Sozial Security Office

#1 von Allgeier , 20.04.2012 20:40

ประกันสังคม

Pra gan sang kom


Warum ich die Mitgliedschaft bei denen empfehle? Weil man irgendwann nach Vollendigung der Einzahlungszeit man mehr bekommt als man eingezahlt hat.
Arbeitgeber und Arbeitnehmer zahlen jeweils 5 %. Von diesen insgesammt 10 % wandern 6 % in die Rentenkasse, 2% jeweils in Krankenkasse und Arbeitslosenversicherung.

Ob sie wirtschaftlich arbeiten kann ich nicht sagen.

Sollte eigentlich Pflicht fuer alle sein (Ausnahmen Landwirtschaft, Fischerei und Transportwesen ?????).

Hier der Link:

http://www.sso.go.th/wpr/eng/index.html

Meine Frau ist bei denen seit um die 5 Jahren versichert. Geburt der Kinder, Arbeitslosengeld, Kindergeld fuer 6 Jahre.
Und das es auch nur Arbeitslosengeld fuer 6 Monate gibt, sehe ich als positive.

Vielleicht weist jemand noch mehr dazu. Zwecks freiwillige Versicherungsnehmer.

Allgeier

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Sozial Security Office

#2 von Somprit , 23.05.2012 11:35

... sind nicht inzwischen alle in einem "ordnungsgemäßen Arbeitsverhältnis" stehende Ureinwohner dort "versichert"....!

... wie überall, aller Anfang ist schwer, aber seitens der Regierung wacht man(n) mehr oder weniger auch im Interesse des "gemeinen Volkes" auf

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


   

Reisepartnerin -Wohnen in Thailand ab Aug.2012
Fahrschule

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de