Gepäck

#1 von SAMUIANER ( Gast ) , 09.08.2009 22:28

Was muss man nach Thailand mitnehmen und was kann man vor Ort kaufen?

Es soll gegeben haben, dass man nach Mallorca Manier sogar seinen Sonnenschirm als Gepäck mitgenommen hat.

SAMUIANER

RE: Gepäck

#2 von scubath , 09.08.2009 22:41

hallo samuianer.
was man mitnehmen sollte und was nicht liegt ganz klar an deinen erwartungen betreffs des lebensstandarts.
du kannst hier in thailand fast alles kaufen, wobei oft der preis eine rolle spielt.
hausausstattung, elektro und alles was dein heim schoen macht gibts hier genug. kuechenausstattung auch.
im bereich werkzeug und maschienen wirds schon interesannt. und eben kleinigkeiten aus dem leben die du jeden tag brauchst, aber die kannste nicht in masse bringen. (zB laugenbrezeln und gute schokolade)
kannst deine frage aber gerne etwas spezieller stellen, und unsere member hier werden dir mit rat zur seite stehen.

auf diesem weg noch ein herzliches willkomen hier in unserem kleinen forum. freut mich sehr so kurz nach deiner registrierung ein post von dir zu haben.
denke aber bitte daran das eine kleine vorstellung deinerseits schoen waere und mit einer persoenlichen vorstellung auch der weg in den internen bereich fuer dich offen steht.
wuensche dir viel spass und auch schreibkraft hier.
gruss jan.

scubath  
scubath
Beiträge: 1.968
Registriert am: 05.05.2009


RE: Gepäck

#3 von SAMUIANER ( Gast ) , 10.08.2009 00:18

Hi

Ich hatte einmal ein Planschbecken mitgenommen. Der Hit Total.
Selbst habe ich in Thailand so einen aufblasbaren Swimmingpool noch nie gesehen.

SAMUIANER

RE: Gepäck

#4 von fred ( Gast ) , 10.08.2009 02:45

Selbst habe ich in Thailand so einen aufblasbaren Swimmingpool noch nie gesehen.

Die gibt es am Strassenrand beim fliegenden Haendler. Du bekommst aber keine Garantie.

Es soll gegeben haben, dass man nach Mallorca Manier sogar seinen Sonnenschirm als Gepäck mitgenommen hat.

Lichtschutzfaktor 50 macht es auch.

gruss fred

fred

RE: Gepäck

#5 von veldenz , 10.08.2009 14:29

Hallo,

also aufblasbare sexpuppen gibts es hier schwer oder garnicht zu kaufen,
obwohl wer nimmt sowas schon nach th mit.

habe die ehre.

veldenz  
veldenz
Besucher
Beiträge: 884
Registriert am: 21.11.2008


RE: Gepäck

#6 von Benem ( Gast ) , 10.08.2009 16:28

Aus ganz zuverlaessiger Quelle weiss ich auch das Dildos schwer zu bekommen sind!!!

Benem

RE: Gepäck

#7 von fred ( Gast ) , 10.08.2009 21:58

SAMUIANER hau dein Koffer nicht zu voll, vor allem nicht die Taschen von anderen Leuten. Fuer den Spassfaktor aber alle male gut.

gruss fred

fred

RE: Gepäck

#8 von veldenz , 10.08.2009 22:21

hi,

genau fred,sehr richtig erkannt.

veldenz  
veldenz
Besucher
Beiträge: 884
Registriert am: 21.11.2008


RE: Gepäck

#9 von SAMUIANER ( Gast ) , 11.08.2009 04:19

Nach meinen bisherigen > über 60 Thailand Reisen - meist mit Deutscher Frau und zwei Kindern< kann mir hierzu so schnell keiner was vormachen.

SAMUIANER

RE: Gepäck

#10 von fred ( Gast ) , 11.08.2009 04:34

Nach meinen bisherigen * ueber 60 Thailand Reisen^ kann mir hierzu so schnell keiner was vormachen.

Alle Achtung und dann solche Fragen. Ich dachte immer reisen bildet.

Mal Spass beiseit eine frische Unterhose sollte im Gepaeck nicht fehlen die gibt es meistens nur in Thaigroessen.

gruss fred

fred

RE: Gepäck

#11 von SAMUIANER ( Gast ) , 11.08.2009 04:35

Mich interessier die Meinung Anderer aus reiner Informationsgier.

SAMUIANER

RE: Gepäck

#12 von Benem ( Gast ) , 11.08.2009 13:05

Zitat
Mal Spass beiseit eine frische Unterhose sollte im Gepaeck nicht fehlen die gibt es meistens nur in Thaigroessen.



Boxershorts passen jedem, aber da faellt mir ein, das ich hier gerade eine Schuhknappheit habe, das waere mal etwas ueber das man bei einer Groesse von 46 nachdenken koennte.

Ben

Benem

RE: Gepäck

#13 von SAMUIANER ( Gast ) , 11.08.2009 15:29

Im Endeffekt rate ich Allen mit einem leeren Koffer hin und einem vollen Koffer zurückzureisen.

Aber ich selbst habe noch im letzten Jahr mit zwei Personen ca: 160Kg auf dem Hinflug beigehabt.
30 Kg mit der LTU/Air Berlin Karte. Ab über 30 Tage 40 Kg. Dann Tzunami Spendengepäck je 30 Kg. und noch mal Sportgepäck. Hangepäck nicht berücksichtigt.

SAMUIANER

RE: Gepäck

#14 von sarohu ( Gast ) , 12.08.2009 00:34

Hallo zusammen,

Zitat von SAMUIANER
Im Endeffekt rate ich Allen.....



....empfehlen wäre wohl besser ausgedrückt! Auf unsere kleineren und grösseren Mitbringsel an die Verwandten und Bekannten werden wir aber nicht verzichten, würde mich nicht wohl fühlen ohne bei ihnen aufzukreuzen. Als normaler Touri benötige ich nur zwei Paar Unterhosen und eine Zahnbürste!

Gruss Rolf

sarohu

RE: Gepäck

#15 von SAMUIANER ( Gast ) , 12.08.2009 15:14

....und als Mitbringsel jedes Mal Erdnussflipps!

Darüber freuen sich nicht nur Expats, sondern auch Kinder!
(Habe ich selbst in den Supermärkten in Thailand nie gesehen).

SAMUIANER

   

BAAN SOMLUCK
Chiangmai - Pai - Mae Hong Son - Doi Inthanon

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz