Digitalkamera oder Photohandy

#1 von Allgeier , 01.07.2012 18:12

Da meine Frau des oeffteren meine Kamera bei sich hat und ich dann ohne da sitze, muss wohl eine 2. Kamera her.

Ich selber hab mir vor Jahren eine Sony T 30 zugelegt. Und bin eigentlich schon zufrieden damit, nur wenn es die gleiche Leistung fuer weniger Geld gibt.
Eine kleine Digitalkamera wo im Hosensack Platz hat.

Am besten waere:

Minimaler Preis - Maximale Leistung.

oder ein Photohandy. Letztes Jahr hatte ich bei Leuten mal ein Samsung in den Haenden gehalten, 10 Mill. Pix Kamera. Hald so ein Smartphone. Die Bilder haben astrein ausgeschaut.
Aber mir waere lieber etwas getrenntes. Kamera und Telefon extra.

Beim Lotus hab ich erst mal eine Digitalkamera von Canon gesehen. Um die 2000 Bath, aber ob die was sind?

Wer hat von euch hat so ein billig Ding und kann es empfehlen?

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Digitalkamera oder Photohandy

#2 von neele , 01.07.2012 18:57

Zitat von Allgeier

Beim Lotus hab ich erst mal eine Digitalkamera von Canon gesehen. Um die 2000 Bath, aber ob die was sind?


Na dann schreib dir mal die genau Bezeichnung auf und google sie mal.
Ich hab mir vor ein paar Jahren mal das Ding gekauft.
http://www.casio-europe.com/de/exilim/exilimcard/exs10/
Hat zwar ein bisschen mehr als fünfzig Euro gekostet, ist aber klein, leicht und anscheint unverwüstlich.
Die Bilder sind, dafür das ich keinen Schimmer vom Fotografieren hab, eigentlich auch ganz brauchbar.

 
neele
Beiträge: 629
Registriert am: 12.01.2011


RE: Digitalkamera oder Photohandy

#3 von Allgeier , 09.07.2012 07:16

Irgendwie ist die nun mein Favorit. Ist jetzt doch ein wenig teurer geworden, nun muss der Fleischcutter wohl warten:

http://www.amazon.de/Nikon-P510-...7937137-1844949

Jetzt meine Frage an die Khon Kaen Residenten. Wo koennte es so etwas in Khon Kaen geben? Mein Anlaufpunkt waere wohl das Tuk.com Gebaeude und der Central Plaza.

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Digitalkamera oder Photohandy

#4 von Binturong , 09.07.2012 09:44

Allgäuer,

auch mit der Kamera kann man "NUR" Bilder / Filme machen.

Vor ca. 7 Jahren haben wir uns auch eine "hoch moderne" einfache Dikitalkamera gekauft.
Seitdem werden zwar ab und zu Bilder gemacht, auf dem Computer gespeichert und da liegen die dann herum.
Meine Frau, die auf Bilder steht hat die noch niemals sich an geschaut.
Ich behalte das gemachte Bild im Kopf.

Und "nur" für neele... ?

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: Digitalkamera oder Photohandy

#5 von Allgeier , 09.07.2012 11:11

Deine Ansicht verstehe ich jetzt nicht. Verstehen schon, aber ist doch schoen die Bilder anzuschauen wenn die Kinder wachsen.

Wenn deine Frau die Bilder nicht anschaut, wenn sie will. Die meine schaut umso mehr und hat die Kamera die meiste Zeit in der Schule dabei.

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Digitalkamera oder Photohandy

#6 von rampo , 10.07.2012 18:27

Allgeier.
Der Sohn hat sich vor kurzem ein Biligsdorfer Kamera zugelegt.
CANON weiss aber nicht was sie alles kann, der Sohn ja 1990 Baht.
Macht auch Foto, da kann nicht viel verhaut sein wens kaput ist,
Wo vom Uni Krankenhaus kommend Richtung Udon-Thani ca1,5 Km
ist auf der Linken Seite Tesco Extra dort hat er sich diese gekauft.
Fg.

 
rampo
Beiträge: 339
Registriert am: 04.09.2011


RE: Digitalkamera oder Photohandy

#7 von Allgeier , 10.07.2012 19:33

Nach durchstoebern von diversen Fotoforen bin ich eher jetzt an einer Bridgekamera interessiert.
Die sind zwischen Kompaktkamera und den Spiegelreflexkamera.
Wichtig ist hald das man die ueberall dabei haben kann. Ich muss da erst mal eine in den Haenden halten. Im Central Complex in Khon Kaen soll es einen Nikon Laden haben.

Ich hab mich da bis jetzt noch nicht entschieden, aber eine Kompakte mit etwas Zoom kommt man auch im Preis hoeher.
Das das Zoom immer zuwenig ist, das merke ich immer bei den Fahrradrunden.
Irgendwie haben es mir auch die Photos von gerhardveer (Die Bilder hat wohl bestimmt jeder schon einmal irgendwo gesehen) angetan. Aber diese Kameras sind wieder eine andere Preisklasse.

Man wird sehen.

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Digitalkamera oder Photohandy

#8 von Binturong , 10.07.2012 20:16

Die Photos von gerhardveer sind nicht nur wegen seiner Kamera so gut!!!
Da ist Können und Erfahrung auch im Spiel.
Das geht nicht von heute auf morgen und nur weil man ein teueres Gerät in den Händen hat – das wäre zu einfach.(!)

Wenn du eine Beratung für den Kauf haben willst darfst du aber nicht in ein großes Shoppingcenter gehen. Da hausen die Luschen!!!
Gehe in ein gut gehenden Fotoladen in deiner Stadt. Die sind meist sehr gut informiert und bestellen dann halt nach bedarf – zwei Tage später kannst du die Kamera dort dann abholen.

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: Digitalkamera oder Photohandy

#9 von phumphat , 09.08.2012 00:11

Zitat von Allgeier
aber ist doch schoen die Bilder anzuschauen wenn die Kinder wachsen.


Ich mache aus den Bildern von meinem Sohn jeweils eine DVD.
Da gibt es Spezielle Softprogramme wo du damit bewegte Bilder machen kannst.
Auch Wasser (Flüsse,Seen oder Meer) werden dann beweglich.
So macht dann, das " Bilder schaun " wieder richtig Spaß.
phumphat.

 
phumphat
Besucher
Beiträge: 1.414
Registriert am: 14.10.2009


RE: Digitalkamera oder Photohandy

#10 von Hirsch , 11.09.2012 03:06

Zitat von phumphat

Zitat von Allgeier
aber ist doch schoen die Bilder anzuschauen wenn die Kinder wachsen.


Ich mache aus den Bildern von meinem Sohn jeweils eine DVD.
Da gibt es Spezielle Softprogramme wo du damit bewegte Bilder machen kannst.
Auch Wasser (Flüsse,Seen oder Meer) werden dann beweglich.
So macht dann, das " Bilder schaun " wieder richtig Spaß.
phumphat.



Mit einer guten Digitalcamera kannst du auch Videos Drehen, mit DSLR sogar in High-end Qualität.

Hirsch  
Hirsch
Beiträge: 137
Registriert am: 02.01.2011


RE: Digitalkamera oder Photohandy

#11 von Hirsch , 11.09.2012 03:11

Zitat von Allgeier
Nach durchstoebern von diversen Fotoforen bin ich eher jetzt an einer Bridgekamera interessiert.
Die sind zwischen Kompaktkamera und den Spiegelreflexkamera.
Wichtig ist hald das man die ueberall dabei haben kann. Ich muss da erst mal eine in den Haenden halten. Im Central Complex in Khon Kaen soll es einen Nikon Laden haben.

Ich hab mich da bis jetzt noch nicht entschieden, aber eine Kompakte mit etwas Zoom kommt man auch im Preis hoeher.
Das das Zoom immer zuwenig ist, das merke ich immer bei den Fahrradrunden.
Irgendwie haben es mir auch die Photos von gerhardveer (Die Bilder hat wohl bestimmt jeder schon einmal irgendwo gesehen) angetan. Aber diese Kameras sind wieder eine andere Preisklasse.

Man wird sehen.



Bei den Cameras bekommst du immer was du bezahlst: 50 Eu= Schrott, 500 Eu+ ist Topqualität.
Hole dir eine DSLR, du wirst es nicht bereuen, es sei denn sie wird dir gestohlen!
Oder als alternative das NOKIA 808 mit 42 MP Camera, die hält mit jeder Digicam nicht nur mit-sie spaltet sie sogar! Du hast das Handy immer dabei und brauchst nicht extra eine Cam mitschleppen!
Billige Cams brechen sofort ein wenn es dunkel wird!!

Hirsch  
Hirsch
Beiträge: 137
Registriert am: 02.01.2011


RE: Digitalkamera oder Photohandy

#12 von maxx , 11.09.2012 21:28

Hatte früher mal eine Spiegelreflex mit mehreren Wechselobjektiven. Damals noch nicht digital. Wer viel Zeit und Ruhe hat, kann damit wunderbare Bilder zaubern. Aber...
Das Ding ist groß und schwer, und nur bedingt für spontane Schnappschüsse geeignet. Man überlegt es sich jedesmal dreimal, ob man das Teil wirklich überall mitnehmen will.
Anders dagegen die Kompakt-Cameras, kaum größer als eine Zigarettenpackung. Ich verwende jetzt eine Canon Ixus 900Ti und bin damit sehr zufrieden. Aufgrund der geringen Abmessungen ist sie auch fast immer dabei. Die Qualität der Bilder ist mehr als ausreichend für Otto-Normalverbraucher.

lg maxx

 
maxx
Beiträge: 24
Registriert am: 06.09.2012


RE: Digitalkamera oder Photohandy

#13 von neele , 12.09.2012 01:05

Zitat von maxx
Ich verwende jetzt eine Canon Ixus 900Ti und bin damit sehr zufrieden. Aufgrund der geringen Abmessungen ist sie auch fast immer dabei. Die Qualität der Bilder ist mehr als ausreichend für Otto-Normalverbraucher.
lg maxx


Na dann, leg mal Los. Wir freuen uns immer über schöne Schnappschüsse.

 
neele
Beiträge: 629
Registriert am: 12.01.2011


RE: Digitalkamera oder Photohandy

#14 von klaus , 12.09.2012 09:29

Guckt mal hier
http://sale-point.com/
ist eine deutsche firma in udon. preise sind fast unschlagbar.

klaus  
klaus
Beiträge: 24
Registriert am: 13.02.2010


RE: Digitalkamera oder Photohandy

#15 von Somprit , 12.09.2012 09:42

...@Klaus ...
... aber auch hier: http://www.aliexpress.com/home2.html günstig & versandkostenfrei (kommt inzwischen ja vieles - zu viel - aus dem Reich der Mitte ...habe mir von dort eine Car-Cam (Frontscheibe) kommen lassen.

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


   

Fotos werden nicht angezeigt
Mann lernt nie aus

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz