...ja, zurück zum Thema...wie lautete es doch gleich...
„Sind solche Leute typisch für Deutsche in Pattaya?“
Meine rein persönliche Meinung, gepaart mit Erfahrung (Hörensagen) geht dahin, dass sich mancher in der Badestadt niedergelassener Deutsche „schämt“, auch wenn er sich in den Randbezirken, ob es nun Banglamung, Naklua , Nong-Prue oder Buddha-weiß-was-es-noch-so gibt, direkt in einem Atemzug mit dem Sündenpfuhl Pattaya in Verbindung gebracht wird.
Dies könnte man(n) nun weiter ausschmücken ... sorry, meine nicht „-schmücken“ sondern DARLEGEN.... aber ich will ja niemanden, wirklich NIEMANDEN in Verlegenheit bringen...
Deswegen beschränke ich mich heute hier knapp & kurz auf folgende Punkte, beziehe mich dabei auf unsere @neele, welche da schrieb
Zitat
“... Schön das du es wieder „gerade gebogen“ hast, Admin.
Ich hatte schon die Befürchtung, dass ich auch einen Kochblog aufmachen muß.
Verbinde damit meinen Dank an unseren Hausherrn, @scubath, der es trotz allen Widrigkeiten wieder einmal geschafft hat....
Nur Dir – @neele – sei angesagt, dass mich dieser entstandene
Blog SEHR anspricht, @derbayer dort ein bleibender Wert für Töchter und wirklich an der Sache interessierte Leser schaffen wird...
Auch hierzu wären vielleicht ein paar mehr Worte angebracht, zumal ich vor gar nicht langer Zeit diesen Betreiber noch mit völlig anderen Augen gesehen & bewertet hatte... aber nichts ist je wie es scheinen mag!
Dem schnellen
Zitat
Ä t s c h !
von @Binturong
und dem ebenso aufmunternde
Zitat
”Jo , da sind wir wieder ... Auch wenn es andere sicher nicht freut !
von unserem @Johnboy halte ich entgegen, was ich vor einer knappen Woche in den Weiten des w.w.w. lesen konnte
Zitat
"Schon wieder ein Forum weg!
...es dieser im Grunde wenig sagende Thread/Feststellung zum absoluten Spitzenreiter des entsprechenden Feldes brachte...
Ja, man(n) möchte es kaum glauben... diese magere Feststellung führte alles andere, was so die Welt bewegte, auch wenn es nur die virtuelle Welt eines deutschsprachigen Forums sein sollte, an!
Aber damit nicht genug, denn dieser „Spitzenreiter“ wurde getoppt durch die „Behauptung“ eines Schreibers, der so vermessen war, zu schreiben
Zitat
„Alles was gut ist, kommt wieder!
RECHT hatte er
Man(n) kann durchaus geteilter Meinung sein, meist ja getragen durch persönliche Aversionen, zielgerichtet auf einen, bei dem alleine der Name @Somprit für Aggressionen sorgt....
Aber schön finde ich es doch, dass man(n) ausgerechnet UNS so viel Aufmerksamkeit zukommen lässt...
Zeigen wir doch, dass neben allen Gleichnissen mit dem Sauerteig (wer es vergessen haben sollte, ich meine den Brief von Paulus an die Korinther) hier trotzdem mehr an handfesten Informationen, Diskussionen & Berichten zu finden sein dürfte, als in so manchem sich mit UNS messen wollenden steinigen, unwirtschaftlichem Acker...
Zu in einem Schlusssatz mündenden
„Sind solche Leute typisch für Deutsche in Pattaya?“
sollte man(n) Pattaya einfach mal weglassen und sich die Frage stellen, was typisch ist für Deutsche in Thailand....
Mit dieser aufgeworfenen Frage verabschiede ich mich – bis auf ein hier und da kurz eingeworfenes Zwischenwort - bis zum 25.11.2012, wobei ich sicher dann wirklich handfestes über Kontenlöschung, Probleme rund um eine richterliche Betreuung hierzulande, Rentensperrung/-rückzahlung an die DRV und...und... berichten kann!
Apropos, .... dann auch eigene Bilder von dem „Liberty-Gaden-Hotel“ in BKK und vom „Fest der Deutschen“ mitbringen werde....
... somit allen Lesern ein angenehmes Wochenende....von dem geliebt oder gehassten @somprit....