Froschzucht

#1 von Allgeier , 12.10.2012 19:21

Wenn jemand was zum Thema Froesche zuechten sagen kann. Dann waere hier der richtige Platz. Waere fuer mich vielleicht auch interessant.

Wann ist da die beste Zeit um mit denen anzufangen, oder macht man das vor der Regenzeit?

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Froschzucht

#2 von rampo , 13.10.2012 10:30

Wen ich ein Froschzucht beginnen wuerde , wuerde ich mir die 1 oder 2 Zucht April Mai kaufen als Huags spaetere werden nicht so Schoen.






Fg.

 
rampo
Beiträge: 339
Registriert am: 04.09.2011


RE: Froschzucht

#3 von Allgeier , 14.10.2012 07:45

Fangen wir ganz vorne an.

In was kommen die Froesche?
In Betonringe oder gemauerte Becken. Wieviele kann man z.B. in einen Betonring von den Huags beim ersten Mal einsetzt. Und was fressen die dann?
Sollte das beschattet sein oder kommt der Schatten von z.B. irgendwelchen Wasserpflanzen wo in dem Becken sind.

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Froschzucht

#4 von rampo , 15.10.2012 14:35

Ganz am Anfang bei Froschzucht muss man mit diesen hier das Bild rechnen und es sind auch Copras dabei.

Ideal wehre ein Kleiner See wo man sie in Netzen so 2x 4 m 120cm Hoch haelt und beschattet man gibt Stiropor Platten hinein
auf denen sie sitzen bei uns sind sie in Beton Becken .
Bei Betonringe mit einen durchmesser von 1m wuerde ich ca 0,5 kg Huags reingeben sind ca 400 Stk.
Von der Geburt bis sie kleine Froesche sind brauchen sie ca 30-35 Tage wir machen aber nur Huags die mit 18 Tagen den besten Preis
bringen .
Mit 18 Tagen haben sie nur die Hinterfuesse , und das ist bei uns die Nachfrage am anfang April ist der Preis nicht besonders 100-150 Baht
das Kg aber August Septemper kommt schon ein Kg Preis von 400-500 Baht vorallem die Fischer zahlen jeden Preis.
Futter fuer die Huags gibt es ein eigenes 2 Kg 110 Baht , wir geben nach den Ablaichen die ersten 5 Tage das Gelbe vom Ei Gekocht
die Naechsten 5 Tage Schnecken zerstampft und dan das Huag Futter bis zu 18 Tag .
So schauts aus wie wir das machen es gibt genug die es anders machen wie bei Allem.



Der liebes Akt





Ein teil von den Huags Becken



So schauts aus nach dem Ablaichen das dunkle sind die Liachen.
Fg.

 
rampo
Beiträge: 339
Registriert am: 04.09.2011


RE: Froschzucht

#5 von Allgeier , 17.10.2012 19:16

Zitat von rampo
Wen ich ein Froschzucht beginnen wuerde , wuerde ich mir die 1 oder 2 Zucht April Mai kaufen als Huags spaetere werden nicht so Schoen.

Fg.



Gibt es denn im April oder Mai Huag's? Ich habe gedacht die Laichen nur in der Regenzeit oder habe ich das was falsch verstanden?

Die Becken hast du ja nicht zu 100% abgedeckt oder wie soll man das machen. Soll dort die Sonne hinein scheinen, oder auch hinein regnen?

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Froschzucht

#6 von rampo , 18.10.2012 09:45

Bei uns beginnd in der Regel ende April anfang Mai der Regen .
Ja ohne Regen keine Huags und ohne Regenwasser es sollt zuminnders 50% sein.
Ja wir haben das Dach einen Teil Offen , um Regen einzulassen und auch Regenwasser.



Fg.

 
rampo
Beiträge: 339
Registriert am: 04.09.2011


   

Hasen
Rindviecher

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz