RE: Welche Krankenversicherung in Thailand?

#31 von Walter P. ( Gast ) , 15.04.2012 13:08

Zitat von hans401
hallo leute
habe mich für euch nochmal schlaugemacht
HANSE MERKURVERS. bitet jetzt eine 5j KV an (daueraufenthalt) .
preis müsst ihr halt selber mal anfragen!!




Nicht nur die Hanse Merkur @werter hans401 bietet private KV's in Thailand und in jedem anderen Land der Welt an. Das entscheidende dabei ist letztendlich die Höhe der zu zahlenden Prämien. Wenn ich als 73-jähriger bereit bin, monatlich, sagen wir einmal, 1.500 Euro an Versicherungsprämien zu zahlen wird mich dafür so gut wie jede Versicherung aufnehmen. Und wenn selbst diese Summe sich für die Versicherung nicht mehr rechnet finden die mit Sicherheit ein Schlupfloch, um sich auf französisch zu verabschieden. Eine sogenannte "Solidargemeinschaft" gibt es mit gewissen Einschränkungen noch bei den gesetzliche Pflichtversicherungen; mit Sicherheit aber nicht bei den privaten.

@Binturong, das wirst Du in so gut wie jedem Forum erleben, dass ein thread nach einer gewissen Zeit kaum noch etwas mit dem Ausgangsthema zu tun hat.

Walter

Walter P.

RE: Welche Krankenversicherung in Thailand?

#32 von hans401 , 15.04.2012 15:38

hallo walter,
du wirst nicht viele finden die dir eine reiseKV für 5 jahre daueraufenthalt anbieten!
und lieber walter wenn du jezt erst mit 73 darüber nachdenkst hm was soll man dazu sagen?
da ist es vielleicht besser wider nach D zu gehen und sich dort wider anmelden(ist nicht böse gemeint)!

hans401  
hans401
Beiträge: 49
Registriert am: 05.04.2012


RE: Welche Krankenversicherung in Thailand?

#33 von Walter P. ( Gast ) , 15.04.2012 16:05

Zitat von hans401
hallo walter,
du wirst nicht viele finden die dir eine reiseKV für 5 jahre daueraufenthalt anbieten!
und lieber walter wenn du jezt erst mit 73 darüber nachdenkst hm was soll man dazu sagen?
da ist es vielleicht besser wider nach D zu gehen und sich dort wider anmelden(ist nicht böse gemeint)!



Wenn Du @werter hans401 zum Anfang dieses thread zurück gehst wirst Du erkennen, dass nicht ich, sondern vielmehr der threadstarter das Problem mit der KV in Thailand hat. Außerdem bin ich noch keine 73, seit fast 5 Jahren bereits wieder zurück in Deutschland und sehr zufrieden mit der AOK. Abgesehen davon ist von einer Reisekrankenversicherung bereits seit einigen Beiträgen nicht mehr die Rede, da eine solche wegen der zeitlichen Beschränkung keine Alternative für eine KV sein kann.

Walter

Walter P.

RE: Welche Krankenversicherung in Thailand?

#34 von hans401 , 15.04.2012 18:01

Zitat von Walter P.

Zitat von hans401
hallo leute
habe mich für euch nochmal schlaugemacht
HANSE MERKURVERS. bitet jetzt eine 5j KV an (daueraufenthalt) .
preis müsst ihr halt selber mal anfragen!!




Nicht nur die Hanse Merkur @werter hans401 bietet private KV's in Thailand und in jedem anderen Land der Welt an. Das entscheidende dabei ist letztendlich die Höhe der zu zahlenden Prämien. Wenn ich als 73-jähriger bereit bin, monatlich, sagen wir einmal, 1.500 Euro an Versicherungsprämien zu zahlen wird mich dafür so gut wie jede Versicherung aufnehmen. Und wenn selbst diese Summe sich für die Versicherung nicht mehr rechnet finden die mit Sicherheit ein Schlupfloch, um sich auf französisch zu verabschieden. Eine sogenannte "Solidargemeinschaft" gibt es mit gewissen Einschränkungen noch bei den gesetzliche Pflichtversicherungen; mit Sicherheit aber nicht bei den privaten.

@Binturong, das wirst Du in so gut wie jedem Forum erleben, dass ein thread nach einer gewissen Zeit kaum noch etwas mit dem Ausgangsthema zu tun hat.

Walter





nun walter das liest sich aber in deinem text anders!(73J) aber gut ist ja auch nicht mein prob.
aber für den anfang eine 5 j. auslands RV zu haben ist ja nunmal nicht so schlecht für die ersten 5J oder?
lieber walter du hast irgendwie immer was auszusetzen sag mir bzw. uns was du für vorschläge hast!
mfg hans

hans401  
hans401
Beiträge: 49
Registriert am: 05.04.2012


RE: Welche Krankenversicherung in Thailand?

#35 von MooHo ( Gast ) , 15.04.2012 18:19

Zitat von hans401

aber für den anfang eine 5 j. auslands RV zu haben ist ja nunmal nicht so schlecht für die ersten 5J oder?
lieber walter du hast irgendwie immer was auszusetzen sag mir bzw. uns was du für vorschläge hast!
mfg hans



Was nutzt der Anfang, wenn nach Ablauf keine bezahlbare Alternative vorliegt? Zurückgehen und nach einem Jahr wieder so eine 5jährige? Das wird aber nur gut gehen, solnage kein Versicherungsfall eintritt.

MooHo

RE: Welche Krankenversicherung in Thailand?

#36 von Walter P. ( Gast ) , 15.04.2012 19:11

Zitat von hans401



nun walter das liest sich aber in deinem text anders!(73J) aber gut ist ja auch nicht mein prob.
aber für den anfang eine 5 j. auslands RV zu haben ist ja nunmal nicht so schlecht für die ersten 5J oder?
lieber walter du hast irgendwie immer was auszusetzen sag mir bzw. uns was du für vorschläge hast!
mfg hans



Nun gut @werter hans 401, wenn man mich nicht kennt kann man vielleicht aus der Satzstellung so etwas wie 73 J. als mein Alter herauslesen. Es ist aber nicht so, dass ich an allem nur immer was auszusetzen hätte. Mir ist das völlig schnurzpiepegal, was den threadstarter bewegt, trotz des unzureichenden KV - Schutzes in Thailand zu bleiben. Ich habe auch, wie Du an meinen Beiträgen auf Seite 1 dieses thread vom 28.03 01.22 Uhr und vom 01.04. 02.11 ff. unschwer erkennen kannst durchaus den Realitäten entsprechend geschrieben. Und ich habe auch mehr oder weniger deutlich zum Ausdruck gebracht, was ich anstelle des threadstarters machen würde.
Es soll und kann nicht meine Aufgabe sein, anderen erwachsenen Leuten etwas vorzuschlagen oder für sie einen Ausweg zu finden. Zudem hat er mich ja auch nicht gefragt, bevor er sich auf den Weg nach Thailand gemacht hat.
Zu Deinem Schlußsatz, ich solle Dir oder Euch etwas vorschlagen; bist Du hier der Forensprecher? Wenn einzelne Schreiberlinge etwas von mir wissen wollen oder ich wiederum Einzelnen einen Rat geben KANN kommen die entsprechenden Leute und ich schon zusammen.

Walter

Walter P.

RE: Welche Krankenversicherung in Thailand?

#37 von Binturong , 15.04.2012 20:09

Zitat
@Binturong, das wirst Du in so gut wie jedem Forum erleben, dass ein thread nach einer gewissen Zeit kaum noch etwas mit dem Ausgangsthema zu tun hat.


Wem sagst du das?

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: Welche Krankenversicherung in Thailand?

#38 von Somprit , 23.05.2012 12:43

... nun ja, dann mal wieder einen provokanten Einwurf:

Was machen alle diejenigen, wenn eines nicht mehr fernen Tages die Immi den Nachweis einer KV bei der Verlängerung des Non-Immi-O einfordert

Seitens der EU wird mehr und mehr Druck auf die Behörde des Landes ausgeübt....endlich diesen Nachweis als Voraussetzung für ein Visum zu machen

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Welche Krankenversicherung in Thailand?

#39 von klaus , 25.05.2012 04:12

alle 3 monate ausreisen ?
so what.

klaus  
klaus
Beiträge: 24
Registriert am: 13.02.2010


RE: Welche Krankenversicherung in Thailand?

#40 von Somprit , 25.05.2012 07:35

... ne, geht sicher auch anders, etwas über lockere 180 Tage in D. bleiben ... oder so ähnlich, (ggf. auch den angebotenen längerfristigen KV-Schutz des ADAC nutzen ....!) den obligatorischen KV-Schutz der sogenannten Solidargemeinschaft nicht aufgeben... oder gleich hier eine „Beamtin“ ehelichen, würde den obligatorischen Rundumschutz beinhalten...

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Welche Krankenversicherung in Thailand?

#41 von klaus , 25.05.2012 11:55

na eben, wo ein willy ist, da ist auch ein gebuesch.

klaus  
klaus
Beiträge: 24
Registriert am: 13.02.2010


RE: Welche Krankenversicherung in Thailand?

#42 von veldenz , 04.06.2012 19:09

bin auch noch am überlegen wie meine Lösung einmal ausschauen würde wenn ich aus dem Hamsterrad
heraus muss/kann/darf und dann als Rentner wie einige von euch schon mein Dasein fristen muss.

meine Wahl hab ich schon vor langer Zeit getroffen somit die Lösung „Beamtin“ ehelichen flach fällt.

aber die Lösung mit den 180 Tagen oder etwas mehr in Deutschland verweilen,bei der GKV gut
versichert sein und dann für 3-4 Monate im thailändischen Winter bei der DKV oder dem ADAC versichern
zu lassen wie von somprit vorgeschlagen,Welcome back by the way.

wenn jemand eine andere vielleicht bessere oder sogar billigere Version aber nicht zu kosten der Leistungen
kennt, die er selbst erfolgreich paktiziert hat dann lasst es mich bitte wissen.

veldenz  
veldenz
Besucher
Beiträge: 884
Registriert am: 21.11.2008


RE: Welche Krankenversicherung in Thailand?

#43 von Allgeier , 05.06.2012 06:43

Gerade die Tage ist wieder meine jaehrliche Zahlung der Krankenversicherung faellig bei der AIA, 21216 Bath fuer den VIP Tarif bei 42 Jahren.
Der VIP Tarif macht um die 5000 Bath im Jahr aus. Dafuer hab ich mehr Krankenhaustagegeld was ich hoffentlich nicht in Anspruch nehmen muss.

Allgeier

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Welche Krankenversicherung in Thailand?

#44 von Somprit , 08.06.2012 20:42

... @Allgeier, wer von uns "alten Säcken" ist in der durchaus glücklichen Lage, alleine aufgrund seines Alters mit solchen KV-Tarifen in TH zu leben
Für die Masse heißt es doch Tag-ein-Tag-aus "Russisches Roulette" zu spielen .... habe gerade einen solchen Fall auf dem Tisch, Mitte 50 und Schlaganfall...nahezu nix geht mehr ...

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Welche Krankenversicherung in Thailand?

#45 von MooHo ( Gast ) , 08.06.2012 22:00

Zitat von Allgeier
Gerade die Tage ist wieder meine jaehrliche Zahlung der Krankenversicherung faellig bei der AIA, 21216 Bath fuer den VIP Tarif bei 42 Jahren.
Der VIP Tarif macht um die 5000 Bath im Jahr aus. Dafuer hab ich mehr Krankenhaustagegeld was ich hoffentlich nicht in Anspruch nehmen muss.

Allgeier



Für mich (Falang) waren das bei besagter Versicherung ca. 48.000 im Jahr, für meine Frau 19.000 und für meine Tochter 10.000. Bei meiner Frau und meiner Tochter waren per se (ohne VIP) 150 THB Krankenhaustagegeld dabei. Die Oma (nur 2 Tage jünger als ich) bezahlte 36.000 THB.

MooHo

   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz