Internetkosten für`s Handy

#1 von H.H. , 13.12.2012 22:25

Ein Bekannter war drei Wochen in Pattaya. Er erzählte mir, dass er ohne telefoniert zu haben nun eine Handyrechnung bekommen hatte, die Ihn vom Hocker riss.

Er hatte, um SMS aus Germany täglich empfangen zu können sein Handy bei, und und für Thailand ein altes, Nokia mit einer Thai-Karte bestückt. Diese hatte er dann immer bei sich.

Somit war auch ständig die Internetverbindung seines Smartphons eingeschaltet.

 
H.H.
Beiträge: 19
Registriert am: 04.02.2011


RE: Internetkosten für`s Handy

#2 von Johnboy ( gelöscht ) , 14.12.2012 06:23

Ja , der Horst H ,

Gleiche Frage , verschieden formuliert - so unterschiedlich werden die Antworten ausfallen !

Sag doch erst mal , welcher Handytyp , wenn du natürlich vergisst den Datenverkehr oder Roaming auszuschalten , kann es teuer werden .

Für normalen SMS Empfang braucht man den Datenverkehr nicht einschalten , das funzt auch im normalen GSM Betrieb

Eigentlich ist die Frage eh zu spät , du ( dein freund ) wirst auf den Kosten sitzen bleiben , und nächstes mal aus Angst ,,das Telefon eh abschalten.

Johnboy

RE: Internetkosten für`s Handy

#3 von Alfred , 18.12.2012 11:45

SIM Karte aus D-A-CH einmal Taeglich ins Handy, reicht auch, um SMS damit, eben nachtraeglich zu empfangen.
Oder am Smartphone alles abzuschalten was Internet ect betrifft, auf Manuell stellen
oder Billiges China Handy mit 2 SIM Karten Moeglichkeit zu kaufen!?

Wieviel war denn die Summe?

Ich habe mal meine Mia in TH belogen und flog nicht nach A, verbrachte noch schoen Zeit mit Mia Noi, 2-3 Monate in TH.
Mein Hund hatte zuvor, die A Sim Karte aus Mobile gekaut und ich fand sie nicht mehr.
Mia fand sie und verwendete sie, behauptete spaeter ich haette doch gesagt, mit A SIM muesse ich in TH nichts zahlen fuer Telefonat.

Hat sie wohl ueberhoert, oder nicht hoeren wollen, das ich meinte, -nicht sofort zahlen, aber in A dann spaeter umso mehr!

Ergebnis 85.000 Baht Gebuehren in den 2-3 Monaten!
Som nam na Falang!

Alfred  
Alfred
Beiträge: 57
Registriert am: 02.08.2011


RE: Internetkosten für`s Handy

#4 von Somprit , 18.12.2012 11:52

Zitat von Alfred
...Ergebnis 85.000 Baht Gebuehren in den 2-3 Monaten!
Som nam na Falang!



...Riiichtig, warum sollte SIE nicht auch IHRE Freude haben...und wenn es nur sinnlose/lange Telefonate waren

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Internetkosten für`s Handy

#5 von Johnboy ( gelöscht ) , 18.12.2012 19:58

Komisch , das H,Horst woanders behauptet , in TH nur kurz im Urlaub zu sein

HH , dich kennt doch jede Isaan Ratte , sorry

Johnboy

   

Mann lernt nie aus
Internet-Radio Thailand

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz