RE: Fahrschule

#16 von Allgeier , 01.05.2012 05:51

Zitat von neele
Da frag ich mich, warum kaufst du ihr nicht einfach denn „Lappen“ und bringst ihr das



Weil ich nicht Korruption verdammen kann, aber wenn ich einen eigenen Vorteil daraus ziehen kann es unterstuetze.

Zitat von MooHo
Vielleicht ist er als Lehrer genauso ungeduldig wie ich.



Das kommt wohl hin.
Das hat schon seinen Grund warum es eben 12000 Verkehrstote jedes Jahr gibt. Das sag ich dann meiner Frau immer wenn es um das Thema Fahrschule geht.
Kreisverkehr ist immer das beste Beispiel. Der wo das groessere Auto faehrt hat dort Vorfahrt.
Rote Ampel, durchgezogene Linie. Interessiert alles nicht. Ja fuer was denn.

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Fahrschule

#17 von Binturong , 02.05.2012 05:01

Zitat
Weil ich nicht Korruption verdammen kann, aber wenn ich einen eigenen Vorteil daraus ziehen kann es unterstuetze.



Erst wenn ein Gericht unabhängig und neutral nach Gesetz entscheidet kannst du dieses hehres Ziel weiter verfolgen – sonst spiel einfach mit.
Sonst kannst du nur verlieren dabei.


Zitat
Der wo das groessere Auto faehrt hat dort Vorfahrt.


Auch der schaut, dass er keinen Unfall hat.
Bei einem Unfall verlieren alle Zeit und Geld (mit wenigen Ausnahmen).

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: Fahrschule

#18 von Allgeier , 04.05.2012 15:18

So, das Thema Fahrschule ist abgeschlossen. Meine Frau bekam den ganzen Betrag erstattet. Es befand sich zum gleichen Zeitpunkt auch jemand im Buero wo sich fuer einen neuen Kurs angemeldet haben, deswegen wollte der wohl keine lange Diskussion.

Jetzt faehrt meine Frau jeden Abend und ich bin hald dabei. Das bringt es glaube ich mehr. Ich wollte das nicht so, aber es geht wohl nicht anderst.

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Fahrschule

#19 von Allgeier , 18.05.2012 06:59

So, gestern war Fahrschulpruefung. Sie hat den Fuehrerschein. Das Thema waere auch abgeschlossen.

Teil der praktischen Pruefung war:

- An eine Seitenlinie und Frontlinie mit einem Abstand von ca. 20 cm hinfahren
- An einen Gehsteig hinfahren
- An einer Erhebung das Fahrzeug halten und es dann wieder in Bewegung zu setzten ohne das das Auto dabei abstirbt. (Benutzung der Handbremse)

Es hattte den ganzen Tag gedauert. Kostenpunkt um die 200 Bath. Gueltig fuer ein Jahr. Naechstes Jahr gibt's dann fuer laenger.

Fuer Leute wo den Fuehrerschein gekauft haben, Kostenpunkt 1000 Bath.

Jetzt muss ich nur meine Frau immer mit dem Auto fahren lassen, damit sie mehr Fahrpraxis bekommt.

Allgeier

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Fahrschule

#20 von thai.fun ( gelöscht ) , 18.05.2012 18:39

Zitat von Allgeier
So, gestern war Fahrschulpruefung. Sie hat den Fuehrerschein.



Gratuliere....

thai.fun

RE: Fahrschule

#21 von neele , 21.05.2012 14:48

Zitat von Allgeier

Und um die Garagensituation bildlich darzustellen:

Der Unterstand wurde um den Baum gebaut. Umfallen darf der wohl nicht, aber da der einen gesunden Eindruck macht, hab ich da wenig bedenken.



Auf dem Bild sieht es so aus, als könnte euer „Problem“ einfach zu beheben sein.
Tauscht halt einfach die Parkplätze. Moped nach rechts und schon kann man poblemlos rückwärts raus fahren, oder?

 
neele
Beiträge: 629
Registriert am: 12.01.2011


RE: Fahrschule

#22 von Binturong , 21.05.2012 21:40

(Aber dann könnte die Frau doch alleine Autofahren gehen.)

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: Fahrschule

#23 von neele , 22.05.2012 01:59

Die "Betonung" liegt bei gehen(bai).

 
neele
Beiträge: 629
Registriert am: 12.01.2011


RE: Fahrschule

#24 von Allgeier , 22.05.2012 19:32

Zitat von neele
Tauscht halt einfach die Parkplätze. Moped nach rechts und schon kann man poblemlos rückwärts raus fahren, oder?



Da steht noch etwas anderes vor der Garage und das kann man nicht versetzen, deswegen der schiefe Anfahrtsweg. Aber es ist hald Uebung. Wird schon.

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


   

Sozial Security Office
Stromausfaelle in Thailand

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de