BAAN SOMLUCK

#1 von scubath , 09.01.2011 16:11

bei meiner reise im dezember fand ich diesen schoenen platz wieder Baan Somluck in Bang Saphan Noi, vom highway aus gut zu ereichen
und ca 80 km nördlich von Chumphon.
die anlage ist "fast" am strand und verfuegt ueber einen sauberen salzwasser pool. ein schattendach macht den badespass perfekt.
es gibt zimmer neben dem pool, im tropischen garten oder dicht am strand. auch fuer spaarfuechse hat der betreiber guenther etwas anzubieten. einfache zimmer mit gemeinschaftsduche und wc. alle zimmer sind sehr gepflegt und sauber, somit ist da fuer jeden anspruch etwas dabei.
ideal fuer kinder. mein sohn war im pool und garten gluecklich.

fuer die gaumenfreuden zaubert die cheffin je nach wunsch thai,europaeisch oder schwaebische koestlichkeiten. lecker kann ich nur sagen
besonders da preis und angebot+qualitaet gut passen.
ein kleines schwaetzchen mit guenther ueber die alte oder neue heimat macht in dieser atmosphaere besonders viel spass.


hier gehts zu seiner home page , dort gibt es auch bessere bilder als ich mit meinem handy hinbekommen habe.
http://www.somluck.de/
aber bald sind wir wieder dort und dann hoffe ich fuer einige tage um die umgebung auch ein wenig zu erkunden.
baan somluck ist sehr ruhig gelegen und bietet genau das was ich zum entspannen suche, natur,ruhe und freundliche gastgeber.
von aussen fast nicht zu endecken


,

scubath  
scubath
Beiträge: 1.968
Registriert am: 05.05.2009


RE: BAAN SOMLUCK

#2 von thai.fun ( Gast ) , 09.01.2011 16:29

Super bericht und Bilder! Genau solche Orte möchte ich so gerne für länger besuchen!

Möchte deswegen, weil ein Alleinstehender, Liegender oder eben Reisender solche Ruhigen Orte zu ruhig findet, oder so...

thai.fun

RE: BAAN SOMLUCK

#3 von scubath , 09.01.2011 16:29

da wieder der text spring gibt es noch ein post,

versteckt zwischen schule und baeumen liegen die bungalows die ueber die jahre entstanden sind. auch wenn sie schon einige jahre haben sind sie sehr gepflegt und in top zustand, da wird wohl recht schwaebisch drauf geachtet.
das hobby des betreibers sind schlangen ,spinnen und scorpione und natuerlich auch alle moeglichen geckos. darueber kann man mit ihm ewig plaudern und bei bedarf zeigt er einem auch mal eine schlange gaaaanz nah ,
besonders ist mir dieser bursche hier aufgefallen, hatte ich zuvor noch nie gesehen und ich war ueber seinen namen ueberascht,
nein nicht "lucky" wie man ihn in baan somluck nennt sondern ein anderer name der mir bekannt vorkam vieleicht kennt ihn ja jemand von euch


er ist in einem geraeumigen gehege und wird fuersorglich gepflegt,



kuscheln moechte ich mit ihm dann aber doch nicht. er schaut so aus als ob er zwicken koenne.
mehr bilder gibt es vom naechsten ausflug in den sueden, dann hoffentlich auch von umgebung und gastgebern.
falls ihr mal auf eurer reise einen stop einlegen moechtet, baan somluck freut sich sicher ueber euren besuch und die gastgeber ueber
einen anruf. die kontakt informationen findet ihr auf der homepage.
erwartet aber keinen strand voll massage liegen, sonnenschirmen, walkingstreet mit girls und tuck tucks, viel muell durch touristen und ueberzogene preise. diese touristen attraktionen haben baan somluck noch nicht ereicht und ich wuensche allen naturliebhabern sowie dem betreiber das es noch lange so bleibt.

scubath  
scubath
Beiträge: 1.968
Registriert am: 05.05.2009


RE: BAAN SOMLUCK

#4 von Binturong , 09.01.2011 16:33

Bei den Bildern könnten mir Tränen in die Augen kommen - Er, besser sie, lebt noch.

Übrigens, den Günther schreibt man mit "h".

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: BAAN SOMLUCK

#5 von scubath , 09.01.2011 16:45

ja aber hallo, ihr seid ja schneller als ich mit dem absenden.
naechsten monat gibt es mehr, bilder der ruhe fuer max, und welche von "lucky" fuer unseren
und den guengter aendere ich schnell noch in guehnter danke fuer den tip mit dem H .

scubath  
scubath
Beiträge: 1.968
Registriert am: 05.05.2009


RE: BAAN SOMLUCK

#6 von Rong Kwang ( gelöscht ) , 09.01.2011 18:41

Hoffe ich blamier mich jetzt ned und liege richtig in der Annahme des ,schaut nachan Wolverine aus , die teile kenn ich aus Canada , dort fürchtet man ihn mehr wie einen Bären, bei uns heißen sie Vielfraß Gulo gulo

Rong Kwang

RE: BAAN SOMLUCK

#7 von Binturong , 09.01.2011 20:21

Oh Jan,

du kennst ihn ja schon.
Mach mir den bloß nicht heiß. Sonst könnte es sein, dass er dir wieder mal was auf den Tisch legt, der Günther.

Da bist du einmal dort und gibst meinen jahrelangen Geheimtipp für enge Freunde Preis. Sollte doch noch viele Jahre so sein... .
Wie oft bin ich dort schon stundenlang alleine am Sandstrand und im flachen Meer gewesen?

thai.fun

Zitat
… oder eben Reisender solche Ruhigen Orte zu ruhig findet, … .


Zur kurzzeitigen Erholung ist es sehr empfehlenswert. Wenn man selber mit sich was anzufangen weiß, dann auch für sehr viel länger. Außer Sauberkeit und westlichem Essen ist halt im Umfeld wenig geboten.
Nee, da gibt´s keine "Erotik", außer man sucht sie.

Auch auf Waitong´s Frage welchem Rat ich einem wegen seiner Probleme gäbe, käme von mir dieser Platz dort. Dieser ist aber ganz im Gegensatz zu einem Kloster mit Meditation und Enthaltung. Weise Sprüche kann man dort auch erhalten um darüber selber nachzudenken. Selbsterkenntnis ist immer nur der Weg.

Aber warten wir mal ab was scubath noch berichtet.

Ach Rong Kwang, kalt, sehr kalt. Näher, viel näher.

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: BAAN SOMLUCK

#8 von thai.fun ( Gast ) , 09.01.2011 21:04

Zitat von Binturong
Zur kurzzeitigen Erholung ist es sehr empfehlenswert. Wenn man selber mit sich was anzufangen weiß, dann auch für sehr viel länger. Außer Sauberkeit und westlichem Essen ist halt im Umfeld wenig geboten.
Nee, da gibt´s keine "Erotik", außer man sucht sie.



Also lieber Binturong, da ich so-wie-so am verwelken bin, dass spüre ich am Gedanken wirklich mal ernsthaft an so einem Ort der Ruhe ein-zukehren, kommen mir solche Tipps gerade gelegen!

Jedoch habe ich daher nochmals zurück geblättert und folgendes nochmals genauer gelesen....

Zitat von scubath

... das hobby des betreibers sind schlangen ,spinnen und scorpione und natuerlich auch alle moeglichen geckos. darueber kann man mit ihm ewig plaudern und bei bedarf zeigt er einem auch mal eine schlange gaaaanz nah ,



...und schon wieder drängt es mich zur Umkehr meiner Nostalgie Gedanken....

thai.fun

RE: BAAN SOMLUCK

#9 von Rong Kwang ( gelöscht ) , 09.01.2011 23:00

so nachdem ich mir auch die anderen bilder angeschaut habe muß ich sagen habe mich geirrt
das ist ein Marderbär (Arctictis binturong)

so kann man auch lernen was die namen der member bedeuten, habe aber dieses tier noch niemals gesehen, dachte immer ich kenn schon alles nun man lernt doch nie aus
http://de.wikipedia.org/wiki/Binturong

aber winni ich hoffe doch innständig das die merkmale des binturong auf dich nicht zutreffen
Binturong ist plump und kurzbeinig, sein Fell ist rau und lang, insbesondere am Schwanz (Wickelschwanz)

Rong Kwang

   

Reiseführer: Bangkok von innen und ....
Gepäck

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz