Ein Bekannter war drei Wochen in Pattaya. Er erzählte mir, dass er ohne telefoniert zu haben nun eine Handyrechnung bekommen hatte, die Ihn vom Hocker riss.
Er hatte, um SMS aus Germany täglich empfangen zu können sein Handy bei, und und für Thailand ein altes, Nokia mit einer Thai-Karte bestückt. Diese hatte er dann immer bei sich.
Somit war auch ständig die Internetverbindung seines Smartphons eingeschaltet.
SIM Karte aus D-A-CH einmal Taeglich ins Handy, reicht auch, um SMS damit, eben nachtraeglich zu empfangen. Oder am Smartphone alles abzuschalten was Internet ect betrifft, auf Manuell stellen oder Billiges China Handy mit 2 SIM Karten Moeglichkeit zu kaufen!?
Wieviel war denn die Summe?
Ich habe mal meine Mia in TH belogen und flog nicht nach A, verbrachte noch schoen Zeit mit Mia Noi, 2-3 Monate in TH. Mein Hund hatte zuvor, die A Sim Karte aus Mobile gekaut und ich fand sie nicht mehr. Mia fand sie und verwendete sie, behauptete spaeter ich haette doch gesagt, mit A SIM muesse ich in TH nichts zahlen fuer Telefonat.
Hat sie wohl ueberhoert, oder nicht hoeren wollen, das ich meinte, -nicht sofort zahlen, aber in A dann spaeter umso mehr!
Ergebnis 85.000 Baht Gebuehren in den 2-3 Monaten! Som nam na Falang!