit mitzuhören ...

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


   

VPN (Virtual Private Network)
kostenlos nationale und internationale Telefongespräche

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz