KFZ-Zulassungsstelle schließt vor offiziellem Dienstschluss

#1 von Ai Tua Saeb , 24.11.2010 16:35

Heute wieder die Kehrseite des "Paradieses" kennengelernt:

Kommen um 15:20 h zur KFZ- Zulassungsstelle Chiangkham/ Phayao, um unsere verlorengengangene Steuerplakette ersetzen zu lassen...und dann ?
"Wir haben schon Kasse gemacht, kommen Sie morgen wieder" - Geil, ich war bedient. Sowas hab ich im angeblich so rückständigen Isaan in mehreren Jahren nie erlebt.
Draussen hängt ein Schild "Öffnungszeiten: von 8:30 - 16:30"

So sehr ich Land und Leute im Norden auch mag, so sehr mag ich diese Beamten im öffentlichen "Dienst" eben nicht, denn die benehmen sich wie der Kaiser von China selbst.
Es ist anzumerken, dass die Beamten in den Ämtern und Behörden in bkk stets zeitlich korrekt arbeiten...und die sind "accountable".

Aber das Transportministerium hat eine Beschwerdenummer....und bei der klingelt es morgen ganz sicher.

Vor nicht allzu langer Zeit hab ich meiner Schwiegermutter erstmal abgewöhnt, jede Krankenschwester mit "Frau Doktor" anzureden...aber es gibt noch Tausende hier in der Gegend, die dies nach wie vor tun.
Die einfachen Leute vom Land verfallen beim Anblick einer Uniform immer noch regelmäßig in eine Schockstarre...das sollte heutzutage nicht mehr sein, denn der Thai als Staatsbürger hat Rechte und kann diese Rechte auch einfordern - es traut sich aber so gut wie niemand, das auch zu tun.

Bevor jetzt wieder die "typisch Deutsch"- Vorurteile kommen: Es war meine Frau, die sich von ihren eigenen Beamten angepisst fühlte.
Und wieder ein Schwenk nach bkk: Wenn der "Kunde" (Antragsteller) aus der Mittelschicht kommt und Zeit womöglich Geld ist, dann ist der pingeliger als jeder Deutscher.

 
Ai Tua Saeb
Beiträge: 91
Registriert am: 05.08.2010


RE: KFZ-Zulassungsstelle schließt vor offiziellem Dienstschluss

#2 von Somprit , 24.11.2010 20:09

... nun ich denke, dass hier keiner auf die Luftblase "typisch Deutsch" verfallen wird, ganz im Gegenteil, hier wäre ein: DIE sind so angebracht.
Dieses verflu*** Obrigkeitsdenken, dieses buckeln, selbst vor einem uniformierten Toiletten-Wächter kotzt mich tagtäglich hier an, auch wenn ich unsere Burg verlasse, oder einfahre, stehen diese "Strich-Männchen" in ihren Uniformen, versehen mit goldfarbenen Dienstgrad-Abzeichen und Hand an der Mütze stramm....

Meinen "3 Mädels" habe ich längst beigebracht, dass sie von niemand dienern & buckeln!
Mein Oberengel hat schon so manchen sich göttlich fühlenden Beamten in seine Scheranken gewiesen und ... von den still & starr anwesenden Freien dafür Beifall geerntet ... anstatt dass diese mal auf den Gedanken kommen, diesen Beamten zu sagen, wer für wen arbeitet

Und mit deinem Schlusssatz, liegst Du, Ai Tua Saeb 100 % richtig... pingelig ist fast untertrieben....

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: KFZ-Zulassungsstelle schließt vor offiziellem Dienstschluss

#3 von Allgeier , 24.11.2010 20:48

Vor ein paar Jahren wollte ich den einjaehrigen Fuehrerschein in einen 5 jaehrigen verlaengern lassen. Die Alte hinterm Tresen sagte doch, das geht nicht. Nicht mit einem Touristenvisum. Und x-mal der Alten gesagt das ich kein Touristenvisum habe, aber ein gelbes Hausbuch und alle meine Bekannten haben hier einen 5 jaehrigen Fuehrerschein bekommen.

Nix die Alte hat sich gestreubt. Am Nachmittag ist meine Frau dann mit und die hat eine

Zitat von Ai Tua Saeb
Beschwerdenummer

erspaet. Bei denen angerufen und dann das Telefon an die Bearbeiterinn weitergereicht. Die ist rot angelaufen und 10 Minuten spaeter hatte ich den 5 jaehrigen Fuehrerschein.

Also blos nicht zu duckmaeusig sein. Die haben oft selber keine Ahnung.

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


   

Als Englischlehrer arbeiten
Servicewüste Thailand

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de