RE: Sind solche Leute typisch für Deutsche in Pattaya?

#31 von Somprit , 17.11.2012 08:44

...ja, zurück zum Thema...wie lautete es doch gleich...

„Sind solche Leute typisch für Deutsche in Pattaya?“

Meine rein persönliche Meinung, gepaart mit Erfahrung (Hörensagen) geht dahin, dass sich mancher in der Badestadt niedergelassener Deutsche „schämt“, auch wenn er sich in den Randbezirken, ob es nun Banglamung, Naklua , Nong-Prue oder Buddha-weiß-was-es-noch-so gibt, direkt in einem Atemzug mit dem Sündenpfuhl Pattaya in Verbindung gebracht wird.

Dies könnte man(n) nun weiter ausschmücken ... sorry, meine nicht „-schmücken“ sondern DARLEGEN.... aber ich will ja niemanden, wirklich NIEMANDEN in Verlegenheit bringen...

Deswegen beschränke ich mich heute hier knapp & kurz auf folgende Punkte, beziehe mich dabei auf unsere @neele, welche da schrieb

Zitat
“... Schön das du es wieder „gerade gebogen“ hast, Admin.
Ich hatte schon die Befürchtung, dass ich auch einen Kochblog aufmachen muß.



Verbinde damit meinen Dank an unseren Hausherrn, @scubath, der es trotz allen Widrigkeiten wieder einmal geschafft hat....

Nur Dir – @neele – sei angesagt, dass mich dieser entstandene
Blog SEHR anspricht, @derbayer dort ein bleibender Wert für Töchter und wirklich an der Sache interessierte Leser schaffen wird...

Auch hierzu wären vielleicht ein paar mehr Worte angebracht, zumal ich vor gar nicht langer Zeit diesen Betreiber noch mit völlig anderen Augen gesehen & bewertet hatte... aber nichts ist je wie es scheinen mag!

Dem schnellen

Zitat
Ä t s c h !



von @Binturong

und dem ebenso aufmunternde

Zitat
”Jo , da sind wir wieder ... Auch wenn es andere sicher nicht freut !



von unserem @Johnboy halte ich entgegen, was ich vor einer knappen Woche in den Weiten des w.w.w. lesen konnte

Zitat
"Schon wieder ein Forum weg!



...es dieser im Grunde wenig sagende Thread/Feststellung zum absoluten Spitzenreiter des entsprechenden Feldes brachte...

Ja, man(n) möchte es kaum glauben... diese magere Feststellung führte alles andere, was so die Welt bewegte, auch wenn es nur die virtuelle Welt eines deutschsprachigen Forums sein sollte, an!

Aber damit nicht genug, denn dieser „Spitzenreiter“ wurde getoppt durch die „Behauptung“ eines Schreibers, der so vermessen war, zu schreiben

Zitat
„Alles was gut ist, kommt wieder!



RECHT hatte er

Man(n) kann durchaus geteilter Meinung sein, meist ja getragen durch persönliche Aversionen, zielgerichtet auf einen, bei dem alleine der Name @Somprit für Aggressionen sorgt....

Aber schön finde ich es doch, dass man(n) ausgerechnet UNS so viel Aufmerksamkeit zukommen lässt...
Zeigen wir doch, dass neben allen Gleichnissen mit dem Sauerteig (wer es vergessen haben sollte, ich meine den Brief von Paulus an die Korinther) hier trotzdem mehr an handfesten Informationen, Diskussionen & Berichten zu finden sein dürfte, als in so manchem sich mit UNS messen wollenden steinigen, unwirtschaftlichem Acker...

Zu in einem Schlusssatz mündenden

„Sind solche Leute typisch für Deutsche in Pattaya?“

sollte man(n) Pattaya einfach mal weglassen und sich die Frage stellen, was typisch ist für Deutsche in Thailand....

Mit dieser aufgeworfenen Frage verabschiede ich mich – bis auf ein hier und da kurz eingeworfenes Zwischenwort - bis zum 25.11.2012, wobei ich sicher dann wirklich handfestes über Kontenlöschung, Probleme rund um eine richterliche Betreuung hierzulande, Rentensperrung/-rückzahlung an die DRV und...und... berichten kann!

Apropos, .... dann auch eigene Bilder von dem „Liberty-Gaden-Hotel“ in BKK und vom „Fest der Deutschen“ mitbringen werde....

... somit allen Lesern ein angenehmes Wochenende....von dem geliebt oder gehassten @somprit....

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Sind solche Leute typisch für Deutsche in Pattaya?

#32 von Grüner ( gelöscht ) , 17.11.2012 20:35

Das Problem ist wie bei Zeitungen, daß man weniger über Inhalte, als meistens über reine Formalitäten stolpert. Bei der Zeitung lernt man das, aber im Internet gibt es wenige mit Ausbildung.

Hier wurde ein FOTO gebracht wurde von einem, der Copyright anmeldete. Wäre es z.B. ein SELBST GEMACHTES Bild von der Rückseite eines Kuttenprun... gewesen, wäre es absolut in Ordnung gewesen.

Man kann auch einen fragen, der ein Bild hat, oder von dort was holen, wo keiner Copyright hat, z. B. Wikipedia.

Die Gründe mit dem "Klarnamen" waren Blödsinn. Wenn zum Beispiel irgendein "Alexander" aus Buxtehude mit dem Nick "Alex" in Internet unterwegs ist und sich dann beschwert, daß sein "Klarnamen" genannt wird, beweist er damit höchstens, daß er bei der Verteilung des Hirns gefehlt hat.

Und bevor er sich dann auch noch für einen Rotary Club in Unterbuxtehude fremdschämt weil der angeblich beleidigt wurde, soll sich doch der Club erst mal selbst beleidigt fühlen.

Jeder darf sich über jede öffentliche Figur äußern, in diesem Fall über einen bekannten "Unternehmer". Der hat selbst, zum Beispiel bei Spendenübergaben, immer die Öffentlichkeit gesucht und ist Mitglied eines Motorradrockerclubs, dessen Verbindungen zur organisierten Kriminalität, Prostitution usw. allgemein bekannt sind, und die keiner abstreiten kann.

http://en.wikipedia.org/wiki/Bandidos#Criminal_involvement
http://en.wikipedia.org/wiki/One_percent...clubs_and_crime

Und ... nimmt eigentlich irgendeiner das vorgebliche soziale Engagement dieser Leute ernst?

Zitat
Besides their connection with motorcycles and the one percenter subculture, such individuals and motorcycle clubs are seen by law enforcement agencies as being unique among groups carrying out crimes because they maintain websites, identify themselves through patches and tattoos, have written constitutions and bylaws, trademark their club names and logos, even carry out publicity campaigns aimed at cleaning up their public image.



Wäre es nicht logischer für jeden normalen Menschen, der sich nicht in der kriminellen Szene oder im Rotlicht-Umfeld bewegt, Spenden für Waisenkinder usw. unter einer anderen Flagge zu übergeben?

Grüner

RE: Sind solche Leute typisch für Deutsche in Pattaya?

#33 von Somprit , 18.11.2012 08:46

Zitat von Grüner
...Die Gründe mit dem "Klarnamen" waren Blödsinn. Wenn zum Beispiel irgendein "Alexander" aus Buxtehude mit dem Nick "Alex" in Internet unterwegs ist und sich dann beschwert, daß sein "Klarnamen" genannt wird, beweist er damit höchstens, daß er bei der Verteilung des Hirns gefehlt hat.

...Und bevor er sich dann auch noch für einen Rotary Club in Unterbuxtehude fremdschämt weil der angeblich beleidigt wurde, soll sich doch der Club erst mal selbst beleidigt fühlen...

Wäre es nicht logischer für jeden normalen Menschen, der sich nicht in der kriminellen Szene oder im Rotlicht-Umfeld bewegt, Spenden für Waisenkinder usw. unter einer anderen Flagge zu übergeben?



... was sollte, könnte ich da noch groß anführen, spricht in der Sache doch völlig für sich!
Die Frage wäre halt nur, was man(n) unter diesen Gesamtumständen unter einem "normalen Menschen" verstehen sollte, könnte, muss ....

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Sind solche Leute typisch für Deutsche in Pattaya?

#34 von Somprit , 26.11.2012 12:57

...tja, schon erstaunlich, was sich so hinter dem ehrwürdigen Begriff Rotarier zu verbergen versuchte...

Zitat
Er entzog sich der Justiz
Verhafteter Salzburger: Doppelleben in Pattaya


Verleger, Immobilienmakler, Internet-Café-Betreiber: Der mutma߬liche Aldi-Erpresser galt unter Pattayas Zuwanderern als „seriöser älterer Herr“.

Der gelernte Reprofotograf und Gastronom in Spanien wanderte vor neun Jahren in den für Sextourismus bekannten Badeort aus – genauer, er entzog sich der Justiz, sagt Staatsanwaltsschaftssprecherin Barbara Feichtinger: „Dieser Mann hat bei uns kleinere Sachen, nichts Großartiges, anhängig gehabt. Er soll einem Geschäftspartner ein Darlehen herausgelockt haben. Irgendwann ist er in Thailand untergetaucht.“

In der schillernden Zuwanderer-Gemeinde von Pattaya fasste der Salzburger rasch Fuß. Er wurde Anzeigenverkäufer beim Werbeblatt eines Schweizers, dann Geschäftsführer.
Das Lifestyle-Magazin „Thaifokus“ geriet jedoch laut seinen eigenen Angaben in „Schieflage“, wurde 2010 eingestellt und erschien nur mehr im Internet. Der Salzburger habe ständig nach einem Käufer gesucht, berichtete ein anderer Verleger. Offiziell verkehrte der Österreicher in der „Society“ von Pattaya und gründete einen Rotarier-Club.


Quelle/Auszug: http://www.salzburger-fenster.at/redakti...attaya_art1986/

In diesem Zusammenhang schon interessant, wie von Personen geschrieben/geredet wird, welcher dem stets bestrittenen weiteren Umfeld dieser „schillernden Bade-Stadt Bad-Thaya“ zugerechnet werden...

...aber mache Du, @Allgeier, falls Du vorstehendes und nachstehendes an anderer Stelle liest , nicht wieder ein HB-Männchen, bleibe auf dem Boden er Realität, oder binde Dir die Hosenbeine besonders fest zu....

Wer wirklich "cool" ist, zieht sich die Realität rein.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, und nicht für das,
was du verstehst. (die letzten beide Sätze bei @der bayer geklaut....)

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Sind solche Leute typisch für Deutsche in Pattaya?

#35 von Grüner ( gelöscht ) , 28.11.2012 07:21

Wir konnten ja mal die Gunst der Stunde nutzen, und hier alle uns POSITIV bekannten ehrenwerten Rotarier in Pattaya aufzählen.

Ich kenne allerdings keinen persönlich, nur von Hören einen gewissen Max R., Liebhaber von Geschichtsbüchern aus der Zeit von 1933 bis 1945, national gesinnter Deutscher und Liebhaber sehr junger bis zu junger Frauen, der soll sehr angesehen in Rotarierkreisen in Pattaya sein.

War eigentlich der Großinvestor Ulrich auch bei den Rotariern? Würde einleuchten und gehört ja zum Thema.
Hier ein Update über ihn: http://www.das-kambodschaforum.de/forum/....php?f=4&t=2739

Stimmt es eigentlich, daß es mehrere Rotarierclubs in Pattaya gibt?

Grüner

RE: Sind solche Leute typisch für Deutsche in Pattaya?

#36 von Somprit , 28.11.2012 15:15

...nun diese Gunst der Stunde möchte ich nicht nutzen, sondern mal so allgemein von den Zielen, den Grundsätzen der Rotary-Community ausgehen...

...interessant dürfte m. E. von dem Sündenpfuhl der Bade-Anstalt, diesem weltweit bekannten „Bad-Thaya“ ausgehend, sein, welche honorige Mitglieder sich in „selbst gegründeten“ Carpenter der weltweit operierenden Rotary-Vereinigung tummeln....könnten, ... tun-oder-was-weiß-Buddha

Es mutet mir schon etwas schwer verständlich an, wenn ich die Ziele der „Rotarier“, welche sich auf
humanitäre Dienste, Einsatz für Frieden und Völkerverständigung sowie „Dienstbereitschaft im täglichen Leben“ stützen, dann ausgerechnet in verschiedenen „Clubs“ oder sollte man(n) besser von „Carpenter“ reden, welche sich hautnah in dieser Badeanstalt auf diese Ziele stürzen!

Wenn man(n) dann „hört/liest“, wer z. B. in der Badeanstalt sich in eine Galerie höchst international ehrwürdiger Personen / Mitglieder sehend, präsentieren möchte - man(n) schaue nur mal bei Tante Google – verwirrt`s mich noch mehr...

Da lässt doch gleich doppelt & dreifach aufhorchen, wenn man(n) sich mit den Zielen der Rotary i. V. mit der Badeanstalt auseinandersetzt:

Zitat
„ Das Ziel von Rotary besteht darin, das Ideal des Dienens als Grundlage des Geschäfts- und Berufslebens zu fördern, indem seine Mitglieder:
1. freundschaftliche Beziehungen entwickeln, um sich anderen nützlich zu erweisen

2. hohe ethische Grundsätze im Geschäfts- und Berufsleben verwirklichen, den Wert jeder nützlichen Tätigkeit anerkennen und die berufliche Tätigkeit jedes Rotariers als Möglichkeit zum Dienst an der Gesellschaft würdigen

3. das Dienstideal in der privaten, beruflichen und öffentlichen Tätigkeit jedes Rotariers verwirklichen

4. Völkerverständigung und Frieden durch eine im Ideal des Dienens vereinte Weltgemeinschaft aus beruflich erfolgreichen Frauen und Männern fördern. “



...tja, die Besten der Besten der Region „Bad-Thaya“...

Zitat
...Diese Art der Mitglieder-Rekrutierung lässt unter den Mitgliedern ein starkes Zusammengehörigkeitsgefühl entstehen. Nach Ansicht der Rotarier werden so die besten Kräfte einer Region für ihre Gemeinschaft gewonnen....



Aber wer sich wirklich intensiver über die ehrenvolle Arbeit, Gedanken der Gründerväter informieren möchte, schaut einfach bei Wiki rein...

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Sind solche Leute typisch für Deutsche in Pattaya?

#37 von Grüner ( gelöscht ) , 28.11.2012 17:26

Zitat von Somprit
die Besten der Besten der Region „Bad-Thaya“...



In Deinem Link steht u. a.

Zitat
Vielerorts hatten Rotary-Clubs allerdings schon vor 1933 keine „Juden und Marxisten“ als Mitglieder.



Die hätten bei den deutschen Rotariern in Pattaya heute auch keine Chance, jedenfalls nicht in der Max-Abteilung.

Grüner

RE: Sind solche Leute typisch für Deutsche in Pattaya?

#38 von Somprit , 28.11.2012 17:50

...womit wir uns unbewusst oder als taktischer Schachzug einem Lieblingsthema (!?) unseres @blawan unter hin bewegen würden ....

...wobei ich persönlich eine deutliche Trennlinie - wie immer das jetzt hier ein Lesender für sich werten wird/könnte - zu dem Begriff Zionismus bevorzugen würde...

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz