Alle Jahre wieder kommt ..........

#1 von Allgeier , 23.12.2011 05:58

http://www.thailandtip.net/index.php?id=nachrichten&tx_ttnews[tt_news]=7252&tx_ttnews[backPid]=2&cHash=e2540186ea12705326244ae5e19759fa

(Mit hat es den Link nicht angenommen)

Alle Jahre wieder kommt der Winter und die Kaelte. Und wie jedes Jahr frieren die Leute und die Regierung gibt kostenlos Decken heraus.
Wobei ich dann mich immer fragen muss wo die Decken vom letzten Jahr geblieben sind. Entweder ist die Bevoelkerungswachstumsrate so hoch oder es sind nur
"Saisondecken", die nur einen Winter halten.

Ich muss mich fragen wie die Leute vor 100 Jahren ueberlebt haben als die Regierung noch keine Decken gespendet hat.

Allgeier

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Alle Jahre wieder kommt ..........

#2 von Binturong , 23.12.2011 10:58

Letztes Jahr - das selbe bei uns.

Damals gehörten wir auch zu einem Katastophen Gebiet.
Dieses Jahr noch nicht.
Aber glaubt einer die leichte Winterjacke, die mein Schwager damals geschenkt bekommen hatte, hat er noch?
Wahrscheinlich brauchte er mal was um sein Boot ab zu dichten.

Oder er wußte: Dieses Jahr wird´s ja nicht soo kalt bei uns.

Ach ja: Gestern hatte ich zum Motorradfahren meinen auch leichte Regenjacke mit 3 Pullovern und T-Shirt an - es war trotzdem kalt.

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: Alle Jahre wieder kommt ..........

#3 von Somprit , 23.12.2011 11:19

... nun ja, "alle Jahre wieder" ... muss der von der herrschenden Clique soo viel beachteten Landbevölkerung doch gezeigt werden, welche "Güte" IHNEN widerfährt... das paternalistische System lässt gebührenden Dank erwartend .....grüßen.... und erwartet Demut von den sooo reichlich Bedachten....

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Alle Jahre wieder kommt ..........

#4 von Binturong , 23.12.2011 18:31

Aber die

Zitat
sooo reichlich Bedachten


passen aber auch überhaupt nicht auf, auf dieses "Weihnachtsgeschenke".

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: Alle Jahre wieder kommt ..........

#5 von Somprit , 23.12.2011 19:38

... warum auch, denn SIE wissen: Alle Jahre wieder .... werden sie aufs Neue eine solche Bescherung erleben....

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Alle Jahre wieder kommt ..........

#6 von Binturong , 24.12.2011 00:46

Das ist eben eines der Dinge, die ich absolut nicht verstehen kann.

Da haste nichts und paßt auf das wenige was du hast nicht auf.
Das sieht man aber laufend hier.

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: Alle Jahre wieder kommt ..........

#7 von Somprit , 24.12.2011 08:02

...kommt hier nicht im Grunde eine bestehende Erwartungshaltung, das Wissen durch, dass der höher gestellte große Bruder einen unterschwellig vorhandenen Versorgungs-Mentalitäts-Anspruch erfüllen wird...

Vergleichbar mit einem bei unserem Volk wohl vorhandenen „Anspruchsdenken“ gegenüber dem löchrig werdenden „Sozialen-Netz“ ....

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Alle Jahre wieder kommt ..........

#8 von Binturong , 28.12.2011 11:30

Ein Vergleich über den es sich lohnt nach zu denken.


Aber nochmals schnell zurück zu eben diesem Schwager.
Da stand der doch vorgestern Abend mit einer noch gut aussehenden schwarzen Jacke mit Fleeceinnenfutter bei uns auf unserem weihnachts Bar-B-Qu.
Ist mir doch sofort auf gefallen, dass diese Jacke noch gut erhalten ist.
Also fragte ich ihn wo er denn das Ding her hätte.
Sein Chef von Korea hätte ihm diese Jacke damals, vor 6 Jahren als er 2 Jahre dort arbeitete, geschenkt.
Man sieht: Es geht doch.

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: Alle Jahre wieder kommt ..........

#9 von Allgeier , 14.04.2012 13:53

Und alle Jahre wieder ist Songkran. Und wenn ich was nicht mag, dann ist es unterm Motorradfahren nass zu werden. Vorgestern auch schon, und meistens wenn man es nicht kommen sieht hat man eine Ladung im Gesicht. Gut ich hab einen Helm auf, dann geht es noch. Aber ohne Helm?

Also bleib ich zu Hause und warte ab bis alles wieder vorbei ist.

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Alle Jahre wieder kommt ..........

#10 von Binturong , 14.04.2012 20:01

Ich habe auch ein gestörtes Verhältnis wenn es ums nass werden geht.
Aber wenn man dann mal schon nass ist, dann macht es auch Spaß anderen es gleich zu tun.

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


   

Stromausfaelle in Thailand
Meine 7 Tage als Mönch im Wat

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de