Bienenangriff

#1 von MooHo ( Gast ) , 25.06.2012 11:50

Gehört zwar nur indirekt zur Landwirtschaft, packe es dennoch hierein.

Bienen griffen Mönche in einem Wat in Chiang Mai a. Der Abt kann sich nicht erklären, warum diese Tierchen die fegenden Novizen angriffen.

Ohne näheres zu wissen, denke ich, daß menschliches Fehlverhalten die Ursache war. Heftige schnelle Bewegungen können Bienen zum Angriff reizen. Und da explzit von den Hof fegenden Mönchen die rede war, liegt die vermutung nahe, daß dies der Auslöser war. Dazu kommt dann sicherlich das hektische Schlagen nach den Fluginsekten mit den besen. Was zwar ganz falsch, aber tyisch für eine panikartige Abwehrreaktion ist.

Wenn die "Biester" kommen, ganz ruhig bleiben und sich langsam wegbewegen.

MooHo

RE: Bienenangriff

#2 von Binturong , 25.06.2012 23:55

Zitat
Wenn die "Biester" kommen, ganz ruhig bleiben und sich langsam wegbewegen.


Ja, eben.
Auch wenn eine z. B. Kobra dir um die Füße rennt - einfach ganz ruhig stehen bleiben
und sie geht dann wieder weg.#

Bei dieser Meldung hieß es aber auch, dass da schon mehrmals gekehrt wurde.
Ist mir auch unerklärlich, wieso die ansonst liebevollen Insekten einfach nur angreifen sollten.

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: Bienenangriff

#3 von Somprit , 27.06.2012 07:49

... tja, wehr-/zahnlose "Gelbe-Tiger" vs. wehrhafte Fluginsekten ...

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


   

Fachwissen weitergeben
Probiotika

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz