Vogelkinder

#1 von Expat , 18.12.2012 22:22

Im Sommer haben zwei Vögel bei uns auf dem Balkon in Pattaya ein Nest gebaut im spärlichen Grün, während wir uns in Europa herumgetrieben haben. Gemerkt haben wir das nach der Rückkehr am morgendlichen Gepiepse. Irgendwann sind dann drei Junge geschlüpft, die ich aber nie vor die Kamera bekommen habe. Überhaupt haben wir uns sehr vorsichtig bewegt und tun es noch, um unsere "Haustiere nicht zu verschrecken. Neulich ist mir mal eine Photo von Vater gelungen:



Heute ist es mir gelungen, Vater und Mutter gemeinsam abzulichten:



Die sind aber immer ganz nervös und halten praktisch nie still:

Expat  
Expat
Beiträge: 103
Registriert am: 14.12.2012


RE: Vogelkinder

#2 von Allgeier , 19.12.2012 19:12

Solche Bilder lassen doch gleich eine andere Stimmung aufkommen.

Kennt eigentlich jemand eine Webseite wo die Voegel in Thailand naeher beschrieben werden?

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Vogelkinder

#3 von surin , 19.12.2012 19:15

surin  
surin
Beiträge: 79
Registriert am: 28.02.2012


RE: Vogelkinder

#4 von Allgeier , 19.12.2012 19:45

Ich komm dann zwar auf eine Liste, aber mit Bildern happert's.

Ein Buch ist irgendwie doch was anderes, das man in den Haenden haelt und damit dann vergleichen kann. Kennt da jemand ein gutes?

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Vogelkinder

#5 von Nestor , 20.12.2012 03:09

Zitat von Allgeier
Ein Buch ist irgendwie doch was anderes, das man in den Haenden haelt und damit dann vergleichen kann. Kennt da jemand ein gutes?



Hallo @Allgeier,

wenn es Dir der Mühe wert ist, hier gibt es noch paar Tage ein rares Standardwerk:
http://tinyurl.com/ccb874d

Vielleicht kann sich der Ami für den Erlös ´nen leckeren Turkey leisten.
Wenn Du also flink "zuschlägst", habt ihr zu Weihnachten beide Spaß
am Ornithologischen. - Uiii, Klippe umschifft...

 
Nestor
Beiträge: 41
Registriert am: 09.11.2012


RE: Vogelkinder

#6 von Allgeier , 20.12.2012 19:34

Danke fuer eure Tips. Ich muss zugeben das ich noch nie was bei Ebay bestellt habe. Es soll ueber 600 (?) verschiedene Vogelarten in Thailand geben, das ist schon sehr viel. Das Buch geht ueber ganz Suedostasien.
Ich glaube das ist zu viel. Es muss mehr eingegrenzt werden.

Ich hatte mal auch ein Schlangenbuch, aber es war wirklich nicht einfach die Rassen zu bestimmen. Denn die gleichen Rassen hatten wieder verschiedene Farbschlaege.

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Vogelkinder

#7 von neele , 21.12.2012 00:48

Ich hab mal meine Frau suchen lassen, vielleicht hilft dir das.
Du könntest Überrings langsam Mal mit deinem Thread „lernen durch Bilder“ weiter machen.
Sonst hab ich die VHS umsonst bezahlt.

 
neele
Beiträge: 629
Registriert am: 12.01.2011


RE: Vogelkinder

#8 von Allgeier , 21.12.2012 18:32

Zitat von neele
Ich hab mal meine Frau suchen lassen,
Du könntest Überrings langsam Mal mit deinem Thread „lernen durch Bilder“ weiter machen.
Sonst hab ich die VHS umsonst bezahlt.



Ja, so in dem dreh sollte das Buch sein.

Beim 'lernen mit Bilder" hab ich die Motivation verloren. Es waere hald nicht schlecht wenn noch jemand manchmal ein Bild postet und seinen Kommentar dazu gibt. Genau, gerade waenn der neele die VHS besucht waere das doch eine gute praktische Uebung.
Auf der Makroseite gibt es genuegend Bilder.

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Vogelkinder

#9 von neele , 21.12.2012 20:18

Ups, dass ist wohl falsch angekommen. Neele bezahlt nur und die Frau geht hin.
Also alles beim alten.

 
neele
Beiträge: 629
Registriert am: 12.01.2011


   

Ameisen loswerden
Tschinglit

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz