Danke, Walter, für die Auskunft.
Was Walters Posting angeht, finde ich gut, dass du, Somprit, es als wahrhaft
bestätigst. Ich werte das Geschriebene als Fakten. Aber „brutale“ Offenheit?
In TH keine KV zu haben ist schlimmstenfalls tödlich, muss dabei nicht einmal brutal sein.
Das Leben ist so.
„Dass ein Thread-Starter sich hier gut verkauft hat“: Danke für deine Anerkennung!
Ein alter Mensch bekommt die selten, weil sie meistens mit Leistung einhergeht, und die
lässt im Alter nach. Um so wertvoller ist Anerkennung dann ja auch.
Aber zu „das hat andere Hintergründe“ und „schlagen der eigenen Werbetrommel“
tu ma Butter bei die Fische. Da kann ich deinen Gedanken nicht folgen, weder fallen mir
Hintergründe ein, noch wüsste ich, wofür ich eine Werbetrommel schlagen sollte.
Es sei denn, du hast erkannt, dass ein neuer Thread einen höheren Aufmerksamkeitswert
hat als ein Posting auf der 11. Seite eines Threads, der schon seit der 1. Seite keinen
Themenbezug mehr hat. Ich habe die 11 Seiten gelesen und nichts, aber auch gar nichts,
Hilfreiches zu meinem Anliegen gefunden mit Ausnahme des Eröffnungs-Postings von
Teddybe im Thread „Krankenversicherung für Thailand“, der eine Menge Fragen aufwirft.
Hätte ich meinen Thread als Posting hinter diesen alten Versicherungs-Thread gepackt,
wäre die Aufmerksamkeit geringer. Warum sollte ich also? In diesem Konsens hättest du
mit dem Schlagen der eigenen Werbetrommel schon recht.
Wenn du das aber erkannt haben solltest, bleibt mir der Sinn deines Satzes „das hat
andere Hintergründe, auf welche ich aus vielleicht verständlichen Gründen nicht
eingehen möchte...“ verschlossen. Bitte, versuche einem alten Mann verstehen
zu helfen.
Eckart