Letzte Woche bin ich hier wieder geradelt. Da ist das Wasser kurz unter dem Fahrradsattel gestanden. Das hier Doerfer 2 Meter im Wasser versunken sind hab ich nirgends gesehen. Das Wasser steht hald in den Strassen. Sicher aegerlich fuer die Bewohner. Aber ich glaube wenn man in direkter Naehe des Fluss wohnt, dann muss man mit dem rechnen. Und ich glaube das tun die Leute auch und machen das beste daraus und sind viel am fischen und verkaufen dann den Fisch am Strassenrand.
Zitat von AllgeierLetzte Woche bin ich hier wieder geradelt. Da ist das Wasser kurz unter dem Fahrradsattel gestanden. Das hier Doerfer 2 Meter im Wasser versunken sind hab ich nirgends gesehen. Das Wasser steht hald in den Strassen. Sicher aegerlich fuer die Bewohner. Aber ich glaube wenn man in direkter Naehe des Fluss wohnt, dann muss man mit dem rechnen. Und ich glaube das tun die Leute auch und machen das beste daraus und sind viel am fischen und verkaufen dann den Fisch am Strassenrand.
Hallo Allgeier, wie sieht es zur Zeit bei euch in Thawat Ding Daeng aus? Ist die Brücke über dem Chi noch passierbar? Ich wollte am kommenden Montag nach Roi Et fahren. Letzte Woche sah es noch so aus
Zitat von thaitourerwie sieht es zur Zeit bei euch in Thawat Ding Daeng aus? Ist die Brücke über dem Chi noch passierbar?
Genauso wie du es beim letzten Mal gesehen hast. Hat sich nix veraendert. Zu Engpaessen kann es kommen wenn zu viele Leute auf der Bruecke parken und den "Fischern" bei der Arbeit zuschauen. Schau hald vorbei wenn du Zeit hast. Bist herzlich willkommen.
ZitatAllgeier hat geschrieben: Genauso wie du es beim letzten Mal gesehen hast. Hat sich nix veraendert. Zu Engpaessen kann es kommen wenn zu viele Leute auf der Bruecke parken und den "Fischern" bei der Arbeit zuschauen. Schau hald vorbei wenn du Zeit hast. Bist herzlich willkommen.
Allgeier
Die Brücke über den Chi ist noch befahrbar, aber der Wasserstand hat sich bis heute stark verändert. Die Wassermassen können soeben noch unter der Brücke durch fließen. Die Menschenansammlung ist aber auch enorm. Als ich heute Nachmittag dort vorbei kam, gab es auf der Brücke keine Möglichkeit mehr zu anhalten. Auto an Auto und dazwischen noch die Motorräder, bis dann die Polizei erschien und die Brücke räumen lies.
Nun nachdem ich jetzt für einige Zeit (Besuch in der Pampas) meinen Tretesel alleine lassen musste, mach ich mich wieder daran ihn zu aktivieren. Ein neuer Sattel mit Federung ( mitgebracht aus A) sowie einen Sattelüberzug mit Gel - Einlage (extra dür die Tour ) wurde montiert. Über Überschwemmungen wie @Allgeier und @ thaitourer berichten, die gibt es hier bei uns Gott sei Dank nicht und somit steht meinen täglichen Radausflügen nichts mehr im Wege. phumphat
OK, wir fahren also, fein. Ich komme dann also am 8.11. nach Pattaya, miete oder kaufe mir ein Rad und dann könnten wir ja, wie schon mal besprochen, zusammen mit dem Zug hochfahren. Ist das Ok für dich?
Zitat von neeleOK, wir fahren also, fein. Ich komme dann also am 8.11. nach Pattaya, miete oder kaufe mir ein Rad und dann könnten wir ja, wie schon mal besprochen, zusammen mit dem Zug hochfahren. Ist das Ok für dich?
Ja wenn du dann hier bist, sende mir kurz eine PM und ich gebe dir dann meine Tel.Nr. Gruß phumphat
Dieses Bild war mal die Tage. Die Kinder haben ihren Spass am Wasser.
Heute sind wir mal zu viert gefahren.
Dem Josef gefaellt es mal vorne drauf.
aber auch hier des oeffteren das Hochwasser
Meiner Frau haben am Schluss die Fuesse wehgetan. Die ist hald auch nix gewoehnt. Nur als dann das Abendessen auf der Strasse gelegen ist. Das hat man dann gleich mitgenommen.
@Allgeier, sind die was von " Putzig " deine "Kleinen" Da hast du dich aber schön angestrengt. "Kompliment" Den Rücksitz für den Kleinen auf Mutter's Rad, gibt es den auch in Thailand. Habe solchen hier noch nie gesehen. Ist für mich nun ohnedies zu spät, da würde mein Sohnemann heute nicht mehr hinein passen. phumphat
Danke fuer dein Kompliment. Die Kindersitze fuer's Fahrrad hab ich in Kalasin gekauft. Da ist ein verhaeltnissmaesig grosser Laden wo viele unterschiedliche Fahrraeder fuehrt. Und auch eben zig verschiedene Sachen an Zubehoer. Ich denke da ist fuer jeden was dabei.
... sehen wir es doch mal so, wenn schon die "Thailand-Rad-Tour", vom Norden in das ferne Bangkok/Pattaya sozusagen "ins Wasser" fiel, ist es doch schön, wenn Allgeier trotzdem einen Nutzen aus der Idee bezog...
Zitat von Somprit. sehen wir es doch mal so, wenn schon die "Thailand-Rad-Tour", vom Norden in das ferne Bangkok/Pattaya sozusagen "ins Wasser" fiel, ist es doch schön, wenn Allgeier trotzdem einen Nutzen aus der Idee bezog...
tja jetzt ist er auf den Geschmack gekommen. Demnächst wird er noch ein " Radrennfahrer" phumphat