Hatte mir doch die Nikon P510 gekauft. Gut als Hosensackkamera ist sie ein wenig zu gross, aber doch kann man sie immer dabei haben. Gigantisch ist hald das Objektiv und auch wenn ich jetzt in der Gegend umherfahre um mir ein Grundstueck anzuschauen dann ist der GPS Empfang von Vorteil. Denn oft weiss ich gar nicht wo ich genau bin. Das Bild wird mit den Koordinaten gespeichert wo es gemacht wird und zu Hause am Computer zeigt es mir dann das Bild in Google. Und der Ort stimmt eigentlich zum Grossteil mit den Koordinaten ueberein. Spielerei hald.
Bis jetzt kann ich nix schlechtes an der Kamera sehen. (Mal fuer meine Ansprueche)
Nikon P510 Kostet bei Idealo 338 Eu, was kostet den so ein Teil in Thailand? Ich hab ja bisher die erfahrung gemacht das Hardware in Thailand teurer ist als in Germany und die Hardware oft eine Generation älter ist. Besonders am BKK Airport in der Duty Free Zone bezahlt man mehr als zuhause in Germany. Warum sich jemand ein Produkt dort kauft bleibt ein gut gehütetes Geheimniss!
Also ich hätte mir die Nikon S9100 angeschafft. 12MP, 18-fach optisch Zoom, Hosentaschenformat. Bilder nachbearbeiten auf dem PC mit entsprecehnden Programmen.