... nun dann gehe ich es mal an, will ja sonst keiner...
.....und Du, lieber @Binturong, hast wohl die Aufnahmebedingungen/-Richtlinien nicht gelesen ... unser @Grüner hat dich ja bereits darauf hingewiesen...
Du musst erst man jemanden finden, welcher DICH für würdig hält, als Mitglied ins Gespräch bringt...
Dafür hast Du aber klar erkannt, für WAS eine Mitgliedschaft dort gut sein kann ...zum Knüpfen von Seilschaften eigentlich ein MUSS!
Aber wenn Du, @Grüner, deine Frage, ob „solche typisch für Deutsche in Pattaya“ sind, hinwirfst und zugleich mit dem Finger auf den tödlich verunglückten Biker-Fahrer, seines Zeichens Mitglied .... nun sagen wir ruhig „Motorrad-Gang“, ... sorry: Gruppierungen, wie diese „Banditos“ zeigst, bewegen wir uns auf einem schmalen Grat...
Einerseits verteidigt gerade ALEX ganz vehement diese Gruppierungen, wirft gar sein (?) Emblem der „BAVARIAN Free Raider Thailand“ ...
grafik entfernt da ansprüche am copy right eventuell verletzt werden
...mit den Worten in den Ring
Zitat
... Auf meiner " Kutte " ist im MC Emblem keine 1 % ....
...dafür aber offensichtlich die sinnbildlichen Einschusslöcher von 3 „heißen Kugeln“ ... was sollte/könnte man(n) daraus schließen?
Wenn man(n) weiter berücksichtigt, in welcher Subkultur sich gerade die in Deutschland ansässige „Gruppierungen dieser Motorrad-Freaks“ bewegt, in diesem Jahr für Schlagzeilen in der Medienwelt Deutschlands sorgte, Polizei & Staatsanwälte häufig als ungebetene Gäste auftraten ... nun ja, das sollte einem jeden denkenden Menschen Überlegungen wert sein...
Aber es soll ja hier nicht um eine „Gruppierung“ gehen, welche allzu oft in div. Machenschaften verstrickt sein soll, in welcher die Geldflüsse aus dubiosen Quellen sprudeln, sondern um das ach so romantisch – wie ALEX an anderer Stelle verklärt/erklärt - verklärte Freiheitsgefühl der Biker-Rider! der bogen zwischen pattaya und cnx wurde entfernt
aller zusammengefasster Umstände eine Art Subkultur der Kulturen etabliert hat!
Auch ist mir bis heute nicht zu Ohren gekommen, dass sich die „Bandidos“ im deutschsprachigen Raum, bzw. die unsichtbaren „Bavaria-Free-Riders Thailand“, wie auch immer gearteter Form & Weise an „mildtätigen“ Spenden-Events z. B. Wohltätigkeitsveranstaltungen in Waisenhäusern, Kindergärten und Schulen hervorgetan,... wie es ein ALEX allgemein übertünchend gerne suggestiveren möchte
Daher stehe ich auch den Äußerungen von Dir - @Grüner –
Zitat
... die Rede geht, daß man um die 25 Prozent der Deutschen in Pattaya EIGENTLICH gleich verhaften müßte, wenn die mal in Frankfurt landen würden...
..recht aufgeschlossen gegenüber
In einer Gesellschaft, wo die Korruption nahezu an der Tagesordnung, zum guten Ton der gehobenen Gesellschaft und somit den „geleiteten Sicherheitsorganen“, sprich: Polizei“, gehört, findet man(n) den besten Nährboden für eine bedrohlich wirkende Subkultur!
Das darunter gerade die von Deutschland nach Thailand = Pattaya, mit seinem besonderen Ruf abgewanderten alten notgeilen Rentner & Pensionäre gleich mit in einen Topf gepresst werden ... nun ja: Kollateralschaden
Aber aus dieser Gruppe wird auch selten jemand in den Reihen der „Rotarier“ & „Lions“ und wie sie sonst noch heißen, anzutreffen sein.
Denn dort bestimmt neben Ansehen/berufliche Tätigkeit, Macht & Einfluss = gleich: Seilschaft, nun mal das Rad drehende GELD = Macht & Einfluss
... nicht gleich losschreien, die „Rotarier/Lions“, um nur diese beiden mal anzuführen, sind eine durchaus sehr ehrenwerte Gesellschaft... Aber wie stets im Leben, schwarze Schafe, weiß gefärbt, gibt es in allen Schichten ... und wird selbst ein brüllender „Lion“ nicht verhindert/bestreiten können...
... wobei mich persönlich schon etwas die Zugehörigkeit eines offiziellen Mitglieds bei den „Bandidos“ UND den „Rotarier“ irritiert....aber wie man(n) weiß: ...“alles TOYOTA“ ... denn nichts ist wirklich unmööööööglich!
Natürlich hat ein ALEX Recht, wenn er vorträgt
Zitat
...Fazit nicht alle MC Westen ( Kutten ) Träger gehören dem kriminellen Milieu zugeordnet...
... aber, @Grüner, wie war es mit des Apostel Paulus Brief an die Korinther (1.Kor.5, Z.6) ... woraus ich sehr leicht gebogen zitiere...
"... Euer Ruf ist nicht fein. Wisset ihr nicht, daß ein wenig Sauerteig den ganzen Teig versäuert?...
Apropos, ich empfehle dem Leser den Link von @Grüner mal den FAQ zur Mitgliedschaft bei Rotary vergleichend gegenüberzustellen...
Allerdings muss ich @Allgeier zustimmen
Zitat
... Ob das jetzt typisch fuer Deutsche ist, glaube nicht. Das geht wohl durch alle Nationen.