Fahrschule

#1 von Allgeier , 10.04.2012 19:50

Da meine Mutter immer fragt was man meiner Frau zum Geburtstag schenken kann/soll. Bekommt meine Frau dieses Jahr die Fahrschule zum Geburtstag.

Mir kommt das gerade passend, weil ich fuer soetwas keine Nerven habe. Nun faengt meine Frau nach Songkran beim Toyotahaendler in Roi Et eine Fahrschule an.

Kostenpunkt 3500 Bath fuer 15 Stunden + Pruefungsgebuehr.

Meine Frau sagt zwar immer das sei zu teuer aber sie bekommt dann als Antwort das in Thailand 12000 Leute auf den Strassen sterben und in Deutschland nur um die 4000. Und jedes mal wenn ich in Roi Et am Kreisverkehr bin, denke ich immer "da weiss keiner wer eignetlich Vorfahrt hat".

Man wird sehen ob die Fahrschule den Namen verdient.

Denn sollte meine Frau weiter mit meinem/unserem Auto ueben kommen die Lackierkosten teurer wie die Fahrschule.

Allgeier

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Fahrschule

#2 von Binturong , 10.04.2012 20:04

Zitat
...da weiss keiner wer eignetlich Vorfahrt hat".


Aber trotzdem oder wegen dem funktioniert es.
Gibt es dort häufig Unfälle?

Zitat
Denn sollte meine Frau weiter mit meinem/unserem Auto ueben kommen die Lackierkosten teurer wie die Fahrschule.


Sei mal ehrlich. Wie oft hat sie schon Kratzer rein gefahren?
Heute Morgen ist mein Schwager mit unserem „neuen“ Auto in die Stadt auf die Bank alleine gefahren.
Ich bin mir sicher, der ist über 40 km/h nicht hinaus gekommen.
(Und jo mei, hot der a lacha im Gesicht ket, als er hoim komma isch.)

Vor ein paar Wochen im Bus hatten wir eine Frau getroffen. Die machte auch eine Fahrschule mit hier in der Stadt.
Die hätten dort sogar ein Auto mit zusätzlichen Pedalen für Gas geben und Bremse.
Dort werden 300 THB / Stunde genommen.

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: Fahrschule

#3 von Allgeier , 10.04.2012 20:16

Zitat von Binturong
Sei mal ehrlich. Wie oft hat sie schon Kratzer rein gefahren?



Die Einfahrt bei unserem Unterstand hat es ein wenig heikel. Da geht es auf der einen Seite knapp am Baum und an der anderen Seite knapp am Hauseck vorbei.

Und da ist es eben schon passiert.

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Fahrschule

#4 von veldenz , 10.04.2012 22:02

mach den Baum weg und planz einen neuen
an einer anderen Stelle dann ist das Problem gelöst

veldenz  
veldenz
Besucher
Beiträge: 884
Registriert am: 21.11.2008


RE: Fahrschule

#5 von phumphat , 10.04.2012 23:23

Zitat von veldenz
mach den Baum weg und planz einen neuen
an einer anderen Stelle dann ist das Problem gelöst

Zitat von Allgeier
und an der anderen Seite knapp am Hauseck vorbei.



mach dann das Haus weg und bau dir ein neues an einer anderen Stelle dann kann deine Frau
ungehindert in die Garage aus und einfahren. und die Lackierkosten ersparst du dir obendrein.
phumphat

 
phumphat
Besucher
Beiträge: 1.414
Registriert am: 14.10.2009


RE: Fahrschule

#6 von Binturong , 11.04.2012 09:51

So Algeier,

jetzt sei nochmals ehrlich(bist du ohnehin):
Wieviele Kratzer sind von dir?

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: Fahrschule

#7 von thai.fun ( gelöscht ) , 11.04.2012 20:05

Zitat von phumphat
...mach dann das Haus weg und bau dir ein neues an einer anderen Stelle dann kann deine Frau
ungehindert in die Garage aus und einfahren. und die Lackierkosten ersparst du dir obendrein.
phumphat



... man(n) könnte ja auch nur eine neue Garage mit Einfahrt und Ausfahrt in Fahrtrichtung direkt auf der Fahrspur der Strasse nähe Haus bauen.

thai.fun

RE: Fahrschule

#8 von Binturong , 11.04.2012 22:17

Zitat
Wieviele Kratzer sind von dir?



Ich glaube die Antwort kann ich mir selber geben.
Da du das Auto ja auch zum Arbeiten nimmst (hast dich selber verraten mit dem Bild im Maniok Thread) sind es
bestimmt schon einige.

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: Fahrschule

#9 von Allgeier , 12.04.2012 05:41

Einen Kratzer kann ich rauspolieren.
Hier reicht eine Politur wohl nicht mehr:



Und um die Garagensituation bildlich darzustellen:



Der Unterstand wurde um den Baum gebaut. Umfallen darf der wohl nicht, aber da der einen gesunden Eindruck macht, hab ich da wenig bedenken.

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Fahrschule

#10 von Choti , 13.04.2012 11:14

Ich gebe euch mal einen Eindruck unserer Fahrschule in der Phraerie.
Foto Nr. 1 zeigt das Fahrschulauto:


Fot Nr. 2 zeigt das iPhone 5 der Fahrschullehrerin:

Choti  
Choti
Beiträge: 171
Registriert am: 08.10.2010


RE: Fahrschule

#11 von thai.fun ( gelöscht ) , 13.04.2012 18:18

... und ich dachte zuerst, dass sei der Gang einlege Schalthebelknopf mit hinweise für Schaltung von Gang 1 zu 2 zu 3 usw. für den Fahrschüler!

Thailändisch gesehen macht es durchaus Sinn, denn die Buchstaben Reihenfolge des ABCD... Alphabets in อักษรไทย braucht man ja in Zeilen dann auch nicht der Reihe nach zu setzten, schreiben.

thai.fun

RE: Fahrschule

#12 von Binturong , 14.04.2012 08:41

Zitat
Einen Kratzer kann ich rauspolieren.



Und hier kaufst dir halt eine Dose Farbe… .
Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand.
Ist zwar ärgerlich so eine Delle aber halt so wild.
Gehört doch zum normalen älter werden, wie wir auch.

Übrigens:
Mein / Unser neuer Pickup hat auch schon nach den ersten 6 Wochen einen Kratzer in der Fahrertür.
- mein Hund konnte nicht warten bis ich ausgestiegen bin.
Ja und, es ist doch mein Hund.

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: Fahrschule

#13 von Allgeier , 30.04.2012 19:12

Heute hat meine Frau die Fahrschule gekuendigt nachdem der Fahrschullehrer wieder nicht da war.
Gestern ist sie mit meinem Auto durch die Gegend gefahren und sagte das sie nach einer Woche immer noch auf dem Fahrschulgelaende faehrt und das sie noch nie ueber der 2 Gang hinausgekommen ist.
Oder das sie alleine auf dem Uebungsgelaende faehrt. Bei Regen ist gar kein Fahrschulbetrieb weil es zu gefaehrlich ist.

Ich hab mir eigentlich schon mehr darunter vorgestellt. Aber das ist wieder: "Die sind einfach so'

Allgeier

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Fahrschule

#14 von neele , 30.04.2012 20:59

Da frag ich mich, warum kaufst du ihr nicht einfach denn „Lappen“ und bringst ihr das
Fahren selber bei?
So ungewöhnlich ist das ja nun nicht.

 
neele
Beiträge: 629
Registriert am: 12.01.2011


RE: Fahrschule

#15 von MooHo ( Gast ) , 30.04.2012 21:55

Zitat von neele
Da frag ich mich, warum kaufst du ihr nicht einfach denn „Lappen“ und bringst ihr das
Fahren selber bei?
So ungewöhnlich ist das ja nun nicht.



Vielleicht ist er als Lehrer genauso ungeduldig wie ich. Ich hatte meine Frau zur Fahrschule geschickt und sie absolvierte 15 Stunden (3.000THB), um sich mit der Bedienung des Fahrzeuges vertraut zu machen. Dann konnte ich mich darauf konzentrieren ihr gutes Fahrverhalten näherzubringen.
Bei ihrer Fahrschule ist sie aber schon in der ersten Stunde rausgefahren und hat einen Übungsplatz noch nicht einmal aus der Ferne gesehen, geschweige denn von Nah.
Trotzdem hat es mit der Prüfung nicht geklappt und wir haben zu Neele's Lösung gegriffen. Aber wenigsten konnte sie fahren und wusste worauf sie zu achten hatte. Nicht vergleichbar zu ihrem Onkel, der jahrzehnte einen Führerschein besitzt und nicht über den 2. Gang hinauskommt. Das sind dann die, die mit 20-30km/h auf dem Jighway auf der Überholspur unterwegs sind.

MooHo

   

Sozial Security Office
Stromausfaelle in Thailand

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de