RE: Prah Duck

#31 von Grüner ( gelöscht ) , 24.02.2014 17:30

Zitat von Somprit im Beitrag #29
... musst du jetzt wieder auf die armen Isaanis einschlagen,


Mein Beitrag war völlig wertfrei. Von einer geistigen Einöde wie Du würde ich nie pauschal AUF ALLE Isanis gemünzt schreiben, denn die Einöde findet in den jeweiligen Köpfen statt.

Und bei welchen Hohen und Heiligen WIRKLICH geistige Einöde herrscht, das sehen wir derzeit in Bangkok.

Ich hätte genausogut schreiben können, daß die Normannen nie damit angefangen hätten, Muscheln von den Felsen zu kratzten und das schlabbrige Zeugs zu schlürfen, wenn sie immer was anständiges zum Essen greifbar gehabt hätten. Kein Mensch kommt drauf, Käfer zu sammeln und die zu rösten, wenn er Mu yang oder Pet yang geröstet greifbar hat.


Grüner
zuletzt bearbeitet 24.02.2014 17:33 | Top

RE: Prah Duck

#32 von Somprit , 25.02.2014 05:51

Zitat von Grüner im Beitrag #31
Zitat von Somprit im Beitrag #29
... musst du jetzt wieder auf die armen Isaanis einschlagen,


Mein Beitrag war völlig wertfrei. Von einer geistigen Einöde wie Du würde ich nie pauschal AUF ALLE Isanis gemünzt schreiben, denn die Einöde findet in den jeweiligen Köpfen statt. ....

...wie könnte ausgerechnet ich dem widersprechen..., stimme dem gar zu.

Aber das pauschale Einordnen liest sich nun mal besser und zerrt so manchem dort lebenden und hier lesenden "Bruder" an den Nerven...

Aber um unserem @Binturong und natürlich dir sachgerecht zu antworten...

... nun ja, um euch beiden hier auf eure vorstehenden Worte zu antworten, triften wir immer weiter von diesem köstlich schmeckenden Pla-Duk ab...

Selbstverständlich kommt es bei diesen Gegebenheiten dort im Isaan stets auf den dort lebenden Menschen selber an.
Doch als aus einen hochzivilisierten / technisierten Land, der alten Heimat Deutschland kommend, kann ich mir einfach ein Leben zurück in die Anfänge, fast hätte ich geschrieben: Zivilisation, ...konnte mich aber rechtzeitig bremsen und meine... in solch eine Einöde wo sonst nichts bleibt als

Zitat
“... der andere sinniert, wieder ein anderer – nun ja – der hängt halt den Tag in seiner Hängematte ab…..


nicht so recht für mich persönlich vorstellen...

Nur die letztendlich große Gefahr, welche dort in der Öde, der staubigen Trockenheit stets am Horizont lauert, hast du - @Binturong - ja angesprochen

Zitat
“... Ohne irgendein Hobby, ohne irgendetwas um nach zu denken, nicht grübeln und die Flasche, besser Flaschen sind nicht weit...


... und glaube mir, auch davon kann / könnte ich ein - wenn auch recht kurzes – Liedchen anstimmen....

Was jedoch schlimmer als der Bruder Alki ist, sehe ich wegen dem fehlenden, auf gleicher Geisteshöhe sich bewegende, persönliche Umfeld, man(n) läuft Gefahr auf Dauer geistig zu Vereinsamen.

Nur wer wird das offen & ehrlich zugeben... wo doch alle Brüder im Geiste vereint in einem wahren Paradies leben...

Jetzt überraschst du mich aber... wie kannst du, @Binturong, Frau „Biene“ eine Unflätigkeit unterstellen ... an @franzl`s Stelle würde ich dir die Gastfreundschaft entziehen, gar nicht erst anbieten....

Aber du hast ja rechtzeitig die berühmte Kurve bekommen, bescheinigst beiden

Zitat
“... Natürlich gehört auch Freundlichkeit zu ihrem, der beiden, Weg...


Aber Recht hast du, im Grunde haben nur die Dummen, die Untätigen "nur"Glück... zum Glück gehört nämlich u.a. Fleiß, Ausdauer ....

Zitat
“...Nun Somprit,
was hatte dir damals gefehlt um den gleichten, ähnlichen Weg eines franzls ein zu schalgen?


... gefehlt....was sollte mir „gefehlt“ haben... ich hatte /habe (noch) eine mehr als nur ausreichende Pension... und 3 Gibbon-Affen im wahrsten Sinne des Wortes am Hals...


Achtung! Texte von mir könnten Spuren von Ironie, Denkanstößen und freier Meinungsäußerung enthalten ...
Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen.

Im Notfall alles als Unterhaltung ansehen

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Prah Duck

#33 von franzl , 25.02.2014 09:13

Gruener hat das auf den Punkt gebracht , das ganze ist einen KOPF sache im Isaan oder auch anders wo.

Ich hab den kleinen Vorteil (Kann kein Englisch auch bei Thai haberts ) ich kann mich mit meiner Frau und dem Sohn nur in na sagen wir in Oesterreichisch unterhalten .

Und hab das Grosswerden vom Sohn hautnah miterlebt und auch dadurch sehr beinflusst , will nicht abstreiten manchmal kommen auch die 50 % Thai zum Vorschein .

Ein Sprichwort sagt Alt schuetzt vor Torheit nicht , das trifft im Isaan zu .

Das wir wieder beim Pla Duc sind .


Fg.

franzl  
franzl
Beiträge: 69
Registriert am: 17.12.2013


RE: Prah Duck

#34 von Binturong , 25.02.2014 20:50

Somprit,

du darfst meine Beiträge vielleicht aus dem Zusammenhang ziehen.
Aber wenn andere daran beteiligt sind: Finger weg!
Franzl´s Biene hatte ich so bezeichnet

Zitat
...einer gewissen „Unflätigkeit“ seiner Frau... .


also mit dicken "x" - Anführungszeichen.
Ich bin mir bewußt, dass ich da was anheizen hätte können.
Aber ich vertraue auf franzl, dass er das so versteht wie ich es meine.
Auch du lieber Somprit lebst mit dieser „Unflätigkeit“ und zwar deiner Frau - Gelle.


Es gibt immer zwei Meinungen: Meine und die falsche.

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009

zuletzt bearbeitet 25.02.2014 | Top

RE: Prah Duck

#35 von Somprit , 26.02.2014 07:36

.... meine in Verbindung mit "Unflätigkeit" ... ich hau mich wesch....
Aber wo hast du bei @franzl`s Biene ein " " benutzt ... zudem scheint es mir, dass wir beide unterschiedliche Vorstellungen zu Unflätig vertreten...

... und trotzdem meine ich, egal ob Pro oder Kontra, dieser Landwirtschaftbereich gehört öffentlich gemacht... dafür interessieren sich sicher mehr als nur wir registrierten


Achtung! Texte von mir könnten Spuren von Ironie, Denkanstößen und freier Meinungsäußerung enthalten ...
Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen.

Im Notfall alles als Unterhaltung ansehen

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Prah Duck

#36 von Binturong , 26.02.2014 10:48

Morgän....!
Jeder Morgän ist ein sche.ss Morgen... .
Hier:
Prah Duck (2)


Es gibt immer zwei Meinungen: Meine und die falsche.

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: Prah Duck

#37 von franzl , 08.04.2014 13:08

Holte mir wieder wie alle Jahre fuer den Teich ein Paar Jungfische (Pla Duc Russia )

Nicht weit von uns gibts eine Farm , das Stk 0,5 Baht .






1000 Stk sind 3 Kg.

Wird mit Sauerstoff der Sack gefuelt , sind in einen Sack um 300 Stk .







Zuhause dan nicht gleich in die Becken ein Paar Minuten die Saecke an die Wassertemperatur gewoehnen .
Ausgesetzt werden sie in den Teich , so mit einer Groesse von 15-20 cm .

So Klein wuerden mir die anderen im Teich sie Fressen .


Fg.

franzl  
franzl
Beiträge: 69
Registriert am: 17.12.2013


   

Thailands Fische

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz