Allgeier's Fahrradrunde

#1 von Allgeier , 10.10.2011 20:08

Ich werd hier so ohne System Photo hochladen die ich bei meiner Fahrradrunde geschossen habe.

So hoch war das Wasser im Juli im Chi Fluss:



So hoch dann letzten Monat:



und so hat es dann letzte Woche ausgeschaut:





Hier noch ein Schild das Abfall wegschmeissen mit 1000 Bath bestraft wird:



und so sieht es dann doch mal aus:

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Allgeier's Fahrradrunde

#2 von Allgeier , 10.10.2011 20:22

Letzte Woche bin ich hier wieder geradelt. Da ist das Wasser kurz unter dem Fahrradsattel gestanden. Das hier Doerfer 2 Meter im Wasser versunken sind hab ich nirgends gesehen. Das Wasser steht hald in den Strassen. Sicher aegerlich fuer die Bewohner. Aber ich glaube wenn man in direkter Naehe des Fluss wohnt, dann muss man mit dem rechnen. Und ich glaube das tun die Leute auch und machen das beste daraus und sind viel am fischen und verkaufen dann den Fisch am Strassenrand.

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Allgeier's Fahrradrunde

#3 von scubath , 11.10.2011 11:42

Danke für die Bilder. So ähnlich schaut es nun auch in meiner alten Heimat aus.

scubath  
scubath
Beiträge: 1.968
Registriert am: 05.05.2009


RE: Allgeier's Fahrradrunde

#4 von thaitourer , 16.10.2011 07:48

Zitat von Allgeier
Letzte Woche bin ich hier wieder geradelt. Da ist das Wasser kurz unter dem Fahrradsattel gestanden. Das hier Doerfer 2 Meter im Wasser versunken sind hab ich nirgends gesehen. Das Wasser steht hald in den Strassen. Sicher aegerlich fuer die Bewohner. Aber ich glaube wenn man in direkter Naehe des Fluss wohnt, dann muss man mit dem rechnen. Und ich glaube das tun die Leute auch und machen das beste daraus und sind viel am fischen und verkaufen dann den Fisch am Strassenrand.




Hallo Allgeier,
wie sieht es zur Zeit bei euch in Thawat Ding Daeng aus? Ist die Brücke über dem Chi noch passierbar? Ich wollte am kommenden Montag
nach Roi Et fahren.
Letzte Woche sah es noch so aus


Danke im voraus für deine Information

thaitourer  
thaitourer
Besucher
Beiträge: 26
Registriert am: 24.09.2011


RE: Allgeier's Fahrradrunde

#5 von Allgeier , 16.10.2011 08:25

Zitat von thaitourer
wie sieht es zur Zeit bei euch in Thawat Ding Daeng aus? Ist die Brücke über dem Chi noch passierbar?



Genauso wie du es beim letzten Mal gesehen hast. Hat sich nix veraendert. Zu Engpaessen kann es kommen wenn zu viele Leute auf der Bruecke parken und den "Fischern" bei der Arbeit zuschauen.
Schau hald vorbei wenn du Zeit hast. Bist herzlich willkommen.

Allgeier

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Allgeier's Fahrradrunde

#6 von thaitourer , 17.10.2011 19:35

Zitat
Allgeier hat geschrieben:
Genauso wie du es beim letzten Mal gesehen hast. Hat sich nix veraendert. Zu Engpaessen kann es kommen wenn zu viele Leute auf der Bruecke parken und den "Fischern" bei der Arbeit zuschauen.
Schau hald vorbei wenn du Zeit hast. Bist herzlich willkommen.

Allgeier



Die Brücke über den Chi ist noch befahrbar, aber der Wasserstand hat sich bis heute stark verändert. Die Wassermassen können soeben noch unter der Brücke durch fließen.
Die Menschenansammlung ist aber auch enorm. Als ich heute Nachmittag dort vorbei kam, gab es auf der Brücke keine Möglichkeit mehr zu anhalten. Auto an Auto und dazwischen noch die Motorräder, bis dann die Polizei erschien und die Brücke räumen lies.

thaitourer  
thaitourer
Besucher
Beiträge: 26
Registriert am: 24.09.2011


RE: Allgeier's Fahrradrunde

#7 von phumphat , 18.10.2011 13:35

Nun nachdem ich jetzt für einige Zeit (Besuch in der Pampas) meinen Tretesel alleine lassen musste, mach ich mich wieder daran
ihn zu aktivieren.
Ein neuer Sattel mit Federung ( mitgebracht aus A) sowie einen Sattelüberzug mit Gel - Einlage (extra dür die Tour ) wurde montiert.
Über Überschwemmungen wie @Allgeier und @ thaitourer berichten, die gibt es hier bei uns Gott sei Dank nicht und somit steht meinen
täglichen Radausflügen nichts mehr im Wege.
phumphat

 
phumphat
Besucher
Beiträge: 1.414
Registriert am: 14.10.2009


RE: Allgeier's Fahrradrunde

#8 von neele , 18.10.2011 14:49

OK, wir fahren also, fein.
Ich komme dann also am 8.11. nach Pattaya, miete oder kaufe mir ein Rad und dann könnten wir ja, wie schon mal besprochen, zusammen mit dem Zug hochfahren.
Ist das Ok für dich?

 
neele
Beiträge: 629
Registriert am: 12.01.2011


RE: Allgeier's Fahrradrunde

#9 von phumphat , 18.10.2011 15:07

Zitat von neele
OK, wir fahren also, fein.
Ich komme dann also am 8.11. nach Pattaya, miete oder kaufe mir ein Rad und dann könnten wir ja, wie schon mal besprochen, zusammen mit dem Zug hochfahren.
Ist das Ok für dich?


Ja wenn du dann hier bist, sende mir kurz eine PM und ich gebe dir dann meine Tel.Nr.
Gruß phumphat

 
phumphat
Besucher
Beiträge: 1.414
Registriert am: 14.10.2009


RE: Allgeier's Fahrradrunde

#10 von Allgeier , 18.10.2011 18:45

Dieses Bild war mal die Tage. Die Kinder haben ihren Spass am Wasser.



Heute sind wir mal zu viert gefahren.



Dem Josef gefaellt es mal vorne drauf.



aber auch hier des oeffteren das Hochwasser



Meiner Frau haben am Schluss die Fuesse wehgetan. Die ist hald auch nix gewoehnt. Nur als dann das Abendessen auf der Strasse gelegen ist. Das hat man dann gleich mitgenommen.



In diesem Sinne

Auf weitere schoene Photo's

Allgeier

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Allgeier's Fahrradrunde

#11 von phumphat , 18.10.2011 21:17

@Allgeier, sind die was von " Putzig " deine "Kleinen" Da hast du dich aber schön angestrengt. "Kompliment"
Den Rücksitz für den Kleinen auf Mutter's Rad, gibt es den auch in Thailand. Habe solchen hier noch nie gesehen.
Ist für mich nun ohnedies zu spät, da würde mein Sohnemann heute nicht mehr hinein passen.
phumphat

 
phumphat
Besucher
Beiträge: 1.414
Registriert am: 14.10.2009


RE: Allgeier's Fahrradrunde

#12 von Allgeier , 19.10.2011 07:36

Danke fuer dein Kompliment.
Die Kindersitze fuer's Fahrrad hab ich in Kalasin gekauft. Da ist ein verhaeltnissmaesig grosser Laden wo viele unterschiedliche Fahrraeder fuehrt. Und auch eben zig verschiedene Sachen an Zubehoer. Ich denke da ist fuer jeden was dabei.

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Allgeier's Fahrradrunde

#13 von Binturong , 20.10.2011 15:44

Tja der Josef - ganz der Allgäuer... .(!?)

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: Allgeier's Fahrradrunde

#14 von Somprit , 03.11.2011 13:09

... sehen wir es doch mal so, wenn schon die "Thailand-Rad-Tour", vom Norden in das ferne Bangkok/Pattaya sozusagen "ins Wasser" fiel, ist es doch schön, wenn Allgeier trotzdem einen Nutzen aus der Idee bezog...

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Allgeier's Fahrradrunde

#15 von phumphat , 03.11.2011 21:04

Zitat von Somprit
. sehen wir es doch mal so, wenn schon die "Thailand-Rad-Tour", vom Norden in das ferne Bangkok/Pattaya sozusagen "ins Wasser" fiel, ist es doch schön, wenn Allgeier trotzdem einen Nutzen aus der Idee bezog...


tja jetzt ist er auf den Geschmack gekommen. Demnächst wird er noch ein " Radrennfahrer"
phumphat

 
phumphat
Besucher
Beiträge: 1.414
Registriert am: 14.10.2009


   

LUPUS Krankheit
Was braucht es um gluecklich zu sein?

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz