Tschinglit

#1 von rampo , 02.11.2012 10:38

Na scheinpaar bin ich auch Internet geschaedigt , das ich es nicht lassen kann .
Zu verdanken meinem Sohn , aber schuld ich warum hab ich ja beim PC Kauf gesagt , bis 60 kam ich ohnen ihn aus .
So aber zu uns , da so alle 2-3 Jahren bei unseren Tschinglits zum Grossen Sterben kommt 80-90% und wir
schon alles moegliche probierten aber ohne Erfolg auch in der Uni die auch Zuechten wusten sie keinen Rat.
Es dieses Jahr wieder mal so weit war seit und, hat Mai begonnen bis Anfang Oktober .
Es wurden alle 150 Becken nach dem Verkauf immer gereinigt mit einer Seifenlauge alle 2Monate und Trotzdem alle 2 Jahre das Sterben
Thais sagten der Mond die Sonne oder Regen sei daran schuld die Geister aber nicht wen ein Falang im Spiel ist.
Jetzt duerften wir aber das Richtige gemacht haben eine Mischung von Zemen Kalch und Salz aberuert und die Becken alle
Gestrichen damit










[img]http://up.picr.de/12363632dq.jpg[/img
Die jungen sind 3 Wochen Alt in 5 Wochen sind sie Verkaufsfertig .

Das sind schon Fertige .
Fg.
Ps. Somprit du hast mich am richtigen Fuss erwischt .

 
rampo
Beiträge: 339
Registriert am: 04.09.2011


RE: Tschinglit

#2 von Allgeier , 02.11.2012 13:18

Machen wir hier weiter mit den Insekten.

Ossi schrieb:

Na scheinpaar bin ich auch Internet geschaedigt , das ich es nicht lassen kann .

Gott sei dank.

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Tschinglit

#3 von Somprit , 02.11.2012 17:20

Zitat von rampo
...Ps. Somprit du hast mich am richtigen Fuss erwischt .



... das freut mich , denn "Ihr" Farmer-Boys solltet stets im Auge behalten, dass gerade WIR hier eine wirklich gute Sparte über "Ackerbau & Viehzucht" haben

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Tschinglit

#4 von Binturong , 02.11.2012 23:57

rampo,

habe deinen unfertigen Link deines Bildes korrigiert.
Dann sieht das so aus.


Dann habt ihr die "Behälter" also, für mich als Bauernschwabe, geweisselt.
Also mit einer Kalkbrühe, müßte ungelöschter Kalt mit Wasser sein, die Behälter abgespritz und somit
desinfiziert.

Das wird hier im Allgäu auch - fast - jedes Jahr in den Huhställen gemacht.

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: Tschinglit

#5 von rampo , 03.11.2012 11:19

Wie immer Danke Binturong.
Heute war der Umzug von unseren Ungeziefer , in die Neugestrichen Becken .











und legen schon ihre Eier in die Tassen

Auch Wasser brauchen sie

und die Casawa Blaetter schmecken.

So werden die Tassen wen sie ihre Eier reigelegt haben verschlossen , in ca 8-10 Tagen schluepfen sie.
Fg.

 
rampo
Beiträge: 339
Registriert am: 04.09.2011


RE: Tschinglit

#6 von Somprit , 03.11.2012 11:41

... diese "Hüpfer" verzehrt unsere Große recht gerne... wurden grade von der Mittelgroßen als " teuer" bezeichnet ..ohne es mir näher zu erläutern
Frage: (falls nicht zu nahe getreten): Was bringt Dir/euch davon das Kilo oder geht das nach Stück = "Hüpfer"

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Tschinglit

#7 von rampo , 03.11.2012 17:41

Das Kg ab Farm 150 Baht .
Der Grosshaendler zahlt 100 Baht ab 100 Kg .
Bei Selbstvermarktung bleibt das meiste , und wir machen auch sehr viel Selbsvermarktung .


ein Saeckchen 20 Baht sind 10 Dkg mit Knorr und Gemuesse gemischt .

Beim Roesten







Das sind 50 dkg kosten 100 Baht .
Fg. Da die Farm meiner Frau seit 3 Jahren Umsatsteuerfrei ist bleit ein wenig mehr haengen , ja auch das ist Moeglich in Thailand .

 
rampo
Beiträge: 339
Registriert am: 04.09.2011


RE: Tschinglit

#8 von Allgeier , 04.11.2012 18:38

Gibt's bei den Insekten eigentlich so etwas wie Inzucht? Oder ist das nur bei Warmbluetern.

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Tschinglit

#9 von rampo , 05.11.2012 07:56

Ich glaubte auch bis vor kurzem das das Sterben von unseren Kaefern von Inzucht kommt ,
und wir Tauschten uns mit der Uni aus an Kaefern und Kreutzten sie .
War aber auch kein Erfolg .
Bei Hasen da solte man sehr Aufpassen bei Inzucht .
Fg.

 
rampo
Beiträge: 339
Registriert am: 04.09.2011


RE: Tschinglit

#10 von Grüner ( gelöscht ) , 05.11.2012 20:47

Zitat von rampo
wir Tauschten uns mit der Uni aus an Kaefern und Kreutzten sie .
War aber auch kein Erfolg.



Na, vielleicht haben die Akademixer auch die gleiche Linie.

Inzucht war in Thailand irgendwie schon immer à la mode. Das geht ja bis in die höchsten Kreise der ... ähm ... der Siamkatzen und so.

Grüner

RE: Tschinglit

#11 von Somprit , 05.11.2012 21:44

... @Grüner, wer würde/könnte dem widersprechen?

.... wenn ich alle diese Tiere, welche Tag für Tag in einer wahren Parade vor meinen offenen Augen vorüberziehen.... meist kommen sie so kurz vor 8 zum Fressen!

Sind es bei unserem @rampo diese "Tschinglits"... sind es bei mir all der Nachbars Katzen, mit ihren verkümmerten Schwänzen, körperliche Mängel wohin ich schaue...

Aber so ist & war das schon immer, umso edler diese Tiere, um so mehr schlägt ein genetischer Defekt durch...dabei bin ich ein ausgesprochener Liebhaber dieser Siam-Katzen...

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Tschinglit

#12 von Johnboy ( gelöscht ) , 05.11.2012 21:50

Zitat
umso edler diese Tiere, um so mehr schlägt ein genetischer Defekt durch



Das schlägt bis zu den Besitzern durch

Johnboy

RE: Tschinglit

#13 von Somprit , 05.11.2012 22:03

... ... ...

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Tschinglit

#14 von scubath , 06.11.2012 02:54

Zitat von Grüner

Zitat von rampo
wir Tauschten uns mit der Uni aus an Kaefern und Kreutzten sie .
War aber auch kein Erfolg.



Na, vielleicht haben die Akademixer auch die gleiche Linie.

Inzucht war in Thailand irgendwie schon immer à la mode. Das geht ja bis in die höchsten Kreise der ... ähm ... der Siamkatzen und so.




Das gefällt mir richtig gut auch wenn man es offen eigentlich nicht mal denken darf.

scubath  
scubath
Beiträge: 1.968
Registriert am: 05.05.2009


RE: Tschinglit

#15 von rampo , 06.11.2012 08:19

Ist doch Klar in Europa gibts keine Inzucht ,oder gab es keine .
Ja Gruener das koennte sein den die Tschinglits von der Uni waren aus Laos .
Das mit der Inzucht duerfte aber sehr gut ankommen bei den Falangs , ja Blutsauffrischung so sagte man mal .
Bin eigentlich sehr froh , das mich das nicht so richtig Intresiert , was da oder Dort ablaeuft den ich will
ja mein Leben genissen und mich nicht innerlich zerfleischen .
So hat halt jeder sein Hobby .
Mit euren Tips habt ihr einen Bauern sehr geholfen , die haette ich im Tip sicher auch bekommen .
Fg.

 
rampo
Beiträge: 339
Registriert am: 04.09.2011


   

Vogelkinder
Wachteln

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz