RE: Welche Krankenversicherung in Thailand?

#61 von Allgeier , 24.10.2012 19:19

Die Tage war ich mal im Krankenhaus, als es um's bezahlen ging fragte ich ob ich was bezahlen muss weil ich ja das Gelbe Hausbuch habe und somit diese 13 stellige Personennummer.
Die wussten auch nicht bescheid und nach dem eine Krankenschwester das Internet bemueht hatte, musste ich dann nix zahlen.
Ob das jetzt auch bei einem mehrtaegigen Krankenhausaufenthalt gilt, wer weiss das schon?

Aber ein gelbes Hausbuch hat in diesem Fall schon Vorteile.

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Welche Krankenversicherung in Thailand?

#62 von Somprit , 24.10.2012 21:02

... klar, hat das "Gelbe-Hausbuch" schon was für sich

... aber nicht wegen der KV... wobei man(n) wieder mal sieht, was die "niederen Chargen" wirklich drauf haben ... nämlich: nix

...@Allgeier, … unter viewtopic.php?f=84&t=1786&p=35929#p35929 hatte ich kurz das hiesige Gesundheitssystem gestreift, wozu sicher weitere Ausführungen möglich wären, sein sollten!

Dazu möchte ich die derzeit in Kreisen der Expats wieder mal kursierende Gerüchte

– ja: Gerüchte

aufgreifen, welche bei genauer Betrachtung der „Entscheidung“, welche nicht bei den örtlichen Krankenhäusern liegt, sondern beim Gesundheitsministerium angesiedelt ist, ausrichten.

Worum geht es?
Die gepriesene, angebliche kostenfreie, Inanspruchnahme des Gesundheitsdienstes, sprich: der Krankenhäuser für Farang

Da ich vor einigen Jahren selbst in den Genuss der damaligen „Gold-Karte“, initiiert durch den zwischenzeitlich geschassten Premier Taksin, kam, für Behandlungen lediglich 30 Baht zahlen musste und auch mehrfach diesen fürsorglichen Dienst beim örtlichen Bezirkskrankenhaus in Anspruch nahm….

...tja, bis man(n)/Frau nach einer Rückfrage in Bangkok seitens des Gesundheitsministerium sich sagen lassen musste: „Gilt nicht für Farang = Aliens!

Futsch war die Gold-Karte!

Ich war sie seitens unseres Bezirkskrankenhauses los… aber: Überraschung…denn nach wie vor – bis in die jüngste Zeit (!) - stellen andere ÖRTLICHE Mini-Krankenstationen, mehr diese 1.-Hilfe-Dinger,…. die Berechtigungen für den landeseigenen kostenlosen Gesundheitsdienst aus

So ist mir z. B. eine derartige Karte (Kreditkartengröße, m. d. Bild des „Berechtigten“) bekannt, welche wiederholt im Provinzkrankenhaus für eine kostenfreie Behandlung sorgte.

Für die Ausstellung dieser Karte der neusten Generation, zahlte der legal-illegal Berechtigte eine Amtsgebühr in Höhe von 1.300,-- Baht

Später im Detail mehr zu dem endlos-Thema: Kostenlose Gesundheitsfürsorge für Farang…

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Welche Krankenversicherung in Thailand?

#63 von Somprit , 25.10.2012 14:12

... nun ja, dann will ich heute mal mit einer Zusammenfassung diversem Wissen, Vermutungen, Wahrscheinlichkeiten = Unsicherheiten hier aus unserem breiten Spektrum des:

"Nichts-Wissen zur Kostenfreien Gesundheitsfürsorge/Heilbehandlungen bei unseren Gastgebern" beginnen ...


Zitat von eckart
Nachdem das Thema "Krankenversicherung für Thailand" total aus dem Ruder gelaufen ist…
… lesenswerten Eröffnung-Artikels von teddybe vom 14. 9. 2009 für Informationen Suchende wenig hilfreich ist,



… nun dann will ich WIEDER EINMAL das stets heiß diskutierte Problem der KRANKENVERSICHERUNG für uns „Alte“, Rentner, Pensionäre & Lebenskünstler aufgreifen…

Manche wird es langweilen, manche werden sich erneut mit dem Problem der ihnen fehlenden KV beschäftigen.

Beginnen/hinweisen möchte ich auf den sogenannten (in CNX) „LMG-Fuzzy“, welcher als Thread-Starter unter: f7t883-krankenversicherung-fuerthailand.html?hilit=Krankenversicherung von sich reden machte, seine honorierte (?) Leistung in allen deutschsprachigen Thailand-Foren wie altes Bier feilbietet…

…somit hoffe ich auch Dir – @Eckart – hierzu

Zitat
… Aber zu „das hat andere Hintergründe“ und „schlagen der eigenen Werbetrommel“
tu ma Butter bei die Fische. Da kann ich deinen Gedanken nicht folgen, weder fallen mir
Hintergründe ein, noch wüsste ich, wofür ich eine Werbetrommel schlagen sollte…



…eine späte Antwort gegeben zu haben…

Obwohl, und davon sollte ein jeder „Alt“-gewordener, hier Lesender ausgehen, wie ein verbannter Ex-Member hier schon sagte

Zitat
…Nach meinen Erfahrungen nimmt Dich @werter Eckart überhaupt keine thailändische Versicherung mehr auf…



… denn daran hat sich trotz aller anderslautender „Gerüchte“ absolut nichts geändert

Auch wenn alle Interessierte dadurch aufgeschreckt wurden, indem im „Siaminfo“

http://www.siam-info.de/german/kranken-versicherung.html
http://www.siam-info.de/german/kv_kostenlos.html

„behauptet“ wurde, es sei möglich mittels des „Gelben Hausbuches /Tabien-Baan“ in die hiesige KOSTENFREIE Gesundheitsfürsorge der Thais zu kommen.

Aber klug wie man(n) bei dieser Info war, vermeldete dies alles „Ohne Gewähr“!

-Allerdings ist sie inzwischen heute nicht mehr kostenfrei, man(n) ging auf die vorübergehend verschmähten 30,-- Baht-Gebühr zurück…. da die Bilanzen der Krankenhäuser erschreckende Löcher offenbarten. -

Ich schrieb bereits früher hier an anderer Stelle:

Zitat
„Aber leider sieht es aus so aus, dass die Mehrheit … uns "alter Männer" über KEINE AUSREICHENDE KV verfügen und absolut keine Chancen haben, eine bezahlbare hier zu erlangen!

DIE Lösung wäre, wenn es zwischen D - TH ein Sozialabkommen geben würde, etwas, was in weiter, oder sollte ich sagen: unerreichbarer Ferne liegt!“



Bitte (!) möglichst keine Zwischen-Kommentare einfügen, denn ich setze meine Abhandlung schnellst möglichst fort!

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Welche Krankenversicherung in Thailand?

#64 von Somprit , 26.10.2012 07:45

und hier kommt sie, die Fortsetzung:


Doch plötzlich stand der Besitz des sogenannten „Gelben Hausbuches = Tabien-Baan“ als zu überwindende Hürde im illusionären Traum des KV-losen Farang
… auch ich „glaubte“ daran…

Zitat
…...seit einiger Zeit geistert durch die Frang-Welt das Gerücht, dass man(n) als Besitzer des sogenannten "Gelben-Hausbuches" auf Antrag hin den verbrieften Anspruch auf die bis vor wenigen Tagen kostenlose Gesundheitsfürsorge ….Krankenanstalten der Landesbewohner genießen könnte.

Dieses "Gerücht" fand handfeste Nahrung, da insbesondere wohl in der Region Chiang-Mai das eine oder andere Bezirksamt (Ampör) tatsächlich die dafür erforderlichen Berechtigungsscheine recht freigiebig ausstellte…


… ich packte meine „Hinterbeine des Elefanten" (Wissende kennen diese sinngemäß angewandten Weisheit der Thais…) und zog los…

Zitat
..Kurz und gut: ICH kann mein gelbes Tabien-Baan tatsächlich auf der Hühnerleiter, beginnend ab dem Ampör Krankenhaus Sarapee EINSETZEN und mich bei Bedarf und je nach Diagnose des behandelnden Arztes weiterreichen lassen.... also KOSTENFREI

Ich habe meine 13-stellige Reg.-Nr. unter der Service-Hotline 1330, welche übrigens 24-Stunden besetzt ist - durchchecken lassen und bekam die Auskunft: Positiv, berechtigt zur kostenfreien Gesundheitsfürsorge, Ausnahme: Keine Unfallfolgen!
Gleichzeitig erhielt ich die Auskunft, dass dies NICHT generell für Farang/Ausländer möglich sei, sondern nach Vorlage des Tabien-Baan bzw. nachgewiesener Reg.-Nr. eine Sonderprüfung beim aufgesuchten Ampör-Krankenhaus anhand der Reg.-Nr. einsetzen würde....

Allerdings erhielt ich trotz wirklich intensiver Nachfrage nach den Kriterien, welche zu einem positiv bzw. negativ führen würde KEINE erschöpfende Antwort ... warum, wieso...keine Ahnung!

Somit kann ich nur die Empfehlung geben, lasst Eure >Mia< oder einen wirklich die Thai-Sprache gut beherrschenden in die Hotline von 1330 einklinken, das dort laufende Tape abhören um die sodann gewünschte Nr. anzuklicken... um direkt mit einer der Service-Damen zu sprechen...

Sollte also das gelbe Tabien-Baan DIE entscheidende Lösung mit ihrem Krankenversicherungsschutz Russisch-Roulette spielende Farang sein... - ich weiß es nicht, werde aber weiterhin nach der gesetzlichen Quelle suchen - ... und wäre an weiteren Erfahrungen, insbesondere der Altersgruppe bis 50.-jährig, ab 60 und nochmals gesondert ab 65-jährigen deren ggf. bereits eigenen vorhandenen Reg.-Nr. interessiert!

Somit kann ich nur empfehlen, kümmert Euch um eine hierzulande hinreichende KV... und sei es nur auf dem Wege über das gelbe Tabien-Baan und der damit einhergehenden kostenfreien Gesundheitsfürsorge…



Fast 1 Jahr setzte ich sie wiederholt beim Bezirkskrankenhaus ein…
Kostenpunkt jeweils lockere 30,-- Baht… dann kam eine neue Kassenführung im zuständigen Bezirkskrankenhaus, und da neue Besen bekanntlich gut kehren, kam bei der nächsten Blutuntersuchung hinsichtlich meiner Harnsäurewerte das Aus für die „Goldene-Karte“… sie wurde mit der lapidaren Begründung:

„Nicht gültig/verwendbar für Farang“

eingezogen…

Im hiesigen Bekanntenkreis stieß das auf Unverständnis, denn diese hatten noch alle ihre Karte … und schwören darauf ….. obwohl nie zuvor selbst eingesetzt, oder führten vom Hören-Sagen Beispiele der kostenfreien Nutzung von Freunden & Bekannten an…

Im Verlaufe einer Sitzung des Deutschen-Hilfsvereines e. V. in Bangkok, brachte ich diese Thematik zur Sprache

Zitat
..Wie ich nun bei einem Meeting in Bangkok am vergangenen Freitag von eigentlich sehr gut informierten Thais vernehmen musste, handelt es sich tatsächlich nur um ein Gerücht, wobei wohl das eine und andere Bezirksamt nicht die tatsächliche Rechtslage zu kennen scheint ...denn für FARANG gibt es grundsätzlich KEINE FREIE HEILBEHANDLUNG

Deswegen wäre es mal sehr interessant, wie der erste Farang "behandelt" wird, wenn er mit seinem "Freischein" oberhalb seiner Mooban-eigenen Krankenstation vorstellig wird, dort wo "wirkliche Kosten" anfallen werden...

Apropos, bei diesem Meeting wurde unser Botschafter auch daraufhin angesprochen, welche Bestrebungen/Bemühungen es zwischen TH / D. geben würde, zu einem allseits zufriedenstellenden Sozialabkommen zu kommen ... ES GIBT KEINE SOLCHE BESTREBUNGEN



… aber es geht weiter…, denn ein in Rechtsfragen allgmein sehr kundiger Member machte diese Erfahrung ….


…auch hier: Bitte (!) möglichst keine Zwischen-Kommentare einfügen, denn ich setze meine Abhandlung schnellst möglichst fort!

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Welche Krankenversicherung in Thailand?

#65 von Somprit , 27.10.2012 06:47

…und weiter geht es:

Zitat
Anmeldung bei der hiesigen Krankenstation

Nun konnte ich meine Frau davon überzeugen, dass sie mich auch bei der hiesigen Krankenstation anmeldete, falls mal kleine Wehwehchen behandelt werden müssen, denn diese Behandlung ist kostenfrei, wie ich selbst feststellen konnte.
Eine Bescheinigung für die Krankenhausbehandlungen im dafür zuständigen Regierungskrankenhaus wurde mir ebenfalls ausgehändigt.
Mit dieser Bescheinigung, den Reisepass und dem gelben Buch werde ich bei meinem Regierungskrankenhaus vor Ort registriert, erhalte dort eine Registrierkarte vom Krankenhaus und dann kann man behandelt werden, falls eine Behandlung notwendig ist.

Es sind nicht[/color] alle Krankenbehandlungen für Farangs kostenfrei. Daher macht es Sinn sich im Krankenhaus entsprechend zu erkundigen, denn anhand der Registriernummer im gelben Buch geht hervor, dass es sich hier um einen Farang handelt.
Medikamente, wenn man das 65. Lebensjahr vollendet hat sind z. B. kostenfrei.



… und kam in den Besitz eines Blatt Papieres, welches die Berechtigung zur Ausstellung der „Gesundheitskarte“ sein soll (noch hat er sie nicht abgeholt ).

Im Rahmen einer Zusammenkunft, der Vorstellung des deutschen Botschafters in CNX, traf ich mit dem Herausgeber des hinreichend bekannten „Thai-Ticker“ , Herrn Haertle, zusammen, welcher aus starkem eigenem Interesse, sich für das stets neu aufflammende „Gerücht“, über die KOSTENFREIE Gesundheitsfürsorge für Farang, interessierte.

Unser Gespräch bezog sich hierbei auf die übernommene Darstellung im „Thai-Ticker“ hinweisend auf
„Siaminfo“ welche ich bereits anfangs angeführt hatte.

Zitat
Krankenversorgung für Ausländer

Bei unseren bisherigen Recherchen hat sich ergeben....

Ausländer werden medizinisch versorgt, dieses ist aber nur ein "gut will" vereinzelter Krankenhäuser, es ist nicht verpflichtend.

Dauerhaft in Thailand lebende Ausländer, werden in vereinzelten staatlichen Krankenhäusern der Versorgung für Thais, gleichgestellt.

Voraussetzung ist auch das man bei den jeweils örtlichen Stellen (Amphoe) registriert ist. Der Ausländer muss im Besitz eines "gelben Hausbuches" sein.
Danach muss man sich bei einem staatlichen Krankenhaus registrieren lassen. Von diesem erhält man dann eine Karte die ihn dort (und nur dort), zur ärztlichen Behandlung berechtigt.

Es gibt Krankenhäuser die so praktizieren so das sie zumindest anteilige Zuzahlungen verlangen, andere machen es ganz kostenfrei.
Aber alle verlangen das "gelbe Buch".
Für Residenten die in Thailand infolge ihrer Vorerkrankungen oder wegen ihrem Alter keine private Krankenversicherung mehr erhalten, dürfte dieses ein kleiner Ausweg sein.



...doch dann kommt etwas, was eigentlich alles Positive wieder über den Haufen wirft...

Aus dem Gesundheitsamt ... (sinngemäß):

mehrere Konsuln ein längeres Meeting mit Vertretern der Provinzverwaltung. Der Leiter des Gesundheitsamtes wies darauf hin, dass staatliche Krankenhäuser grundsätzlich keine Behandlungskosten für ausländische Patienten übernehmen können, dass sie aber wiederholt auf den Kosten sitzen bleiben, da einige Ausländer ihre Rechnung nicht bezahlen können und/oder nicht krankenversichert sind. Über verschiedene kostengünstige Versicherungsmodelle wird nachgedacht; eine Lösung liegt aber für in Thailand dauerhaft lebende ausländische Bürger noch nicht vor.

… und seitens des Herausgebers des Thai-Ticker wurde verwiesen auf seine Veröffentlichung, gestützt auf eigene Nachfrage

Zitat
Keine kostenlose Krankenversorgung für Ausländer

Bei einer Anfrage zur kostenlosen Krankenhausversorgung im “Ministry of Public Health“ wurde von dort eindeutig mitgeteilt das es keine kostenlose Krankenversorgung für Ausländer gibt. Ausländer, die in Thailand arbeiten, können durch Social Security Department versichert sein, aber das muss der jeweilige Arbeitgeber machen.
Wir möchten damit nicht wiedersprechen das es verschiedene Ausländer, die ein gelbes Hausbuch haben und bei dem für sie zuständigen stattlichen Krankenhaus versorgt werden. Dieses sind jedoch Einzelfälle.




... und genau diese Auskunft erhielt mein Haushaltsvorstand bei Nachfrage: Lt. Gesetzeslage gilt der kostenfreie Zugang zum Gesundheitswesen nicht für Ausländer, egal ob „Gelbes-Büchlein“ und 19-stelliger Registrierung...

Sollte dies von Ort zu Ort anders gehandhabt werden, liegt es im Unwissen der das letztendlich zu verantwortenden Beamten!

Doch dem nicht genug, wollte ein Farang auf eine, z.B. Nieren-Transplantation angewiesen sein, so schaut er hierzulande ebenfalls in die dunkle Röhre.
Denn der Thai-Ticker berichtet:

Zitat
Ausländer werden in Thailand nicht ins Transplantationsprogramm aufgenommen

Ein Bekannter von uns, seit vielen Jahren in Thailand lebend, er ist verheiratet mit einer Thai, sie haben ein gemeinsames Kind, er ist in guter Stellung bei einer Internationalen Firma, Krankenversichert und sozialversichert in Thailand. ….
Aber Ausländer werden in Thailand nicht ins Transplantationsprogramm aufgenommen. Er leidet an einer Nierenerkrankung, aber das Rote Kreuz darf ihn nicht in der "Nieren-Spendersuche" aufnehmen. Nur Thais dürfen dort aufgenommen werden.

Entnommen: http://www.thai-ticker.com / v. 28.1.12



Fazit:

Nichts genaues weiß man(n)/Frau immer noch nicht!


..auch wenn es nervt: Bitte (!) möglichst (nur dieses eine Mal noch) keine Zwischen-Kommentare einfügen, denn ich setze meine Abhandlung schnellst möglichst fort!

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Welche Krankenversicherung in Thailand?

#66 von huglaki ( gelöscht ) , 27.10.2012 21:06

Ist dieser Somprit eigentlich der Ministerpräsident der Farangs hier? Ich kann mich an Wahlen gar nicht erinnern, schon gar nicht, dass ich ihm meine Stimme gegeben hätte. Ihr etwa?

huglaki

huglaki

RE: Welche Krankenversicherung in Thailand?

#67 von Somprit , 27.10.2012 23:59

...ne, ne, nicht als Ministerpräsident gewählt, sondern selbst ernannter „Foren-Depp des Feld-Wald-Wiesen-Forum der Farmer-Boys“...

...und da meine – zugegeben – recht lange Abhandlung über die vermeintliche kostenfreie Krankenversorgung, trotz meiner Bitte

- damit der ununterbrochene Zusammenhang allem Für & Wider für mehr als Dich



für andere daran Interessierte und solche, welche sich sehr deutlich vor Augen führen sollten, welches Risiko sie trotz aller anderslautender „Gerüchte/Meinungen“ eingehen, hier ohne hinreichende KV ihren Lebensabend zu verbringen, durch dein „dummes Gewäsche“ ... ja, Du hast richtig gelesen, unterbrochen wurde, sehe ich keinen weiteren Sinn, zum Schlusspunkt zu kommen!

Da sich selbst der fürsorgliche Techn. Admin, welcher nahezu rund um die Uhr anwesend ist, dies nicht unterband (löschte), ist meine Entscheidung endgültig gefallen!

Ich wünsche Euch allen, welche in das „neue Forum“ mit überwechseln dürfen, einen guten Start .... ... denn ICH werde nicht mehr aktiv dabei sein!

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Welche Krankenversicherung in Thailand?

#68 von maxx , 28.10.2012 22:36

Zitat von Somprit
selbst ernannter „Foren-Depp des Feld-Wald-Wiesen-Forum der Farmer-Boys“...


...nimm um Gottes Willen deine Tabletten wieder...!!!

 
maxx
Beiträge: 24
Registriert am: 06.09.2012


RE: Welche Krankenversicherung in Thailand?

#69 von Somprit , 28.10.2012 23:00

--. fürsorglicher @Maxx, ich kann Dich beruhigen, ich habe sie geschluckt...

und werde je nach Ausgang der letzten Schlacht hier verbleiben oder endgültig in den Tiefen des w.w.w. verschwinden!

...doch bis dahin werde ich das hier vorstehend angefangene Thema für einige der Träumer doch noch zu Ende bringen.

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Welche Krankenversicherung in Thailand?

#70 von Somprit , 29.10.2012 16:05

... tja, warum wird so wenig von der Wahrheit - direkt auf den Punkt gebracht - gesprochen... warum stets schamvoll um den heißen Brei herumgestrichen...

Da lob ich mir doch den unflätigen @huglaki, welcher von Rücksichtnahme wenig mitbekommen hat
Was weiß man(n) eigentlich von IHM... abgesehen davon, dass er Schweizer ist: NICHTS!

Deswegen sollte man(n) sich grundsätzlich, wie es wohl in den meisten Foren der Fall ist und der minimalsten Höflichkeit, worunter man(n) durchaus auch Respekt vor den anderen Member zählen / verstehen sollte, sich kurz vorstellen...

Man(n) sollte ihn beim eigenen Wort nehmen

Zitat
... Fakt ist: Respekt gegenüber anderen Personen hat noch nicht geschadet. Wo wir hinkommen, wenn jeglicher Respekt vor anderen verloren geht, zeigen...



...nun ja, dies zeigte er doch sehr deutlich vorstehend, indem der Höflichkeit/Rücksichtsnahme & Respekt nicht kennt ... ne, ne, nicht vor mir, Buddha bewahre...

Aber vor der am Thema interessierten Leserschaft!
Ergleicht einer Möwe, die laut schreiend einfliegt, ihren Schei** fallen lässt um unbeeindruckt von der Sache von dannen zu fliegen... bis zum nächsten Einflug

Ihm könnte im Zusammenhang dieses allgegenwärtigen Gerüchts um eine kostenfreie Krankenhausbehandlung so gehen wie den Kartoffeln.
Denen gehen die Augen auch erst auf wenn sie im Dreck stecken!


tja kommen wir endlich zum Abschluss, ein Abschluss, welcher uns doch keine Gewissheit bringt

… doch nun die Überraschung, denn mir ist ein alter Rentner mit ausgesprochener Niedrig-Rente bekannt, welcher vor einigen Monaten (nach einem Magendurchbruch) in den Besitz einer „Berechtigung zur kostenfreien Gesundheitsvorsorge“ gelangte!
Etwas völlig anderes als die sicher einigen hier bekannte "Gelbe-Karte", angelehnt an Taksin 30-Baht-Gesetz

Diese scheckkartengroße Plastik-Karte ist mit einem persönl. Passbild des Berechtigten versehen, enthält die persönliche Daten des Inhabers.
Ausgestellt wurde sie auf seinen persönlichen Antrag hin direkt bei dem zuständigen Provinzkrankenhaus unter Vorlage seines Reisepasses, versehen mit einem langjährigen Non-Immi-O-Retiremen-Visum OHNE im Besitz des hinlänglich bekannten "Gelben-Hausbuches" zu sein

Kostenpunkt dieser Karte: 1.300,-- Baht, zu entrichten gewesen, ca. 4 Wochen nach Antragstellung /Aushändigung bei der Kasse des Provinzkrankenhauses!

… und eingesetzt wurde sie in den vergangen Monaten wiederholt…ohne etwas zu bezahlen

Sobald ich diese Karte in Händen habe, werde ich eine Kopie derselben hier einstellen…denn die Gründe / Umstände zum Erlangen dieser Karte sind mir derzeit nicht erklärlich…

… tja, wie man(n) aus meiner überaus laaaangen Darlegung ersehen kann… nichts ist wirklich unmöööööögggglich

… ein Jeder muss seine ureigensten Erfahrung machen… welche Offiziell dahin lauten werden:

„Keine kostenfreie Krankenbehandlung für Farang“

Inoffiziell: ..nichts ist unmöööööglich, ein Jeder für sich alleine (probieren) und nicht in Schockstarre verfallen, wenn im Falle des Falles bei kostspieliger Behandlung eine Ablehung erfolgt oder anschließend eine üppige Honorarrechnung präsentiert wird

…jetzt darf – wer Lust hat – „geschüttelt, gerührt oder auch zerrissen“ werden… ... denn auf die einschlägigen Darlegungen des hiesigen Gesundsheitssystem gehe ich später ein!

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Welche Krankenversicherung in Thailand?

#71 von huglaki ( gelöscht ) , 29.10.2012 16:40

Unflätigkeit lass ich mir von keinem member vorwerfen, dass das mal klar ist, somprit. Ich finde es mindestens unflätig, wenn nicht sogar höchst unanständig, andern verbieten zu wollen, Zwischenfragen zu stellen, denn mehr war es nicht. Diese mir zugedachte Auszeichnung darfst du an deinen eigenen Hut heften, Punkt.

huglaki

huglaki

RE: Welche Krankenversicherung in Thailand?

#72 von Johnboy ( gelöscht ) , 29.10.2012 17:04

Zitat
andern verbieten zu wollen,



Von verbieten konnte ich nix lesen - es war eine Bitte! Also mal schön ruhig bleiben - oder doch eine HB

Johnboy

RE: Welche Krankenversicherung in Thailand?

#73 von Somprit , 29.10.2012 17:09

... an den "Hut heften".. trage keinen ... aber...

... wenn Du schon mit deinen Einflügen nichts zur Sache beitragen kannst/willst, hätte ich erwartet, dass Du dich über das vorstehend abgebildete ... sagen wir mal: „Männchen“, echauffieren würdest, nicht jedoch gegen gg. den Vorwurf des: „keinen oder nur minimalen Anstand haben!

Die Wertung/Deutung: unflätig dürfte wohl im Auge des Betrachters liegen...

Als relativ (un)gebildeter Grund-/Hauptschüler würde ich unflätig mit: nicht angemessen, unanständig, anstößig, unpassend, unziemlich, gleichsetzen.
Also alles Bezeichnungen, welche durchaus auf deinen unsachlichen Einwurf hindeuten.

...übrigens, wenn Du dir diesen Schuh anziehst, wird er Dir wohl passen...
Im Übrigen denke ich an, dass Du aus dem untergegangenen Blauen rüber gehüpft sein könntest...kannte dort einen, der agierte kaum anders als ... oder muss es heißen: wie Du ...

Sachlichen Erwiderungen sehe ich gerne entgegen, anderes darfst Du dir ersparen... wird fortan ohne Widerhall untergehen...

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Welche Krankenversicherung in Thailand?

#74 von huglaki ( gelöscht ) , 29.10.2012 17:26

Es ist wohl entgangen, dass ich letztens Punkt geschrieben habe. Dass Angehörige bildungsferner Schichten, wie sich das in neudeutsch anhört, sich nicht imstande sehen, geschriebenes lesen und verstehen zu können, kann ich verstehen. Von daher ist ein member wie Somprit bestens dafür prädestiniert, den Unterschied zwischen Qualität und Quantität markant aufzuzeigen, was er aktiv schon seit langem an vielen Orten tätigt(e).

huglaki

huglaki

RE: Welche Krankenversicherung in Thailand?

#75 von Somprit , 30.10.2012 08:16

... nachdem ich hier u.a. "meine Vorstellungen/Überlegungen" zur angeblich kostenfreien Krankenhausbehandlung dargelegt und zur Diskussion gestellt habe, werden einige Ausführungen folgen, welche bedeutsamere, intelligentere Wesen als ausgerechnet ein @somprit es versucht...

Auch amtliche Äußerungen & Hinweise...

... und vor allem, diese "neue Berechtigungskarte" im Zahl-Wert von 1.300 Baht ...aber im Falle des Falles angeblichem "unschätzbarem Werte"

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz