Natur-Urlaubs-Resort im nördlichen Einstiegsgebeit Thailands

#1 von Pitmacli ( gelöscht ) , 21.09.2011 14:53

Möchte eine Möglichkeit vorstellen, ein faszinierendes Gebiet von Thailand entdecken zu können, welches eigentlich recht wenigen bekannt ist und viele vielleicht noch nie davon gehört haben.
Das Gebiet Phetchabun Richtung Lom Sak mit den vielen Abzweigungen in alle Richtungen und verschiedene phantastische Berggegenden.
Mitte Januar 2010 haben wir mal provisorisch eine längere Zeit stillgelegte Urlaubs-Anlage übernommen und seither intensiv daran gearbeitet, daraus ein kleines Naturparadies zu gestalten.
Kann noch keine Bilder liefern, muss mich erst mal komplett zurechtfinden in diesem Portal - jedoch - wer Bilder sehen möchte (nicht 1A-Qualität, dafür Gratis-Portal für Websites), kann mal unter:
www.phetchabun.12see.de einiges mehr erfahren.
Uns würde es natürlich freuen, ab und zu besucht zu werden von deutschsprachigen Farangs - wecken heimatliche Gefühle und gibt immer viel Gesprächsstoff, auch wenn ich heute meine Heimat in Thailand sehe...
Freue mich auf jeden Fall über Kommunikation - meine Interessen gehen in verschiedene Richtungen - habe auch damit begonnen, ab und zu Chopperfahrten zu unternehmen.
Unsere Anlage liegt an sehr ruhiger Lage - für Naturliebhaber sicher ein Genuss - die nahegelegene Stadt und Umgebung bieten natürlich noch einiges mehr...

Würde mich über Kontakte freuen - freue mich auf rege Kommunikation - Pit

Pitmacli

RE: Natur-Urlaubs-Resort im nördlichen Einstiegsgebeit Thailands

#2 von illuminati , 21.09.2011 21:08

Zitat von Pitmacli

www.phetchabun.12see.de einiges mehr erfahren.
Uns würde es natürlich freuen, ab und zu besucht zu werden von deutschsprachigen Farangs - wecken heimatliche Gefühle und gibt immer viel Gesprächsstoff, auch wenn ich heute meine Heimat in Thailand sehe...
Freue mich auf jeden Fall über Kommunikation -



wenn du dich ein bisschen durch das Forum liest - wirst du feststellen, dass deine Ansicht, dass TH keine Bananenrepubilk ist - hier von den wenigsten geteilt wird. Ich habe deinen Link quergelesen - bin gespannt was wir noch von dir zu lesen kriegen - lass das mit der Sprache nicht schleifen, denn wer will schon wirklich im Land seiner Wahl das Leben und Dasein als Analphabet und auf die Übersetzunskünste seiner Frau angewiesen verbringen .....
Gruss

 
illuminati
Beiträge: 748
Registriert am: 20.09.2010


RE: Natur-Urlaubs-Resort im nördlichen Einstiegsgebeit Thailands

#3 von Pitmacli ( gelöscht ) , 22.09.2011 05:47

Habe schon einiges gelesen im Forum - illuminati - natürlich ebenfalls bevor ich mich zu einer Mitgliedschaft entschloss. Wird sich nichts ändern an meiner Meinung, dass Thailand zwar viele Schwachpunkte, längst nicht alles im Griff hat, die traditionelle "Korruption" gehegt und gepflegt wird - jedoch auch viele Vorteile mit sich bringt. Ist halt asiatische und jahrhundertelange Selbstverständlichkeit. Mir gefällt sie besser als die versteckten Verlogenheiten, welche aus dem Westen immer wieder mal ans Tageslicht kommen. Habe 14 Monate in nächster Nähe von Reisbauern gelebt, bin selber in den Sümpfen rumgewatschelt und habe für meinen Fischteich Muscheln gesammelt, viel im Garten gearbeitet und mich auch mit den Gegebenheiten stark auseinandergesetzt oder zum Teil auch auseinandersetzen müssen. Durch viele Fahrten quer durchs Land Schönes und weniger Schönes gesehen.
Kennen sehr viele Thais - nein, Thailand ist keine Bananenrepublik - aber Europa muss langsam aufpassen, dass es nicht dazu kommen wird in den nächsten Jahren...
Betreffend Sprache unbedingt und nun endlich raschmöglichst zu lernen, kann ich Dir zu 100% beipflichten. War ursprünglich ja auch mein Vorhaben. Der Start in Thailand hat sich dann unerwartet und unerwünscht ganz anders entwickelt - der Mensch denkt - manchmal aber wird er auch abgelenkt.
Noch mit analphabetischen Grüssen - hoffe, in einem Jahr Dir die Grüsse in gebrochenem Thai nachliefern zu können Pit

Pitmacli

RE: Natur-Urlaubs-Resort im nördlichen Einstiegsgebeit Thailands

#4 von Somprit , 03.11.2011 12:22

Zitat von Pitmacli
Habe 14 Monate in nächster Nähe von Reisbauern gelebt, bin selber in den Sümpfen rumgewatschelt und habe für meinen Fischteich Muscheln gesammelt, viel im Garten gearbeitet und mich auch mit den Gegebenheiten stark auseinandergesetzt oder zum Teil auch auseinandersetzen müssen. Durch viele Fahrten quer durchs Land Schönes und weniger Schönes gesehen.
Kennen sehr viele Thais - nein, Thailand ist keine Bananenrepublik -



...werter Pit, erst einmal wünsche ich Dir (Euch) (verspätet) einen weiterhin recht guten Start und reges/erfolgreiche Vorwärtskommen... aber was sind schon 14 Monate, ich "erlebte" dies alles über ein Jahrzehnt .... und teile nicht Deine Meinung, hänge mehr der "breiten Masse" und somit illuminati (?) an... und trotzdem, ein ZURÜCK in die kalte Heimat: Niemals freiwillig!

Apropos, bin mal gespannt, wie Du in 3, 4 oder 5 Jahren schreibst und urteilst....

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


   

Deutsch - Thai lernen in Udon Thani
Suchen gepflegte thail. Assistentin (25j.-40j.) in Reception

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz