RE: Welche Krankenversicherung in Thailand?

#106 von klaus , 28.02.2013 12:12

Zitat von Somprit

Und ich muss sagen: dort, im „Happy-Home – Baan Muang Tipp“ lohnt es sich umzuschauen, kundig zu machen um sich bei Zeiten einen Platz reservieren zu lassen...



Mit ueber 1.100 Euro nur fuer die Miete einer 70qm Wohnung nicht gerade ein preiswertes Domizil.

klaus  
klaus
Beiträge: 24
Registriert am: 13.02.2010


RE: Welche Krankenversicherung in Thailand?

#107 von Somprit , 28.02.2013 15:04

.... wer spricht/schreibt von 1.100,-- EURO Miete

...unmöbliert 17.000,-- Baht (ca. 445,-- EUR),
Möbliert 20.000,-- Baht (ca. 525,-- EUR),
Strom bis 1.000 Baht frei... und...und...und.... bevor man(n) solche Phantasiepreise in die Welt setzt, sollte man(n)/Frau sich eingehender informieren....
Zudem, es werden 3 Monate „Probe-wohnen“ angeboten für 45.000 Baht ...

In naher Zukunft sind zudem Badefreude in einem Salzwasser-Pool möglich...

Man(n)/Frau, welche an einer derartigen umfassenden Unterkunft interessiert sind, sollten sich mit der „Philosophie des Happy-Home“ vertraut machen... derzeit gibt es im gesamten Norden Thailands nichts Vergleichbares.... für rüstige Rentner, egal ob Männlein oder Weiblein.... welche „IHR Leben“ ungezwungen leben wollen....

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Welche Krankenversicherung in Thailand?

#108 von Grüner ( gelöscht ) , 01.03.2013 00:34

solly, falsches Thema, bitte löschen

Grüner

RE: Welche Krankenversicherung in Thailand?

#109 von Somprit , 01.03.2013 09:11

... schön, dass wir auch anderen Ortes gelesen, zur Kenntnis genommen werden... nur wenn ein grundsätzlich von mir geachteter Schreiber @saifon schreibt

Zitat
“... Auch drueben bei den Farmboys ruehrt Somprit gerade die Werbetrommel fuer solch einen Laden, der nach dem dortigen Member Klaus anscheinend nur fuer die Miete des Zimmers schon 1,100 Euronen abgreift....


sollte er ganz schnell diese angebliche „Werbetrommel“ vergessen , sich ausschließlich für seine Vorschreibers @maeutik, 28.02./20:11Uhr umfassende kluge Betrachtungen öffnen....

Denn dort hat ein @maeutik in einem weit gefassten Spektrum all das aufgezeigt , was ein Copy & Paste-Liebhaber namens @croc unkritisch übernommen hatte....

Dass es hierzulande an allen Ecken & Enden an geeigneten „Altenpflegeeinrichtungen“ fehlt, muss ich sicher nicht hervorheben, ganz besonders dann nicht, wenn es um solche Einrichtungen für pflegebedürftige Farang geht...
Insbesondere hier durfte ich mich in den letzten 6 Wochen landesweit kundig machen und fand.... nix geeignetes!

Doch halt, ...eine annehmbare 24-Stunden-Rundumpflege unter entsprechender Arztbetreuung, einhergehend mit Reha-Maßnahmen – auch geeignet für einen normalen DRV-Rentner mit einer Rente um die 1. – 1.200,-- EURO fand ich in einer alten Pflegeeinrichtung, welche früher einmal für Aussätzige (Lepra) als letzte Zuflucht diente.

Wenn ich jetzt, wie ein @saifon meinte, für das „Happy-Home – Baan Muang Tipp“ „die Werbetrommel rühre“, so irrt er ganz gewaltig!

Ich zeigte lediglich auf, wie dünn bestellt es um annehmbare „Pflegeeinrichtungen“ hierzulande aussieht, Einrichtungen, welche von dem Normalo-DRV-Rentner auch annehmbar sind.
Bei dem „Happy-Home“ handelt es sich in 1. Linie um einen m. E. sehr annehmbaren Altersruhesitz und weniger um eine „Pflegeeinrichtung“.... obwohl auch hier in naher Zukunft das Angebot breiter gefächert sein wird... aber sicher nicht den Status einer „Pflegeeinrichtung“ anstrebt....

Wer sich hingegen mit den derzeitigen Angeboten derartiger Pflegeeinrichtungen, betrieben von Farang, ein Bild machen möchte, sollte zuerst mal die dort geforderten finanziellen Grundbedingungen, einhergehend mit den Immi-Bestimmungen und einer gesicherten ärztlichen Grundversorgung /KV sich vor Augen führen...wenn dann ein Farang-Betreiber von der 30-Baht-Gesundheitsfürsorge schwadroniert, zeigt er m. E. wie es um IHN bestellt ist....

Apropos @klaus, ich nehme doch an, dass Du inzwischen die Scheuklappen bzgl. "über 1.100 Euro" abgelegt hast, klüger geworden bist

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Welche Krankenversicherung in Thailand?

#110 von Somprit , 02.03.2013 17:37

... was die EU, stellvertretend durch ihre jeweiligen Konsuls ( ) und nicht zuletzt durch ihre Konsular-Abteilungen der Botschaften seit langem versucht, nämlich für hier lebende Expats eine Krankenversicherungs-PFLICHT gegenüber unseren Gastgebern durchzudrücken, scheint nun auch in deren Köpfen angekommen und Gestalt anzunehmen...

http://www.bangkokpost.com/breakingnews/...rs-under-review

Zitat
"...It was considering the pros and cons of an idea to sell travel health insurance for visitors...°



Was unsere Gastgeber daraus für uns Langzeiturlauber machen werden... darauf darf man(n) auf mittel- oder sollte ich besser sagen langfristiger Sicht gespannt sein

Sicher dürfte sein, schlechter Wechselkurs, sinkende Rentenzahlungen dürften manch einem Rentner, der bereits jetzt nicht mehr die nötige Butter für das tägliche Brot hat, den Griff in den Reis-Topf erschweren... denn ein Einschluss in das 30-Baht-Programm wird es wohl nicht werden....

Für die in der BKK-Post angeführte "Gastarbeiter", existiert - sofern sie sich hier legal aufhalten- längst dieser KV-Schutz....

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Welche Krankenversicherung in Thailand?

#111 von Somprit , 13.03.2013 12:22

... bevor ich hier erneut das lästige, jedoch stets brennende Thema um eine erschwingliche Krankenversicherung hier im Lande erneut aufgreife, fortführe, komme ich nicht umhin, erst meiner feuilletonistischen Foren-Einstellung, des Fegens eines bunten Boulevards hier im Verlaufe des Tages freien Lauf zu lassen ...

Apropos, auch unser derzeit nur lesender @Allgeier wird dort eine ihm geziemte Antwort erhalten

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz