Ausgangssperre ...

#1 von Waitong ( gelöscht ) , 15.01.2011 17:26

... fuer unter 18'jahrige Jugendliche in Bangkok. Wer ohne driftigen Grund nach 22 Uhr aufgegriffen wird bekommt Aerscher...

Quelle: http://www.thaivisa.com/forum/topic/4336...few-in-bangkok/



Ja die Polizei in BKK bemueht sich offensichtlich mehr Ordnung und Sicherheit herzustellen, will ich mal annehmen . Hoffen wir es nuetzt was.

So recht daran glauben mag ich noch nicht, denn nach 22 Uhr habe ich bisher sehr wenig Polizei in BKK gesehen.

Auf der anderen Seite hat die Polizei, was Drogen angeht schon einiges an Festnahmen zu verzeichnen, ohne Masaker zu veranstalten wie seinerzeit unter PM Thaki.

Waitong

RE: Ausgangssperre ...

#2 von veldenz , 15.01.2011 18:23

mir fehlt da der glaube waitong,wenn da schon steht das dies nicht fuer
minderjaehrige gilt die spaet aus der schule gekommen sind.

in den disco's u.pub's werden dann eben mehr minderjaehrige mit schuluniform
auftauchen.

veldenz  
veldenz
Besucher
Beiträge: 884
Registriert am: 21.11.2008


RE: Ausgangssperre ...

#3 von thai.fun ( Gast ) , 15.01.2011 18:50

... und ich denke an die vielen Familien die jetzt alle Abende die Pubertierenden Quängeler zu Hause haben müssen, werden, und diese vor den PC setzen wo sie an der realen Welt vorbei sausen! Und sollten die Jugendlichen die Ehre haben mit der Familie zusammen am Fernseher die TV Soaps etc. zu konsumieren, nebst Vaters, Bruders, Onkels und nicht selten Mutters Alk-Getränks, so ist Bildung für das reale Welt Bild auch problematisch....

Nicht alle haben das Glück einen Waitong als Vater zu haben, oder Erziehst Du nicht mehr.....?

thai.fun

RE: Ausgangssperre ...

#4 von Waitong ( gelöscht ) , 15.01.2011 20:14

Zitat von thai.fun
...oder Erziehst Du nicht mehr.....?



Jetzt, wo sie erwachsen sind laeuft es auf einen Erfahrungsaustausch hinaus. Hier und da gebe ich mal einen Tipp. Alles in allem sind sie gut geraten.


Leider haben sich die Zeiten, hier in Thailand schwer geaendert. Respekt vor dem Alter war mal, die Jungen sind zu verzogen, das sagen die alten Thais (auch ich).
Bei vielen sind die Lebenswege jetzt schon vorgezeichnet, leider. Ueber 3 Jahrzehnte habe ich so einige Lebenswege beobachten koennen, aber was sich momentan entwickelt schaut nicht erfreulich aus.

Aber im groben und ganzen kann man sich nur auf die Familie konzentrieren, das war in der Vergangenheit nicht immer einfach, aber heute sind wir froh zu sehen, dass sie es gepackt haben...

Waitong

RE: Ausgangssperre ...

#5 von Somprit , 15.01.2011 21:03

... was soll daran besonderes sein ... dies alles hatten wir schon einmal ....diese "Neue-Soziale-Ordnung"

Zitat
Den „Ausschweifungen der Jugend“ beizukommen ist geradezu Schwerpunkt der "Neuen Sozialen-Ordnung".

Methode: drakonische Gesetze und Kontrolle, Kontrolle, Kontrolle.
Ausführende „Sozialarbeiter“: Polizei und Militär.
Für Jugendliche unter 18 Jahren besteht ab März 2004 ein generelles Ausgehverbot von 22 Uhr bis 4 Uhr. Schüler müssen auch tagsüber ihre Ausweise bei sich haben und – das ist neu – immer ihre Schuluniformen tragen. Auch in der Freizeit! Damit sie im öffentlichen Raum weithin als Schüler zu erkennen sind.
Kein/e Thai-Schüler/in darf sich in der Öffentlichkeit mit einem FARANG zeigen, es sei denn er gehört zur Familie. Kontrollen der Polizei sind an der neuen sozialen Tagesordnung. Schüler haben sich regelmäßigen Urintests zu unterziehen. Kerkerstrafen drohen bei Verstößen. Die vor wenigen Jahren abgeschaffte Prügelstrafe ist wieder legitimiert. Jungen und Mädchen dürfen nicht zusammen in die beliebten Karaoke-Boxen gehen etc. pp.
Nur mit dem vorgeschlagenen Gesetz „Jungendliche unter 18 Jahren dürfen kein eigenes Handy besitzen“ traf Purachai bei seinem Chef Thaksin nicht auf Gegenliebe. Das ging dem Thai-Telekom-Besitzer dann doch zu weit.



...unter dem einstigen Taksin-Innenminister Purachai P.
Es kann also nur schlimmer werden

Nun ja, ich denke, dies könnte irgendwie dazu passen ...

Zitat
Ich hatte Angst, das Hotel zu verlassen

„Nie wieder Koh Samui“, hat sich ein Schweizer nach seinem Urlaub auf der Ferieninsel geschworen:
Ich hatte mich so gefreut auf meine erste Thailandreise und bin nun geschockt, was dort abgeht und mir zugestoßen ist. Auf der Koh Samui sieht man am Abend nur perverse Männer mittleren Alters, die mit Roller und einer Thailänderin als Passagier durch die Straße flitzen. Sogar thailändische Kinder mit älteren Männern habe ich angetroffen!
Wenn ich an einem Massagesalon vorbeiging, hat man mich richtig angemacht, fragte nach meinem Hotel und der Zimmer-Nummer. Diese aggressiven Pakistaner oder Inder, die Maßanzüge an allen Ecken anbieten, stürzen sich buchstäblich auf die Leute und schneiden einem den Weg ab. Teilweise hatte ich Angst, das Hotel zu verlassen, so wurde ich belästigt. Manchmal unter großen Gefahren ging ich zu Fuß auf den Straßen, wo Verkehr herrschte, um diesen Händlern aus dem Weg zu gehen. Koh Samui ist für mich ein Trauma geworden. Ich frage mich, wieso die Regierung nichts unternimmt



...stammt aus einem Leserbrief im Farang (!?) ... armer mit Mitleid zu begegnenden Qualitätstourist ..

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


   

China City Complex
Schienennetz Bangkok

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz